Saison 2010/11 - Danke für ...

  • und wenn mich nicht alles täuscht, die Person auf dem Foto betreffend, so ist das ein regelmäßiger Stadiongeher und Auswärtsfahrer... einer mit einer ziemlich guten Stimme sogar...



    Beziehst du das jetzt auf den Link den ich online gestellt hab Ulli ? Wenn ja war es reiner Zufall und ein Produkt von Google. Denke das du auf Hans anspielst, kann mir aber nicht vorstellen das der wenn er so herumgelaufen ist jemals einen Raputt Aufnäher drauf gehabt hätte. Nebenbei kenn ich ihn glaub ich inzwischen seit fast 20 Jahren und könnte mich nicht erinnern ihn jemals so im Stadion gesehen zu haben. Aber das ist jetzt schon wieder alles OT. Zum eigentlichen Thema hab ich mir noch keine Meinung gebildet und will sie noch überdenken.

  • war a durchwachsene saison. als spielerisch beste mannschaft 3. zu werden ist eigentlich eine enttäuschung. trotzdem bin ich stolz auf die burschen, man hatte nie den eindruck dass sie keine lust mehr haben, jeder kämpft für jeden, aus dem apriltief sind wir auch wieder gscheit rausgekommen, und wenn am ende nicht dieser spielabbruch, das hands und der schörgenhurenhofer vorkommen wären, wer weiß wo wir dann heut wären...


    aber wurscht. wenn das grundgerüst dieser mannschaft zsammbleibt, dann seh ich wirklich positiv in die zukunft. 2mal knapp daneben, nächstes jahr packmas!
    und immerhin vor den grünen, die ja nebenbei ganz weit unten im sumpf stecken. is ja auch was. :finger:


    danke an die mannschaft, an den daxi und das trainerteam und an den vorstand, stolz austrianer zu sein :!:

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Aber auch nur deswegen, weil der Hlinka lange Zeit ausgefallen ist ... für mich sind 2 6er überflüssig!


    Ich bin zwar nicht der Oberapostel aber scheinbar interessiert die Fussball und speziell Fussballtaktik überhaut nich! Was sagen zwei 6er aus? Aus deiner sicht scheinbar eine rein defensive Taktik! Nur wenn die Spieler die Vorgaben umsetzen - wie wir tlw. speziell bei den internationalen Spielen - kann diese taktische Variante auch sehr offensiv ausgelegt werden! Nicht was die TV-Sender in den Inserts bringen zähtl sonder die Spielweise, die von den Spielern gezeigt wird...


    Glaubst, dass wir offensiver Spielen wenn Jun, Linz, Barazite etc. im Insert (eventuell alle als Mittelstürmer) als Stürmer angezeit werden? Nicht die nominellen Stürmer entscheiden über Offensiv- oder Defensivtaktik. Bei zwei 6er ist bzw. sollte einer der Spielmacher/-gestalter sein...


    mm

  • ich freu mich auch das wir vor den grünen sind, aber in allen belangen war die saison zum vergessen und einer austria nicht würdig..... 7 heimniederlagen und im pokal 0:4 gegen lustenau, was soll man daran positiv sehen? ICH MUSS NICHT ALLES VERSTEHEN, FRAG MICH ALLERDINGS SCHON WARUM MANCHE DIE VEREINSBRILLE NICHT ABNEHMEN KÖNNEN UND SOGAR SICH SELBST BELÜGEN....

  • ich freu mich auch das wir vor den grünen sind, aber in allen belangen war die saison zum vergessen und einer austria nicht würdig..... 7 heimniederlagen und im pokal 0:4 gegen lustenau, was soll man daran positiv sehen? ICH MUSS NICHT ALLES VERSTEHEN, FRAG MICH ALLERDINGS SCHON WARUM MANCHE DIE VEREINSBRILLE NICHT ABNEHMEN KÖNNEN UND SOGAR SICH SELBST BELÜGEN....


    Sportlich gesehen, gemessen an den Erfolgen, kann dir fast keiner Unrecht geben bzw. gegen dein Post sprechen. Es ist lediglich das Saisonziel (internationaler Startplatz) erreicht worden, was auch das Minimalziel des Vereins Austria Wien sein sollte. Aber ich sehe es nicht nur aus sportlicher Sicht. Der (MEIN) Verein Austria Wien hat sich seit dem Abgang von Strohsack sehr gut entwickelt,steht auf eigenen Beinen, hat sehr gute und sympathische Leute im Verein und eine junge,hungrige und sympathische Mannschaft, die uns noch viel Freude bereiten wird. Eine Akademie die in Österreich das Maß aller Dinge ist und die geilste Fantribüne im Lande. Natürlich kann man (leicht) enttäuscht sein über den Ausgang der MS, aber im gesamten gesehen, bin ich stolz auf den Verein Austria Wien und freue mich über das erreichen eines internationalen Startplatz.


    Wie gesagt, sportlich war es leider wieder nicht ganz das Gelbe vom Ei (Tabelle), aber auch sportlich darf man die Saison nicht ganz schlecht reden. Unsere Mannschaft spielte zu meist einen ansehentlichen Fussball, lediglich eine schlechte Phase und die 11er Abwehrriegel unserer Gegner im Horr haben uns den Titel gekostet. Wir haben in den letzten Saisonen immer um den Titel mitgespielt und uns auf dem spielerischen Sektor mMn immer weiterentwickelt. Bleibt die Mannschaft zusammen und wird eventuell punktuell verstärkt, werden wir auch in der kommenden Saison um den Titel mitspielen!!!

  • Also ganz nüchtern betrachtet, muss man natürlich schon auch dem ZYKLON recht geben!
    Es wird schon alles ein bisserl zu violett betrachtet.
    Letztlich hat man durch sehr unnötige Niederlagen eine denkbar einfache Meisterschaft sowie den EL Einzug verschenkt und im Cup wurde man auch bis auf die Knochen blamiert.
    Dennoch bin ich insoweit versöhnlich, als das ich nach dem Magna Abgang wirklich schlimmes befürchtete. Durch die gute Kaderplanung bekamen wir jedoch zumindest zeitweise einen wunderschönen Fussball zu sehen, der unsere Austria würdig ist.
    Nächste Saison wird denke ich ungleich schwieriger werden. Die Dosen werden wesentlich stärker sein als heuer und bei uns stehen offenbar Abgänge an die uns wirklich weh tun werden.


    However, freue mich schon jetzt auf die neue Saison und hoffentlich auf Revanche für dieses Jahr.

  • Sportlich gesehen, gemessen an den Erfolgen, kann dir fast keiner Unrecht geben bzw. gegen dein Post sprechen. Es ist lediglich das Saisonziel (internationaler Startplatz) erreicht worden, was auch das Minimalziel des Vereins Austria Wien sein sollte. Aber ich sehe es nicht nur aus sportlicher Sicht. Der (MEIN) Verein Austria Wien hat sich seit dem Abgang von Strohsack sehr gut entwickelt,steht auf eigenen Beinen, hat sehr gute und sympathische Leute im Verein und eine junge,hungrige und sympathische Mannschaft, die uns noch viel Freude bereiten wird. Eine Akademie die in Österreich das Maß aller Dinge ist und die geilste Fantribüne im Lande. Natürlich kann man (leicht) enttäuscht sein über den Ausgang der MS, aber im gesamten gesehen, bin ich stolz auf den Verein Austria Wien und freue mich über das erreichen eines internationalen Startplatz.


    Wie gesagt, sportlich war es leider wieder nicht ganz das Gelbe vom Ei (Tabelle), aber auch sportlich darf man die Saison nicht ganz schlecht reden. Unsere Mannschaft spielte zu meist einen ansehentlichen Fussball, lediglich eine schlechte Phase und die 11er Abwehrriegel unserer Gegner im Horr haben uns den Titel gekostet. Wir haben in den letzten Saisonen immer um den Titel mitgespielt und uns auf dem spielerischen Sektor mMn immer weiterentwickelt. Bleibt die Mannschaft zusammen und wird eventuell punktuell verstärkt, werden wir auch in der kommenden Saison um den Titel mitspielen!!!


    Stimme deinem Post vollinhaltlich zu, aber weil ich das jetzt schon ein paar Mal bei dir lese, muss ich den Rechtschreibprofessor spielen :P es heißt "ansehnlich", bitte :)

  • Also man kann einiges kritisieren und es sollte auch noch einiges verbessert werden.


    ABER:


    Die Saison war insgesamt einfach super. Im Endeffekt halt leider nicht aus sportlicher Sicht, aber immer spannend mit einer Austria die IMMER versucht hat Fußball zu spielen! Wenn ich mir denke wie Rapid/Sturm gegen uns taktisch aufgetreten sind und daran denke wie lustlos die Dosen immer wieder über den Platz gelaufen sind... der einzige Kritikpunkt bleibt für mich die Chancenauswertung, aber mir ist lieber sie kreieren Chancen und verhaun sie, als sie bringen gar nix zsamm. Fußball bleibt ein Spiel und die Austria steht für die Schönheit desselben und genau das haben wir diese Saison gesehen (bzw. war die Mannschaft darum bemüht).


    Als Profiverein muss man von der Austria verlangen, dass sie gewisse Sachen verbessern, aber als Fan bin ich eigentlich auch ohne den Meistertitel zufrieden. Und wenn man an die Schiri's denkt ist leider sowieso viel mehr Glück dabei als mir lieb ist...

  • als fan bin ich in der meistersaison ohne titel unzufrieden! heuer wars leichter als die jahre zuvor und trotzdem haben wir es nicht geschafft. in meinen augen wurde die saison von daxbacher vercoacht, fängt bei mir bei der tormannposition an, geht übers mittelfeld (doppel-6 gegen defensiv eingestellte gegner) in den sturm (tadic für mich viel zu wenig im einsatz). im nachhinein ist es immer leicht gscheit daherzureden, aber ich hab schon zu anfang der saison bzw. gegen ende mehrmals diese punkte angesprochen. für mich persönlich eine riesige enttäuschung, daß es nicht geklappt hat.


    sicher gab es auch gute spiele, genauso wie schlechte und einige, wo man am liebsten schreiend aus dem stadion gelaufen wäre. mein negativer höhepunkt war die historische niederlage gegen die furchentreter aus dem land der burgen. das positivste aus dieser saison war für mich das heimspiel gegen ruch chorozow, eine der besten stimmungen bei einem internationalen spiel die ich je erlebt habe.

  • Bemerkenswert ist es noch, dass trotz der wirklich schlechten Heimbilanz in dieser Saison ein Rekordbesuch zu verzeichnen war. Ich gehe schon sehr lange (ca. 40 Jahre) auf die Austria Spiele, aber so einen Zuschauerschnitt hat es nicht einmal annähernd zu diesen Zeiten gegeben. Ich denke, dass es diese Saison bei den offiziellen Zahlen über 9000 zahlende Besucher pro Match sein werden. Sensationell. Mit Freikarten, etc. an die 9500. :thumbup:

  • Wir sind die einzige Mannschaft, die die letzten beiden Saisonen bis zur
    letzten Runde um den Meistertitel mitgespielt haben.

    das ist traurig...... echt traurig!
    glaubt ihr nächste saison hamma nochmal die chance?


    wir stehen schön langsam auf einer stufe mit leverkusen, roma und den anderen ewigen zweiten und titel-verpasser

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • das ist traurig...... echt traurig!
    glaubt ihr nächste saison hamma nochmal die chance?


    wir stehen schön langsam auf einer stufe mit leverkusen, roma und den anderen ewigen zweiten und titel-verpasser


    Tun wir das? Glaube ich nicht, wo wir doch 23 Meistertitel mehr als Leverkusen haben. ;)

  • als fan bin ich in der meistersaison ohne titel unzufrieden! heuer wars leichter als die jahre zuvor und trotzdem haben wir es nicht geschafft. in meinen augen wurde die saison von daxbacher vercoacht, fängt bei mir bei der tormannposition an, geht übers mittelfeld (doppel-6 gegen defensiv eingestellte gegner) in den sturm (tadic für mich viel zu wenig im einsatz).


    Also mich nicht falsch zu verstehen, natürlich ist es auch bitter, dass wirs nicht geschafft haben. Ich bin mit Daxbacher auch nicht übermäßig zufrieden (bin bei den Punkten die Du ansprichst Deiner Meinung), mir fehlt halt die Alternative zu ihm... von den Trainern die in Ö herumlaufen, würd ich max. Gludovatz einen besseren Job zutrauen (Foda in ehren, aber so toll taktisch eingestellt waren die auch nicht...) und alle von außen werden relativ teuer sein... Wir müssen uns damit abfinden, dass wir dzt nicht das Geld für die wirklich guten haben und es in Ö einfach nicht viele gute gibt... daher bin ich zufrieden, weil ich einfach nicht seh was der Verein als ganzes hätte besser machen können.


    Vlt bringt Vastic irgendwann mal neuen Schwung rein, aber der sollte auch erst mal noch ein bisl Erfahrung sammeln (so 1-2 Jahre mindestens).

  • Ich will es mal allgemein sehen seit dem Ausstieg von Magna (West.at sei Dank und all den Beteiligten und Unterstützern). WIr haben trotz allen Voraussagungen die Klasse gehalten und sind nicht abgestiegen oder im Konkurs verschwunden. Es wurde mit Parits eine Ikone installiert (obwohl ihm damals zu lange Abwesenheit vom Fußball unterstellt wurde) und Katzian hat das seine beigetragen. Markus "Bitte" lass ich mal aussen vor, da er sich in meinen Augen dreht wie eine Fahne im Wind.
    Trotzallem kann man einen Karl Daxbacher nichts vorwerfen, denn wir spielen seit seiner Verpflichtung immer wieder international mit. Meister und Cuptiteln waren auch unter Magnas Zeiten und auch davor nicht an der Tagesordnung. Im Gegenteil, die Führungsriege forciert den jungen österreichischen Weg welcher auch in Zeiten Magnas von den Fans verlangt wurde, Trainer wurden damals trotz Erfolgs ausgetauscht. Heuer wäre es zwar "einfach" gewesen den Meistertitel zu holen, leider scheiterte es an unserer Heimschwäche. Allerdings waren wir wieder auswärts erstaunlich stark, das wiederspiegelt was Daxbacher beim Amtsantritt versprochen hat => Es wird eine Austria geben die wieder "spielt". Dass das auch in die Hose gehen kann war im Vorfeld klar, wie auch schon vor 20-30 Jahren und noch viel früher. Aber bei Gott mir ist es lieber man geht spielend unter und versemmelt etwas, als man kratzt beißt und verliert 1:0.
    Genau das war es, was mich vor bald 30 Jahren zum Fan der Austria machte und ich bin bei Gott froh es nochmal erleben zu dürfen. Kämpfen, beißen, kratzen und Beine brechen können die anderen, aber nicht der Verein dem ich vor fast 30 Jahren meine Treue geschworen habe und das macht mich stolz ein Veilchen zu sein.
    Geht es so weiter in Sachen Spielern, Verpflichtungen, Management (ausser dem Windfahnderl - auch wenn er seinen eigentlichen Job gut macht), dann bin ich guter DInge das wir im Jahr 101 Meister werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!