Deutsche Liga

  • Wie ich finde, dass der ganze deutsche Fußball in den letzten Jahren einiges an Arroganz verloren hat und damit mitunter sogar sympathisch ist,...., hätte nie gedacht, dass ich sowas amoi schreib,................



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Wie ich finde, dass der ganze deutsche Fußball in den letzten Jahren einiges an Arroganz verloren hat und damit mitunter sogar sympathisch ist,...., hätte nie gedacht, dass ich sowas amoi schreib,.............

    Stimmt - eigentlich sind sie mir seit der WM 2006 sympathisch, war einfach eine Wahnsinns-WM. Diese Sympathie ist auch auf Spieler und Trainer (va Jogi Löw) zurückzuführen ... fürher hatten sie halt immer Glück, aber jetzt spielen sie richtig guten (schönen) Fußball!

  • Deutscher Meister ist nur der BVB


    nächstes Spiel nächster Sieg 5 2!!!


    Noch einmal 3 Punkte und dann hätte der BVB 81!!! PUNKTE!! UNGLAUBLICH was der BVB mit Leidenschaft und Herz schafft!
    Die Jungs haben Spass am spielen

  • Bin überrascht, hierzu noch nichts hier zu lesen. Hat DAS jemand gesehen gestern? Wahnsinn!


    Eine kurze Chronologie der Ereignisse:
    Hertha verlor das Hinspiel zuhause mit 1:2


    - Nach 25 Sekunden (!!) steht es 1:0 für Fortuna Düsseldorf
    - von da an erspielt sich Hertha Chance um Chance und kommt zum verdienten Ausgleich
    - Hertha drückt weiter, bis in der 2. Halbzeit ein geistesgestörter Ben Hatira mit gestrecktem Bein in den Gegenspieler fährt und mit Gelb-Rot vom Platz fliegt
    - Düsseldorf schießt das 2:1 - "der Drops scheint gelutscht", :)
    - vom Auswärtssektor regnet es Bengalen aufs Spielfeld, aber auch die Fortuna-Fans zünden Bengalen - ca. 7 Minuten Unterbrechung
    - kurz vor dem Ende dann aber der Ausgleich in Unterzahl - mit Nachspielzeit blieben noch fast 15 Minuten Zeit - Hertha drückt weiter
    - in der 96. Spielminute vergeigt Fortuna eine Top-Chance zur Entscheidung und plötzlich fluten die bereits am Rand auf den Abpfiff wartenden Fortuna-Fans das Spielfeld...ein Fan hat sich bereits den Elfmeterpunkt eingenaht - Problem dabei: Das Spiel war noch nicht abgepfiffen, :D
    - nach gefühlten 20 Minuten (alle FAns mussten zurück auf die Ränge) spielten die Berliner unter Protest und "Todesangst" (Zitat Hertha-Anwalt) weiter und verloren - man stelle sich vor, Hertha hätte noch das 2:2 geschossen


    Obs wirklich ganz aus ist, wird man erst sehen - Hertha wird wohl protestieren.


    Nette Geschichte am Rande: Mit Lampertz von Fortuna hätte es der 1. Spieler in DE geschafft, mit demselben Verein von der 4. in die 1. Liga aufzusteigen
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


  • Obs wirklich ganz aus ist, wird man erst sehen - Hertha wird wohl protestieren.


    Nette Geschichte am Rande: Mit Lampertz von Fortuna hätte es der 1. Spieler in DE geschafft, mit demselben Verein von der 4. in die 1. Liga aufzusteigen


    Hertha hat auch das 2:2 gemacht, ca. in der 81 Minute...

  • Sensationelles Spiel, Spannung pur und Campinos Fortuna nach 15 Jahren endlich wieder erstklassig.


    Man stelle sich nur vor, die Fans hätten durch die Pitchinvasion den Aufstieg zunichte gemacht,........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • war ein interessanter Fussball Abend. Schade dass es soweit kommen musste, dass es jetzt wahrscheinlich noch nachträglich
    ein Verfahren gibt.


    Versetze mich in de Lage von Hertha wenn das uns passiert wäre - würde ich auch auf ein Nachtragsspiel plädieren....


    Wareten wir mal ab was da noch kommt bzw. ob was kommt

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Aber was bleibt beim "Normalbürger" hängen nach den Vorkommnissen in Düsseldorf?:


    Dumm - dümmer - Fußballfans :evil:


    wobei es in DE aber genau wie An- und Abpfiff kommentatorenseitig dazugehört die Fans als eine Horde brandschatzender Primaten darzustellen... diesmal gabs etwas handfestes dazu, ja - aber die Fans und besonders die Kurven werden ohnehin als wilde Tiere dargestellt, wurscht ob was passiert oder nicht


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • fussball ist eben nun mal ein primitiver sport für die arbeiterklasse, und da gehts halt nicht zu wie beim tennis oder golf... emotionen pur, genau die machen diesen sport aus. darum hat der fussball auch eine einzigartige fankultur!


  • wobei es in DE aber genau wie An- und Abpfiff kommentatorenseitig dazugehört die Fans als eine Horde brandschatzender Primaten darzustellen... diesmal gabs etwas handfestes dazu, ja - aber die Fans und besonders die Kurven werden ohnehin als wilde Tiere dargestellt, wurscht ob was passiert oder nicht


    Ich schau nicht so oft deutschen Fußball, aber das ist mir gestern auch aufgefallen!
    Ich frag mich, wie einer von denen das Skandalderby im Mai des Vorjahres kommentiert hätte ... wahrscheinlich hätt er hyperventiliert. Das gestern klang ja jedenfalls schon sehr nach Weltuntergang. :P



    nette Wortkreation: Fortuna Düsseldorf erleidet vorzeitigen Fanerguss :rofl:


    http://www.der-postillon.com/2…i-fortuna-dusseldorf.html


    Der Postillon ist sowieso genial. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!