Austria erhöht die Abo-Preise

  • Viele Leute fahren im Sommer in den Urlaub einige davon ersparen sich dann noch die Preise der Spiele die sie im Sommer nicht sehen also würd mal behaupten da kommen beim ersten Spiel noch einige Abos dazu dann noch mal ein kleiner Schub nach den Ferien und zu guter letzt dann jener im Frühjahr wo einige dann wieder panik bekommen das keine Karten mehr für das ein oder andere Spiel bekommen könnten wenns für uns doch noch um was geht.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Da bin ich mir nicht so sicher. Letztes Jahr hatten wir zum Start nur gut 4000 Abos verkauft, und das, obwohl es kein Jubiläumsspiel gab. Insgesamt fehlen noch rund 1500 Abos auf letzte Saison, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich das ausgeht.


    Du vergleichst aber auch Äpfel mit Birnen !
    Tatsache ist, daß wir um 500 Abos mehr verkauft haben wie zu einem vergleichbaren Zeitpunkt im Vorjahr und as sind immerhin mehr als 10 % Zuwachs und bis zum 1. Heimspiel sinds ja noch über 2 Wochen.
    Die Frühjahrzahlen kannst du ja wohl kaum mit den Herbstzahlen vergleichen. Das kannst du erst im Frühjahr wieder machen, weil ja traditionell im Frühjahr noch einige hundert Abos dazu kommen.

  • Jetzt sind schon um 500 Abos mehr verkauft, als im Vorjahr zum Zeitpunkt des ersten Heimspiels


    Starteten die Veilchen in das erste Spiel der Saison 2010/2011 mit knapp 4.200 Abos (dies bedeutete damals rund 40 Prozent Zuwachs gegenüber der Saison 2009/2010), so sind bereits jetzt, 2,5 Wochen vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel, mehr als 4.700 Abos vergeben.
    Da zahlreiche Veilchen auf der OST-Tribüne aber auch auf den Längstribünen ihr Abo noch nicht verlängert haben, ist bis zum Start in die neue Meisterschaft noch einmal ein deutliches Plus zu erwarten!


    Am Ende wird es ein saftiges Plus bei den Abos geben. Wenn die Gesamtzuseherzahl "gehalten" werden kann, wäre ich persönlich schon zufrieden.

  • Haben sicher schon einige die abos dieses Jahr früher gekauft um beim jubiläumsspiel dabei zu sein, deswegen wird interessant wie die tatsächliche Aboverkaufszahl mit Meisterschaftsbeginn aussieht. Ob da noch viele dazukommen? Super wärs! 4500 Abos ist schon mal gut. Wenn wir bis zum Start bei 5000 wären, sind wir bei einer Zahl die wir uns vor Jahren nicht mal erträumt haben!!


    Was aber beim generellen Zuschauerschnitt auch zu beachten ist, dass - zumindest ist es mein Eindruck - im Vergleich zu früher das Stadion ohne Freikarten immer gut gefüllt ist. Das sollte auch mal positiv erwähnt werden. Zeigt sich aber auch bei der Stimmung. Die Nord geht auf einmal stimmungsmäßig mit, früher nicht. Was klar ist wenn immer wieder Leute für 1x mit Freikarten vorbeischauen.

  • Ich würde diese noch nicht verlängerten Abos nicht überbewerten, es sind ja dann doch noch ein paar Tage bis zum Liga-Start. Ich hab meines bspw. auch erst heute verlängert, hatte aber nie vor es nicht zu tun - ist sich halt einfach ned früher ausgegangen. Ein Freund von mir verlängert auch erst die Tage, auch für ihn gilt selbes. Was ich damit sagen will: Es werden sicher noch etliche ihr Abo verlängern, warum denn auch bitte schön nicht? Wegen dieser kleinen Preissteigerung? Who cares? Einmal Abo, immer Abo!


    Um konkret ne Zahlenprognose abzugeben: Ich bin mir sicher, dass in Sachen Abosl bis Saisonbeginn die 5000er-Marke deutlich überschritten wird (wer weiß, vielleicht gehen sich auch bald 6000 aus), insgesamt könnte ich mir gut vorstellen, dass bei entsprechenden Leistungen der Mannschaft diese Saison der 10.000er Schnitt fällt. Und ein 10.000+ Schnitt würd sich halt schon ganz gut machen. :)

  • Du vergleichst aber auch Äpfel mit Birnen !
    Tatsache ist, daß wir um 500 Abos mehr verkauft haben wie zu einem vergleichbaren Zeitpunkt im Vorjahr und as sind immerhin mehr als 10 % Zuwachs und bis zum 1. Heimspiel sinds ja noch über 2 Wochen.
    Die Frühjahrzahlen kannst du ja wohl kaum mit den Herbstzahlen vergleichen. Das kannst du erst im Frühjahr wieder machen, weil ja traditionell im Frühjahr noch einige hundert Abos dazu kommen.


    Dein Vergleich hinkt aber auch ein bisschen, da viele Leute, die normal erst sehr spät oder erst nach ein paar Runden ihr Abo holen, dieses wegen dem Jubiläumsspiel bereits früher geholt haben.

  • bei den verkaufszahlen werden wir uns ungefähr so wie im vorjahr einpendeln ein wenig + oder - ;)


    jetzt sinds 500 mehr wegen dem Jubiläumsspiel.... ich persönlich hätt mir meins auch erst am 1 spieltag oder knapp davor geholt...aber aufgrund des spiels eben die wochen vorher......


    beim schnitt wird sich auch nich allzuviel ändern es sein denn man schenkt jedes 2 match genug freikarten her...

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • bei den verkaufszahlen werden wir uns ungefähr so wie im vorjahr einpendeln ein wenig + oder - ;)


    jetzt sinds 500 mehr wegen dem Jubiläumsspiel.... ich persönlich hätt mir meins auch erst am 1 spieltag oder knapp davor geholt...aber aufgrund des spiels eben die wochen vorher......


    beim schnitt wird sich auch nich allzuviel ändern es sein denn man schenkt jedes 2 match genug freikarten her...


    Leinwand, dass das Jubiläumsspiel jetzt für den sensationellen Aboverkaufsstand - zum dzt. Zeitpunkt - "verantwortlich" gemacht wird. :D

  • is doch so ;)


    zahlst du lieber 177€ für die 18 HS + jubiläumsspiel
    oder zahlst du lieber 177 € nur für die 18 HS + 30 € fürs spiel...

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • ich hab mein abo noch nicht verlängert und werd das wohl auch nicht tun. außer vielleicht es gibt mit dem neuen auswärtstrikot eine kombiaktion, da würd ich wohl ernsthaft überlegen. abo + neues trikot um 50 euro

  • ich hab mein abo noch nicht verlängert und werd das wohl auch nicht tun. außer vielleicht es gibt mit dem neuen auswärtstrikot eine kombiaktion, da würd ich wohl ernsthaft überlegen. abo + neues trikot um 50 euro


    :wall:

  • ich hab mein abo noch nicht verlängert und werd das wohl auch nicht tun. außer vielleicht es gibt mit dem neuen auswärtstrikot eine kombiaktion, da würd ich wohl ernsthaft überlegen. abo + neues trikot um 50 euro


    :rote: :rote: Wunder gibt es immer wieder, allerdings nur draußen in Purkersdorf!!

  • ich hab mein abo noch nicht verlängert und werd das wohl auch nicht tun. außer vielleicht es gibt mit dem neuen auswärtstrikot eine kombiaktion, da würd ich wohl ernsthaft überlegen. abo + neues trikot um 50 euro


    Scheinbar bist noch immer im Fieberwahn, weil anders ist so ein Posting ned erklärbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!