"Reise"partner Austria Wien

  • die frage ist nicht ob sie notwendig sind...die passieren überall. die frage ist, wie verhindere ich es beim nächsten mal.

  • geh bitte, wir haben viel weniger gestalten als zb im westen wiens und es passiert weniger als dort...nur wird das bei uns sofort nach außen transportiert und es gibt einfach kaum einen zusammenhalt.


    die frage lautet also, wie verhindere ich das und will der verein das überhaupt? falls ja, dann müssten sie nämlich durchgreifen. wie wir aber unseren verein kennen, trauen sie sich das nicht.

  • WENN durchgegriffen wird, regen sich auch wieder alle auf, weil es natürlich wie immer nur die falschen erwischt!

  • und wie der werter Herr Taktiker schon sagte fühlen sich einige der Vips und "Möchtegern-Vips" belästigt wenn der 0815 Fan sich nicht ihren Regeln entprechend verhalten. Also nicht stillschweigende ihr Achterl oder gar ein Bier trinken, sondern vielleicht lauter über das bevorstehende Spiel sprechen.


    Zwischen lauter über das Spiel sprechen und der Stewardess am Orsch greifen liegen aber mM Welten.

  • geh bitte, wir haben viel weniger gestalten als zb im westen wiens und es passiert weniger als dort...nur wird das bei uns sofort nach außen transportiert und es gibt einfach kaum einen zusammenhalt.


    die frage lautet also, wie verhindere ich das und will der verein das überhaupt? falls ja, dann müssten sie nämlich durchgreifen. wie wir aber unseren verein kennen, trauen sie sich das nicht.


    wenn ich mir anschaue, was wir bei uns auf den tribünen für gestalten haben, ob jung ob alt, auch lauter fc-lose, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein verein aus österreich prozentuell mehr gestalten hat als wir!

  • Ich kann die Ausrede bzgl. gewaltbereiter Fans nicht zählen lassen!


    Egal ob M´burg Zugbrand, Blumen-umschupsen im Pub, Unruhen in Linz......
    Wer von den Leuten, die bei den erwähnten Unruhen dabei waren, waren in den letzten Jahren bei den EC Auswärtsspielen?
    Abgesehen von den AUSWÄRTSFAHRTEN nach Zillina, Bremen, Parma.


    Nach Kostanay waren wir zb um 350 Euro dabei. Echt toll! HAT ES DA IRGENDWELCHE PROBLEME GEBEN? ok einige haben ihre Zimmer bzw ihren Reisepass nicht mehr gefunden (sorry, das musste jetzt sein :thumbup: ) , aber sonst war alles ruhig.


    Immerhin ist der Fan nur im Flugzeug mit der Mannschaft "zusammen". Schon am Flughafen am Ankunftsort trennen sich die Wege. Vl kommen einige Fans noch zum Abschlußtrainig. Dann sieht man sich beim Spiel und wieder beim Heimflug. Mehr nicht.


    Es wäre toll wenn die Austria (oder wer sonst dafür verantwortlich sein möchte), Offerts anbietet, die in der Preisklasse um die 300 €uro liegen, bei denen Flug mit Hotel und Transfers beinhaltet sind.



    ES IST MÖGLICH! SIEHE KOSTANYA, oder Sturm in Georgien

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"


  • na da fält mir doch gleich ein Tisch ein, der das Zimmer verlassen hat..... 8)


    aber sonst war es ruhig und sehr flüssig..... :facepalm

  • Noch eins liegt mir bei dieser Diskussion sehr am Herzen und bringt mich auf ein Zitat von John F. Kennedy, das man mMn analog zu dieser Thematik anwenden kann:


    „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“


    Klar wünschen wir uns alle, dass von Vereinsseite mehr für die Fans getan wird, aber da passiert halt - aufgrund von teils sehr nachvollziehbaren Gründen (Randale und andere Disziplinlosigkeiten) - aktuell eher weniger. Dann wirds wohl an den Fans (sind ja genügend da) liegen, etwas auf die Beine zu stellen ;)

  • Dann wirds wohl an den Fans (sind ja genügend da) liegen, etwas auf die Beine zu stellen


    Das passiert eh, aber nur im kleinen, überschaubaren Rahmen.
    Sonderzüge, Flugzeuge, Busflotten übersteigen einfach die Möglichkeiten des Einzelnen bzgl Haftung.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Also ich würde es schon sehr bedauern, wenn die bisher (bis vergangene Saison) angebotenen Reiseangebote der Austria nicht mehr kämen. Ich bin, seit ich es mir zeitlich wieder möglich ist, seit den legendären west.at-Flügen auswärts fast immer dabei. Die 1. Runde (eigentlich zweite) verpasste ich meist, da ich andere Verpflichtungen zeitgleich hatte/habe, diesmal wäre es mir allerdings auch zu teuer gewesen.
    Die Angebote der Austria waren fast alle sehr günstig, wenn man das Programm, die Hotels (im Gegensatz zu anderen schlafe ich lieber in einem drei - vier Sternen-Hotel) und das Rundherum mit einbezieht.
    Anscheinend hatte es in der Vergangenheit viel damit zu tun, dass Martin die Preise mit bestimmen konnte. Jetzt dürfte das anders sein.
    Die Austria wäre aus meiner Sicht jedenfalls schlecht beraten, wenn sie die Preise nicht so gestaltet, dass sie auch für Nicht-VIPs leistbar wären.
    Klar gab es da und dort einige Schwierigkeiten mit Fans. Aber wo gibt es das nicht?
    Insgesamt waren die angebotenen Preise jedoch sehr o.k. Man denke nur an die drei Auswärtsflüge nach Bremen, Madeira und Bilbao, um knappe 1 000 €!
    Tagesflieger sind in der Hauptsaison natürlich teuer und schwer aufzutreiben, vor allem wenn die Zeit kurz ist.
    In der Nebensaison wird das dann schon leichter.
    Aber wer trägt das Risiko, wenn der Flieger nicht voll wird?
    Felly kann ja davon berichten...
    Meiner Meinung nach kann das nur über den Klub gehen, in enger Zusammenarbeit mit den Fans.
    Derzeit fehlt aber anscheinend die Bindung, oder ist zumindest aufgegangen und locker geworden.
    Da müsste man wieder ansetzen!

  • Das passiert eh, aber nur im kleinen, überschaubaren Rahmen.
    Sonderzüge, Flugzeuge, Busflotten übersteigen einfach die Möglichkeiten des Einzelnen bzgl Haftung.


    Richtig, da bin ich ganz bei dir ;)


    Dann wäre der erste Schritt wohl jener, einen organisatorischen Rahmen zu schaffen (zB Verein), der einem dies ermöglicht ... Leute mit Know-how wie zB Dich gäbe es ja einige ;)

  • einen organisatorischen Rahmen zu schaffen (zB Verein),


    ... wo ALLE mitreden wollen, wenn´s um konkrete Mitarbeit geht, wird´s seeehr überschaubar ...
    Alles schon dagewesen, ein Dutzend Mal.


    Tue Dir keinen Zwang an und gründe ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Warum wäre die Austria nicht gut beraten,wenn sie bei den Preisen mitbestimmen könnte und sie dann fanfreundlich gestalten würde? Verstehe hier nicht ganz deine Meinung.


    Bei den 3er Awayabo um 1000 EUR hast du eigentlich ein Anbgebot herausgenommen, bei dem sich mit Sicherheit kein (nicht viele) Fan beschwert hat. Dieses Angebot war mMn wirklich nicht teuer. Im Vergleich zu der ersten Qualirunde (Rudar, und jetzt Laibach, wo die Angebote "fanunfreundlich" sind) war dieses Kombiangebot sogar ein Geschenk.


    Fakt ist, dass seit dem Abgang von Martin S. der Kontakt zum Verein anscheinend in weiter Ferne gerückt ist. Für meinen Geschmack wäre es natürlich sinnvoll wenn wieder ein guter Draht zwischen Fans und Verein bestehen würde. Wir haben,sogar hier im Forum, sehr helle Köpfe, wo ich mich freuen würde,wenn sie so in der Art "Fanvertretung" die Meinung der Fans den Verein nahebringen würden und versuchen gemeinsam mit dem Verein Lösungen,die für beide Seiten optimal sind zu finden. Eventuell ein OST.at ( so wie damals West.at),welches auch für FC-lose Veilchen eine Option wäre und sie hier ihre Ideen einbringen könnten. Mit einer Gemeinschaft hätte man auch ganz andere Möglichkeiten an den Verein heranzutreten und die Ideen durchzuführen, als hier zu posten. Denn da ist schon manche sehr gute Idee im Netz versickert.


  • Warum wäre die Austria nicht gut beraten,wenn sie bei den Preisen mitbestimmen könnte und sie dann fanfreundlich gestalten würde? Verstehe hier nicht ganz deine Meinung.


    Bei den 3er Awayabo um 1000 EUR hast du eigentlich ein Anbgebot herausgenommen, bei dem sich mit Sicherheit kein (nicht viele) Fan beschwert hat. Dieses Angebot war mMn wirklich nicht teuer. Im Vergleich zu der ersten Qualirunde (Rudar, und jetzt Laibach, wo die Angebote "fanunfreundlich" sind) war dieses Kombiangebot sogar ein Geschenk.


    Fakt ist, dass seit dem Abgang von Martin S. der Kontakt zum Verein anscheinend in weiter Ferne gerückt ist. Für meinen Geschmack wäre es natürlich sinnvoll wenn wieder ein guter Draht zwischen Fans und Verein bestehen würde. Wir haben,sogar hier im Forum, sehr helle Köpfe, wo ich mich freuen würde,wenn sie so in der Art "Fanvertretung" die Meinung der Fans den Verein nahebringen würden und versuchen gemeinsam mit dem Verein Lösungen,die für beide Seiten optimal sind zu finden. Eventuell ein OST.at ( so wie damals West.at),welches auch für FC-lose Veilchen eine Option wäre und sie hier ihre Ideen einbringen könnten. Mit einer Gemeinschaft hätte man auch ganz andere Möglichkeiten an den Verein heranzutreten und die Ideen durchzuführen, als hier zu posten. Denn da ist schon manche sehr gute Idee im Netz versickert.


    Ich verstehe jetzt nicht, wie man mein Posting missverstehen kann. Ich fand ja die Angebote der Austria sehr gut und meinte ja, dass sie solche auch in Zukunft - unter Mitwirkung der Fans - so gestalten sollten.
    Jetzt aber muss ich aber weg. Habe eine Termin in Laibach....
    ;)

  • die frage ist nicht ob sie notwendig sind...die passieren überall. die frage ist, wie verhindere ich es beim nächsten mal.


    auf etwaige prävention will ich in diesem post nicht eingehen,
    sehr wohl aber eine bemerkung los lassen:


    in 20 jahren kärntner wirt ist wohl (!) weniger passiert als in 2 jahren pub!
    schon alleine das sollte doch zu denken geben.

    das pub aber war /ist unser eigentum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!