3.Runde: Austria Wien - RBS

  • <h2>Austria Wien und Red Bull Salzburg trennten sich in einem
    abwechslungsreichen Spiel mit 2:2. sportnet.at hat die Stimmen zum
    Spiel.</h2>
    Szabolcs Safar (Austria-Tormann): "Ich
    bin mit meiner Leistung heute sehr zufrieden. Ich hätte lieber
    gewonnen. Das Remis ist aber ok, weil wir über eine Stunde nur in
    Unterzahl gespielt haben. Ich hatte heute sehr viel zu tun. Unsere
    Moral war heute ausgezeichnet. Die Gesamtleistung der Mannschaft war
    toll und wird uns für die nächsten Spiele viel Selbstvertrauen geben.
    Wir haben uns gegenüber dem Spiel gegen Linz stark verbessert. Wir
    müssen aber nun beginnen, auch Siege einzufahren."



    Mario Majstorovic (Austria-Verteidiger): "Ich habe heute mein
    erstes Spiel über 90 Minuten für die Austria gemacht. Das 2:2 ist
    bitter. Trotzdem bin ich zufrieden. Unsere Abwehr hat heute einen
    tollen Job gemacht."



    Sanel Kuljic (Zweifacher Torschütze für die Austria): "Die
    beiden Tore waren heute sehr wichtig für mich. Leider hat es am Ende
    nicht für einen Sieg gereicht. Wir wollten unbedingt die drei Punkte.
    Wenn du aber eine Stunde mit einem Mann weniger spielst, vor allem
    gegen Red Bull, dann musst du mit einem Punkt zufrieden sein. Der
    Kampfgeist und Einsatz unseres Teams waren heute großartig. Jeder hat
    alles gegeben. Vor dem Spiel wollte ich unbedingt einen Treffer
    erzielen. Jetzt sind es zwei geworden. Einziger Kritikpunkt. Auch wenn
    du nur mehr zu zehnt bist, solltest du nach zweimaliger Führung nicht
    immer den Ausgleich kassieren."



    Georg Zellhofer (Austria-Trainer): "Das zweite Tor von Kuljic
    war sensationell. Wunderschön mit Standfest herausgespielt. Die Rote
    Karte war ärgerlich. Bak hat zweifelsohne einen Fehler gemacht. Ich bin
    aber dennoch zufrieden, weil wir mit zehn Mann sogar noch das 2:1
    geschafft haben. Meine Mannschaft hat heute Moral bewiesen. Dies sollte
    uns Auftrieb geben."



    Giovanni Trapattoni (Red Bull-Trainer): "Wir müssen uns stark
    verbessern. Ich bin nicht zufrieden. Dieses Jahr wird viel schwerer als
    das letzte, weil uns die Gegner besser kennen. Meine Mannschaft hat
    heute wie ein kleines blindes Kind gespielt. Mit zu wenig
    Selbstvertrauen und zu vielen Fehlern. Ich verspüre aber noch keinen
    Druck nur weil wir nicht optimal gestartet sind. Ich bin seit 35 Jahren
    im Geschäft. Ich habe viel gewonnen und kann auch viel einstecken. Wir
    werden weiter hart trainieren. Wir sind zwar Meister, aber wir müssen
    auch zeigen, dass wir Meister sind. Das muss man in jedem Spiel zeigen."



    Alexander Zickler (Red Bull Salzburg): "Wir wären mit
    dem Resultat zufrieden, wenn wir gegen elf Wiener gespielt hätten. Das
    haben wir aber nicht. Wir müssen einfach mehr zeigen, als wir es heute
    getan haben. Wieder haben uns individuelle Fehler den Sieg gekostet.
    Wir müssen aber weitertrainieren, denn wir haben in den kommenden
    Wochen schwierige Aufgaben. Wir müssen uns gut erholen."



    Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg): "Wir haben gut begonnen,
    doch dann ist aus einer Halbchance das 0:1 gefallen. Wir haben dann in
    der zweiten Hälfte das 1:1 gekriegt und hätten dann weiter Druck machen
    müssen. Dann sind wir wieder in Rückstand geraten. Doch wieder haben
    wir uns wieder zurückgekämpft. Wir sind sicher nicht so in die Saison
    gestartet, wie wir uns das erwartet haben."

  • 6 Wochen Pause für den Lafata, Rückenmuskeleinriss!


    Wenn der Pichlmann noch ned zu 100% Fit ist,.. sollte jetzt der Okotie mindestens zu Einsätzen kommen,.. jetzt hat er die Chance!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • 6 Wochen Pause für den Lafata, Rückenmuskeleinriss!


    Wenn der Pichlmann noch ned zu 100% Fit ist,.. sollte jetzt der Okotie mindestens zu Einsätzen kommen,.. jetzt hat er die Chance!



    Finde auch das Rubin jetzt Einsätze bekommen sollte. Der kommt mit einer Superform und der breiten Brust aus Kanada zurück. Schade eigentlich nur das sich Lafata verletzt hat. ( Vision: Sk R...d - Austria Wien 0:1 , Torschütze: Okotie 83.Min. :D )

  • ein standfest war mMn heute so ziemlich der schlechteste am platz, kämpferisch ok, jedoch was der (bis auf die vorlage zum 2:1) nach vorne gebracht hat, war echt eine frechheit, unbedrängt so viele fehlpässe produzieren gehört normal mit ner sofortigen auswechslung bestraft.


    HUETE ??? Das ist der limitierteste Holzgschnitze den wir seit Jahren haben. EIN guter Paß (wenngleich Torvorbereitung) sind wohl zuwenig.

  • Gestern hat man gesehen, wie sehr uns ein Sionko gut getan hätte. Ich will nicht sudern, immerhin aren wir nur 10, aber von aussen kam ausser der Flanke von Standfest leider nichts.


    Die Entlastungsangriffe wurden von hinten durch Blanchard und Acimovic aufgebaut, aber dann war eigentlich immer Endstation und es ging wieder in die andere Richtung. TOP war Sulimani, aber auch er konnte hier nicht durchstarten, da vorne eigentlich immer nur Sanel war. Pitak war für die Dosen gestern Gold wert, der hat von der Seite fast immer für Gefahr gesorgt und den erneuten Ausgleich vorbereitet.


    Kann aber niemandem etwas vorwerfen - war objektiv gesehn echt net mehr drin.


    Edit: Grosses Lob an die Fanatics - Megaphonisti wieder mal 1A

  • FRUST ein:
    die ganze mannschaft gleicht einer truppe, die erst 2 wochen miteinander kickt. frage nur warum, zu deppert für den beruf, oder gar der trainer?


    fakt ist, mit DIESEM schweinskick werden wir auch heuer die hinteren tabellenränge zieren.


    -kein geordneter spielaufbau
    -haarstäubende individuelle fehler
    -keine raumaufteilung
    -viel zu spät attackiert, somit hatten die salzburger viel zeit und fast jeder angriff bedeutete gefahr
    -wann endlich einmal attackiert wurde, dann wurde die gewonnen bälle entweder direkt zum gegner oder wieder vor den eigenen 16er befördert. somit war die abwehr fast unter dauerdruck.
    -bei kontern mühte sich blanchard a., da ein großteil der mannschaft am zahnfleisch daherkam und die aussenbahnen sowas von desorientiert waren, blieb ihm nix anderes übrig als enbtweder zurück, oder auf den alleine wartenden kuljic einen pass zu versuchen. kondi mässig liegt hier einiges im argen. und bitte nicht die 70 minuten mit 10 mann theorie. mit einem system, einem geordneten hinten herauspielen und vor allem rechtzeitiges attckeiren, hätte man einges vom druck abfangen können. so ist man immer hinterhergelaufen und wurde hinten eingschnürt.


    ausreden wie die rote karte und die dadurch bedingten umstellungen lasse ich nicht gelten. genauso das andauernde gebrabel vom "die mannschaft muss sich noch finden". ALLE anderen vereine haben ca. die gleiche anzahl an neuverpflichtungen einzubauen und schaffen das in manchen fällen tadellos. derzeit fällt mir, bis auf altach, keine spielerisch armseligere mannschaft ein.


    alle schwärmen von sulimanis laufpensum. ja bitte ist das nicht grundvoraussetzung eines flügelspielers auf der seite auf und ab zu marschieren?
    NUR er ist zwar viel gelaufen, hat aber meiner meinung nach für den spielaufbau genausowenig zusammengebracht wie der hr. beckham für arme.


    FAKT ist, seit Stönkels stagnieren wir. es ist auch in der ära zellhofer KEIN schritt nach vorne erkennbar


    mich wundern die zuschauerzahlen nicht wirklich, wir schaffen es jedes mal eine kleine aufkeimende euphorie mit schlechten spielen derart abzuwürgen, unpackbar. den 6.000 dauergeschädigten gehört eigentlich die goldene verdienstmedaille umgeähängt.



    FRUST AUS:
    hut ab vor der WEST, gestern hatte ich nach langer zeit wieder einmal das schon lange zeit verloren geglaubte kribbeln auf der tribüne. und danke an safar, einfach weltklasse.

  • dir ist aber schon klar gegen wen gestern gespielt wurde??


    schon klar, dass die dosen speziell nach dem ausschluss von bak druck gemacht haben - aber trotzdem sollte eine mannschaft, die ambitionen auf einen top 3-platz stellt, in der lage sein, sich mit sinnvolleren mitteln als bloßes ball wegdreschen, aus der affäre zu ziehen!


    auch gg. sturm und den lask hat man gesehen, dass wir im spielaufbau probleme haben - das muss sich schleunigst ändern, ansonsten stehen wir nach 9 runden mit nicht viel mehr als 10 punkten da und dann beginnt das gleiche katzenjammer wie vor 1 jahr...


    edit: von einem angeblichen routinier wie bak darf/muss man mehr erwarten können - hoffentlich kann er diese unsicherheiten nach absitzen der sperre beseitigen!


  • edit: von einem angeblichen routinier wie bak darf/muss man mehr erwarten können - hoffentlich kann er diese unsicherheiten nach absitzen der sperre beseitigen!


    weiß man eigentlich schon was von Baks sperre? ich befürchte ja, dass er mehr als ein spiel ausfällt


  • weiß man eigentlich schon was von Baks sperre? ich befürchte ja, dass er mehr als ein spiel ausfällt


    Der Strafsenat der Bundesliga hat Jacek Bak (FK Austria Magna) nach seinem
    Ausschluss im Spiel gegen Red Bull Salzburg wegen unsportlichen
    Verhaltens für ein Spiel gesperrt.


    Bundesliga.at

  • Hab gehört das die rote Karte für Bak angeblich die erste rote seiner profikarriere war, stimmt das ???

    Ja was ich weiß war es erst seine erste Rote Karte(kann es aber net 1000 pro sagen)!!!


    Hat ja glaub ich im Polnischen Team in 85.Spielen auch nur 3 mal Gelb gesehen!!!

  • also ohne sanel und szabolcs wäre das eine hohe niederlage gewesen...wie die vorposter richtig erwähnt haben, spielerisch ist das hier gar nichts und man muss sich echt fragen, was ein zellhofer da eigentlich macht...


    da lob ich mir einen helmut kraft oder franco foda (den ich sehr gerne auf der violetten trainerbank sehen würde)...die machen mit nicht mal halb so viel budget und jungen spieler eine funktionierende mannschaft und keinen launischen haufen, der nur kick and rush praktiziert.


    @ lafata: wieder mal schade....aber jetzt ist die chance für okotie da...bezweifle aber, dass angsthase zellhofer auf ihn setzt

  • Voraussichtlich in drei Wochen landet Stronach wieder in Österreich, dann will er diverse Entscheidungsträger von der Sinnhaftigkeit dieses Projekts überzeugen. Schon vorher aber sorgt er dafür, dass "seine" U20-Helden in der Kampfmannschaft der Austria zum Einsatz kommen. So meinte er im Hinblick auf Michael Madl und Rubin Okotie: "Ich werde Zellhofer sagen, dass sie zumindest eine Hälfte spielen müssen."


    Am Wiener Verteilerkreis ist man auch nach dem Ende des Betriebsführer-Vertrages mit Magna gut beraten, die Vorschläge des Mäzens anzunehmen. "Die Austria könnte nicht existieren, wenn ich kein Geld hergeben würde", betonte Stronach.


    Quelle: news.at


    Im ganzen Artikel gehts auch wieder mal um sein "Tiger Team"

  • Also war wirklich ein sehr gutes Spiel. Hat mich richtig überrascht.


    Die Rote Karte kann passieren. Shit happens.


    Aber bitte was hat da Safar sich rein gezogen? Der hat ja die Dosen zur verzweiflung gebracht. Einer der besten Leistungen von ihm im Austria Tor seit langem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!