31. Runde: SC Magna Wr.Neustadt - FK Austria Wien

  • Nach jedem gültigen Tor, zu Beginn der zweiten Halbzeit sowie zu Beginn der Halbzeiten von Verlängerungen wird das Spiel mit einem Anstoß fortgesetzt. Hierzu liegt der Ball auf dem Anstoßpunkt in der Mitte des Spielfeldes und darf erst gespielt werden, wenn der Schiedsrichter den Ball durch einen Pfiff freigegeben hat. Alle Spieler müssen sich in ihrer jeweiligen Spielfeldhälfte befinden, zusätzlich darf der Kreis um den Anstoßpunkt von den Spielern der Mannschaft, die nicht den Anstoß ausführt, erst betreten werden, wenn der Ball im Spiel ist. Der Ball ist im Spiel, sobald er sich vorwärts bewegt. Der ausführende Spieler darf den Ball erst wieder berühren, wenn er von einem anderen Spieler berührt wurde.


    Also Regelbruch durch den Schiri!



    [quote='Gremlin','index.php?page=Thread&postID=136775#post136775']
    [quote='Gremlin','index.php?page=Thread&postID=136783#post136783']Stimmt,.. darum mein ich ja als Impuls,.. für UNS , für die MANNSCHAFT und für die WIENER AUSTRIA! Einfach mal ein Zeichen,.. IRGENDWAS HALT! :S


    NA ENDLICH !!! Nicht immer alles wortlos hinnehmen,.. HANDELN!! So gehört sich das,.. und wenn die das ablehnen dann sollens scheissen gehen, aber zumindest wurde mal was GEMACHT!
    DANKE!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Da schau an...


    Austria stellt Antrag auf Beglaubigung der Neustadt-Partie!


    Artikel


    Ich finde es richtig! Auch auf Sky wurde darüber diskutiert und man fand es unglaublich, dass so etwas passieren kann. Auch dort wurde von einem Einspruch geredet und man hätte dafür Verständnis, hatte ich das Gefühl.
    Ich bin neugierig, wie die BL darauf reagiert. Es ist ein Regelverstoß. Eigentlich müsste das Spiel wiederholt werden...

  • auch wenn die chancen auf eine neuaustragung nicht groß sind, sowas ist eine frechheit. ich mein das ist ja wohl eine der 3 klarsten regeln im fußball dass beim anstoß alle in ihrem feld sind, und die 2 schiachen waren ja nicht nur knapp nicht drin, die waren ja schon irgendwo. unpackbar.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Nach längerem Nachdenken glaube ich, dass der Antrag sogar wirklich ganz gute Chancen haben könnte!


    Vielleicht erinnert sich ja noch wer an das Spiel in Bregenz damals im Jahr 2000, das aufgrund eines Verstoßes gegen die Fairplay-Regel vor einem Tor von Mayrleb auch wiederholt werden musste!


    Ich denke, diese beiden Situationen kann man durchaus miteinander vergleichen.

  • Nach längerem Nachdenken glaube ich, dass der Antrag sogar wirklich ganz gute Chancen haben könnte!


    Vielleicht erinnert sich ja noch wer an das Spiel in Bregenz damals im Jahr 2000, das aufgrund eines Verstoßes gegen die Fairplay-Regel vor einem Tor von Mayrleb auch wiederholt werden musste!


    Ich denke, diese beiden Situationen kann man durchaus miteinander vergleichen.


    Das wollte Stronach so und kein anderer

  • Das wollte Stronach so und kein anderer


    So ist es, weil FAIRPLAY Regel gibts denk ich KANE! ;)


    Und auf Tatsachenentscheidung werdens mal ned rauskommen hoff ich da,..
    wenn der Schiri es gesehen hat,.. und das hat er wie man in der TV Szene sieht zögert er ja kurz mit dem Anpfiff,.. es ist ihm dann aber wurscht,.. kann man es nicht als Tatsachenentscheidung abtun,.. sondern wissentlich als nichteinhaltung einer Regel,.. damit Regelbruch und Neuaustragung! *Hugh,ichhabegesprochen* ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

    • Offizieller Beitrag

    Nach längerem Nachdenken glaube ich, dass der Antrag sogar wirklich ganz gute Chancen haben könnte!


    Vielleicht erinnert sich ja noch wer an das Spiel in Bregenz damals im Jahr 2000, das aufgrund eines Verstoßes gegen die Fairplay-Regel vor einem Tor von Mayrleb auch wiederholt werden musste!


    Ich denke, diese beiden Situationen kann man durchaus miteinander vergleichen.


    Erstem Satz geb ich Recht, nur dass das mit Bregenz genau 0 vergleichbar ist.


    Es gab und gibt genau keine einzige Möglichkeit wegen Verstoß der Fairplayregel ein Spiel wiederholen zu lassen. Der einzige Grund warum damals wiederholt wurde war, weil ein Radiosender Stronach vor dem Koncilia erreicht hat, Stronach keinen blassen Schimmer vom Fußball gehabt hat, nur gehört hat dass sein Verein unfair ist, und er gemeint hat: "Dann wiederholen wir das Spiel, nicht?" Meines Wissens nach ist es sogar unmöglich ein Spiel zu wiederholen wenn beide Mannschaften sagen: Ja, machen wir das. Nach welcher Regel wiederholt wurde ist bis heute unklar, vermutlich weil Stronach der Präsident war und sich über alle Regeln hinweggesetzt hat.


    Trotzdem glaub ich an eine gute Chance, weil es nicht um eine Tatsachenentscheidung, sondern um einen massiven Formfehler bei der Ausführung des Spiels handelt, der nochdazu zu einem Tor geführt hat.

  • Nach längerem Nachdenken glaube ich, dass der Antrag sogar wirklich ganz gute Chancen haben könnte!


    Vielleicht erinnert sich ja noch wer an das Spiel in Bregenz damals im Jahr 2000, das aufgrund eines Verstoßes gegen die Fairplay-Regel vor einem Tor von Mayrleb auch wiederholt werden musste!


    Ich denke, diese beiden Situationen kann man durchaus miteinander vergleichen.


    Die sogenannte Fairplay-Regel gibt es nicht! Somit absolut nicht vergleichbar und wie bereits geschrieben war das ein Wunsch unseres Onkels...

  • ich denk aber noch weiter...
    möglicherweise gibts eine neuaustragung, aber evtl NACH der letzten runde...
    vl brauch ma da gar keine punkte mehr.weil ma scho irgendwo sind.
    oder , vl müssen wir da dann 3 punkte machen um noch 1. oder min. 3. zu werden...


    na i bin gspannt wia a gummiringal.

  • ich denk aber noch weiter...
    möglicherweise gibts eine neuaustragung, aber evtl NACH der letzten runde...
    vl brauch ma da gar keine punkte mehr.weil ma scho irgendwo sind.
    oder , vl müssen wir da dann 3 punkte machen um noch 1. oder min. 3. zu werden...


    na i bin gspannt wia a gummiringal.

    würd zu der kasperliga von heuer recht gut passen! :thumbup:

  • wie ich im anderen Thread schon gechrieben habe, also bitte keine großen Hoffnungen:


    Geringe Chance auf Neuaustragung


    Eine mögliche Neuaustragung wäre im österreichischen Fußball eine Seltenheit. Erst im März 2008 wurde eine Neuaustragung des Spiels zwischen Altach und Rapid (2:1) in zweiter Instanz abgelehnt. „Nach den FIFA-Spielregeln ist der Schiedsrichter mit all seinen Stärken und Fehlern Teil des Spiels. Seine Entscheidungen zum Spielergebnis, selbst wenn sie gegen die Regeln getroffen worden wären, sind endgültig und unanfechtbar“, so das Protestkomitee damals.



    Quelle: orf.at

  • Abgesehen davon daß es klar ist, daß gleich mal der grüngefärbte ORF die Chance auf eine Neuaustragung abwürgen möchte...sooo einfach kann es sich die Bundesliga und die FIFA ja auch nicht machen, daß man einfach jede Schiedsrichterentscheidung ohne wenn und aber zu akzeptieren hat...damit könnten sich ja die Schiedsrichter schon am Anfang der Saison den Me*ster ausmachen und die Verein bräuchten ja gar nicht mehr spielen...


    Aber der moderne Fußball pervertiert sowieso immer mehr...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Abgesehen davon daß es klar ist, daß gleich mal der grüngefärbte ORF die Chance auf eine Neuaustragung abwürgen möchte...sooo einfach kann es sich die Bundesliga und die FIFA ja auch nicht machen, daß man einfach jede Schiedsrichterentscheidung ohne wenn und aber zu akzeptieren hat...damit könnten sich ja die Schiedsrichter schon am Anfang der Saison den Me*ster ausmachen und die Verein bräuchten ja gar nicht mehr spielen...


    Aber der moderne Fußball pervertiert sowieso immer mehr...



    Also der Vergleich mit den Grünen damals hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Abgesehen davon das kaum jemand der sich mit den Drecksfarben identifiziert daran interessiert wäre das unser Spiel wiederholt wird.
    Damals war es meiner Erinnerung nach keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Der Goalie war im Tor und der Schütze am 11er Punkt. Das sich der Grünling damals extra viel Zeit ließ weil er hoffte damit den Stürmer zu irritieren und der Schiri den Ball aber schon frei gab, sehe ich nicht als Regelverstoß.


    Wenn jedoch ein Spieler beim Anpfiff bereits 15 m in der gegnerischen Hälfte steht und wohl auch durch den daraus resultierenden Vorteil ein Tor erziehlt, dann ist das für mich ein komplett anderes Paar Schuhe.


    However, ich glaube dennoch nicht das wir hier irgendeine Chance haben. Dafür haben wir auch nicht die mediale Lobby um den entsprechenden Druck aufzubauen.
    Aber finde es gut das zumindest aufgezeigt wird! Hier geht es immerhin um eine Entscheidung welche die MS-Entscheidung enorm beeinflusst!

  • Schiedsrichterentscheidungen (inkl. Fehler) sind Tatsachenentscheidungen ... Ein fairer Verlierer sieht anders aus ...


    Kann ich dir leider nur teilbedingt zustimmen. Hätte Aigner das 2:1,was ja bekanntlich nicht regulär war, nicht erzielt, wäre die Partie anders verlaufen. Ob wir gewonnen,remisiert oder verloren hätten steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich finde jedoch, unser Verein sollte sich nicht alles bieten lassen, nochdazu wo die Mannschaft in der Kiste ist. Sollte widererwarten der Antrag angenommen werden und die Partie regulär zu unseren Gunsten verlaufen, wäre mir es Wurst ob wir ein fairer Verlierer waren oder nicht. Die Niederlage war immerhin auch nicht "sauber".


    Trotzallem glaube ich wird der Antrag abgelehnt.


  • Kann ich dir leider nur teilbedingt zustimmen. Hätte Aigner das 2:1,was ja bekanntlich nicht regulär war, nicht erzielt, wäre die Partie anders verlaufen. Ob wir gewonnen,remisiert oder verloren hätten steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich finde jedoch, unser Verein sollte sich nicht alles bieten lassen, nochdazu wo die Mannschaft in der Kiste ist. Sollte widererwarten der Antrag angenommen werden und die Partie regulär zu unseren Gunsten verlaufen, wäre mir es Wurst ob wir ein fairer Verlierer waren oder nicht. Die Niederlage war immerhin auch nicht "sauber".


    Trotzallem glaube ich wird der Antrag abgelehnt.


    Püssi was ist mit den ganzen anderen Spielen davor, die vergeigt worden sind ?! Ich find man sollte schon die Eier haben zu sagen: wir haben nach dem Gegentor aufgegeben, sind auseinandergebrochen wie ein Kartenhaus, weil es hinten und vorne überall gefehlt hat. Das ist die Realität, da kann ich mich nicht mit Ausreden trösten, denn sie hätten 44 Minuten Zeit gehabt, das ganze wieder hinzubiegen, was sie verabsäumt haben ... Wenn das in der letzten Minute passiert, sieht die Sache etwas anders aus, ok ...

  • ich denk aber noch weiter...
    möglicherweise gibts eine neuaustragung, aber evtl NACH der letzten runde...
    vl brauch ma da gar keine punkte mehr.weil ma scho irgendwo sind.
    oder , vl müssen wir da dann 3 punkte machen um noch 1. oder min. 3. zu werden...


    na i bin gspannt wia a gummiringal.

    des wäre der hammer für mich als neustädter,
    nachtragsmatch nach der letzten runde und daun in meiner heimat M...TER 2011---AUSTRIA WIEN :thumbup:

  • Und schon a sehr schnelle Entscheidung, komisch:




    Austria-Protest wurde abgelehnt
    Austrias Argument, 2. Spielhälfte gegen Magna falsch angepfiffen nicht anerkannt.

    © GEPA
    Der Senat 1 der Fußball-Bundesliga hat den Protest der Wiener Austria am Montagabend behandelt und abgelehnt. Bei der getroffenen Entscheidung der Unparteiischen handle es sich um eine Tatsachenentscheidung, dementsprechend sei der Protest abgelehnt worden, teilte die Bundesliga mit. Die Austria kann nun in zweiter Instanz das Protestkomitee anrufen, als letzte Möglichkeit bliebe der Gang vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht.


    2. Spielhälfte falsch angepfiffen
    Keine 48 Stunden nach der 2:4-Niederlage gegen SC Wiener Neustadt in der 31. Runde der Fußball-Titeljagd hatte die Wiener Austria bei der Bundesliga gegen die Beglaubigung des Resultats Protest eingelegt. Grund des Einspruchs ist eine vom Schiedsrichterteam nicht gesehene Regelwidrigkeit, die dem Führungstor zum 2:1 der Gastgeber durch den Ex-Austrianer Hannes Aigner knapp nach der Pause vorausgegangen war.


    Magna-Spieler tief in Austria-Hälfte
    Die Violetten begründen ihren Einspruch damit, dass nach dem Anstoß zur zweiten Spielhälfte beim Spielstand von 1:1 zwei SCNW-Spieler, einer davon war der Torschütze, bereits 15 Meter in der generischen Hälfte gestanden waren. Der Vorstand des Vizemeisters, der in der Tabelle vier Punkte hinter Spitzenreiter Sturm Graz weiter Zweiter ist, hat sich intensiv mit der Thematik befasst. Die relevanten Bestimmungen wurden im Detail analysiert und das verfügbare Video-Material studiert.


    "Aufgrund der generellen und auch gesetzlichen Verantwortung zum Wohle des Klubs zu handeln, haben sich die Verantwortlichen daher entschlossen, heute den Antrag auf Entscheidung über die Beglaubigung dieses Spiels gemäß § 4(1) der gültigen Durchführungsbestimmungen der Bewerbe der österreichischen Fußball-Bundesliga fristgerecht beim Senat 1 der Bundesliga einzubringen", hieß es einer Presseaussendung der Favoritner.


    Ankick für Spielverlauf spielentscheidend
    "Wir sind der Meinung, dass die zweite Halbzeit dieses Spiels regelwidrig begonnen wurde und diese Aktion zu dem für den weiteren Spielverlauf vorentscheidend 2:1 geführt hat. Das war absolut irregulär! Daher wollen wir Klarheit in dieser Sache und haben den entsprechenden Antrag gestellt", sagte Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Püssi was ist mit den ganzen anderen Spielen davor, die vergeigt worden sind ?! Ich find man sollte schon die Eier haben zu sagen: wir haben nach dem Gegentor aufgegeben, sind auseinandergebrochen wie ein Kartenhaus, weil es hinten und vorne überall gefehlt hat. Das ist die Realität, da kann ich mich nicht mit Ausreden trösten, denn sie hätten 44 Minuten Zeit gehabt, das ganze wieder hinzubiegen, was sie verabsäumt haben ... Wenn das in der letzten Minute passiert, sieht die Sache etwas anders aus, ok ...


    Schau Dominik, ich kann verstehen was tu meinst, bin aber trotzdem nicht ganz bei dir. Meinungen sind halt verschieden. Mir geht es nicht um die Spiele davor, die warum auch immer vergeigt wurden. Ich finde allerdings, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat. Das sie gebrochen ist habe ich so wie du gesehen, aber der Grund für den einbruch war mE das frühe irreguläre Gegentor.Aufgegeben hat die Mannschaft mMn nicht.Natürlich hatte die Mannschaft noch genug Zeit diesen Fehler auszubessern, jedoch kann so ein rasches Gegentor nach der Pause ein Knackpunkt in einer Partie sein. Vieles funktioniert dann einfach nicht mehr. Ich glaube du weißt genau was ich sagen will, da du ja ebenfalls den Laberl nachgelaufen bist. ;)


    Ich möchte nur klarstellen,das ich mit der Leistung in Halbzeit 2 auch absolut nicht zufrieden war. Jedoch sah ich im ersten Abschnitt eine verbesserte Austria, die eigentlich ein gutes Spiel ablieferte im Vergleich zu den vorigen Spielen. Und nochmal, für mich war der Knackpunkt für die miese Vorstellung und das Zusammenbrechen wie ein Kartenaus das Gegentor nach dem Pausentee. Dies hat mMn die Partie entschieden.


    Ich glaube beim Heimspiel gegen den Lask herrscht disskusionsbedarf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!