31. Runde: SC Magna Wr.Neustadt - FK Austria Wien

  • hörts mir auf. es trifft eh keiner bei uns, und da sollen ma ausgerechnet den herausnehmen der immernoch am öftesten trifft? ist er halt launisch, das wichtigste an einem stürmer ist dass er trifft!
    und dieses gerede von unwürdigem kapitän geht mir auch auf die nerven. im grunde weiß hier genau keiner was, das sind alles nur spekulationen ob linz ein standing hat in der mannschaft. von uns kann das keiner wissen wenn er nicht die kabine abhört. und wenn er wirklich so ein miserables standing hätte, dann hätt die mannschaft schon lang was gesagt, zumindest ein paar. der ist ja wohl kein diktator wo keiner was sagen darf.
    also bitte. im moment ist unsere größte sorge sicher nicht der spieler der die meisten tore macht.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • es sollte relativ egal sein wer die schleife trägt, das ist nur zierde. pushen muss jeder jeden nach einem fehler etc., egal ob linz, leovac oder safar. sie ist sicher nicht ganz glücklich gewählt mit linz, weil er doch a bissl launisch ist, aber im endeffekt muss sowieso von jedem was kommen. tuts aber im moment nicht.




    Was ist mit euch ihr ....
    Dann müssts in Tommy Parits auch gleich wegtun. Der hat ebenfalls nach dem Match ins Mikro gesagt, das der Titel jetzt weg ist.
    Das hat mit Charakterschwein genau nix zum tun. Unpackbar.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg


  • Und was soll das bringen?
    Glaubst ernsthaft, daß die Spieler dann befreit aufspielen gegen den LASK, weil ein MOB beim Training auftaucht und ihnen zumindest Gewalt androht?!?!
    :thumbdown:

    Es redet ja niemand von Gewalt androhen, aber man önnte die Spieler schon fragen, was sie sich eigentlich bei solchen Leistungen denken.Ein Junuzovic spielt beispielsweise seit die Bremen-Transfergerüchte aufkamen wie der erste Mensch. Schon sehr seltsam...


    Vielleicht sollte man diesen Herrschaften mal klar machen, dass sie immer noch für die Wiener Austria spiele - und nicht um sich selbst in die Auslage zu hieven!

  • Vielleicht sollte man diesen Herrschaften mal klar machen, dass sie immer noch für die Wiener Austria spiele - und nicht um sich selbst in die Auslage zu hieven!

    Das ist aber das Los unserers Vereins bzw. unserer Liga. Wir sollten froh sein, die besten Spieler des Landes in unseren Reihen zu haben und diese bei optimaler Entwicklung für Geld weiter zu verkaufen. Vereinstreue spielt es in dieser Geld geilen Welt ohnehin nicht mehr. So lange die Spieler auch Leistung bringen können sie über die Vereine nach Ablauf ihres Vertrages sprechen was sie wollen.


  • Ich war ja selbst jahrzehntelang in der Wirtschaft tätig und ich weiß schon, was du meinst. Fußball ist nur bedingt damit zu vergleichen, auch wenn die Ziele die gleichen sind. Man hat hier mit sehr viel mehr Unberechenheiten (was für ein Wort!) zu tun. Spieler, Form, Gegner, Schiri, Team, Fans. Das zusammen ist ein Gemisch, mit dem man es normalerweise im Geschäftsleben so nichts zu tun hat.
    Klar wird mit den einzelnen Spielern gesprochen. Natürlich werden Standards trainiert (am Donnerstag war ich wieder Zeuge davon). Suttner ist einer der besten Techniker. Trotzdem passiert es jetzt schon zum zweiten Mal, dass er dumme Fehler macht. Margreitter ist ganz von der Rolle, obwohl er hier im Forum noch vor wenigen Wochen als guter Ersatz von Drago angesehen wurde. Junuzovic ist nicht wieder zu erkennen. Das gilt für Baumgartlinger, Ortlechner, Stankovic, Barazite usw. auch.
    Das Pech ist, dass jetzt zu viele Spieler diese Fehler gleichzeitig machen. Da kann man nur mit Ruhe und Einzelgesprächen etwas lösen. Klar wird mit der ganzen Mannschaft analysiert. Ich als Bayernmitglied habe bis gestern gelitten, dass der hohe Favorit auf die Meisterschaft (und das waren und sind immer die Bayern) mit Ach und Krach den dritten Platz erobert hat.
    Fußball ist kein Wunschkonzert. Das weiß man. Trotzdem wird immer das Höchste und Beste erwartet und zum Teil verlangt. Auch hier in Österreich. Nur gilt das für uns, für Rapid, Sturm, RBS und andere auch. Jeder hat seine Fans und keiner davon versteht, warum man nicht vor den Anderen ist.
    Das ist doch viel irrationaler als in der Wirtschaft, findest du nicht?
    Ich in schon zu lange dabei, als dass ich mich kurzfristig binde. Natürlich ärgert es mich und habe genauso noch schlafarme Nächte wie als Junger. Nur weiß ich, dass nichts kurzlebiger ist, als das Gedächtnis eines Fußballfans.
    Und das alles doch nur Sport ist.
    Beim Nachhausefahren hörten wir von den verheerenden Schäden nach dem Tornado in USA. Das sind Sorgen, sagte ich meinem Beifahrer. Nicht die Niederlage in Wr. Neustadt.
    Ich denke, nachdem ich das Spiel der Grünen gegen die Bullen gesehen habe, dass immer noch die Salzburger die größten Konkurrenten auf einen internationalen Platz für uns sind. Aber überragend sind sie auch nicht. Genauso wenig wie Rapid. Das Spiel war erst in der 2. HZ einigermaßen gut. Insgesamt war Magna-Austria sogar besser, finde ich. Mit der gleichen Kulisse hätten es noch besser ausgesehen und wir hätten vielleicht sogar gewonnen. Das macht auch immer noch einen Unterschied aus.
    Ich hoffe und glaube weiterhin auf einen CL-Platz.
    Mei-ster wird wahrscheinlich Sturm.
    Es sein denn, die verlieren in Ried und wir gewinnen in Graz.
    Siehst du, wie irrational alles ist....
    ;)

  • hörts mir auf. es trifft eh keiner bei uns, und da sollen ma ausgerechnet den herausnehmen der immernoch am öftesten trifft? ist er halt launisch, das wichtigste an einem stürmer ist dass er trifft!
    und dieses gerede von unwürdigem kapitän geht mir auch auf die nerven. im grunde weiß hier genau keiner was, das sind alles nur spekulationen ob linz ein standing hat in der mannschaft. von uns kann das keiner wissen wenn er nicht die kabine abhört. und wenn er wirklich so ein miserables standing hätte, dann hätt die mannschaft schon lang was gesagt, zumindest ein paar. der ist ja wohl kein diktator wo keiner was sagen darf.
    also bitte. im moment ist unsere größte sorge sicher nicht der spieler der die meisten tore macht.


    sicher ist er derjenige der am öftesten trifft nur seine tore die er bis jetzt gemacht waren alle im 16 er bzw einfache zum reinschieben.. was jetzt zählt ist kampfgeist und laufbereitschaft.. die salzburger haben heute sowas von körperlich stark und aggressiv gespielt wie man es nicht gewohnt ist von ihnen und somit haben sie das glück erzwungen.. und wie willst das glück ohne kämpfen. beißen kratzen erzwingen? sicher nicht indem man lustlos herumrennt während man in der 100 jahre saison um den masta mitspielt.. und sich nochdazu in der krise befindet..


  • sicher ist er derjenige der am öftesten trifft nur seine tore die er bis jetzt gemacht waren alle im 16 er bzw einfache zum reinschieben.. was jetzt zählt ist kampfgeist und laufbereitschaft.. die salzburger haben heute sowas von körperlich stark und aggressiv gespielt wie man es nicht gewohnt ist von ihnen und somit haben sie das glück erzwungen.. und wie willst das glück ohne kämpfen. beißen kratzen erzwingen? sicher nicht indem man lustlos herumrennt während man in der 100 jahre saison um den masta mitspielt.. und sich nochdazu in der krise befindet..

    das is doch wurscht wie er zu seinen toren kommt! was ändert das wenn der tadic reinkommt und für jedes tor doppelt so viel laufen muss?! tor is tor, und der linz macht sie meistens! und von mir aus kann er so lustlos herumrennen und schauen wie er will, wenn er das tor macht scheiß ich auf den rest. punkt.
    die lustlosigkeit vom linz wird mittlerweile sowieso hochgeschaukelt wie nix. wenn man kein spiel sieht und sich hier alles durchliest glaubt man er steht herum und schaut sich die umgebung an :keule: und seine kritik am barazite, die hier oft gegen ihn verwendet wird (manchmal ja nicht unberechtigt), die kritik ist für mich ein zeichen dass er doch will, sonst wärs ihm ja wurscht.
    und glaubst wirklich es bringt was in unserer scheißphase den kapitän und topstürmer zu rasieren?? wohl kaum.


    pro linz! schluss aus.



    ps: der van nistelrooy hat von seinen 65 champions league toren 64 oder so im strafraum erzielt. weltklasse ist er trotzdem.


    ps:

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Wie darf man das verstehen???? Austria Wien, drauf geschissen??????????


    ok, möcht mich hiermit für meine unüberlegte aussage entschuldigen, war im ärger doch etwas "überspitzt" ausgedrückt....


    würde niemals auf unsere austria scheißen...NIEMALS !! nichtmal wenn wir mal absteigen würden.


    der grant auf diese weltkicker ist aber schon enorm...auch auf den trainer.


    eigentlich meinte ich es so dass ich nicht zusätzlich die mannschaft besuchen würde... jdfs im moment kein bock drauf.



    bin jetzt erstmal bis freitag in kärnten entspannen....samstag sehn wir im stadion weiter...


    mittlerweile gehts auch mit den nerven wieder besser :nana:


    ja, so ist das leben als austria-fan ... leidgeprüft aber unzerstörbar :thumbup:


    see you...

  • ist leovac beidbeinig, war dheedene oder standfest beidbeinig??? dospel, klein, koch???


    mir fällt da nur einer im moment auf der beidbeinig wär als defensiver - miodrag vukajlovic


    Ich meine damit natürlich, dass ein Spieler als Rechtsfuß auch mit dem linken einigermaßen spielen kann, oder in Suttners Fall, als Linker auch mit dem Rechten halbwegs spielen kann - das kann der überhaupt nicht... nicht ein bisschen ... sondern überhaupt nicht! und das geht auf diesem Level nicht. Das meinte ich.


    violafanatisch:


    Bzgl. Linz meine ich, dass kein Gegner Respekt vor dem Linz hat, weil der so durchschaubar ist, wie ein unbeweglicher Glaskasten. Den brauchst vor der Ballannahme nur a bissi erschrecken und die Kugel is schon wieder beim Gegner. Ja, er macht viele Tore - DIESE Tore macht aber ein Tadic auch, wenn er sie so aufgelegt bekommt und so viel Spielzeit wie der Linz bekommt... ...was red ich...die mach sogar ich.

  • DIESE Tore macht aber ein Tadic auch, wenn er sie so aufgelegt bekommt und so viel Spielzeit wie der Linz bekommt... ...was red ich...die mach sogar ich.

    Machst du nicht, weil du gar nicht erst dort stehst, wo man die Bälle einfach reinschieben kann.
    Der Linz ist was Antizipation betrifft meiner Meinung nach der beste Stürmer in Österreich - ein echter goal poacher! Und so einen in der Mannschaft zu haben, kann Gold wert sein, siehe zB Ried.


    Charakterlich kann ich ihn nicht beurteilen und will mir daher kein Urteil anmaßen (was Fortgehen, usw. betrifft).
    Als Kapitän ist er jedoch auch für mich eine Fehlbesetzung, da ist er einfach nicht der Typ dafür, so wie er nach außen rüberkommt.


    Fazit: PRO Linz, aber gib die Kapitänsbinde ab!

  • gerade hat unser Kapitän auf Ö3 den Titel auch offiziell aufgegeben, jetzt kann man sich vorstellen, wie motiviert die letzten runden gespielt werden.....


    PS: ich möcht mir gar nicht vorstellen, was am samstag bei einer niederlage gegen den lask passiert (und bei solchen leistungen ist das durchaus möglich)


    gerade hat unser Kapitän auf Ö3 den Titel auch offiziell aufgegeben, jetzt kann man sich vorstellen, wie motiviert die letzten runden gespielt werden.....


    PS: ich möcht mir gar nicht vorstellen, was am samstag bei einer niederlage gegen den lask passiert (und bei solchen leistungen ist das durchaus möglich)


    hat gestern auch nach dem match bei der GA gemeint, als ich ihm die frage stellte, es kann sogar sein das wir ned mal an internationalen startplatz erreichen. alles in allem eine relativ angenehme diskusion gestern IN der Fischhofgasse, nur die cops haben gestört und der koffer der am karli losgegangen ist. sonst war die diskusion relativ ruhig, hab den baumi gefragt wie es sein kann das wir zwar vier tore, jedoch keine gelbe kasieren, sagte er, frag mich was leichteres, es ist im moment so, und sie wissen ned wie sie da raus kommen sollen.


    kann den karl verstehen das er nach der atacke keinerlei lust auf plaudern hatte.

  • Daxbacher raus! Das wäre das vernünftigste um das Minimal Ziel noch zu erreichen weil sonst stehen wir am Ende auf Platz 5 und das ganze wird noch lächerlicher! Aber anscheinend ist das noch immer kein Thema weil wir haben ja in 3 Jahren immerhin 5 gute Spiele unter dem Karli gemacht... :wall:


    vor ein paar wochen noch der held und jetzt der arsch? sorry, kann ich nicht mittragen diese forerderung, der hat zwar genauso seinen anteil, allerdings, ist er sicher ned allein schuld, und so schlecht wie hier manche hier der meinung sind, sind wir letzendlich nicht. wir sind noch auf dem richtigen weg und ich vertrau dem karl, das er mit der mannschaft das ziel - europacup - auch schafft. kurz die erwartungshaltung bei uns allen nach der letzten saison (besonders frühjahr) war einfach zu hoch! seids doch froh das wir eine junge austria sehen!

  • Alles scheisse im moment, nicht nur für euch!


    Aber auf die Spieler los zu gehen und auf den Karli bringt uns so gut wie GARNICHT weiter, im Gegenteil... wir zerfleischen uns gegenseitig und die Konkurrenz freut sich und fährt über uns drüber... AUFHÖREN!!!


    SPRUCHBÄNDER , SPIELER ZUR REDE STELLEN , DRUCK MACHEN! - DAS IST UNSERE AUFGABE


    Aber Spieler körperlich zu attackieren bringt uns (außer) Konsequenzen GARNICHTS!!!!!

  • unfassbar ...... die, die vormals die mannschaft am höchsten in den himmel gehoben haben, sind jetzt die, die am lautesten alles verteufeln......
    die einzig wahre liebe, die niemals endet!!!
    meine zunge soll mir verbrennen, wenn ich jemals so über die WIENER AUSTRIA spreche, wie es manche "austria-fans" hier tun.....!!!
    fußball ist mehr als nur ergebnisse!!! hier regen sich leute über die aussagen vom linz und parits auf und schreiben gleichzeitig selber, dass sie
    angst um den EC platz haben....


    ich freue mich auf das LASK-Spiel und bin felsenfest vom Titel überzeugt !!
    aus einem tief muss man die lehren ziehen, das spiel gegen wiener neustadt war ein deutlich "besseres",
    - wir haben uns die tore jedoch leider selber gemacht, durch
    eigenfehler, die werden aber wieder weniger, davon bin ich überzeugt;
    aber das spiel war (teilweise) wieder viel schneller, wir hätten sogar nach dem 4-1 noch genug
    chancen um dort nicht zu verlieren oder sogar zu gewinnen!!
    wir bekommen 30 sek. nach der pause ein unnötiges (noch dazu nicht einmal reguläres) tor, ein paar minuten
    später vergibt der barazite eine 100er zum möglichen ausgleich - im gegenzug das 3-1,
    vor der pause der lattenkracher..... aber da muss man durch, wenn wir solche zeiten überstehen, dann
    kommen wir stärker zurück als wir zuvor waren!!



    C´MON AUSTRIA WIEN


    PS: dh. aber nicht, dass man nicht weitere lehren aus dieser situation ziehen kann, aus meiner sicht, würde barazite
    und jun einen versuch wert sein, der linz als joker wäre dann ebenfalls eine alternative; ;)

  • [...] wir sind noch auf dem richtigen weg und ich vertrau dem karl, das er mit der mannschaft das ziel - europacup - auch schafft. kurz die erwartungshaltung bei uns allen nach der letzten saison (besonders frühjahr) war einfach zu hoch! [...]


    Dennoch: Der Europacup sollte im besten Fall "Minimalziel" sein, auf kurz oder lang MUSS es für eine Wiener Austria nach 5 "erfolglosen" Jahren (ausgenommen Cup) einfach das Ziel sein, den Teller nach Favoriten zu holen. Und dieses Jahr waren mit dem 100. Geburtstag auch noch die idealen Rahmenbedigungen gegeben. Außerdem hat uns genau genommen die Konkurrenz nicht selten in die Karten gespielt. Aber offensichtlich sind die Jungs noch nicht "bereit" dafür. Schade!

  • Es redet ja niemand von Gewalt androhen, aber man önnte die Spieler schon fragen,
    ...
    Vielleicht sollte man diesen Herrschaften mal klar machen, dass sie immer noch für die Wiener Austria spiele - und nicht um sich selbst in die Auslage zu hieven!


    WIE?!


    Jaja, und Alte-Schule-Derby-Austrianer-Marty postet gleich auf Dein Posting das "Dresden-Hool"-Trainings"besuchs"-Video...
    Und da glaubst Du ernsthaft, alles bleibt friedlich, wenn ein Mob zum Training kommt. Ich bin zu lange dabei, und behaupte: nein! ...


    Und außerdem:

    kann den karl verstehen das er nach der atacke keinerlei lust auf plaudern hatte


    Da wollten die Meisten auch nur reden, nicht war ... :wall:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Haltet zusammen wir werden der Konkurrenz zeigen das wir fest zusammenhalten.
    Das soll heißen volles Stadion gegen den Lask, und lautstarke Unterstützung wir sind die Austria.
    Wir werden aus dem Tief kommen, und dann ist alles möglich (nur nicht aufgeben).
    Jetzt wird sich es zeigen wer die echten Fans sind.
    Das positive was ich schon hier gepostet habe, die grünen haben keinen Boden auf uns gut gemacht.
    Jetzt heißt das Ziel Sieg gegen den Lask, wer weiß ob nicht auch Sturm noch Nerven gegen Ried zeigt. (alles ist möglich).
    Und das mit dem Titel ( Parits und Linz ), dient nur dazu um den Druck von der Mannschaft zu nehmen (ist reine Taktik).

  • Tolle Taktik, ist ja auch voll aufgegangen, jetzt glauben wir ja nicht mal sehr selbst an den Titel, LOL. Bei den Grünen war 2008 immer von der Titelmission die Rede, die ham anscheinend mehr Eier als wir. Traurig genug. Und was soll der Schwachsinn von wegen echten Fans? Wieder mal das Dümmste überhaupt, Fans zu unterteilen. Jeder, der sich diesen Dreckskick also nicht weiter vorsetzen lassen will, ist also kein echter Fan. Zum Kotzen. Also immer schön, bei noch so großer Nichtleistung und Verarschung durch die eigenen Spieler immer blind dumm treu supporten. Gratuliere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!