4. Runde: Austria Wien - SV Kapfenberg

  • wir spielen am donnerstag um den einzug in die ec gruppenphase und am sonntag gegen die vorstädter. aber stattdessen wird der elferschützen von samstag seitenlang totdiskutiert... irgendwas rennt da gewaltig falsch!

  • Ich weiß nicht, warum die Tatsachen immer verdreht werden. Wenn ein Spieler kritisiert wird, dann wird es eine Diskussion geben ob die Kritik gerechtfertigt ist, oder nicht. Das ist absolut ok.


    Worüber ich, und ich vermut noch ein paar andere hier, sich wirklich aufregen ist, dass gehetzt wird. Es gibt vermutlich einige hier, bei denen auf der Feindbildskala Linz noch vor Naumoski oder Dober kommt. Und das ist es was ich weder verstehe noch auch nur ein bissl gut heissen kann. Das geht mir am Orsch, NICHT dass nicht kritisiert werden.


    Dass selbst bei einem 5:0 zu sudern begonnen wird und alles scheisse ist kenn ich seit geschätzten 20 Jahren Horrstadion.


    Wo wird gehetzt? Einzig Mambo schrieb sinngemäß in der ersten Emotion irgendwas von "egoistischem Schwein". Sonst habe ich hier keine Hetze gelesen, sondern sachliche Kritik an einem nicht sehr mannschaftdienlichem Verhalten. Wenn du aufs Spielfeld gesehen hast, dann hast du auch die Reaktion der Mannschaft gesehen.


    Die Kritik an Linz ist auch nach 10 Toren in einem Spiel, dem Friedensnobelpreis und als alleiniger Bringer des Serienmeistertitel berechtigt weil er Unruhe in die Mannschaft bringt.


    Das zwischen Barazite und Linz einiges nicht stimmt sieht man am zweiten Tor, Bara dreht sich absolut emotionslos weg.


    Warum Linz Kapitän sein soll kann mir auch niemand erklären.


    Achja, ich kann den Linz sehr gut leiden und bin auch froh das er bei uns ist, deswegen ist er aber nicht unantastbar, ich gehe sogar einen Schritt weiter, Linz sollte die Bälle erst im gegnerischen Strafraum annehmen und sich sonst vor den Bällen drücken, ist eh immer nur ein Ballverlust.

  • Warum darf ein Spieler der Austria nicht kritisiert werden weil er Kapitän der Mannschaft ist?
    Das sehe ich falsch, denn genau in dieser Situation ist der Kapitän zu kritisieren, denn gerade er sollte bei solchen Vorfällen vorbildlich agieren.


    Der Trainer der über dem Kapitän steht, legt die Elfmeterschützen fest. Der Roland hat einfach nicht das Recht sich auf diese Art und Weise als Schütze zu bestimmen.
    Meiner Meinung nach hat man da wieder einmal gesehn dass Linz keinen Kapitäncharakter hat. Denn wenn man viele Tore schießt heißt es noch lange nicht dass man eine Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen muss.
    Er hat sicher die meiste Erfahrung in der Mannschaft durch seine internationalen Stationen, dennoch glaube ich dass zb. Ortlechner die Rolle eines Kapitäns besser erfüllt.


    Du siehst das wirklich falsch, denn ich habe, wie du oben leicht nachlesen kannst"Spieler der Austria sollten auf diese Art und Weise nicht kritisiert werden" geschrieben. Mit Art und Weise meinte ich allgemein die Dauerhetze und speziell "egoistisches Schwein".

  • Warum Linz Kapitän sein soll kann mir auch niemand erklären.


    Daxi hat es seinerzeit so erklärt: er will ihn damit mehr einbinden. Nun, eines ist wohl feststellbar. Linz läuft und arbeitet, seit er Kapitän ist, doch um einiges mehr. Er hilft auch hinten aus und zudem hat er zwei Dinge, die ihn Anderen gegenüber vielleicht für den Kapitän prädestinieren. Er ist einer der längst Dienenden, einer der Ältesten und hat auch das Siegesgen, denn er will immer gewinnen. Seine Laufarbeit ist zwar immer noch verbesserungswürdig, aber eines kann man ihm nicht absprechen: den Torriecher. Dafür braucht man zwar keinen Kapitän, aber da er - so lange er ohne Konkurrenz ist - immer spielen wird, ist es auch naheliegend, ihn einzusetzen. Sehr viele Spieler kämen ohnehin nicht in Frage für dieses Amt. Pascal Grünwald könnte einmal einer werden, genauso wie Margreiter, wenn ich nach dem Training urteilen müsste. Junuzovic bleibt nicht und dann?
    Sowohl Barazite als auch Linz sind Einzelgänger. Beide sehr ehrgeizig und egoistisch. Beide wollen sie unbedingt Tore schießen und beide wollen, wenn möglich, wieder in eine bessere Liga. Daher auch der Kampf um die Torjägerkrone. Positiv gedacht, kann es für die Austria nichts besseres geben. Die Aufgabe des Trainers wird sein, zu verhindern, dass sie sich deshalb die Augen auskratzen. Solche Positionskämpfe sind doch (auch) im Fußball nichts Neues, zumal nur wenige Spieler als Stürmer gesetzt sind.
    Ich würde das alles nicht so überbewerten, diese Dinge gibt es in jedem Verein.
    Nochmals: freuen wir uns, dass wir über zwei solche Spieler verfügen.

  • Ich weiß nicht, warum die Tatsachen immer verdreht werden. Wenn ein Spieler kritisiert wird, dann wird es eine Diskussion geben ob die Kritik gerechtfertigt ist, oder nicht. Das ist absolut ok.


    Worüber ich, und ich vermut noch ein paar andere hier, sich wirklich aufregen ist, dass gehetzt wird. Es gibt vermutlich einige hier, bei denen auf der Feindbildskala Linz noch vor Naumoski oder Dober kommt. Und das ist es was ich weder verstehe noch auch nur ein bissl gut heissen kann. Das geht mir am Orsch, NICHT dass nicht kritisiert werden.


    Dass selbst bei einem 5:0 zu sudern begonnen wird und alles scheisse ist kenn ich seit geschätzten 20 Jahren Horrstadion.

    Sei mir bitte nicht böse Fizz,aber jetzt verdrehst du mMn die Tatsache. Es wurden,wie "Schneckerl" schon fast richtig bemerkt hatte,eigentlich nur von mir Wörter benutzt welche auf eine Hetze schliessen lassen ( "Scheiss Egoist" ). Ich bin froh das wir Linz im Verein haben und bei der Feindbildskala sind Naumoski und Dober in unereichbaren Höhen. Dennoch war für die "Elferszene" Kritik angebracht.

  • Ich würde das alles nicht so überbewerten, diese Dinge gibt es in jedem Verein.
    Nochmals: freuen wir uns, dass wir über zwei solche Spieler verfügen.


    Aber "runterspielen" würde ich solche Machtkämpfe auch nicht. Das kann sehr schnell böses Blut in die Mannschaft bringen und wo das hin führen kann, können wir uns ausmalen. Hoffe das Thema ist für ALLE bald vom Tisch!


    Wenn sich die beiden, zumindest auf dem Feld wieder halbwegs in die Augen sehen können, werden wir ohne Zweifel noch sehr viel Freude mit BEIDEN haben! :thumbup:

  • Ich seh´s ganz einfach - gute Kicker sind meist schwierige Charaktertypen - und hier zeigt sich dann die Qualität von Trainern wenn sie solchen Spielern beibringen für den gemeinsamen Nenner (Erfolg der Mannschaft) zu spielen und arbeiten. Wenn Daxbacher das bei Bara und Roli schafft, dann bringt uns das sehr viel Qualität. Wenn er es nicht schafft, kann das schnell zu Mißerfolgen führen.

  • Hab mir jetzt die letzten 3 Seiten des Threads durchgelesen. Also manchmal frag ich mich schon. Wir haben souverän 5:0 gewonnen. Gegen eine Mannschaft die sich nur hinten reingestellt hat und diese Konstellation fällt uns ja im Normalfall wirklich nicht leicht.
    Und was liest man da: 3 Seiten herumgesuder. Wegen der Stimmung, wegen der Bara vs. Linz Geschichte, usw..
    Wenn das dann auch noch perfekt wäre, würde wieder eine Diskussion über das lange Anstellen beim Bier oder sonst was ausbrechen.
    Das ist echt jämmerlich.


    Zu Bara vs. Linz: sicher eine miese Aktion vom Linz. Auf der anderen Seite sieht man aber auch wie geil die Burschen sind ein Tor zu machen.
    Dass die Austria auch nach dem 3:0 weitermacht und nicht wie sonst aufhört zu spielen find ich auch gut.


    Der Daxi, man kann als Trainer von ihm halten was man will, ist im österreichischen Fussball eine ausnehmend angenehme Erscheinung. Immer ehrlich, immer authentisch, kein Bläser wie so viele andere.


    Sicher kann und soll man Dinge kritisieren. Aber nach einem 5:0 Sieg so viele kritische Stimmen zu hören nervt dann schon gewaltig!

  • Genau dummer linz bua. als er zu uns gekommen ist hab ich eine wette abgeschlossen, das er es in keinem Pflichtspiel (MS; EUROCUP, CUP) schafft drei Tore zu schießen. auch ohne Elfer hätter er das geschafft. also ist er ein ganz ganz böser Bub, weil ich mir jetzt das dress mit seinem Karl Gustav kaufen darf. am ende egal, wer den elfer macht, ist eine story die zwischen trainern und Mannschaft läuft. für uns fans kanns egal sein wer die tore macht!

    • Offizieller Beitrag

    Sei mir bitte nicht böse Fizz,aber jetzt verdrehst du mMn die Tatsache. Es wurden,wie "Schneckerl" schon fast richtig bemerkt hatte,eigentlich nur von mir Wörter benutzt welche auf eine Hetze schliessen lassen ( "Scheiss Egoist" ).


    Wenn es nur ein einziger wäre der gegen einen Spieler schiesst, würd ich mich auch nicht so aufregen. Aber das geht doch seit Wochen, Monaten und Jahren immer so, hör Dich mal im Stadion um wie irgendwelche Typen ab Sekunde 12,6 zu schimpfen beginnen. Es nervt mich - und das hat jetzt weniger mit Dir zu tun - seit Ewigkeiten, dass es bei uns scheinbar nicht sein kann dass wir nicht mindestens einen Spieler im Kader haben bei dem es cool ist auf ihn hinzuhacken. Ob der Standfest geheissen hat, ob der Diabang geheissen hat, vollkommen egal. Wir alle wissen dass Diabang vermutlich in der Wahl zum Weltfußballer des Jahres eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat, und das Standfest einen "Zielflanken-Wettbewerb" vermutlich nicht hoch gewinnen wird. Trotzdem find ichs letztklassig, wenn ich im Stadion steh und mir Diabang Geschimpfe anhören muß... Du hast es halt diesmal abgekriegt ;), aber was mich stört ist mehr allgemein.

  • Daxi hat es seinerzeit so erklärt: er will ihn damit mehr einbinden. Nun, eines ist wohl feststellbar. Linz läuft und arbeitet, seit er Kapitän ist, doch um einiges mehr. Er hilft auch hinten aus und zudem hat er zwei Dinge, die ihn Anderen gegenüber vielleicht für den Kapitän prädestinieren. Er ist einer der längst Dienenden, einer der Ältesten und hat auch das Siegesgen, denn er will immer gewinnen. Seine Laufarbeit ist zwar immer noch verbesserungswürdig, aber eines kann man ihm nicht absprechen: den Torriecher. Dafür braucht man zwar keinen Kapitän, aber da er - so lange er ohne Konkurrenz ist - immer spielen wird, ist es auch naheliegend, ihn einzusetzen. Sehr viele Spieler kämen ohnehin nicht in Frage für dieses Amt. Pascal Grünwald könnte einmal einer werden, genauso wie Margreiter, wenn ich nach dem Training urteilen müsste. Junuzovic bleibt nicht und dann?
    Sowohl Barazite als auch Linz sind Einzelgänger. Beide sehr ehrgeizig und egoistisch. Beide wollen sie unbedingt Tore schießen und beide wollen, wenn möglich, wieder in eine bessere Liga. Daher auch der Kampf um die Torjägerkrone. Positiv gedacht, kann es für die Austria nichts besseres geben. Die Aufgabe des Trainers wird sein, zu verhindern, dass sie sich deshalb die Augen auskratzen. Solche Positionskämpfe sind doch (auch) im Fußball nichts Neues, zumal nur wenige Spieler als Stürmer gesetzt sind.
    Ich würde das alles nicht so überbewerten, diese Dinge gibt es in jedem Verein.
    Nochmals: freuen wir uns, dass wir über zwei solche Spieler verfügen.



    Wenn man über eine alternative zu Linz als Kapitän nachdenkt, dann muss man in erster Linie über Markus Suttner nachdenken, der verdient diese Würde mehr, als es ein Grunwald, Orti oder Margreitter je können werden!

  • linz ist linz ist linz und aus. wird nie eine spieler der herzen ... andererseits, man sieht an toni polster, wie sich geldfixierte egoisten nach (!) ihrer austriazeit im herz der veilchenfans festgesetzt haben ... ;)


    und markus suttner ist der heutige robert sara und könnte einmal diesem als (langzeit)kapitän nachfolgen. vielleicht auch einmal als ehrenkapitän, aber das ist noch zukunftsmusik ... aber wenn, dann hätte sutti das zeug dafür die kapitänsbinde zu tragen, da bin ich ganz beim vollschlanken sodaholc ... :D

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ich bin normal keiner der spieler übermässig schnell kritisiert. vor allem wenn sie kämpferisch alles geben, was linz ja mMn seit einiger zeit echt brav macht.


    trotzdem geht mir so eine egoscheisse am senkel. wenn ein spieler für den elfer eingeteilt ist dann ist/sollte es einzig und allein seine entscheidung sein ober er schiessen will od. ned.


    ein kapitän sollte vor allem uneigennützig sein, sprich mannschaftsdienlich. wenns mal ned läuft sollt grad er ohne faxen seine auswechlung akzeptieren. wenn nicht er, wer dann ? vorbildwirkung baba


    ich sprech jetzt mal für mich. würd ich bei der austria spielen hätt ich vor linz als kapitän jeglichen respekt verloren. die aktion war einfach erbärmlich und sagt viel über den charakter eines menschen aus.

  • Was der Linz da aufführt ist wirklich nicht ohne. Andererseits gut dass wir mind. zwei Schützen haben die unbedingt schiessen wollen. Laut Junu wollten stanko und er selber ja auch. Vielleicht motiviert so ein Ergeizler wie er ja die anderen mit seiner Oasch - Art. Ansosnten würd ich ihn bei der nächsten defensiv auszugelenden Partie wieder auf die Bank setzen. Das 1:0 von Jun ist mehr Wert als die Tore 2 bis 5. Der Linz spielt nur passabel wenn er Wut im Bauch hat. Daher weiter so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!