Sommervorbereitung !

  • Das Spiel war ein guter Gradmesser, da Sparta - vor allem in der ersten HZ - sehr stark auftrat und zeigte, dass sie CL-Erfahrung haben. Suttner spielte defensiv sehr stark als Sechser, die Spieleröffnung mit langen Bällen auf die Flügel funktionierte, im Kopfballspiel (nona) vermisste man natürlich Hlinka, der in der 2. HZ eine gute Partie spielte. Im Mittelfeld in der 1. HZ klaffte sehr oft ein Loch, das dürfte aber auch mit der unklaren Position von Stankovic und Junuzovic zusammen gehangen haben. Jedenfalls war der Spielaufbau zu langsam, so dass sich Sparta immer schnell in der Defensive formieren konnte.
    Die 2. HZ war dann um einiges besser, wobei die Auswechslung von Jun positiv zu betrachten war. Barazite war viel unterwegs, Gorgon legte wieder eine Talentprobe ab und Liendl ist einfach zu wichtig, um ihn nicht auflaufen zu lassen.
    War jedenfalls ein nach der Pause ein unterhaltsames und gutes Spiel unsererseits, welches sich dann auch mehr verdient hätte.
    Grünwald:Lindner endete aus meiner Sicht mit 115: 105 für den Ersteren.

  • zumindest in 2 situationen stand seitlich einer frei, wenn er schon bevor der (rück)pass zu ihm gekommen ist damit spekuliert hätte.. hätte er ihn schnell an die spieler die außen frei waren weiterleiten können. . stattdessen hat er ihn eben hoch ins seitenaus befördert. .


    Ich könnte mich an solche Szenen nicht erinnern.


    Mir blieb in Erinnerung die bereits angesprochene Szene, in der er außerhalb vom 16er geklärt hat, eine Szene in der er seitlich rechts hinten im 16er den Ball hatte und abschlagen musste weil ihn zwei gegnerische Spieler attackiert hatten, sowie zwei Szenen, in denen er von seinen Mitspielern sehr ungünstige Rückpasses etwa einen Meter vor dem eigenen Tor bekommen hat.


    Ich kann sicher nicht die ganzen 45 Minuten noch mal im Kopf runterspulen, aber dass er "viel zu oft den Ball unnötg ins Seitenaus haut" finde ich etwas übertrieben.

  • weil die fetznklauaktion beim bierstand vor der ost hier noch nicht erwähnt wurde (und ja, ich weiß, sowas gehört nicht ins netz und ich mach mich sicher nicht (noch mehr ;)) beliebt, aber sowas regt mich einfach auf und am do war die aktion zu überraschend und die wixer zu schnell weg ...):


    den 5-6 "oaschwoaman ***" (copyright skb) alles schlechte und jedem einzelnen so einen überfall alleine im gleichen kräfteverhältnis. ein fetznklau ist ja schon lächerlich (aber wenn gleichgesinnte ultras sich das untereinander fern des stadions ausmachen (gilt auf für 3. hz. usw), bitte sehr, kein problem damit, aber wie im frühjahr beim bierfront-fetznklau war es am do eine erbärmliche aktion), aber in so einer überzahl auf einen einzelnen losgehen und auch noch hintreten, wenn der bereits zu boden geht ist unter aller sau. das hat nur ein paar sekunden gedauert und bevor irgendeiner im umfeld reagieren konnte haben die feigen und ehrlosen wixer schon die beine in die hand genommen ... intelligenterweise direkt an den skb vorbei. hoffe, dass es für diese wappler offizielle konsequenzen gibt (immerhin ein schwerer raub, zumal gewalttätig und in der öffentlichkeit). ich habe leider keinen erkannt (im gegensatz zu den skb), aber ich hätte keine hemmungen im gegenteiligen fall namen zu nennen, denn solche scheißaktionen inmitten von dutzenden "normalos", frauen und kindern sind keinesfalls zu rechtfertigen und der grund für das miese image der fussballfans. mit solchen "austrianern" will ich absolut nichts zu tun haben.


    Anm.: nachdem die Leute nicht selbst bekannt sind, ist es unfair, den Namen eines FC zu nennen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Suttner im DM einfach großes Kino!!!


    Ich find erm leider einfach zu klein für die Position! Am Boden , ok passts,.. aber (ich weiss eh das der Baumi auch ned viele gewonnen hat) Kopfballduelle sind sinnlos,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Stimmt,.. am besten stellen wir ihn ins Tor,.. :wacko:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • weil die fetznklauaktion beim bierstand vor der ost hier noch nicht erwähnt wurde (und ja, ich weiß, sowas gehört nicht ins netz und ich mach mich sicher nicht (noch mehr ;)) beliebt, aber sowas regt mich einfach auf und am do war die aktion zu überraschend und die wixer zu schnell weg ...):


    den 5-6 "oaschwoaman ***" (copyright skb) alles schlechte und jedem einzelnen so einen überfall alleine im gleichen kräfteverhältnis. ein fetznklau ist ja schon lächerlich (aber wenn gleichgesinnte ultras sich das untereinander fern des stadions ausmachen (gilt auf für 3. hz. usw), bitte sehr, kein problem damit, aber wie im frühjahr beim bierfront-fetznklau war es am do eine erbärmliche aktion), aber in so einer überzahl auf einen einzelnen losgehen und auch noch hintreten, wenn der bereits zu boden geht ist unter aller sau. das hat nur ein paar sekunden gedauert und bevor irgendeiner im umfeld reagieren konnte haben die feigen und ehrlosen wixer schon die beine in die hand genommen ... intelligenterweise direkt an den skb vorbei. hoffe, dass es für diese wappler offizielle konsequenzen gibt (immerhin ein schwerer raub, zumal gewalttätig und in der öffentlichkeit). ich habe leider keinen erkannt (im gegensatz zu den skb), aber ich hätte keine hemmungen im gegenteiligen fall namen zu nennen, denn solche scheißaktionen inmitten von dutzenden "normalos", frauen und kindern sind keinesfalls zu rechtfertigen und der grund für das miese image der fussballfans. mit solchen "austrianern" will ich absolut nichts zu tun haben.


    Ich bleib dabei. Seit der englische Support bei uns immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird, und damit auch die Anhänger des englischen Supports, nimmt auch die Ehre und Fairness bei solchen oder ähnlichen Aktionen rasant ab. Der Fetzenklau gegen Kärnten vor zwei Jahren in der letzten Runde war ja auch nicht gerade ehrenhaft.


    Ich habe nichts gegen die ultraorientierte Richtung, kann mich auch mit diesem Support bei sinnvoller Ausführung (was bei uns jedoch nicht der Fall ist) durchaus anfreunden, aber wenn man solche Dinge liest kommt einem einfach das Speiben. Ehre und Fairness sind heutzutage bei einem Teil der ultraorientierten Leute ein Fremdwort.

  • Seit der englische Support bei uns immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird, und damit auch die Anhänger des englischen Supports, nimmt auch die Ehre und Fairness bei solchen oder ähnlichen Aktionen rasant ab.


    :rofl:


    - Donaustädter, Kanoniere, Ottakringer, Laramie, Chelsea, Unsterblich, Grüne Tiger, Terrorszene, Steetfighter, AG, etc,
    absolut keine ultraorientierte FC´s, allso kann Deine These nicht stimmen
    - wie stellst Dir einen "ehrenhaften Fetzenklau" vor?!?!?!?!


    A: "Geschätzter ehrenhafter gegnerischer Fan! Wären sie so freundlich, mir ihr Fanclubtransparent zu übergeben?
    Es gefällt uns nämlich so gut, wir würden es gerne in unseren Keller hängen!"
    B: "Werter Austria-Fan! Ich würde Ihnen gerne einen Wunsch erfüllen, diesen kann ich leider nicht Folge leisten,
    unser Transparent darf nur unsere Räumlichkeiten schmücken. Es ist unser und bleibt es auch! Verzeiht bitte!"
    A: "Dies aus Eurem Munde zu vernehmen erfreut mich gar nicht, lieber Gegner!
    Gibt es keine Möglichkeit für uns, Euer schönes Transparent zu erhalten?!
    Tausch vielleicht oder käuflicher Erwerb?"
    B: "Es ehrt unsere Farben und stärkt meinen Stolz, dass Ihr sogar bereit wäret, dafür zu zahlen! Aber leider: NEIN!"
    A: "Es freut mich für Euch, dass Euch meine Worte ehren und stolz machen!
    Es macht mich aber gleichzeitig traurig und betroffen, dass es offensichtlich keinen legalen Weg gibt, Euer Transparent zu erwerben! ..."
    B: "Was wollt Ihr andeuten, werter A, doch nicht Raub oder gar Streit und Fehde?! Das würde mich betroffen machen!"
    A: "Lieber B! Was sollen wir denn machen, Ihr wollt Euer Transparent nicht hergeben,
    wir möchten es so gerne erwerben, eine Zwickmühle, die mich aufreibt!"
    B: " So gerne würde ich Euch helfen:
    nehmt meine Frau, führt meine Kinder in die Sklaverei,
    verfügt über meinen Weinkeller, mein Haus und meinen Grundbesitz!
    Aber unser Transparent: no way!"
    A: " Mein Herz blutet, meine Augen weinen, wenn ich Eure Worte höre, lieber B! Aber Ihr lasst mir keine andere Wahl!:
    ein Gottes-Urteil muss her! Ich muss euch bitten: verteidigt Euer Transparent auf dem Feld der Ehre!!!"
    B: "Werter Freund! Beruhigt Euch doch! Geht noch einmal in Euch! Vielleicht finden wir noch eine andere Lösung!
    Nicht immer müssen die Waffen sprechen"
    A: "Nun, dann gebt das Transparent heraus! Sofort! Lieber B ..."
    B: "Und wenn nicht, werter A, was gedenkt Ihr dann zu tun?!
    A: "Hochgeschätzter B, dann müsste ich Euch auffordern Euer Transparent um 12 Uhr, drüben beim Hügel, zu verteidigen!
    Aber ich hoffe natürlich, dass dieser Kelch noch an uns vorüberzieht und Ihr freiwillig ..."
    B: " Freiwillig?! Werter A, würde ich Euch nicht so gut kennen, müsste ich annehmen, ihr seid umnachtet.
    Freiwillig geht gar nicht!"
    A: "Kein Grund ausfällig zu werden, lieber B! Nun denn, dann um 12 beim Hügel, werdet Ihr erscheinen?!"
    B: "Welche Frage: selbstverständlich! Ein Kräftemessen mit Eurem Fanclub lassen wir uns doch nicht entgehen!"
    A: "Welche Freude, ich bin begeistert, dass wir noch eine ehrenhafte Lösung unter Gentleman gefunden haben!"
    B: "Auch in mir regt sich schon die Vorfreude auf unser Treffen!
    Jetzt müssen wir uns nur noch auf die Anzahl der Kämpfer und die Wahl der Waffen einigen, werter A!"
    A: " Hochgeschätzter B, ihr beliebt zu scherzen! - Waffen?!?! Für uns als britisch-orientierte Supporter ein absolutes NO-GO!!!"
    B: "Wertester A, ein großer Stein ist gerade von meinem Herzen gefallen! Es freut mich außerordentlich,
    dass Ihr nicht diesem verabscheuungswürdigen Trend des modernen Fußballes anhängt!"
    A: "Lieber B, Meinungsverschiedenheiten oder ein uns lockendes Transparent des werten Gegners
    macht uns noch lange nicht zu Anhängern des ultraorientierten Lebensstiles!"
    B: " Oh Ihr könnt Euch vermutlich kaum vorstellen, wie gut mir Eure Worte tun! Balsam auf meine Supporter-Seele!
    Vielleicht sollten wir bei diesem Thema unsere Kräfte bündeln und ..."
    A: " Eines nach dem anderen, lieber B! Zurück zu unseren derzeitigen Zwist:
    seit Ihr in der Lage mit 20 Kämpfern am Feld der Ehre anzutreten?"
    B: " Lieber A, wenn es um unsere Farben geht, sind selbst Dreißig kein Problem!"
    A: "Hochgeschätzter B! Welche erfreuliche Aussage! Unser Fanclub ist zwar durch Staatsurlaube derzeit geschwächt
    und kann diese Anzahl nicht stellen, aber: Viel Feind! - Viel Ehr´!!!"
    B: " Äußerst unerfreulich zu hören, dass unser Gegner durch "Law&Order" derzeit geschwächt ist.
    Beklagt Euch aber dann nicht, dass Ihr nur wegen Unterzahl ..."
    A fällt B ins Wort:" Ihr beliebt zu scherzen, werter B!"


    .....


    Ehre und Fairness sind heutzutage bei einem Teil der ultraorientierten Leute ein Fremdwort.


    Ehre und Fairness war bei Wickeln noch kaum im Spiel, heute nicht, früher auch nicht.
    Hat also nix mit "ultraorientiert" zu tun.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • zkk:


    "Wer selbst im Glashaus sitzt, werfe den ersten Sessel/Bierbecher/...!"


    Oder so ...


    Schlimm, daß der Vorfall von einem Dutzend "unschuldiger Frauen und Kinder" mitbekommen wurde.
    Schön, daß es jetzt tausende www-Nutzer hier lesen können und auch wissen.
    Somit hast Du auch etwas zum positiven Image von Fußballfans beigetragen.


    :facepalm

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Wirklich schön und amüsant geschrieben. ;) Aber du hast es schon geschrieben, ein zum Beispiel ausgemachtes 20 gegen 20, an einem Ort wo eben keine Kinder usw. in der Nähe sind, wäre in meinen Augen eine faire Angelegenheit und kommt ja auch in der Realität nicht selten vor.

  • Welcher Fetzen wurde wem geklaut?


    De de dabei warn wissens eh, der Rest g´hört ned ins Internet!



    Nö, war nur Spaß :D


    Offensichtlich wurde ein Prager Fetzen entwendet. Keine Ahnung welche Gruppe.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • langsam wirds fad ... und ausserdem nicht mit der aktion vom do im entferntesten zu vergleichen.



    ja, denn ich distanziere mit von den vollidioten. du halt nicht *** ich brauch auch nichts beschönigen oder relativieren. die aktion am do war scheisse, weil in krasser überzahl auf einen einzelnen hingetreten wurde (das ist die sauerei und nicht den fetznklau an sich). da ist nichts ehrenhaftes dabei und auch keine frage des alters, denn ein gefühl für fairness sollten schon kleinkinder haben.


    fetzenklau an sich ist reinstes kindergartengebärden. .


    finde es gut, dass auch solche themen hier angesprochen werden, wenn auch vl im falschen thread, weil nur so kann zu einer lösung beigetragen werden. probleme totzuschweigen hat noch nie jem. was gebracht oder funktioniert.

  • fetzenklau an sich ist reinstes kindergartengebärden


    Absolut.
    Aber Realität.
    Fans mit 10 dag Hausverstand stellen sich nicht zu zweit in den eigenen Farben vor den Fansektor des Gegners und wacheln mit dem Transpi ...


    Nichts anderes habe ich diesem ZKK erklärt, damit er sich ein bisserl beruhigt, als er ganz aufgeregt war nach dem 5 sec Vorkommnis.


    zkk: unpackbares rufschädigendes Geschreibsel.
    Nennen sie mir ihren Sekundanten.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • langsam wirds fad ... und ausserdem nicht mit der aktion vom do im entferntesten zu vergleichen.



    ja, denn ich distanziere mit von den vollidioten. du halt nicht *** ich brauch auch nichts beschönigen oder relativieren. die aktion am do war scheisse, weil in krasser überzahl auf einen einzelnen hingetreten wurde (das ist die sauerei und nicht den fetznklau an sich). da ist nichts ehrenhaftes dabei und auch keine frage des alters, denn ein gefühl für fairness sollten schon kleinkinder haben.

    iwie tut es mir leid das hier nochmals erwähnen zu müssen.. aber an fetztenklau (diebstahl & raub) ist nichts ehrenhaftes. . :| :thumbdown:


    nochmals sowas ist einfach letztklassig, und dafür braucht es auch kein hohes rechtsverständnis um dies zu erkennen :)


    bemitleidenswert die leute, die leute die meinen, dass es ihnen nach erfolgreichem fetzenklau und eventuellem abbrennen vor dem gegner u. iwielchen aktionen in die richtung danach besser geht ...


    solche leute sollten sich mal hinterfragen. . (hoffe die richtigen fühln sich angesprochen)


    und das argument, dass andere vl ebenso handeln gilt hier auch nicht..


    denn unrecht, kann nicht durch unrecht wiedergutgemacht werden
    gewalt erzeugt gegengewalt
    und wie man in den wald ruft so hallt es zurück
    wer wind sät wird sturm ernten


    sprüche wie diese sollten hinlänglich bekannt sein, und die geschichte zeigt, dass dies auch zutrifft. .



    diese leute geben nur gewissen kreisen das argument mit denen sie sich die berechtigung herausnehmen uns zuerst ID Cards zu verpassen.. iwann werden dann vl Fingerabdrücke und Biometrische Systeme "von Nöten sein"


    alles natülich nur zum Zwecke unserer Sicherheit



    DANKE DAFÜR!! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!