Freitag, 3.6.2011, 20:30, Ernst-Happel-Stadion: Österreich vs. Deutschland

  • In 2 Tagen spielen wir gegen Deutschland und ihr habts nix Besseres zu tun, als über Bier zu diskutieren. :D
    Da hab ich mir gedacht, es is höchst notwendig, endlich einen Thread für dieses Spiel aufzumachen.


    Eine Frage brennt mir besonders auf der Zunge: darf dieses Länderspiel angesichts der gesundheitspolitischen Lage als Gurkenländerspiel bezeichnet werden? 8o


    Hoffe auf typische Nachbarschafts-Stimmung, auch wenn wir wohl chancenlos sein werden.

  • In 2 Tagen spielen wir gegen Deutschland und ihr habts nix Besseres zu tun, als über Bier zu diskutieren. :D
    Da hab ich mir gedacht, es is höchst notwendig, endlich einen Thread für dieses Spiel aufzumachen.


    Eine Frage brennt mir besonders auf der Zunge: darf dieses Länderspiel angesichts der gesundheitspolitischen Lage als Gurkenländerspiel bezeichnet werden? 8o


    Hoffe auf typische Nachbarschafts-Stimmung, auch wenn wir wohl chancenlos sein werden.


    Nö, Gurkenländerspiel kann ja wohl nur Spanien vs Deutschland sein... :nana:


    Ich bin auf jeden Fall dort und schon, pfff, ähm, naja, gespannt, auf die performance unserer Nati... :pinch: :S

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


    • Offizieller Beitrag

    /OT
    Die spanische (und tw auch die anderer Länder) Landwirtschaft wurde durch voreilige - falsche - Schlüsse und deren reißerische Aufbereitung durch die Medien (was sie ja sonst nie tun...) schwerst geschädigt... erinnert sich noch wer an "unseren" Weinskandal, der jahrelange Auswirkungen hatte?
    Wäre dankbar, wenn man das hier nicht fortführt... X(
    /OT Ende


    on topic... wie unser Kaiser so schön sagte: "Möge nicht die bessere, möge UNSERE Mannschaft gewinnen!" :D

  • Werde auch am Freitag dort sein. Bin gespannt wie tief sich unser "Anhang" verhalten wird. Mir fällt nämlich in letzter Zeit immer mehr auf, dass die Rivalität bzw. Abneigung eigentlich großteils eine einseitige Gschicht ist...da einige Deutsche eh auch zu uns halten :P aber gut - ist eben so.

  • /OT
    Die spanische (und tw auch die anderer Länder) Landwirtschaft wurde durch voreilige - falsche - Schlüsse und deren reißerische Aufbereitung durch die Medien (was sie ja sonst nie tun...) schwerst geschädigt... erinnert sich noch wer an "unseren" Weinskandal, der jahrelange Auswirkungen hatte?
    Wäre dankbar, wenn man das hier nicht fortführt... X(
    /OT Ende


    on topic... wie unser Kaiser so schön sagte: "Möge nicht die bessere, möge UNSERE Mannschaft gewinnen!" :D


    na da erkennts einmal die ganz hohe kunst der intrigen und politik.
    da wird ein franzose in nyc verhaftet, da gibts boykott gegen spanische lebensmitteln.
    tja ja die akte x hätt eine wahre freude an diesen geschichten.
    ja und die guten alten weinzeiten, tja ja das waren halt noch zeiten fern von all den neumodischen klumpart der jungwinzer die da einen auf 12-xx€ die flasche machen.
    fast könnte man meinem der gute alte fx pichler und sein U wie unendlich oder M wie (weiss i nimma auswendig) würde auch noch a wenig punschen
    so fruchtig wie das zeugs schmeckt. aber die alten menschen stehen halt auf das.
    wichtig ist aber nur das wir alle gut schlafen können....


    ABER was um himmelswillen hat der scheiss mit fussball zu tun? :keule:

  • 2 Möglichkeiten,.. entweder wir gewinnen 1:0 ,.. dann schreiben morgen die Medien das wir zur EM fahren,.. oder die SCHEIPIS überreichen uns einen Schrauben,.. und wir fahren überraschenderweise doch ned zur EM 8)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Mein Gott, ich hätt nicht gedacht, dass man auch schon auf austriafans.at jedes Wort auf die Goldwaage legen muss :wacko: wenns ihr den Gurken-Kommentar wirklich so unpassend findets, dann nehmts ihn halt raus ;)



    ... die ganz hohe kunst der intrigen und politik.
    da wird ein franzose in nyc verhaftet, ...

    Also dass du auch an diese Theorie glaubst, enttäuscht mich jetzt schon. :facepalm




    so, jetzt wirklich genug off-topic :love:
    Ich hoffe das beste für heute Abend ... ich denke, es wird uns entgegenkommen, dass wir nicht das Spiel machen müssen, aber wie um alles in der Welt wir was reißen sollen, is beyond me. :D
    Eine Leistung wie gegen Belgien auswärts (ohne die Abwehrfehler *g*) und ich bin zufrieden, unabhängig vom Resultat.

  • ich hoffe auf ein 0:10, damit können sich die 78er wappler endlich ihr cordoba in den a.... stecken!!! das 3:2 nach fast 25 jahren interessiert niemanden ....


    Vor fast 25 Jahren haben wir aber 4:1 gewonnen und daher wirds heute mal wieder Zeit um so ein Ergebnis abzuliefern.


  • ein "geiler" franzose in nyc interessiert mich tatsächlich relativ wenig, genauso als wenn jetzt eine fahrradkette in dalian, china heraushüpft.
    keine sorge, ich glaube da an garnichts, finde aber die gerüchte bzw. meinungen doch sehr interessant. ;)


    was die gurken bzw. der mittlerweile zu einer echten sorge (insbesondere für österreich wegen nahenden reiseverkehr und urlaubszeit)
    gewordene virus betrifft, so denke ich (ganz pers.!!) es war nicht sonderlich passend.
    weil mittlerweile fliegen die leute um wie die fliegen und es werden einfach immer mehr.
    mir bereitet das in der tat kopfzerbrechen...
    wirklich steuern oder kontrollieren können wir es (noch) nicht und mittlerweile ist das nicht nur ein gesundsrisiko sondern auch ein wirtschaftliches fiasko für die gesamte eu.


    was das spiel betrifft:
    der verstand sagt niederlage und baba für dico
    das herz sagt aber ganz klar: die piefke gehören geschlagen als andere geht gefühlsmässig garnicht!

  • Ein Sieg wäre natürlich herrlich, aber ich befürchte eine klare Niederlage, leider.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Genauso plausibel wie die Vogel- und die Schweinegrippe ;)
    Die natürlich plötzlich aus dem Nichts auftauchen. .
    wir lassen uns hier ganz schön für dumm verkaufen :keule:



    nja, was solls, back to topic! :)


    Bin gespannt ob wir heute überhapt eine Chance haben. . :) würd mich doch überraschen ;)
    vor allem wenn die aufstellung lt. kurier stimmen sollte..
    4 defensive mf spieler. .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!