Kader des Grauens für GER und TUR

  • Ich muss jetzt einmal meinen Ärger loswerden. Dieser Kader ist ERNEUT eine Gemeinheit für jeden denkenden Menschen.


    Eine Liste des Grauens:
    - Payer
    - Schrammel
    - Baumgartlinger
    - Kulovits (laut Kurier übrigens Angina)
    - Hoffer


    Abruf:
    - Arnautovic (ja, der!)
    - Maierhofer
    - Schiemer


    Aber Linz und HP Berger, der gute Leistungen bringt nur auf Abruf, Suttner gar nicht in Betracht gezogen. Ivanschitz natürlich nicht dabei. Momentan geht mir die Nationalmannschaft so am Arsch vorbei wie zuletzt unter Hansi Krankl.

  • Artikel auf oefb.at



    zum Scheissen, echt...


    Linz müsste in seiner aktuellen Form sowas von gesetzt sein (wenigstens kann er sich nicht verletzen wenn er nicht spielt)
    Ivanschitz könnte Weltfussballer werden und der sture Depp würde ihn noch immer nicht beachten
    Kulovits!?!


    denkt der Didi überhaupt noch nach, oder will er einfach nur provozieren? und ich Trottel fahr nach Deutschland... das wird was :(


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • ich versteh die aufregung nicht, war doch eh abzusehen, denn das ist wenn ich mich nicht täusche quasi die gleiche abstellung wie für die letzten spiele. könnt doch wohl nicht erwartet haben, dass er jetzt den kader komplett umbaut?


    die nominierungen kann ich auch nur bedingt nachvollziehen und natürlich fasse ich mir auch an den kopf, aber was anderes zu erwarten war deshalb dennoch nicht!

  • Helga und Kulovits sind ja eine Frechheit!!
    Linz statt Hoffer!!
    Ivanschitz statt Kulovits!!


    Linz ist in Hochform und amtierender Torschützenkönig und Torschützenlistenführender!
    DIDI RAUS!!

  • was macht eigentlich der thomas schrammel im team? was hat der gemacht dass er im team ist? kulovits, ich glaub ich spinn, dem steht der flo mader um nichts nach. ivanschitz nicht dabei, dafür manuel weber...oida das packst ja nicht :finger: zum glück ist mir das team eh scheißegal, sonst würd ich mich über den volltrottel der sich trainer nennt noch aufregen.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • er muß ja den bärbeißigen tiroler raushängen lassen. mein fall war der noch nie.


    steht es leicht in der Stellenbeschreibung dass man ein unbeirrbarer, sturer Idiot sein muss? das Gefühl hab ich nämlich allmählich auch :cursing:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Also ich kann diese Kritik am Didi schön langsam nicht mehr hören.
    Immer hats geheißen, dass eh jeder Teamchef medienhörig ist, sich die Aufstellung von den Zeitungen diktieren lässt, usw. Na jetzt macht endlich einmal einer, was er will und es passt auch nicht. Es gibt eine klare Linie - die Unruhestifter bzw. Möchtegern-Stars werden draußen gelassen, es spielt eine junge, hungrige Truppe und endlich ist wieder einmal Kombinationsfußball zu sehen wie seit Jahren nicht. Gut, es gibt extreme Leistungsschwankungen, aber unter welchem Teamchef hats die nicht gegeben? Der Stamm kristallisiert sich zunehmend heraus, in letzter Zeit ist doch wenig herumexperimentiert worden.
    Also ich schau dem Team im Moment recht gern zu und seh eigentlich zuversichtlich in die Zukunft.


    zum Kader:


    TW:
    Die Helga - jo mei, spielen wird er als dritter Tormann sowieso nicht, von dem her ...
    Die anderen 2 sind nachvollziehbar.


    V:
    Dag und Schrammel könnte man entbehren, das stimmt.


    M:
    Da hätt ich Jantscher (dürfte lungenkrank sein :rofl: ) und Weber nicht genommen.
    Zu Kulovits: was hab ich gelacht, als er den gegen Deutschland einberufen hat. Und dann hat er ein blitzsauberes Spiel gespielt, und gegen Lettland gleich nochmal! Ich hätts auch nicht geglaubt, aber er scheint für diese Rolle wirklich zu passen.


    ST:
    Janko will ich eigentlich nicht mehr im Team sehen - erstens wegen seinen vorgetäuschten Verletzungen und zweitens, weil er dort einfach einen Scheiß-Job macht.
    Linz hat aber, wenn wir die violette Brille absetzen, dort genausowenig verloren. Nicht, weil er kein guter Stürmer ist, sondern weil er einfach nicht ins Spielsystem passt. Linz ist ein Strafraumstürmer und im Nationalteam bekommt er Chancen in solchen Postionen gar nicht, in denen er im Normalfall verwertet.
    Wie wir gegen die Slowakei gesehen haben, haben wir mit Hoffer-Harnik die größten Chancen.



    Die ganzen Möchtegern-Stars a la Stanzl, Leitgeb, Garics & Co., die mittlerweile nicht mehr im Team spielen wollen, vermiss ich überhaupt nicht. Es gibt viele junge Spieler, die gern im Team spielen. Niemandem gehen die alten ab.


    Der Didi hat natürlich eine etwas unglückliche Außendarstellung - "Leitgeb ist kein Börner", "Taktik ist überbewertet" und was er da noch alles gesagt hat. :rofl:
    Aber dennoch, ich find so einen schlechten Job macht er nicht.
    Kein Teamchef war bisher einer dermaßen unterschwelligen Kritik und derartigem Hass ausgesetzt (kommt halt mir vor).
    Und sind wir uns ehrlich, das Bashing hat begonnen, als er es gewagt hat, den von Hans Krankl ernannten Jahrhundertkapitän Ivanschitz nicht einzuberufen (und das meiner Meinung nach völlig zu recht). Eigentlich gebührt ihm dafür schon ein ÖFB-Verdienstorden.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann diese Kritik am Didi schön langsam nicht mehr hören.


    Normalerweise bin ich ja meist mit Dir einer Meinung, aber nicht bei dem Posting! ;)


    DiCo wird - zumindest nicht von mir - nicht kritisiert weil er nicht medienhörig ist, oder nicht die meiner Meinung nach besten einberuft, sondern weil er kein taktisches Konzept hat. Und das sieht man in Wirklichkeit in jedem Spiel. Der von Dir kritisierte Janko ist der selbe Spielertyp wie Linz. Der muß schlicht und einfach mit Bällen gefüttert werden, eigentlich muß sogar das offensiv-Konzept auf ihn ausgerichtet sein, dann ist er stark. Das war in Salzburg so, das ist bei Twente so. Im Nationalteam spielen wir ... naja, sagen wir System, bei dem NICHT ein Mittelstürmer gesucht wird. Da kann der Beste Strafraumknipser der Welt ala Janko nix ausrichten. Das ist schlicht und einfach ein Spielertyp, der in dem System nix verloren hat. Wenn ich so spiele wie wir z.B. das letzte Spiel gespielt haben, muß ein weiterer schneller Stürmer rein.


    Weiters: Gerade im letzten Spiel sind alle Chancen durch Einzelaktionen entstanden, kaum bis keine rausgespielt. Das ist meiner persönlichen Meinung nach eines der Probleme der Medien, dass solche Partien schön geredet werden, allerdings als Mannschaft genau NULL weiterentwicklung stattgefunden hat.


    Von den Spielern her haben wir in meinen Augen einen Kader wie schon seit viele vielen Jahren nicht. Spieler wie Alaba, Harnik, Fuchs, Dragovic - ja, auch Janko, Scharner oder Arnautovic - sind absolut fähig ein starkes Nationalteam zu formen. Dazu kommen Top Spieler aus Österreich wie z.B. ein Junuzovic. Das sind keine Bankldrucker in Deutschland, sondern dort entweder Leistungsträger bei europäischen Mittelklassevereinen, teilweise am Sprung in die Kampfmannschaft bei wirklich starken Teams. Und vor allem meist noch sehr jung. Um die Zukunft des Teams mach ich mir auch absolut keine Sorgen. Konstant erfolgreich werden wir allerdigns erst werden, sobald ein Trainer da ist der ein Konzept durchzieht, und nach diesem Konzept die Spieler holt. Und nicht glaubt die Spieler irgendwie auf den Platz stellen zu können.


    Und dass er Ivanschitz nicht einberuft ist für mich auch eher ein Fall für einen Verdienstorden... ;)


    Achja, und Du verteidigst ja auch irgendwie den Kader, erklärst aber, dass ~30 Prozent vom Kader Du nicht einberufen hättest ;)

  • hirschstettner:


    nein, er hats verdient, sein verhalten dem ivanschitz gegenüber ist ja einfach gestört. wer die deutsche liga mitverfolgt weiß dass er dort wirklich nicht schlecht spielt, und so eine nation sind wir nicht dass wir auf ihn verzichten können wo er doch jede woche in einer der besten ligen spielt und leistung bringt. das ist einfach nur noch pure sturheit und kompletter blödsinn, wenn er ihn auf die bank setzt okay, aber nicht einmal auf abruf...


    dafür spielt sowas wie der kulovits mit. toll, hat er halt gegen deutschland einmal gut gespielt, wer hat das nicht in der partie? gegen lettland wars okay, aber was ist lettland? und man kann nie fix sagen dass jemand für die position passt, weil was hat er dann im derby gemacht? hat da irgendwas gepasst?


    dann der suttner, im moment der beste LV der liga. nicht einmal auf abruf, da wirst ja deppat. mir ist klar dass er mit dem fuchs ordentlich konkurrenz hat, aber nicht einmal auf abruf :facepalm dafür ein schrammel, wer ist das und was hat er geleistet? in einer schwachen rapidmannschaft am sonntag sticht er noch heraus indem er 0 chance hatte gegen barazite.


    dann der dibon, das soll mir auch einer erklären. er hat nicht schlecht gespielt, aber jetzt musst schon nur in der österreichischen 2.liga glänzen und du bist im team? :wall: wieso nicht margreitter, der ist nie im leben schlechter und hat bei der austria jede woche den druck den man auch im team hat.



    wenn der liebe didi gscheit wär würd er sowieso den ganzen kern unserer austria nehmen, man sieht doch wos grad rennt :finger:
    aber nach den beiden spielen, die wir sowieso verlieren, wird der depp eh nimma da sein.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Ich seh das ganz pragmatisch. Beim Tommy Parits denk ich mir bei seinen Transfers ab und zu: Ich verstehs nicht, aber er wirds scho wissen - und es passt - immer. Der Erfolg gibt ihm Recht.


    Wenn ich das Gefühl hätte, dass DiCo Person x und y aussen vor lässt, WEIL sie nicht in sein taktisches Konzept passen - was am Anfang bei Ivanschitz der Fall war, so wär ich genauso einverstanden damit (was ich am Anfang war). Nur wie Fizz meinte - dieses Konzept ist nicht vorhanden - obviously!! - und Hirschstettner: Ich trau mich sagen, dass du echt Ahnung von der Materie hast - das siehst du doch auch?!?

  • Ok, wem soll ich jetzt zuerst antworten? Ich versuchs irgendwie zusammenzufassen. *g*


    @ Fizz:
    - taktisches Konzept:
    ok, aber welcher unserer letzten Trainer hatte das? Krankl? Am ehesten wohl noch der Hicke. Der Brückner hätte vielleicht eins gehabt, aber den hat keiner verstanden/verstehen wollen oder was weiß ich. Der Punkt ist halt, dass so schnell kein Trainer zu uns kommen wird, der ein echter Taktikfuchs ist. Und wenn man einen aus Österreich nimmt (nur als Beispiel jetzt Schachner), dann heißts gleich wieder "naja eh kloa, wieder einer von den 78ern, Freunderlwirtschaft, ...".


    - Janko, Linz sind Spieler, die in diesem System absolut nichts verloren haben - bin ich absolut bei dir! Ich glaub uns liegen halt eher die schnellen, beweglichen Stürmer, weil wir nicht so oft in der Situation sind, dass wir den gegnerischen Strafraum belagern. *g*


    - null Weiterentwicklung:
    naja, würd ich eher nicht sagen. Vielmehr gibts halt immer wieder Rückfälle, für die wir eh schon bekannt sind.


    - Alaba, Fuchs, Scharner, Dragovic, Harnik, Arnautovic, Janko:
    ehrlich gesagt sind das für mich alles keine Spieler, die ein Spiel an sich reißen oder wirkliche Leistungsträger sind. Am ehesten vielleicht noch Fuchs und Scharner (wobei der auch ein bissl eigen ist). Jung sind sie aber großteils noch, das stimmt und lässt hoffen.


    - 30% der Einberufungen von mir kritisiert:
    ja eh, mit allem bin ich ja auch nicht einverstanden, ich find nur, dass er zum Teil unfair und unter der Gürtellinie kritisiert wird



    @ violafanatisch:
    - Ivanschitz:
    naja, wieviel spielt er denn wirklich? Eine Woche 7 Minuten, dann wieder 65, wirklicher Leistungsträger ist er für mich keiner. ;)
    Und wenn er und der Teamchef nicht miteinander können, ist es auf jeden Fall besser, er bleibt draußen als dass Unruhe hineingebracht wird.


    - Kulovits:
    im Derby hat natürlich nix gepasst, wie auch sonst selten bei Rapid, aber lustigerweise scheints im Team zu passen ... bis jetzt zumindest


    - Suttner over Schrammel - bin ich voll bei dir!


    - Dibon:
    ja ist sicher eine Zukunftshoffnung, ich finds aber auch ein bissl schräg, dass man aus der 2. (österreichischen!) Liga einberufen wird, aber soll er doch seine Chance kriegen



    @ T-Bone:
    mit welchem Trainer hatten wir zuletzt wirklich einen Erfolg? Und so ein gutes Spiel wie gegen Deutschland (ja ich weiß, es war halt Deutschland) hab ich von Österreich lang nicht mehr gesehen.



    @ Bonnie:
    wie ich schon oben dem Fizz geschrieben hab, wirkliche Taktikfüchse trainieren halt nicht bei uns bzw. ist es sich der sicher nicht arme ÖFB offenbar nicht wert. Klar seh ich das zum Teil auch :) aber auch nicht immer! Gegen Deutschland zB haben wir super-kompakt gespielt! (ja ich weiß, das Match muss jetzt für die DiCo-Verteidigung herhalten 8) )
    Mir gefällts halt irgendwie, dass er sich so gar nicht dreinreden lässt und manchmal absichtlich provokant einberuft und ihm die Spieler dann meistens sogar recht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!