ZitatAlles anzeigenWir starten eine große Imagekampagne
Die Erfolge unserer U20-Spieler bei der WM in Kanada sowie die bevorstehende Heim-EURO im Jahr 2008 haben die Popularität des Fußballs wieder in eine bedeutende Position gehoben. Die Wiener Austria hat auf diese positiven Signale sofort reagiert und wird mit einer groß angelegten Imagekampagne in den kommenden Wochen nicht nur das Gesicht der Stadt prägen, sondern auch in den gängigsten Tageszeitungen Österreichs eine tragende Rolle einnehmen.
Fußball ist seit jeher das sportliche Zugpferd Nr. 1 in Österreich, Sport verbindet und ist sehr gesund. Wir wollen mit unserer Kampagne Kinder und Eltern auch dazu bewegen, mehr auf den Fußballplatz zu gehen und damit auch ihr Gesundheitsbewusstsein in einem hohen Maß fördern. Umsetzen wollen wir das mit einer großen Plakatkampagne, die von einer Inseratenkampagne in den großen österreichischen Tageszeitungen sowie von Infoscreen-Werbungen unterstützt wird.
Wir wollen Familien ins Stadion bringen und die Freude an sportlicher Bewegung wecken, dazu haben wir zwei vielversprechende Sujets mit knalligen Botschaften ausgewählt (siehe auch im Anhang): "Violett ist mehr als eine Farbe" bzw. "Fußball kann mehr in Violett".
Die Kampagne soll aber nicht nur einen positiven Werbeauftritt der Austria garantieren, auch der Fan ist ein großer Gewinner. Wir werden über die gesamte Saison hinweg insgesamt "2007 Tickets" unter unseren Zuschauern verlosen erstmals für das Match gegen Wacker Innsbruck am 10. August - die Heimspiele der Austria sollen neben den Jahres-Abonnenten und den "Von-Zeit-zu-Zeit-Besuchern" auch ein neues Zielpublikum in das Horr-Stadion bringen und sie für den Fußball begeistern.
Verletzte Spieler
Es fehlen Stepan Vachousek (OP im Kniegelenk), Arek Radomski (Kreuzbandriss), Wolfgang Mair (Probleme im Hüftbereich), Thomas Pichlmann (im Aufbau nach Sprunggelenks-OP).
Genügend Parkplätze
Ganz wichtig bei unseren Heimspielen: Allen Besuchern stehen die Parkplätze der ehemaligen „Strohzeit“ GRATIS zur Verfügung, insgesamt mehrere hundert. Der ehemalige Strohzeit-Parkplatz ist südlich vom Verteilerkreis Favoriten, direkt gegenüber dem Laaerbergbad.
Karten-Vorverkauf
Heute noch bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle im Horr-Stadion oder bis 18:30 Uhr im GET VIOLETT-Fanshop in der Praterstrasse 59 (1020 Wien). Am Samstag im Fanshop von 9 bis 15 Uhr.
Bislang sind knapp 4.200 Karten abgesetzt.
fk-austria.at - Wir starten eine große Imagekampagne
-
-
gute idee - endlich tut sich mal etwas im bereich öffentlichkeitsarbeit. ich vermute mal, dass da unser neuer vizepräsident dahintersteckt...
-
Supertolle Idee! Würd mich nicht wundern wenn diese Aktion von Thomas Parits ins Leben gerufen wurde. Aber egal von wem. Find das ganze Klasse.
Auch die zwei Werbeplakate find ich sehr genial!
-
Freut mich sehr über die Imagekampagne! Ist dringend nötig!
Leider hauen mich die Plakatsujets nicht sonderlich vom Hocker... das Grün ist mMn auch entbehrlich!
-
Freut mich sehr über die Imagekampagne! Ist dringend nötig!
Leider hauen mich die Plakatsujets nicht sonderlich vom Hocker... das Grün ist mMn auch entbehrlich!
Wieso, es wird ja übermalt!
-
Wer beim Fanstammtisch mit dem Präsidium war, wird heute wohl nicht überrascht sein...
Oder doch... positiv
v.p.s.
_pantera_ -
Kann nur sagen ZEIT WIRDS!!!
Obwohl...ich wunder mich seit Wochen, dass wir seit langer Zeit auf 88.6 Austria Werbung hören obwohl es ja ein Rapid-Sender ist.
-
ein bravo an die vereinsführung! endlich wird etwas in dieser hinsicht gemacht.
wie heißt es so schön: "werbung ist teuer, nicht werben ist noch teurer!"
-
Ich freu mich schon auf die Plakate im 14. und 13. Bezirk, da werden die Unaussprechlichen was zum Klezeln haben :finger:
mlg oma -
Kann nur sagen ZEIT WIRDS!!!
Obwohl...ich wunder mich seit Wochen, dass wir seit langer Zeit auf 88.6 Austria Werbung hören obwohl es ja ein Rapid-Sender ist.
was für a werbung ?????
-
seit wann hat kaputt einen radiosender????? die werden nur von "wir spielen was wir wollen" gesponsort, medienzusammenarbeit via radio gibts/gabs bei uns mit radio wien, is des noch aktuell?
-
......auch ein neues Zielpublikum in das Horr-Stadion bringen und sie für den Fußball begeistern.Ins Horr?????????
Was is jetzt los??????????
Endlich kommt einmal wer auf die Idee was zu machen, nach fast 5 Jahren wars auch hoch an der Zeit.
-
endlich machen sie was! es wird zeit!
-
Früher ging es nicht...
v.p.s.
_pantera_ -
Früher ging es nicht...
v.p.s.
_pantera_da war es zu stressig
schon gesichtet in der österreich *fg* -
Nein, das hatte andere, sehr handfeste Gründe...
v.p.s.
_pantera_ -
Besser spät als nie !
-
ich habe das Plakat gestern in Wien Süßenbrunn gesichtet. Freut mich sehr, das die aussagen vom Fanstammtisch wirklich umgesetzt wurden. Daumen hoch.
Das die Plakate nicht jeden gefallen, liegt in der Natur der Sachen.
-
die plakate soeben in wien 14, vis a vis vom baumgartner casino, luftlinie 200m vom voglhäusl gesichetet. druckfrisch
T-Bone
-
Was cool wäre ist das Mannschaftsfoto vor dem Schloss Schönbrunn (mit der Aktuellen Mannschaft) und darunter der Spruch: Wien hat nur eine Sehenswürdigkeit!
Ich glaube FIZZ hat damals so ein Wallpaper erstellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!