Österreich vs. Belgien

  • hab dein voriges post leider nicht gelesen.


    ich versteh schon was du meinst ! ich muss ehrlich gesagt zugeben das ich glaube dico macht das viell. nicht falsch. uns liegt eben die aussenseiterrolle besser als favoritenrolle.


    ich denke auch das es für die spieler um einiges leichter ist wenn sie wissen das keiner mit einem sieg rechnet obwohl das zugegeben für einen vollprofi kein unterschied sein dürfte. für mich war die partie irgendwie mit unserer leistung im derby vergleichbar. beim reingehen dachte ich mir diesmal "des is a gmade wiesn". beim länderspiel hab ich mir das auch gedacht, zwar nicht so arg aber ich bin doch von einem sieg bzw. zumidest von einer viel besseren leistung ausgegangen.


    viell. ist es für dico auch nur eine art "druck nehmen" . ob es jetzt besser ist wenn er sich selbst mehr unter druck setzt und das dann den spieler eventuell so weitergibt kann ich nicht beurteilen.


    bei der austria ists ja auch immer so: können wir uns absetzen, schaut ziemlich sicher eine niederlage raus.

  • auch auf die gefahr hin das für einige eine welt zusammen bricht...
    aber nicht jeder grüne ist automatisch ein volltrottel, wappler, ungustl, etc ;)
    weitaus störender waren der/die vorsänger und ein großteil dieser komasaufenden, vollkostümierten event/partypeople...
    und die sitzplatzfanatiker im fansektor, im ersten rang :facepalm


    persönliches fazit:
    beim nächsten match wird auf das stadion"feeling" gschissen...und man bleibt mit gleichgesinnten fans(diverser klubfarben) gleich im ersten bezirk picken 8)

    im 1.rang gabs auch leute die sitzen?
    ich glaub ich spinn.. :whistling:


    waren gegen aserbaidschan im 2.rang und gegen belgien(leider aus dicversen gründen zu spät an karten gekommen) im 3.rang..
    wollten eig. jeweils im 1.rang stehen..
    im 2. u im 3. sowieso fast ausschließlich sitzplatzschweine..
    wies leider (aufgrund bisherigerr laenderspielerfahrungen) zu erwarten war..


    aber dachte immer im 1.rang stehen alle? ;(


    ich hoffe dass diesbezügl. bald was unternommen wird..
    Sektor D (und eig. auch C) sollent ausschließlich fansektoren sein?
    Sind sie nicht deswegen auch billiger?


    Und die Vorschreier waren diesmal eine Schande!
    Einfach nur zumgenieren.. oO


    Immer grundlos und aufs primitivste den Gegner beleidigen.. finds aber schoen dass es nicht nur mir so ging :)


    Zusammenfassend haben wir's doch alle gleich erlebt (und es herrscht Einstimmigkeit):


    eine Mannschaft die nicht bis zum letzten Schweißtropfen kämpft (was für eine österreichische Mannschaft PFLICHT sein sollte!)


    ein Vorschreier der seine Hauptaufgabe darin fand den Gegner zu beleidigen, falsch ohne Begeisterung und unrythmisch zu singen.
    (also genau so ie mans nicht machen sollte) :facepalm(ein Lehrvideo von diesem Kerl mit dem Titel "SO NICHT!" würde sich anbieten ;))


    und dann eben die üblichen Stimmungstöter (die Sitzplatzbenutzer) oO



    Find eig. alle 3 Punkte im selben Maße schlimm und verbesserungswürdig.



    Vl ergibt sich hier im Forum ja eine Initiative?
    Beim Fanmarsch ging ja auch sehr rasch :rolleyes:



    Und das Nationalteam sollte doch Herzensangelegenheit sein.. :love:
    Hoffentlich wir das auch den Spielern bewusst u sie kämpfen bis zum Schlusspfiff.
    (Und dass natürlich die Fans - am besten im Stehen - stimmlich alles geben) :thumbup:

  • Dico hat es in zwei Jahren nicht geschafft, ein Team zu formieren, welches über längere Zeiträume mit klarer Taktik und Spielsystem auftritt. Auch jetzt wird (zum Teil verletzungsbedingt) wieder gewechselt. Erfolgreiche Nationalmannschaften wechseln nur notwendigerweise (Verletzung, Sperre) und lassen auch Spieler weiter spielen, die vielleicht im Moment nicht so in Form sind (Deutschland, Spanien, zum Teil Italien z.B.).
    Bei uns wird nach Befindlichkeiten (Presse, Publikum) aufgestellt, denn Dico ist u.a. auch ein Opportunist.
    So wird es nie etwas, auch wenn wir nominell derzeit durchaus gute Spieler im Kader haben.
    Andere wurden von ihm aus fadenscheinigen Gründen eliminiert oder gaben von sich aus auf.
    Egal wie wir morgen spielen, es wird sich wieder nichts ändern.

  • und dann eben die üblichen Stimmungstöter (die Sitzplatzbenutzer) oO

    Aus bisheriger Erfahrung an besuchten Länderspielen sage ich dir, das auch die von dir als "Sitzplatzschweine" bezeichneten Fans die Mannschaft (auch von 2.und 3.Rang ) sehr gut anfeuern. Stimmungstöter waren die Chaoten mit ihrer Mikroanlage und natürlich nicht zu unterschätzen der ungünstige Spielverlauf.

  • Aus bisheriger Erfahrung an besuchten Länderspielen sage ich dir, das auch die von dir als "Sitzplatzschweine" bezeichneten Fans die Mannschaft (auch von 2.und 3.Rang ) sehr gut anfeuern. Stimmungstöter waren die Chaoten mit ihrer Mikroanlage und natürlich nicht zu unterschätzen der ungünstige Spielverlauf.


    Richtig. Auch auf den Seiten wird viel Stimmung gemacht, obwohl gesessen wird, ist ja bei uns auf der Nord genauso.


    Ob gegen Aserbaidschan jetzt im zweiten Rang alle gesessen sind, kann ich nicht sagen, aber ich war gegen Belgien im zweiten Rang sehr weit oben, und da sind trotzdem ausnahmslos alle gestanden und es haben auch viele mitgemacht.

  • Ich stimme den Medien und einigen Spielern/Funktionären zu, dass das Spielermaterial an österr. fußballern so gut wie schon lange nicht mehr ist, aber für mich ist es etlichen Spielern wichtiger, auf ihrer Visitenkarte bei "Transfermarkt.de" XX Länderspiele stehen zu haben als tatsächlich Leistung zu bringen.


    Die letzten halbwegs guten Spiele waren für mich 2008 bei der EM, seitdem hat es (leider Gottes) DiCo nicht geschafft, dieser Mannschaft Kampfgeist einzutrichtern, vielmehr wirkt das Nationalteam für viele Spieler als eine leidige Angelegenheit, wo man vorher glaubt, klug zu scheissen, aber es sich danach doch nur um warme Winde handelt ...

  • im 2. u im 3. sowieso fast ausschließlich sitzplatzschweine..
    wies leider (aufgrund bisherigerr laenderspielerfahrungen) zu erwarten war..


    aber dachte immer im 1.rang stehen alle? ;(


    ich hoffe dass diesbezügl. bald was unternommen wird..
    Sektor D (und eig. auch C) sollent ausschließlich fansektoren sein?
    Sind sie nicht deswegen auch billiger?


    wie is bitte das zu verstehen?!?
    Und was definiert jetzt einen Fan? Muss der stehen, singen, Händ auffe, usw.?
    Gerade das Nationalteampublikum ist halt nicht so extrem und da wirst du NIE die ganze Kurve stehend & singend vorfinden, das is einfach eine Utopie. Und außerdem in Ländermatches auch gar nicht notwendig, da geht halt nun mal das "normalere" Publikum, das wirklich noch wegen dem Fußball kommt.
    Ich hab die Atmosphäre bei Ländermatches immer angenehm gefunden, gerade weil das Publikum so durchgemischt ist, aber leider wirds auch hier immer mehr oasch.


    Stimme dir in den anderen 2 Punkten (Vorsänger, Mannschaft) zu, aber das mit den Sitzern kann man einfach nicht so stehen lassen!


  • wie is bitte das zu verstehen?!?
    Und was definiert jetzt einen Fan? Muss der stehen, singen, Händ auffe, usw.?
    Gerade das Nationalteampublikum ist halt nicht so extrem und da wirst du NIE die ganze Kurve stehend & singend vorfinden, das is einfach eine Utopie. Und außerdem in Ländermatches auch gar nicht notwendig, da geht halt nun mal das "normalere" Publikum, das wirklich noch wegen dem Fußball kommt.
    Ich hab die Atmosphäre bei Ländermatches immer angenehm gefunden, gerade weil das Publikum so durchgemischt ist, aber leider wirds auch hier immer mehr oasch.


    Stimme dir in den anderen 2 Punkten (Vorsänger, Mannschaft) zu, aber das mit den Sitzern kann man einfach nicht so stehen lassen!


    Also ich war im Sektor D1 und da sind eigentlich sicher an die 95% der Leute gestanden (ich auch, obwohl bekennendes Nord-Sitzplatzschwein).


    MMn war der Stimmungstöter Nummer 1 das Herumgehampel der wirklich extrem grottenschlechten Vorsänger, kaum hat der Block versucht ein angestimmtes Lied (auch da war die Auswahl mehr als peinlich) zu übernehmen, haben die zwei Kasperl wieder irgendwas von sich gegeben und den Block abgewürgt. Ich hoffe nur (und das werde ich auch dem ÖFB schreiben), daß dieser Vorsängerversuch bis zum Deutschlandspiel in die Tonne getreten wird, weil sonst wirds wirklich peinlich... :facepalm:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Vorsänger und Anlage sind ja meiner Meinung nach im Prater nicht schlecht, schon aufgrund der Größe der Kurve. Allerdings muss die Anlage unbedingt leiser sein, und Vorsänger mit Hirn könnten auch nicht schaden.
    Bezweifle allerdings, dass sich in dem Fall was tun wird, denn wer mit vorhandener Kompetenz will sich das schon antun. In Sachen Liedgut kann man eigentlich gar nicht viel machen, weil es beim Nationalteam ewig dauert, bis da die Leute mal die Lieder können. Allerdings braucht man beim Nationalteam auch keinen 90-Minuten-Support!

  • Vorsänger und Anlage sind ja meiner Meinung nach im Prater nicht schlecht, schon aufgrund der Größe der Kurve. Allerdings muss die Anlage unbedingt leiser sein, und Vorsänger mit Hirn könnten auch nicht schaden.
    Bezweifle allerdings, dass sich in dem Fall was tun wird, denn wer mit vorhandener Kompetenz will sich das schon antun. In Sachen Liedgut kann man eigentlich gar nicht viel machen, weil es beim Nationalteam ewig dauert, bis da die Leute mal die Lieder können. Allerdings braucht man beim Nationalteam auch keinen 90-Minuten-Support!


    Alles andere als der letzte Satz ist unnötig........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!