Deutsche Liga

  • Da bin ich mir nicht sicher... Wer soll dann österreich regieren? ;)


    Stimmt a wieder. :smile:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vorweg, auch als Bayernmitglied und Anhänger sage ich: das Urteil ist o.k., auch wenn mein Herz blutet.
    UH wollte in allen Bereichen der Beste sein, auch beim Zocken. Ob es Gier war oder schon Sucht, kann ich nicht beurteilen, aber man sollte nicht vergessen, was dieser Mann für die Bayern und auch für andere (St. Pauli, Hertha, kleinere Vereine, Sozialprojekte usw.) geleistet hat.
    Ich finde es daher absurd und selbstgerecht, wenn sich jetzt so mancher über Steuerhinterziehungen entrüstet, so als hätte er noch es noch nie getan. Wer hat noch nie Gelder bezahlt oder entgegen genommen, ohne sie zu versteuern? Wer hat noch nie gepfuscht oder pfuschen lassen? Wer hat je Zinsen auf Sparguthaben und Wertpapiererträge vor Einführung der Zinsertragsteuer bei der Steuererklärung angegeben?
    Man kann über Uli Hoeness denken wie man will, aber so einen Mann mit so einer Leistung und so einem Rückgrat muss man erst einmal finden.
    Seine Strafe hat er jetzt bekommen, ich kenne aber keinen Menschen in der Öffentlichkeit, der nach so einem zerschmetternden Urteil nach so einem langen und verdienstvollen Leben derart reagiert hat.
    Respekt!

  • Vorweg, auch als Bayernmitglied und Anhänger sage ich: das Urteil ist o.k., auch wenn mein Herz blutet.
    UH wollte in allen Bereichen der Beste sein, auch beim Zocken. Ob es Gier war oder schon Sucht, kann ich nicht beurteilen, aber man sollte nicht vergessen, was dieser Mann für die Bayern und auch für andere (St. Pauli, Hertha, kleinere Vereine, Sozialprojekte usw.) geleistet hat.
    Ich finde es daher absurd und selbstgerecht, wenn sich jetzt so mancher über Steuerhinterziehungen entrüstet, so als hätte er noch es noch nie getan. Wer hat noch nie Gelder bezahlt oder entgegen genommen, ohne sie zu versteuern? Wer hat noch nie gepfuscht oder pfuschen lassen? Wer hat je Zinsen auf Sparguthaben und Wertpapiererträge vor Einführung der Zinsertragsteuer bei der Steuererklärung angegeben?
    Man kann über Uli Hoeness denken wie man will, aber so einen Mann mit so einer Leistung und so einem Rückgrat muss man erst einmal finden.
    Seine Strafe hat er jetzt bekommen, ich kenne aber keinen Menschen in der Öffentlichkeit, der nach so einem zerschmetternden Urteil nach so einem langen und verdienstvollen Leben derart reagiert hat.
    Respekt!


    man redet von sozialen menschen, aber er betrügt das volk um 30 mille. da passt irgendwas nicht zusammen. es gibt so viele die von h4 leben (berechtigt oder nicht). erklär das einer mutter mit 2 kindern die jeden cent 2 mal umdrehen muss. wieviele leute können von 30 mille leben? das ist einfach nur habgier und spieltrieb. er hat das volk betrogen.


    wie war seine aussage. verbrecher haben nichts im fußball zu tun.

  • Ich haus mal hier rein: Finde interessant was bzgl. RB in Deutschland passiert. De schenken dem Marketing-Konstrukt nix :nana:


    http://sportnet.at/home/fussba…l_backlink=/home/index.do


    http://www.90minuten.at/index.…haben-wir-nicht-notwendig


    tja, mmn volltrotteln bei der dfl, anstatt das man dort froh ist, dass jemand in den fussballerisch öden osten investiert, vergrault man so jemanden. ein großer sieg für die pseudotraditionalisten, denn fürs pay-tv, also geld für die dfl, werden traditionen wie samstag 15-30 ohne mit der wimper zu zucken geopfert.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Ich haus mal hier rein: Finde interessant was bzgl. RB in Deutschland passiert. De schenken dem Marketing-Konstrukt nix :nana:


    http://sportnet.at/home/fussba…l_backlink=/home/index.do


    http://www.90minuten.at/index.…haben-wir-nicht-notwendig


    Vollkommen richtig! Es geht nicht um "Traditionen", sondern um Regeln. Diese Regeln verbieten gewisse Sachen, dass Red Bull das immer schon scheissegal war, und diese ganz offen verarscht wurden, funktioniert in Ö, aber in Deutschland halt nicht so einfach... Find ich gut!

    • Offizieller Beitrag

    Aber wieso sind das plötzlich Probleme in der 2. Liga und in der 3. Liga waren es keine ? Das mit dem Logo ist dort egal und da jetzt nicht mehr ?


    Kann ich nicht beantworten, ist natürlich zu hinterfragen, aber je weiter man raufkommt, desto strenger werden die Regeln ausgelegt. 2. Liga ist z.B. im TV wesentlich präsenter als die dritte, die ja nur im Regional-TV stattfindet.


    Ehrlich: Die sollen sich nicht angacken! Die haben die 50+1 Regel nach Strich und Faden verarscht, die haben die Regel dass ein Verein keinen "Sponsor" im Namen, bzw Logo im Vereinswappen haben darf, etc. Jetzt weht der Wind halt ein bisschen rauer, die Punkte die sie zu ändern haben, werden sie wieder irgendwie umgehen können - darin ist ja RB recht gut, und gut ist. Ich z.B. find es 10000 mal schlimmer, dass sich unsere BL mit so Konstrukten wie Liefering einfach auf den Kopf scheissen lässt...

  • Berichte über die 3. Liga gibts aber regelmäßig in der ARD Sportschau am Samstag. 18 Uhr wird mit der 3. Liga begonnen, dann kommt die 2. Liga und ab ca. 18:30 die 1. Liga. Der Spielbericht über den Aufstieg von RB war sogar relativ ausführlich vorigen Samstag. Und da wurde ja auch eher das positive hervorgehoben, wie die über 40.000 Zuschauer bei einem 3. Ligaspiel. Also ist deren Konstrukt auch diese Saison bereits in ganz Deutschland zu verfolgen gewesen. Drum versteh ich das Tamtam da ned so ganz.
    Klar werden die TV-Zeiten in Liga 2 wesentlich mehr sein, durch SKY und Sport1, aber wenns nur deswegen ist, ist das auch seltsam von der DFL.

  • 1. + 2. Liga unterstehen der DFL, sprich Bundesliga, die Regionalligen unterstehen den Landesverbänden, dass wurde letztens auf MDR so kommuniziert.


    Ganz verstehe ich das Theater nicht, schließlich, hat sich RB Leipzig von "ganz unten" hochgespielt, im Gegensatz zu Österreich, wo man einen bestehenden Verein einfach "ausgelöscht" hat.


    Ragnick hat ja auch bereits betont, dass nicht wichtig ist was auf den Trikots draufsteht, "sondern das was drinnen steckt".


    Die werden das Logo halt a bissl "behübschen" und die Mitgliedsbeiträge senken.


    In der Führung des Klubs wird man sich aber kaum dreinreden lassen.


    Die Stadt Leipzig und das Land werden mit Sicherheit auch entsprechenden Druck ausüben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • also erstens gehts hier nicht um regionalligen, sondern um die 2. und 3. liga (2. dfl, 3. dfb), und zweitens hat rb nicht ganz unten angefangen, sondern eben in der regionalliga, also so weit oben wies möglich war (als vereinseigner, sponsor sein ist ihnen aber zu wenig).


    grundsätzlich find ichs mal gut dass man ein bißchen gegenwind bekommt, nicht jeder lässt mit sich machen was rb will (bsp liefering). Ob sich die dfl wirklich auf ein gerichtsverfahren samt eventueller niederlage und den weitlaufenden konsequenzen einlässt, wird sich weisen. Auf jeden fall ein sehr intressantes thema.

  • also erstens gehts hier nicht um regionalligen, sondern um die 2. und 3. liga (2. dfl, 3. dfb), und zweitens hat rb nicht ganz unten angefangen, sondern eben in der regionalliga, also so weit oben wies möglich war (als vereinseigner, sponsor sein ist ihnen aber zu wenig).


    grundsätzlich find ichs mal gut dass man ein bißchen gegenwind bekommt, nicht jeder lässt mit sich machen was rb will (bsp liefering). Ob sich die dfl wirklich auf ein gerichtsverfahren samt eventueller niederlage und den weitlaufenden konsequenzen einlässt, wird sich weisen. Auf jeden fall ein sehr intressantes thema.


    Es war jetzt aber der 2. Aufstieg hintereinander, also mussten sie weiter unten angefangen haben...

  • Sie sind jetzt ingesamt zum 3. mal aufgestiegen. Haben demnach in der Oberliga (5.Leistungsstufe) angefangen.


    ja soweit ich weiss. allerdings haben sie auch hier getrickst, da sie auch durch fusion an die lizenz eines vereins kamen, ansonsten hätten sie noch viel weiter unten anfangen müssen.

  • also erstens gehts hier nicht um regionalligen, sondern um die 2. und 3. liga (2. dfl, 3. dfb), und zweitens hat rb nicht ganz unten angefangen, sondern eben in der regionalliga, also so weit oben wies möglich war (als vereinseigner, sponsor sein ist ihnen aber zu wenig).


    grundsätzlich find ichs mal gut dass man ein bißchen gegenwind bekommt, nicht jeder lässt mit sich machen was rb will (bsp liefering). Ob sich die dfl wirklich auf ein gerichtsverfahren samt eventueller niederlage und den weitlaufenden konsequenzen einlässt, wird sich weisen. Auf jeden fall ein sehr intressantes thema.


    Begonnen habens in der Oberliga Nordost. Dann spielten sie 3 Jahre in der Regionalliga Nord bzw. Nord/Ost.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Lizenz erteilt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!