Daxbacher bleibt Austria-Trainer. Gut so?

  • Ja, heuer wär der Meistertitel drinnen gewesen. Aber vor der Saison ist sowas unabsehbar wenn so eine Mannschaft wie RBS im Rennen ist. Du kannst einem Trainer nicht sagen "heast, du must Meister werden" wenn RBS das doppelte Budget bekommt.


    Wenn wir aber lang genug oben dabei sind, wird auch wieder mal der Meistertitel herausschauen. Und dass wir oben dabei sind haben wir zu einem sehr grossen Anteil Karl Daxbacher zu verdanken. Für Spieler wie Junuzovic, Baumgartlinger oder Klein ist ein Trainer Karl Daxbacher ein riesengrosses Argument um überhaupt bei uns zu spielen um das Geld. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo aus einem Darazs oder Kellner leider nicht das geworden ist was aus ihnen hätte werden können.

    • Offizieller Beitrag

    War das Ziel am Anfang nicht Meister?


    Nicht, dass ich wüsste... vertraglich gesehen war von einem EL-Platz die Rede in Interviews, angestrebt muss der Titel natürlich immer werden...
    Leider war's so, dass in dem Moment, als offen darüber gesprochen wurde, weil uns eigentlich schon viele als solchen gesehen haben, die "Osterwoche des Grauens", wie es Jemand so treffend formulierte, gefolgt ist...


    Abgesehen davon war das eine der hübschest anzusehenden Saisonen seit Langem, wir waren quasi eine Klasse für uns und sogar viele Gegner zogen den Hut (legendär war doch das Hoffmann-Interview mit "dieser anderen Mannschaft in Wien" *g*)


    Auch gefühlsmäßig war eine Einheit spürbar wie schon lange nicht, und wenn diese Truppe möglichst zusammen bleibt, dann werden wir noch viel Freude haben... und da gehört der Trainer natürlich dazu, denn wenn man ihm Fehler zuschreibt, dann auch Vorzüge, und die hat er...


    v.p.s.
    _pantera_

  • Abgesehen davon war das eine der hübschest anzusehenden Saisonen seit Langem, wir waren quasi eine Klasse für uns und sogar viele Gegner zogen den Hut (legendär war doch das Hoffmann-Interview mit "dieser anderen Mannschaft in Wien" *g*)


    Was war da genau?


    Und ja der Daxi, das mit den Wechseln.. Hoffe er lernt endlich aus seinen Fehlern u gibt auch den Ersatzspielern früher (Wechseln) und öfter (mehr Spiele) die Chance (bzw. zeigt Mut zur Offensive).
    Und auch die Spieler sollten sich selbst in die Pflicht nehmen und 36.Runden alles für den Titel geben!
    (Und jede Runde alles für den Cup, dann wirds was mit dem Double)
    Vor dem Tor bitte kaltschnäuziger sein, Chancen eiskalt nützen. . (und wenn sie als Mannschaft noch weiter zusammenwachsen, flüssige Kombinationen, viel Bewegung, Laufbereitschaft, Uneigennützigkeit + Kaltschnäuzigkeit) dann komm ma auch in der EL sehr weit. .
    :) :love:

    • Offizieller Beitrag

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    (gegen Ende)

  • Einerseits bin ich froh, dass das bei der Austria schon traditionelle Trainer-Roulette in den vergangenen Jahren beendet wurde und auf dieser Position endlich Kontinuität eingekehrt ist.
    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass wir jetzt wieder die Austria-typische Spielweise forcieren, das Zuschauen somit endlich wieder ein Genuss ist und man sich nicht mehr auf Standardsituationen und spielerisches Flickwerk verlassen muss.
    Wir spielen derzeit den schönsten Fußball seit den Stronach-Jahren und das mit einem Bruchteil des Budgets von damals - sicher ein großer Verdienst vom Daxi.
    Allerdings wird ein Trainer auch an seinen Titeln gemessen und da gehts leider die letzten Jahre eher bergab. Erstes Jahr - der Cup, zweites Jahr: nix, drittes Jahr: nix. Auf Dauer geht das bei der Austria halt so nicht. Speziell das stümperhafte Ausscheiden im Cup hat die letzten 2 Jahre extrem weh getan. Das war eigentlich immer ein aufgelegter Titel - und ihn dann gegen SOLCHE Gegner zu verspielen ... :facepalm
    Ich muss zugeben, auch ich hätte heuer in dieser Wahnsinns-Phase im April, in der wir alles verspielt haben, gerne einen Trainerwechsel gesehen. Es schien nicht so, als könnte der Daxi die Mannschaft noch erreichen. Wie sonst kann man sich ein Auftreten wie gegen Lustenau & Mattersburg daheim, Ried & Wr.Neustadt auswärts erklären? Noch dazu in einer so entscheidenden Phase der Meisterschaft. :(
    Aber sie haben sich selbst - wenn auch zu spät - wieder aus dem Tief gezogen und die Meisterschaft letztlich einer Austria würdig beendet.


    Fazit: von mir aus kann der Daxi schon noch das eine oder andere Jahr weiterwerken, denn einen besseren, der dann auch länger bleibt und sich mit der Austria identifiziert, wird man - um das Geld (sag ich jetzt einmal ohne Einblick zu haben) - nicht leicht finden.
    Klar ist aber, dass im nächsten Jahr wieder ein Titel - und in absehbarer Zeit wieder einmal der Meister - her muss.

  • budget von salzburg ist schon reduziert worden, nach beendigung der saison 10/11 MUSS nächstes jahr der titel das ziel sein. meister oder cup sollte als minimalziel ausgegeben werden. mit diesem druck sollte die mannschaft und der trainer schön langsam zurecht kommen, schließlich sind wir hier nicht in neustadt oder ried.

  • Ich muss zugeben, auch ich hätte heuer in dieser Wahnsinns-Phase im April, in der wir alles verspielt haben, gerne einen Trainerwechsel gesehen. Es schien nicht so, als könnte der Daxi die Mannschaft noch erreichen. Wie sonst kann man sich ein Auftreten wie gegen Lustenau & Mattersburg daheim, Ried & Wr.Neustadt auswärts erklären? Noch dazu in einer so entscheidenden Phase der Meisterschaft.
    Aber sie haben sich selbst - wenn auch zu spät - wieder aus dem Tief gezogen und die Meisterschaft letztlich einer Austria würdig beendet.


    Ich glaube allerdings, dass die sehr junge Mannschaft dem Druck nicht ganz gewachsen war. Als alles praktisch von selbst lief, hat uns die Mannschaft mit tollen Fussball begeistert. Dann folgte der beschissene April, der leider heuer nicht nur mit dem Wetter machte was er will. Da kann eine dumme Niederlage alles in Frage stellen und auf einmal gehen die einfachsten Dinge nicht mehr. Auch das haben wir leider von der Mannschaft zu Gesicht bekommen. Das sie das Kicken nicht verlernt hat, haben wir gegen Ende der Saison wieder deutlich gesehen. Ich hoffe die Mannschaft bleibt im Großen und Ganzen bestehen und hat aus dem Fehler(monat) gelernt. Sehe die Situation ähnlich wie bei den Grazern. Die haben die letzten Jahre immer um den Titel mitgespielt und wurden für einen schönen Fussball gelobt. Gereicht hat es am Ende nie. Die Grazer haben weiterhin alles daran gesetzt und die eingespielte Mannschaft ist auch reifer geworden. Ich sehe unsere Austria auch im nächsten Jahr wieder um den Titel mitspielen. Hoffentlich reicht es diesmal zum Titel!!!


    Mit Daxbacher bin ich eigentlich recht zufrieden. Ab und zu sollte er allerdings bei der Aufstellung ein wenig mehr Risiko eingehen. Und bei den Interviews ist er so ehrlich und genau das es fast schon unschön ist. Er muss ja jetzt kein Mourinho werden, aber ein wenig mehr Arroganz würde ihm nicht schaden. Trotzdem muss ich sagen, Daxi ich hab dich lieb ;)

  • in den beiden letzten meisterschaften wäre der titel leicht wie selten zu gewinnen gewesen. austria wien hat es nicht geschafft, also wär ein neuer trainer angesagt...

  • budget von salzburg ist schon reduziert worden, nach beendigung der saison 10/11 MUSS nächstes jahr der titel das ziel sein. meister oder cup sollte als minimalziel ausgegeben werden. mit diesem druck sollte die mannschaft und der trainer schön langsam zurecht kommen, schließlich sind wir hier nicht in neustadt oder ried.


    Das Ziel wird/muss immer die Meisterschaft sein... aber Minimalziel? Wir sind nicht Ried oder Wr Neustadt aber auch nicht Barcelona oder um zwei Klassen besser als die anderen...


  • Mit Daxbacher bin ich eigentlich recht zufrieden. Ab und zu sollte er allerdings bei der Aufstellung ein wenig mehr Risiko eingehen. Und bei den Interviews ist er so ehrlich und genau das es fast schon unschön ist. Er muss ja jetzt kein Mourinho werden, aber ein wenig mehr Arroganz würde ihm nicht schaden. Trotzdem muss ich sagen, Daxi ich hab dich lieb ;)


    mir persönlich gefällt sein interview-stil...überlegt, freundlich, nicht provokant, einer austria mehr als würdig... und meine freunde die keine violetten sind, geben mir alle recht und beneiden uns um diesen spitzen trainer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!