Die Konkurrenz im Fokus

  • Canadi ist unbestritten ein Trainer der Ahnung hat, dennoch muss er bei Rapdi erst einmal funktionieren, da weht ein anderer Wind als in Altach und Co. Die kommenden Spiele sind gleich mal ein Prüfstein für Canadi, mich lässt das ziemlich kalt ob er dorthin geht oder nicht.


    Salzburg Auswärts


    Genk Auswärts


    Sturm Daheim


    Mattersburg Auswärts


    Das kann ganz schnell in eine andere Richtung laufen



    @ Fizz, sorry aber der Titel für kommendes Jahr ist schon für uns reserviert denn wir werden als Meister ins Neue Stadion einziehen :D

  • Das ist sehr schlecht. Ich hätte Canadi gerne als Fink-Nachfolger, so in 2-3 Jahren gesehen´, da ich ihn als einen der besten in Frage kommenden Trainer halte.


    Kann ja immer noch kommen, is seh das relativ entspannt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag


    Dein Wort in Schneckerls Ohr.


    Die Grünen sind nicht so am Sand (sowohl Kadermäßig als auch von den Leistungen her) wie wir nach Baumgartner. Die Grünen haben wesentlich mehr Kohle zur Verfügung als wir. Und Canadi ist für mich der Top Trainer in Österreich im Moment. Natürlich muss sich jeder Trainer erstmal bei einem großen Verein beweisen. Aber Canadi kennt einen großen Verein ganz gut (Uns nämlich), der weiß wie es dort abgeht, da wird ihn wenig überraschen.


    Für mich sind (leider Gottes) die nächsten Spiele nicht ein Prüfstein wohin es geht, sondern ob sie nicht vielleicht sogar in der Saison nochmal um den Titel eingreifen können. Und ich hoff sehr dass ich mich irre...

  • So lange war er dann doch nicht bei uns um sich gut auszukennen. Aber wie auch immer, man wird abwarten müssen, Der gute Damir weiß ja noch nicht mal wer sein Chef dort wird ( Sportdirektor ) auch das kann eine Menge Probleme im nachhinein mit sich bringen.

    • Offizieller Beitrag

    So lange war er dann doch nicht bei uns um sich gut auszukennen. Aber wie auch immer, man wird abwarten müssen, Der gute Damir weiß ja noch nicht mal wer sein Chef dort wird ( Sportdirektor ) auch das kann eine Menge Probleme im nachhinein mit sich bringen.


    Meines Wissens nach hat er viele Jahre im Nachwuchs bei uns gespielt.


    Edit: Es geht mir auch weniger drum sich auszukennen, aber er ist halt in einem großen Verein aufgewachsen, überraschen wird ihn wenig. Ob er als Trainer mit dem Druck umgehen wird können wird man eh sehen, aber von seiner Art her bin ich eher davon überzeugt dass das kein Problem geben wird.

  • Aber Chancen sind sehr gering; Wenn Canadi erfolgreich ist wird ihn Rapid nicht ziehen lassen bzw gäbe es für ihn keinen Grund zum wechseln, und wenn er nichts reißt werden wir ihn nimmer haben wollen....


    Siehe Zellhofer ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Dein Wort in Schneckerls Ohr.


    Die Grünen sind nicht so am Sand (sowohl Kadermäßig als auch von den Leistungen her) wie wir nach Baumgartner. Die Grünen haben wesentlich mehr Kohle zur Verfügung als wir. Und Canadi ist für mich der Top Trainer in Österreich im Moment. Natürlich muss sich jeder Trainer erstmal bei einem großen Verein beweisen. Aber Canadi kennt einen großen Verein ganz gut (Uns nämlich), der weiß wie es dort abgeht, da wird ihn wenig überraschen.


    Für mich sind (leider Gottes) die nächsten Spiele nicht ein Prüfstein wohin es geht, sondern ob sie nicht vielleicht sogar in der Saison nochmal um den Titel eingreifen können. Und ich hoff sehr dass ich mich irre...


    Was das finanzielle betrifft... Ich habe vor ein paar Tagen wo gelesen (ich glaub Krone, also Glaubwürdigkeit?) dass Müller schon etwas riskiert hat bzgl. Mission 33 - neverending Story :D -, und heuer eine negative Transferbilanz aufweist. Kenne aber keine absoluten Zahlen, wäre aber trotzdem möglich dass der finanzielle Spielraum für heuer ausgeschöpft ist. Jetzt kommen wieder zwei neue Gehälter (Sportdirektor und Trainer) dazu...

  • wir haben fink, was kümmert mich jetzt was in 2-3 jahren ist. vielleicht gibt's dann einen anderen jungen Trainer der bei einem abgang von fink weiter macht. deswegen jetzt schon reden ist genau das, was uns eigentlich in diese Situation gebracht hat.
    nicht step by step denken und arbeiten sondern zu weit nach vorne schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifel, dass Überlegungen unter Fans was in ein paar Jahren sein könnte, uns in irgendeine negative Situation gebracht haben sollen. Ganz im Gegenteil: Sich nicht zu überlegen: Was wird sein sollte uns Fink in ein paar Monaten verlassen (Er hat zwar verlängert, aber angeblich mit Ausstiegsklausel), ist ein Problem...

  • Für mich ist er der beste (zumindest österreichische) Trainer in Österreich, ich hätt ihn gern mal bei der Austria gesehn. Schad dass damals Parits den Baumgartner lieber wollte... Für mich ist Rapid spätestens damit nächstes Jahr Meisterfavorit. :/


    Geh bitte! Die Grünen sind für die Medien oder einem Teil davon, eh immer Favorit und dann werden andere Meister. Favorit zu sein bedeutet nur Druck, wir werden ohne diesen Meister! ;)

  • Es wird auch keine Wunder verbringen dort, im Moment ist die Spielerbasis Mager viele Verletzte, viel Druck keine sportliche Führung etc,..


    Canadi riskiert meiner Meinung seinen guten Ruf, er könnte in Ruhe in Altach weiter Arbeiten und irgendwann zu einem Verein wechsel, bei Rapid wird er von Anfang an extrem viel Druck haben.
    Vergangenheit, Zustand Mannschaft, Zustand beim Verein.
    Wenn da die ersten Spiele nicht berauschend laufen, und das erste ist ja glaub ich gleich mal Salzburg wünsch ich ihm viel Spaß :D

    • Offizieller Beitrag

    Mal jetzt ehrlich: Was soll der Canadi riskieren? Er hat in Altach unbestritten eine Top Arbeit abgeliefert, diese Meinung hatte ich auch vor dieser Saison als sie nicht auf Platz 2 waren. Das kann ihm eh niemand mehr nehmen. Realistisch betrachtet ist das was vor 2 Jahren dort erreicht wurde (Platz 3) trotz aktueller Situation heuer sehr schwer noch zu toppen. Also, wie lang soll er in Altach weiterwurschteln? Und wenn man sich zu einem größeren Verein weiterentwickelt, dann steigen halt Sachen wie "Druck" oder "Erwartung", der Druck in der Vorstadt ist vermutlich noch immer ein Lächerlschas von dem Druck in Köln oder auf Schalke.


    Wenn er das heute nicht schafft, wird er es nie schaffen. Soll er sich bei Altach noch weiterentwickeln?


    Und wenn ich jetzt mal komplett unabhängig von Sympathie und tiefster Abneigung sehe: Wenn ich mich weiterentwickeln kann, dann ist in Ö wohl nur Austria und Rapid, mit Abstrichen Sturm eine gute Adresse, Salzburg kannst nie arbeiten weil der Kader ein Selbstbedienungsladen von Leipzig ist.
    Ich seh das bei weitem nicht so optimistisch wie ihr, ich befürcht, dass die Grünen jetzt massiv stärker geworden sind.


    ...Und so dumm nach 3 Spielen ein Wunder zu erwarten sind nichtmal die aus der Vorstadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!