ÖFB Cup 11/12

  • finds spannend was mit denen geschieht, wenn die dieses mal wieder keinen ec platz erreichen...:D


    abbruchreifes stadion, weniger fans, kein geld für ne richtige akademie, keine einnahmen aus dem ec...wenn sich nichts ändert, werden sie wohl lange zeit mittelmaß bleiben.


    Die letzten Male wo ich mir das gedacht habe, sind die Meister geworden.


    Die Saison ist noch lang, und sie sind gerade einmal 4 Punkte hinter uns.


    On Topic: Ich wünsch mir trotzdem Lustenau. So eine Scharte gehört einfach ausgebessert.

  • Ein weiteres kultiges Cupmatch:


    - ein wintziger Fußballplatz (95m x 53m), eingepfercht zwischen Gemeindebauten und Einfamilienhäusern, dessen Acker die Bezeichnung Rasen nicht verdient, die Hundepiss-Wiese im Gemeindebau nebenan ist besser beinand ...
    Man hat aber nur € 50.000,- im Jahr Vereins-Budget, der Rasen soll nächstes Jahr erneuert werden.


    Das war es aber schon mit den negativen Punkten, denn


    + die neue kleine feine Tribüne, für die man zwar nur Platz an der rechten Spielfeldseite und ein paar Meter vom Corner Ri Tor fand, von der die Sicht aber ausgezeichnet ist


    + ~ ein Viertel der Tribüne wurde als "Auswaertssektor" eingerichtet, mit eigenem großen Imbisscontainer: große Auswahl, faire Preise (zB 30cm Burenhäutel um € 3,-, Bier €,2,30 etc), sehr nette Bedienung in eigens hergestellten violetten Dressen mit FAK- und SVG-Logo
    + Ordner und Cops (in Massen! - es wurde eine großräumige "Sicherheitszone" um den Sportplatz ausgehängt und eingerichtet) freundlich und entspannt, Wackerfans liesen sich übrigens keine blicken


    + der Platzsprecher:
    " ... wir sind stolz darauf, den 23fachen österr. Meister, den 27fachen österr. Cupsieger, den erfolgreichen Euroliga-Fighter, die beste Mannschaft Österreichs in Reichenau begrüßen zu dürfen! ..." :thumbup: - braver Applaus der 800 Innsbrucker ...
    " ... besonders freut es mich, den aus Reichenau stammenden Austria-Tormann Grünwald begrüßen zu dürfen, der einst hier am Platz seine ersten Fußballschuhe zerissen hat! Ganz besonders freut es mich, meinen Freund und ehemaligen Spielerkollegen Tommi Parits hier bei uns begrüßen zu dürfen! ..."
    Nach dem 0-2: " ... und in´s Spiel kommt unsere Nr XY, der X. Y., damit seine Eltern nicht völlig umsonst von (Kaff irgendwo) gekommen sind!" :rofl:


    + die Reichenauer spielten äußerst motiviert, aber fair, unsere detto, der wintzige "Platz" kam natürlich der Heimmannschaft zu Gute, am Schluß ging dem Gegner aber die Kraft aus und Violett setzte sich durch.


    + das Publikum bestand zu 90% aus Familienangehörigen, einigen Sponsoren (ua ein Rechtsanwalt), den Jugendmannschaften und Anrainern, selbst auf der Straße und den umliegenden Wohnhäusern versuchten manche Innsbrucker, die keine Eintrittskarten ergattern konnten, ein paar Spielzüge zu erhaschen. Keine Schmähungen oder Beschimpfungen. Unter dem Spiel schaute auch noch der Hr. Vizebürgermeister von Innsbruck vorbei und der Platzsprecher begrüßte ihn und bedankte sich artig für seine Unterstützung bei der Errichtung der neuen Tribüne. Der Schwejk schickte auch noch ein lautes:
    " Und danke für den schönen neuen Rasen!"
    hinterher, dies belustigte auch zahlreiche Einheimische.


    Fazit:
    Aufstehen um 3 in der Früh, Abfahrt um 3:30 und über tausend Km Autofahrt hat sich voll rentiert!
    (... und bei der Heimfahrt das Ausscheiden der Vorstädter live im Radio! :nana: )
    Dieses Cupspiel wird man nicht vergessen!


    Einheimsche Zeitungsberichte und Fotos folgen im Laufe des Abends!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • finds spannend was mit denen geschieht, wenn die dieses mal wieder keinen ec platz erreichen...:D


    abbruchreifes stadion, weniger fans, kein geld für ne richtige akademie, keine einnahmen aus dem ec...wenn sich nichts ändert, werden sie wohl lange zeit mittelmaß bleiben.


    zudem keine ernstzunehmenden talente die nachrücken. jugendnationalspieler habens eigentlich auch keine in ihren reihen.
    aber eh klar, burgstaller und wie sie alle heißen, schweinskicker sondergleichen!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • erst im Finale


    Leider nicht:


    am 10 oder 11.April (unter der Woche) spielen wir im Cup away in Lustenau ...


    die anderen Paarungen:
    SK Puntigamer Sturm Graz – TSV Hartberg
    SV Scholz Grödig – SV Josko Ried
    FC Red Bull Salzburg – FC Red Bull Juniors Salzburg :facepalm

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Jetzt spielt schon wieder ein Bundesligateam gegen die eigenen Amateure. Was machen die Verantwortlichen beim ÖFB eigentlich den ganzen Tag? Voriges Jahr nach der Auslosung Vorstadt Amateure - Vorstadt habens noch angekündigt, dass so etwas in Zukunft nicht mehr möglich sein soll. Über ein Jahr später ist noch immer nichts passiert. Im Viertelfinale des diesjährigen ÖFB Cups haben die Dosen dadurch jetzt ein Freilos.

  • hui, schon wieder lustenau.... na das wird ja heiter :D



    sbg gegen sich selbst.... naja, immerhin hat dampfplauderer alfred ludwig gestern davon, dass sie überlegen, die zweitteams aus dem cup auszuschließen. hätte eigentlich schon längst passieren müssen, die haben dort einfach nix verloren. in der meisterschaft auch ned, da sehe ich es aber ned so streng.
    drecks-amateure endlich raus aus dem cup!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!