Die Konkurrenz im Fokus

  • Salzburg muss beim Nachtrag am Mittwoch (18:30 Uhr) in Wolfsberg auf*Valon Berisha verzichten. Den Norweger hat nach dem 3:1 gegen Wr. Neustadt wie zuvor einige Mozartstädter die Grippe erwischt, erklärt Trainer*Roger Schmidt. Fraglich sind*Christoph Leitgeb*(Grippe) und der nach einer Sperre wieder zur Verfügung stehende*Kevin Kampl(Mittelfuß), die am Montag ins Training eingestiegen sind. Beide werden am Dienstagnachmittag in Salzburg mittrainieren. Danach reist Salzburg nach Kärnten. (laola1.at)


    Kein Nachteil :) Ich zitter dem Nachtrag zwischen wolfsberg und salzburg mehr entgegen als heute manu - real wos stimmt do ned bei mir :D


    das nennt sich Meisterfieber! :biggrin:

  • Heute erlebt:
    Wien 14, Tatort Maci Hardikgasse. Reingehen mit 1911 Austria Wien Baseball Kappal. Kaffee bestellen und hören wie sich 3 Super Halbstarke über einen unterhalten und deppat reden. Den Kaffee nehmen und dem Verkäufer sagen "ufffff du der ist Kalt der hat mind. 20 grad weniger wie der beim Maci am VTK!" Halbstarke kurz still. Antwort des Verkäufers: Du da solltest im Mai wieder kommen da haben wir dann Eiswürfel hier im Kaffee...." Umdrehen Grinsen und das leben genießen...


    einfach nur genial fuzzy :biggrin: hast also wieder ein vernünftiges kappal gefunden^^
    was ich letztens vergessen hab dich zu fragen, dürfen wir das böse m-wort jetzt verwenden im forum?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nur blöderweise würden die Gschissenen dann wohl noch immer im EC spielen. Die Chance das eine Mannschaft hinter ihnen gegen uns das Cupfinale verliert, ist doch relativ gering.


    Ich kenn mich nicht aus. Ist das tatsächlich so dämlich, dass in der Meisterschaft einer Nachrückt, und nicht der Cupfinalist spielt?


    Edit: Wikipedia meint das Gegenteil:


    Wenn der Sieger sich über die Bundesliga für die Champions League qualifiziert hat oder an der Champions-League-Qualifikation teilnimmt, geht das Recht der Teilnahme an der UEFA Europa League automatisch auf den Verlierer des Endspiels über.

  • Das gilt dann aber nur den Meister, oder für heuer den zweitpplazierten. Außerdem wenn beide Finalisten sich schon qualifiziert haben, geht die Teilnahme an den nächsten in der BL.


    Egal, wir holen beide, Pokal und Scheibe!!!

  • Fizz : Ich glaub du hast das Post von GFJ77 nicht verstanden ;)
    Er sagt ja nirgends, daß der Cupfinalist nicht in den EC kommt, sondern nur das die Chance sehr gering ist, daß der Cupfinalist hinter den Grünen ist, bei der Konstellation, daß die Grünen 5. werden hinter dem WAC und Ried.

  • Glaube wir meinen das selbe.
    Sofern ich jetzt keinen Denkfehler habe...
    Folgende Mannschaften sind noch im Bewerb:
    Austria Wien
    Rapid Wien
    FC Pasching
    Wacker Innsbruck
    Red Bull Salzburg
    WAC
    SV Ried
    LASK


    Szenario: Wir gewinnen den Cup bzw. wir (oder ein ein evtl. andere Cupsieger) qualifizieren sich für CL oder EC direkt.
    Dann ist der Finalist automatisch auch im EC.
    D.h. gesetzt dem Fall Ried und Sturm holen Rapid noch ein, müsste eine der folgenden Mannschaften im Finale spielen um die H'dorfer zu verdrängen:
    LASK,WAC, Wacker, Pasching.


    Treffen wir aber auf Ried oder RB die ebenso direkt für den EC qualifiziert sind, so erbt der Nachfolger in der Tabelle den Platz.


    Realistisch betrachtet wird es für die Regionalligisten verdammt schwer (wenngleich ich natürlich Pasching sehr die Daumen drücke), WAC spielt gegen uns...
    Somit hat Wacker hat noch am ehesten die Chancen daheim die Bullen rauszuhauen, dann käme es auf die Auslosung an.


    Mit anderen Worten: Ich glaube eine EC Teilnahme der H'dorfer ist wohl so gut wie nicht verhinderbar...

    • Offizieller Beitrag

    Fizz : Ich glaub du hast das Post von GFJ77 nicht verstanden ;)
    Er sagt ja nirgends, daß der Cupfinalist nicht in den EC kommt, sondern nur das die Chance sehr gering ist, daß der Cupfinalist hinter den Grünen ist, bei der Konstellation, daß die Grünen 5. werden hinter dem WAC und Ried.


    Ok, habs nicht richtig verstanden :D

    • Offizieller Beitrag


    Mit anderen Worten: Ich glaube eine EC Teilnahme der H'dorfer ist wohl so gut wie nicht verhinderbar...


    Meine Meinung:
    Rapid ist zur Zeit so am Sand, perfekte Voraussetzungen für einen Pflichtsieg von Pasching! ;) Die Defensive von RBS ist zur Zeit in meinen Augen so katastrophal, dass auch hier eine Überraschung von Wacker nicht komplett ausgeschlossen ist. Ich weiß nicht ob dann nochmal gelost wird, aber bei einem Halbfinale "Pasching - Innsbruck" wird der Finalist, sollten wir wirklich ins Finale kommen, im EC spielen.
    ;)

  • Meine Meinung:
    Rapid ist zur Zeit so am Sand, perfekte Voraussetzungen für einen Pflichtsieg von Pasching! ;) Die Defensive von RBS ist zur Zeit in meinen Augen so katastrophal, dass auch hier eine Überraschung von Wacker nicht komplett ausgeschlossen ist. Ich weiß nicht ob dann nochmal gelost wird, aber bei einem Halbfinale "Pasching - Innsbruck" wird der Finalist, sollten wir wirklich ins Finale kommen, im EC spielen.
    ;)


    Halbfinale wird nochmals neu gelost. Finale dann nicht mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!