Die Konkurrenz im Fokus

• Ok, er war mit der Spielweise so wie viele andere unzufrieden...

Aber um zu meiner Frage zurück zu kommen:

Wo hat sich Werner genau Eingemischt in die Arbeit des Trainers?

Hat Wimmer Pressing spielen müssen, obwohl er nicht wollte? Oder musste er Spieler so aufstellen, wie ihm von Werner befohlen?...

Du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet wo hab ich geschrieben dass er aufstellt? er gibt halt ein System vor und dass passt zu uns halt nicht meiner Meinung nach schon damals unter Baumgartner wir haben damals mit Schmid einen Weg eingeschlagen der recht erfolgreich war Marktwerte sind gestiegen viele Junge eingebaut und von dem Weg sind wir leider wieder abgekommen

• Vertrauen ist alles. Wird sich dort durchsetzen und nicht mehr zurückkommen.

Wieso Vertrauen? Abschlussstark ist er ja, das war gut aufgespielt. Das macht ihn aber nicht technisch stark oder schnell. Vielleicht kommt er wie Fridrikas in einen kleinen Lauf, wenn ihm das Spiel dort liegt, aber er hat nicht magisch mehr Qualität, nur weil er weniger Konkurrenz auf seiner Position hat.

• Der wertschätzende Umgang,....., na genau.

Oida 🤢🤢🤢🤡🤡🤡

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Schon sehr traurig was die Grünen aus dem Stadion Neubau gemacht haben und was wir.

Von Sturm gar nicht zu reden wie due grade wirtschaften und dastehen.

Danke MK, JW, den Präsidenten und den anderen Vereinsverantwortlich. Ihr habt auf ganzer Linie versagt und den Verein sowohl sportlich und ganz besonders in wirtschaftlicher Hinsicht an die Wand gefahren!

• Schon sehr traurig was die Grünen aus dem Stadion Neubau gemacht haben und was wir.

Was konkret meinst : Ewig kein Heimderby gewonnen ? Heimbilanz seit Jahren in der Allianz-Hitn schlechter als im alten Schimmelstadion ? Kein Titel seit fast 20 Jahren ?

Nur weils jetzt mal einen guten Saisonauftakt hatten gleich so nervös ?

• Was konkret meinst : Ewig kein Heimderby gewonnen ? Heimbilanz seit Jahren in der Allianz-Hitn schlechter als im alten Schimmelstadion ? Kein Titel seit fast 20 Jahren ?

Nur weils jetzt mal einen guten Saisonauftakt hatten gleich so nervös ?

Sie sind wenigsten dran an Titel. Wir mittlerweile näher am Abstieg als an Titel. Und von der wirtschaftlichen Seiten reden wir mal lieber gar nicht.

Ich würde unsere Schulden sofort eintauschen gegen "ewig kein Heimderby gewonnen".

Übrigens ist unser letzter Titel auch nur 5 Jahre jünger.

• Sie sind wenigsten dran an Titel. Wir mittlerweile näher am Abstieg als an Titel. Und von der wirtschaftlichen Seiten reden wir mal lieber gar nicht.

Ich würde unsere Schulden sofort eintauschen gegen "ewig kein Heimderby gewonnen".

Übrigens ist unser letzter Titel auch nur 5 Jahre jünger.

Nochmal was konkret haben sie aus dem Neubau rausgeholt ?

Ein Cupfinale über lauter unterklassige Vereine erreicht ? Hat wohl kaum was damit zu tun.

Und in der MS wars genau das geschobene X in Klagenfurt, sonst wären die unten gewesen und wir oben. Also wo sind die so weit vor uns ?

Weils jetzt die 1. Runde gewonnen haben, wirst nervös ?

• Na gut.

Grün war seit der Saison 18 alsoin 7 Saisonen 5x vor uns, wir 2x vor ihnen.

Cup:

Grün: 3x Finale, 1x 1/2 Finale, 1x 1/4 Finale, 1x 1/8 Finale und 1x 2. Runde (jeweils schon RBS als Gegner)

Austria: 3x 1/4 Finale, 2x 1/8 Finale, 2x 2. Runde.

International:

Grün: 3x Gruppenphase. 1x davon Aufstieg. 7 Siege in den 18 Spielen.

Austria: 2x Gruppenphase. 1 heißer Sieg in 12 Spielen.

Internationale Vereinsrangliste:

Grün 97. Platz 14.000 Punkte

Austria 157. Platz 7.500 Punkte

Kaderwert ca. 28:17 Mille für Grün.

Und wenn man jetzt noch die Schulden rechnet wirds endgültig finster.

Natürlich hat Grün keine Titel gefeiert seit den Stadioneröffnungen. Auch schon lange davor nicht. Trotzdem sind sie in der Endabrechnung weit vor uns. Sportlich laut meinen Ausführungen sind sie weit vor uns, wirtschaftlich brauchen wir glaub ich nicht weiter reden. Da sind sogar Welten dazwischen. Wir können froh sein dass es uns überhaupt noch gibt. Wenn wir nicht Austria Wien wären hätte es uns schon lange zerrissen.

Also jetzt ernsthaft behaupten wir würden uns ihn ähnlichen Sphären befinden ist dann wohl schon etwas eigenartig mMn. Vereinsbrille hin und her.

• Man kann es auch abkürzen: Zu Saisonende hat die Austria in der 5JW 8 Punkte gehabt, Rapid 14.

Durch das frühe Ausscheiden gegen Tampere haben wir noch einmal einen halben Punkt verloren (am Saisonbeginn flogen 2 Punkte von vor mehr als 5 Jahren raus und wir bekamen 1,5 dazu). Rapid wird diese Saison definitiv noch Punkte holen (haben durch Streichung keine Punkte verloren und sind noch im Rennen).

Soweit zum sportlichen. Stadiontechnisch .... Naja ihr Zuschauerschnitt in der letzten Bundesligasaison von 18858 ist leider etwas zu groß für die Generali Arena.

Natürlich kann man sich maßlos über dieses peinliche Glück bei der Cup-Auslosung letztes Jahr ärgern. Oder über die Sonderbehandlung im ORF. Oder über diese Gestalten von Anhängern. Aber dennoch lügen die Zahlen nicht. Und das ist einfach bitter

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• Egal was diese Vorstädter erreichen, denen schenkt man keine Anerkennung. Das ist ein Drecksverein, der nur Hass gegen andere schürt, vor seinen Fans unterwürfig ist und keine gesellschaftlichen Werte vertritt (nur eigene Interessen sind für die wichtig).

• Was davon hat was mit dem neuen Stadion zu tun ?

Du hast gesagt, was die aus dem neuen Stadion gemacht haben. Und darauf kannst keine Argumente bringen. Weil wenst nochmal so einen Zeitraum im alten Stadion hernimmst kommst wohl auf mindestens ähnliche Erfolge.

• Sie können sich ihr Stadion halt leisten. Wir nicht. Uns verhaut es jedes Jahr das Ergebnis. Denen nicht.

Wer sich einen Supersportwagen leisten kann: Go for it! Wer sich einen Supersportwagen leistet und damit fast in Konkurs geht ist ein fester Trottel.

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• Soweit zum sportlichen. Stadiontechnisch .... Naja ihr Zuschauerschnitt in der letzten Bundesligasaison von 18858 ist leider etwas zu groß für die Generali Arena.

Und weiter ? Das war doch die letzten x-Jahre davor auch schon so, dass sie da immer weit vor uns waren (wohl eben genau wegen dem Hype in SCHORF & Co). Und für den Schnitt hättens kein neues Stadion gebraucht.

• Wenns nur die grünen wären, wärs verkraftbar, aber auch Sturm und der Lask sind uns um etliches voraus und das seit Jahren, Fans ausgenommen !

Und so mancher Provinzverein wird zu unserem ständigen Konkurenten um einen PO Platz !

Weit habens wird gebracht, Danke MK und co !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!