“Wunderkind” Nikon El Maestro unterschreibt ersten Profivertrag in Wiener Neustadt!


  • Okay, wenn er in dem Song vor allem rassistisch ist, wird sich die BL und auch der Verein dann einschalten. Grundsätzlich sind die meisten Texte bei Rap, Hip Hop etc. sowieso extrem widerlich, siehe Sido, Bushido etc.


    machst du es dir mit dieser Aussage nicht gar ein bissl leicht? ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Was ich damit sagen will ist, dass bei vielen Rappern, Hip Hopern etc. gewaltverherrlichende Texte zum Alltag gehören. Hier wird aber weggeschaut bzw. verhelfen solche Texte sogar zu großer Bekanntheit und Beliebtheit. Ich gehe davon aus, dass Nikon Maestro ein junger Bua ist, der einfach so sein will wie viele seiner Vorbilder und wsl. mit seinem Song eine Grenze überschritten hat.


  • Grundsätzlich sind die meisten Texte bei Rap, Hip Hop etc. sowieso extrem widerlich, siehe Sido, Bushido etc.


    Sowie grundsätzlich die meisten Austria-Fans rechtsradikale Faschos oder dergleichen sind, weils ja die ungUSTler gibt, oder... :keule:
    Ned bös sein, aber das ist schwachsinniges Schubladendenken! Bin mir grad ziemlich sicher, dass du dich noch nie mit dt. HipHop oder Rappern beschäftigt hast, hier aber jetzt alle über einen bushidigen Kamm ziehst, weil sich die Medien auf eine Aggro-Typen wie Bushido aufgehängt haben.

  • Was ich damit sagen will ist, dass bei vielen Rappern, Hip Hopern etc. gewaltverherrlichende Texte zum Alltag gehören. Hier wird aber weggeschaut bzw. verhelfen solche Texte sogar zu großer Bekanntheit und Beliebtheit. Ich gehe davon aus, dass Nikon Maestro ein junger Bua ist, der einfach so sein will wie viele seiner Vorbilder und wsl. mit seinem Song eine Grenze überschritten hat.

    Geh, gib mal auf Youtube "Absolute Beginner", "Freundeskreis", "Blumentopf", "Texta", oder "Verteilerkreisflavour" ein, und dann sag mir bitte, wo da gewaltverherrlichende Texte oder Einstellungen zum Alltag gehören!!!


    Das Problem bei solchen Textern wie dem jungen Nikon (oder v.a. vielen anderen serbischen HioHopern) ist, dass hier ein starker Nationaler Stolz (speib) hinzukommt. Und das ist hier das "Problem" - nicht die Musik!

  • Geh, gib mal auf Youtube "Absolute Beginner", "Freundeskreis", "Blumentopf", "Texta", oder "Verteilerkreisflavour" ein, und dann sag mir bitte, wo da gewaltverherrlichende Texte oder Einstellungen zum Alltag gehören!!!


    Das Problem bei solchen Textern wie dem jungen Nikon (oder v.a. vielen anderen serbischen HioHopern) ist, dass hier ein starker Nationaler Stolz (speib) hinzukommt. Und das ist hier das "Problem" - nicht die Musik!


    ich hab doch eh geschrieben "bei den meisten", was nicht heißt, dass das bei allen rappern so ist. die gruppen, rapper die du aufgezählt hast, hatten ihre beste zeit in den jahren 1999-2004, 2005, das war noch eine ganz andere zeit als jetzt. mir werden ständig irgendwelche lieder von rappern, gruppen vorgespielt und da höre ich in den meisten fällen irgendwelche texte, die sich meistens um gewalt, drogen etc. drehen. nazar is da ein typisches beispiel: ein rapper aus favoriten, der in seinen texten ständig herumschimpft, sowas brauch ich nicht.


    wo ich dir recht gebe bei nikon ist, dass das bei ihm nationalstolz ist und hier u.a. auch deshalb ein solcher text rauskommt. die meisten rapper in der heutigen zeit erzählen in ihren liedern erlebnisse aus ihrem eigenen leben. beim zahnarzt ist mir ein BIBER-Magazin in die hände gerutscht - und auch hier kommen einige jugendliche zu wort, die ihre videos, in denen sie rappen auf youtube stellen. siehe da, auch dort wird geschimpft, was das zeug hält, es geht um gewalt, drogen, banden, leben auf der straße etc.


    so wie du schreibst kennst du dich sicherlich mit dieser musikrichtung aus bzw. hörst sie, ich schildere dir lediglich meine erlebten geschichten mit rappern, hip hop etc. und mein eindruck ist eben der wie oben beschrieben.


    lg

  • Damit hast du recht. Die Szene hat sich v.a. in den letzten Jahren gewandelt. Ich will mich nur gegen schubladierungen wehren.
    Ich kenne Nazar - hab mir auch mit den Jugendlichen aus der Arbeit seinen Film angeschaut. Teils lächerlich, teils interessant (diese Bewegung in ihrer Aktualität so zu sehen). Ich kann mit dieser ganzen HipHop-Bewegung ganz und gar nichts anfangen. Es gibt aber trotzdem auch jetzt noch den großen anderen Rest. Dazu fällt mir nur ein, dass ich gerade Dra-Q (Ohne Liebe) höre ;)


    Aber die Brutalität im Textgut vieler Musikrichtungen wird immer präsenter. Reggae, Metal, HipHop - eine entwicklung, die aber durch die entwicklung der jugendlichen und der gesellschaft grundsätzlich von statten geht.


    Zu den erlebnissen der jungen rapper, die sie in ihre lieder einbauen: Die Meisten von diesen Street-Kids haben nicht ansatzweise das erlebt, von dem sie singen, verherrlichen aber ein solches leben und geben sich dementsprechend. Auch dank solchen Pfosten wie Bushido. Ja! Leider...


    lg ;)

  • hört einfach trance, da schimpft keiner ;)


    viele wollen sich halt durch ihre texte profilieren, und offensichtlich fallen viele drauf rein..


    zum nikon selbst kann ich nur zustimmen: was für ein riesen talent er ist, dürfte auch schon in wr. neustadt bekannt geworden sein ;)

  • Das soll mir mal einer erklären. .
    29 Tore in 35 Spielen (als offensiver Mittelfeldspieler!) und er wird nicht verpflichtet.. sondern HERGESCHENKT !


    Es is zum ärgern . . ;( :(


    Wozu Jugendförderung wenn ma alle herschenken und dann die Spieler wieder teuer zurückkaufen? (siehe Alex Grünwald)


    Jetzt hast wohl deine Erklärung !

  • ist anscheinend der Nachfolger von Arnautovic.
    Nur dass El Maestro nur bis Wr. Neustadt kam......


    bin schon gespannt wann der Disstrack vom Arnautovic gegen das Ö3-Team rauskommt :rofl:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • bin mir da ziemlich sicher das es nicht nur am rap lag. da wird sonst auch einiges nicht gepasst haben sonst haut man einen so jungen burschen nicht gleich beim ersten ausrutscher raus.


    ... "jüdische Hure" ist ein no-go ...


    Das arme Serben-Wunderkind, von vorne bis hinten schlecht beraten! :P

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ... "jüdische Hure" ist ein no-go ...
    Das arme Serben-Wunderkind, von vorne bis hinten schlecht beraten! :P


    sicher ist jüdische hure ein no-go, ganz klar. ich bin der letzte der rassistische sachen verharmlosen würde. trotzdem denk ich mir das ist ein 18 jähriger bub der viell. gar ned genau weis was er da von sich gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!