FK Austria Wien 0-1 SV Mattersburg

  • war is es :(

    das des tor dem lindner g'hört hob ich sogar von nord sektor A gsehn.
    ich bin sowas von aungfressen, do fohrst 5 mann hoch gut gelaunt von wr. neustadt zum match,suchst 30 min. an parkplatz (wie imma hoit), kaufst im fan-shop um insgesamt ca. 300 euro ein,siechst ah voi orsch match mit 1000 hoche flanken gegen di grösste abwehr der liga und verlierst di partie. Und jetzt sitz i do mit an 6er tragerl bier und hoff' wenn des leer is,das ollas nur ein böser traum wor.
    Danke austria,für dieses beschissene wochenende :grml:

  • Nur heut kannst dich ned auf den Elfer ausreden, gegen so eine unfähige hundstruppe untergehn bringen echt nur wir zam... ich weiss ned was noch passieren muss damit einige aufwachen in der mannschaft, die letzten 5 spiele heisse 5 punkte, das is alles nimmer wahr...


    die partie war eine beleidigung schlechthin. wären wir nicht auf platz eins, hätte es sicher ausschreitungen gegeben...


    eigtl spielen wir seit gut 4 partien katastrophal schlecht...keine ahnung worans liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Rückwirkend betrachtet würde ich sagen, nach der Verletzung vom Junu war die Partie gelaufen... das war eins der schlechtesten Spiele der jüngeren Zeit und wirklich kaum anzusehen... ok, ich hoffe jetzt einmal, dass das eine Verwirrungstaktik für die Grazer war, und die Buben in den nächsten Spielen wieder ordentlich aufdrehen... :wacko:

  • DAS versteh ich allerdings a ned, da gehts noch locker 10-15 minuten und die leut schleichen sich, ich mein jeder wie er glaubt aber sowas hat sich die mannschaft ned verdient, auch wenns heute halt leider wirklich ned zum anschaun war...

  • Ich hab letzte Woche schon über das Spiel in Kapfenberg kritisch geschrieben und damals wurde von vielen hier Lindner verteidigt und die tolle Moral gelobt. Ich bleib dabei, dass man aufhören muss vom Titel zu träumen. Lindner ist kein sicherer Rückhalt und nach vorne geht auch eher wenig (Almer ist ja fit und sitzt deshalb auf der Bank weil sich Lindner ja keine Fehler erlaubt hat. Aussage von K.D. vor dem Spiel in Kapfenberg). Mit sechs Heimniederlagen am Schluss Erster werden, wäre ja sowieso sehr zweifelhaft für die Liga. Dazu hat sich der Barazite nach zwei guten Anfangspartien, sehr schnell dem Niveau der österreichischen Liga angepasst. Almer statt Lindner ins Tor, Koch statt Klein und Stankovic oder Liendl auf die Bank. Die beiden bringen null Akzente. Begeistert bin ich vor allem von den vielen Alibipässen, die sich im Mittelfeld oder in der Abwehr zugeschoben werden, weil unsere Offensivabteilung Bewegung ohne Ball anscheinend für überflüssig hält. Würden die Spieler nach Kilometer bezahlt werden, würdens wahrscheinlich allesamt am Rande der Armutsgrenze leben. Ein Freund vom Daxbacher werd ich auch nie werden. Für was brauch ich noch eine scheiss Viererkette, wenn ich gegen den Vorletzten 1:0 im Rückstand bin?

  • Also, ziemlich schwer dazu noch was zu sagen, aber ich versuchs trotzdem mal:


    Am Anfang war ich eigentlich recht zuversichtlich, auch wegen der Aufstellung, die mir ganz gut gefallen hat, bis auf Klein halt, statt welchem ich mir Koch gewünscht hätte. Eine taktische Vorgabe konnte ich jedoch nicht erkennen, ausgeschaut hats zumindest danach, das Spiel möglichst langsam und breit zu gestalten, ich hoffe das war nicht die "Taktik"... Nach der Pause wurde diese "Taktik"nicht mal ansatzweise verbessert, genau genommen wurds sogar noch schlimmer, was ich in der Pause eigentlich nicht für möglich gehalten hab. Die Wechsel fand ich personell gesehen halbwegs in Ordnung, auch wenn die eigentlich nichts gebracht haben. Sonst wars einfach nur erbärmlich, wie wir uns präsentiert haben. :thumbdown:


    Der Anfang vom Ende waren für mich die vergebenen Chancen vom Roli und vom Barazite. Danach hatten wir auch keine echten Chancen mehr ^^, is aber eigentlich sehr traurig. Jedenfalls haben wir danach komplett aufgehört zu spielen, obwohl wir genau genommen nie richtig damit angefangen haben. Der Gegner war halt gewohnt unfair und scheiße, aber letzteres konnten wir ja bekanntermaßen nicht ausnutzen. Die komplett abartige Spielweise von den Bauern wurde von dem selten schlechten (Un)Parteiischen großteils unterstützt, der "Höhepunkt" war das Foul an Stankovic, aber an für uns gegebene Elfer glaub ich eh scho ne Weile nicht mehr, auch wenns ab und zu ne Ausnahme gibt. Oarg fand ich auch wie die in die Kopfballduelle gehen, da war der traurige Höhepunkt die Verletzung vom Sladdi, der danach nicht mehr wirklich ins Spiel gefunden hat.


    Einzelkritik an den Spielern find ich eigentlich unnötig, aber den Heinzi muss ich (leider) etwas herausheben, da er für meinen Geschmack in letzter Zeit sehr viele Fehler macht, nicht nur welche die zu Gegentreffern, wobei diese natürlich besonders schmerzen. Auch das etwas zögerliche Auftreten und die leichte Unsicherheit, die er mMn in letzter Zeit ausstrahlt, sind mir aufgefallen, was natürlich die ganze Hintermannschaft verunsichert. Und den Emir Dilaver muss ich noch ein bissl in Schutz nehmen, weil er halt noch sehr jung is und auf einer sehr wichtigen Position spielt, weswegen er heute öfters überfordert gewirkt hat bzw. war. Vielleicht würds ihm mal gut tun zusammen mitm Jules das zentrale Mittelfeld zu bilden, das könnt ihm die nötige Sicherheit geben.

  • Ich hab letzte Woche schon über das Spiel in Kapfenberg kritisch geschrieben und damals wurde von vielen hier Lindner verteidigt und die tolle Moral gelobt. Ich bleib dabei, dass man aufhören muss vom Titel zu träumen. Lindner ist kein sicherer Rückhalt und nach vorne geht auch eher wenig (Almer ist ja fit und sitzt deshalb auf der Bank weil sich Lindner ja keine Fehler erlaubt hat. Aussage von K.D. vor dem Spiel in Kapfenberg). Mit sechs Heimniederlagen am Schluss Erster werden, wäre ja sowieso sehr zweifelhaft für die Liga. Dazu hat sich der Barazite nach zwei guten Anfangspartien, sehr schnell dem Niveau der österreichischen Liga angepasst. Almer statt Lindner ins Tor, Koch statt Klein und Stankovic oder Liendl auf die Bank. Die beiden bringen null Akzente. Begeistert bin ich vor allem von den vielen Alibipässen, die sich im Mittelfeld oder in der Abwehr zugeschoben werden, weil unsere Offensivabteilung Bewegung ohne Ball anscheinend für überflüssig hält. Würden die Spieler nach Kilometer bezahlt werden, würdens wahrscheinlich allesamt am Rande der Armutsgrenze leben. Ein Freund vom Daxbacher werd ich auch nie werden. Für was brauch ich noch eine scheiss Viererkette, wenn ich gegen den Vorletzten 1:0 im Rückstand bin?


    Ich hab zwar unabsichtlich auf "Bedanken" geklickt, bedanke mich im Grunde aber für alle Worte bis "Koch". Stimme bzgl. Lindner mit dir voll über ein.


    Über alles andere, v.a. die Daxbacher-Kritik, lässt sich stark streiten - wen hätte er denn aus- bzw. einwechseln sollen?

  • Ich hab zwar unabsichtlich auf "Bedanken" geklickt, bedanke mich im Grunde aber für alle Worte bis "Koch". Stimme bzgl. Lindner mit dir voll über ein.


    Über alles andere, v.a. die Daxbacher-Kritik, lässt sich stark streiten - wen hätte er denn aus- bzw. einwechseln sollen?


    Bei Koch hab ich überlegt ob ich das schreiben soll, aber viel schlimmer als der Klein auf rechts außen gehts eigentlich eh nicht mehr. Ansichtssache eines jeden Einzelnen. Beispielsweise schon in der 70 Minute den Klein/Suttner rausnehmen und den Hohenender vorne reinstellen damit wenigstens einer in der Lage ist Kopfballbälle zu gewinnen. Für was braucht man die Viererkette, wenn man 1:0 in Rückstand ist? Wenn man dann vielleicht ausgleicht oder gar führt gegen den Vorletzten, kann man ja wieder umstellen und Hohenender von vorne nach hinten ziehen. Daxbachers Taktik werd ich nie verstehen, bzw. erkenn auch nicht wirklich eine.

  • zur Daxbacher Kritik:
    Nachdem die meisten Spieler des Austriakaders unter Daxbacher eine Leistungssteigerung von etwa 50% erfahren haben, ignoriere ich hier jeden der diesen ausgezeichneten Trainer kritisiert. Entweder der betreffende hat keine Ahnung von Fußball oder er hat die Austria Wien in den letzten Jahren nicht verfolgt. Egal wie diese Saison ausgeht gehört diesem Mann ein Denkmal gebaut für das was er aus dem Scherbenhaufen den er übernommen hat gemacht hat.


    zu Lindner:
    Wenn man als Tormann ein 1:1 verliert, ist das normal. Er hat keine Schuld am Gegentreffer.


    Zum Spiel: A Oasch Partie, keine Frage


    Ich hoffe jetzt dass mal Spieler wie Tadic oder Leovac eine Chance bekommen. Auch im Abwehrzentrum wär zu überlegen ob ein Hoheneder nicht eine Chance verdient hätte nachdem Orti und Margreitter mich zuletzt wenig überzeugt hatten.

  • Für was soll man Daxbacher ein Denkmal bauen?
    Dafür, daß ihm gg. destruktive Gegner nach wie vor nichts einfällt? Daß er die Mannschaft nicht einstellen kann in solchen Partien, die immer und immer wieder vorkommen? Was hamma von Schönspielerei? Nichts, wenn das Team nicht bereit ist, zu kämpfen.
    Lachhaft, wenn man so tut, als wäre Kritik an Daxbacher geradezu Gotteslästerung. Niemand ist sakrosankt.
    Und Lindner hat jetzt 2 schwere Patzer produziert, auch das muß angesprochen werden dürfen.

  • und wieder ein nicht gegebener Elfer, na bitte.

    Die Ms muss anscheinend spannend bleiben. Generell muss man sagen das es gestern alles andere als ein Heimschiri war. Soll aber nicht als ausrede für die Niederlage gelten. Auch wenn er uns in gewissen Situationen eher runtergefpfiffen hat und den Elfer vorenhalten hat.


    wer kann nicht die gunst der stunde nutzen und sich absetzen, die wiener austria


    Sehe ich anders. Wir haben es geschafft, den größten Konkurenten (Sturm) um ganze 2 Tore abzuschütteln. :)


    Auch ich bin schwer enttäuscht über die Vorstellung der Mannschaft. Wurde in der ersten Hz noch schöner Fussball geboten und schön kombiniert, konnte man gegen die Burgenländler nach dem Gegentor nicht mehr zusetzen,was mich am Meisten schockiert.Irgendwie hatte es gestern den Anschein sie wollten den lästigen Pflichtsieg im "Vorbeigehen" einfahren. Und das geht gegen keine Mannschaft gut, schon garnicht gegen eine die gegen den Abstieg spielt. Gestern hat man wieder gut gemerkt wie sehr Baumgartlinger abgeht. Dilaver hat brav gekämpft, kann sich aber noch nicht so in die Offensive einbinden wie Jules, der nach toller Defensivarbeit auch noch sehr gute Offensivaktionen startet. Trotzdem hätte M´burg auch so geschlagen werden müssen.


    ABER ich bin auch schockiert über manche Posts hier herinnen. Natürlich ist man enttäuscht,wenn man die Möglichkeit hat davonzuziehen und diese gegen einen Nachzügler auslässt. Hier wird aber auf die selbe Mannschaft medial draufgehaut, die hier vor Wochen schon M++ster war. Der Titel ist, genauso wenig verloren, wie er in Favoriten ist. Ich erwarte mir eine Reaktion der Mannschaft in Ried. Gebt´s euch einen Ruck und fahrts nach Ried. Gerade jetzt braucht uns die Mannschaft!

  • Ich bin sehr entäuscht über die Leistung,besonders in der 2.Hälfte.Man merkt doch das Fehlen von Baumgartlinger...
    Mattersburg wie immer brutal und sch*****,ein paar mal wäre :rote: auch nicht verkehrt gewesen 8|


    Aber ich kann auch manche "Fans" nicht verstehen,die in der 80.Minute gehen!
    Natürlich war das Spiel oasch,aber 10 Minuten kann man ja wohl noch dableiben??Das hat sich die Mannschaft auch wieder nicht verdient.
    Ich schaffs ja auch mich bis zum Ende durchzuquälen ^^
    Hoffe,dass die Burschen sich gg. Ried zusammenreißen!!

    ------------------------Lindner--------------------------


    Klein-------Ortlechner-------Magreitter------ Leovac


    Stankovic-------Hlinka--------Junuzovic--------Liendl


    ------------------Barazite----------Linz------------------

  • Also ich war noch nie dafür das H. Lindner unsere Nr. 1 ist.
    Für mich ist Almer die ware Nr. 1 (warscheinlich bin ich der einzige hier).


    Fakt ist aber, das uns der Heinzi schon viele Punkte gekostet hat.

  • Mittlerweile hat sich in der ganzen Liga herumgesprochen wie man gegen die Austria gewinnt oder unentschieden spielt. 5-6 mal fest "zuwesteigen" ein paar mal "holzen" (mit Duldung der Schiedsrichter) und schon hat man unseren Burschen die "Schneid" abgekauft - keiner unserer Spieler hat den Mumm dagegenzuhalten, wir spielen in Schönheit weiter und gewinnen genau nix dabei.


    Siehe Statistik vs. Mattersburg - Gelbe Karten Austria: keine - Gelbe Karten Mburg: 6


    Wir sind die 2 fairste Mannschaft der Liga - na davon können wir uns was kaufen... :wall: Ein Verteidiger der nicht, in sagen wir jeder dritten Partie eine gelbe Karte sieht, hat mMn die Position am Platz verfehlt!


    Wo sind die Spieler wie der Ogris "Wenn'st des noamal mochst, foahrst mit'n Blaulicht ham!"


    Das soll jetzt keine Aufforderung zu so manchem Holzbauern in der Liga zu werden, aber mehr körperliche Kampfkraft ist wünschenswert!


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!