25. Runde: FK Austria Wien - Sk Rabid

  • Verdienter aber dennoch sehr unglückliche Niederlage!
    Warum?
    1.Weil R---d einfach konkreter und konsequenter in den Zweikämpfen war, mehr gelaufen ist und die wenigen Gelegenheiten besser genutzt hat, auch wenn ihr Spiel nicht schön anzusehen war.
    2. Weil mit Dilaver ein hoffnungsvoller, aber heute überforderter Sechser im Spiel war, der auch zu oft allein gelassen wurde (Hoheneder wäre in so einem Spiel wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer). Wo war Barazite (heute ein Schatten des Spielers, den wir bisher gesehen hatten), wo war Junuzovic, um ihm zu helfen? In der Mitte tat sich ein Loch auf, welches die Grünen - alles andere als spielerisch überzeugend - gut nützten.
    3. Leider zu oft unglaubliche Abspiel -und Konzentrationsfehler, teilweise sehr schlechte Flanken.
    4. Zu viele Chancen kläglich vergeben.
    5. Schiedsrichterteam versagt in zwei bis drei entscheidenden Momenten. Sollte es tatsächlich Handspiel von Payer gewesen sein (live sah ich es als solches, aber da ist oft die Phantasie auch dabei...), dann wäre es Rot gewesen (letzter Mann und Torchance). Linz war nicht im Abseits hätte das Tor mit ziemlicher Sicherheit gemacht u.a.
    6. R---d war konzentrierter und körperlich besser bei der Sache, auch wenn sie auf keinen Fall besser gespielt haben.


    Ich meine, man kann solche Spiele verlieren. Ein Derby schmerzt natürlich 1000 mal mehr. Aber jetzt alles in Frage zu stellen oder gar die Flinte ins Korn zu werfen, wäre verfehlt.
    Es ist nicht mehr passiert, als dass uns EIN lächerliches Tor vom ersten Platz trennt.
    Jetzt erst recht, auch wenn Trauerarbeit sein darf.
    In Salzburg gewinnen wir, das wird ein ganz anderes Spiel und kommt uns eher entgegen.
    Kinnlade nach oben, Rest mitnehmen!

  • defensiven Gegnern sind wir nach wie vor und immer wieder SCHLECHT.


    Da bin ich bei dir, aber es ist auch nicht einfach zu spielen gegen solche Gegner die kampfbetond spielen und nochdazu so mauern und nur auf Fehler unserer Mannschaft hoffen und warten. Die haben heute enorm viel Laufarbeit verichtet und uns leider kaum zum Möglichkeiten kommen lassen. Leider sind wir mit unserem Spielstil sehr ausrechenbar. Es benötigt einer starken defensiven Leistung und mit Glück verwertet man die einzige eigene Chance. Der Schiri hat dann auch noch einen Rabenschwarzen Tag und das Derby ist verloren. Gesehen, leider heute.


    zu den "Fehlentscheidungen":
    Linz war nicht im Abseits und Payer berührt den Ball mit der Hand. Das muss ein Foul sein mit Gelb, wenn der Schiri es auf Torraub ausgelegt hätte, hätte Payer sogar duschen gehen müssen. Wie die Pfeiffen allerdings enein mit Gelb, wenn der Schiri es auf Torraub ausgelegt hätte, hätte Payer sogar duschen gehen müssen. Wie die Pfeiffen allerdings entschieden haben wissen wir ja leider ohnehin.
    1

  • An alle diejenigen, welche Emir Dilaver als Grund der Niederlage sehen oder ihn nur tlw. als Schuldigen hinstellen, glaube ich, Ihr habt das Spiel nicht gesehen. Was haben bitte die sogen. Arrivierten gespielt ? Nach so einer desaströsen Leistung, einen Spieler herauszupicken, der sein Debut gegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen.

  • An alle diejenigen, welche Emir Dilaver als Grund der Niederlage sehen oder ihn nur tlw. als Schuldigen hinstellen, glaube ich, Ihr habt das Spiel nicht gesehen. Was haben bitte die sogen. Arrivierten gespielt ? Nach so einer desaströsen Leistung, einen Spieler herauszupicken, der sein Debut gegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen.


    also dem emir trifft sicher nicht die schuld, der hat fürs erste mal eine ordentliche leistung gebracht. wenn, dann eher unsere offensive, die war ja null da, und von mister ich schieß das ding aus 5 meter bis zum flughafen, will i gar ned redn!

  • tja wir ziehen halt dieses jahr in den heimderbys immer die orschkarte......
    10 chancen>> 0 Tore
    rapdi>>>2 torchancen 1 abstaubertor....

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • zur "wer ist die nummer 1 in wien"-frage und der gewagten aussage auf 1911aktuell: nichts als ausreden, 3 derbys, 2 niederlagen, nochdazu beide zu hause. also einfach lieber den schlapfen halten.


    zur viel gehörten aussage, unsere mannschaft wäre halt noch jung und eine junge mannschaft kann mit druck nicht umgehen: ein linz war bereits in 5 verschiedenen europäischen ligen tätig, hat in österreich alles gewonnen (auch einen torschützentitel), ein jun ist bereits seit 12 (!) jahren profi und hat auch schon champions league gespielt. ein junuzovic spielt bereits seine 7 (!) saison in der bundesliga. er wird heuer 24. suttner, klein, stankovic und natürlich ortlechner sind noch älter als er.


    zum thema "die mannschaft hochjubeln" lieber kein kommentar oder: siehe mein voriges posting in diesem thread vor ca 3-4 tagen


    mani1970: du hast ganz schön was dazugedichtet. ich habe nie gesagt dass ich mir den acimovic in die mannschaft zurückwünsche. es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass nicht nur RB oder SCR sondern auch wir ordentliches verletzungspech hatten und unsere verantwortliche das nicht unter den teppich kehren müssen. dass es auch ohne mile läuft steht außer zweifel. dass er in den planungen vom parits und daxbacher eine wichtige rolle gespielt hat und im normalfall auch gespielt hätte steht für mich außer frage. was wäre wenn und wie er sich jetzt in der mannschaft einfügen würde, sollte eigentlich nicht thema sein.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • An alle diejenigen, welche Emir Dilaver als Grund der Niederlage sehen oder ihn nur tlw. als Schuldigen hinstellen, glaube ich, Ihr habt das Spiel nicht gesehen. Was haben bitte die sogen. Arrivierten gespielt ? Nach so einer desaströsen Leistung, einen Spieler herauszupicken, der sein Debut gegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen.



    keiner sagt, dass er die schuld hat, der bua hat seinen level gespielt und war eh brav...


    NUR! Diese Partie war zu wichtig, um mit einem unerfahrenen Youngster auf dieser immens wichtigen Position zu beginnen.

  • machen wir uns nix vor. 5 heimsiege und 5 heimniederlagen. das ist nicht besser als bundesligamittelmaß und wird uns am ende keinen platz an der sonne bringen. positiv ist, dass wir eine gute transferpolitik betreiben, auf heimische kicker setzen, dem ein oder anderen aus der reserve (tadic, dilaver) auch mal chancen geben und - das wichtigste - in den meisten spielen einen ansehnlichen fußball spielen können.
    was jetzt kommt ist schön, aber ich sags mal so: wenn der cupsieg der einzige titel zum 100jährigen werden sollte, bin ich auch net bös. manches soll eben net sein.....

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • Das war fürmich der Schlüssel zur Niederlage, Dilaver im defensiven MF hat weit besser gespielt als unsere Flankenspieler!

  • etwas positives möchte ich auch noch erwähnen, auf nord b wo ich immer sitze, sind normalerweise bei einem derby immer viele parasiten. diesmal war fast alles komplett in violetter hand. der geschützte vorverkauf machte dies möglich!!!


    aber mittlerweile reg ich mich über das derby schon nimmer auf. in japan gibts größere probleme, denen droht das eine oder andere AKW um die ohren zu fliegen


    DAS SIND WIRKLICHE PROBLEME


    gute nacht

  • mit so einer eklatanten heimschwäche,kann man nicht me...er werden :( irgendwie sind die derby's unterm daxi an krampf!
    das zweikampfverhalten gestern war a frechheit X( eine gelbe karte nur!
    ein nettes geschenk der mannschaft,zum 100jährigen so ein derby verlieren :!:
    sodala,ab in die arbeit zur demütigung!

  • NUR! Diese Partie war zu wichtig, um mit einem unerfahrenen Youngster auf dieser immens wichtigen Position zu beginnen.


    Dilaver hat für mich eine starke Partie gespielt. Kampfbetont,mit viel Herz und Leidenschaft. Er ist mit Sicherheit ein versprechen für die Zukunft. Allerdings bin ich der Meinung das man gestern deutlich gesehen hat das Baumgartlinger extrem viel Laufbereitschaft zeigt, die Löcher im MF sehr gut stopft, den offensiven Leuten wie Junuzovic und Barazite den Rücken frei hält damit sie nicht so viel Defensivarbeit leisten müssen und noch dazu sehr gute Offensivaktionen startet. Mit einem Wort, dieser Ausfall hat extrem geschmerzt. Da hilft es leider überhaupt nichts, dass Emir Dilaver ein starke Debüt von Beginn an gefeiert hat.
    Sargnägel an der gestrigen Niederlage waren andere Positionen im MF. Ich finde Jun und Stankovic sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Im Nachhinein gesehen wären Koch als RAV und Klein als RM besser gewesen, genauso wie Liendl statt Stankovic. Liendl und Koch sind im Zweikampf über Jun und Stankovic zu stellen. Und da kommt meine kleine Kritik an unseren Trainer. Wenn ich mir ein zweikampfbetontes Derby erwarte, nochdazu wo es beim Gegner um die letzte Chance geht, sollte ich mit Leuten in die "Schlacht" ziehen, die auch in der defensive ihren Mann stehen.

  • Immer noch angfressn bin, aber Wilfried hat schon recht, es gibt wirklich schlimmeres.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • meine Vorposter haben recht es gibt schlimmeres als die niederlage, allerdings, hat die mannschaft es im kollektiv versemmelt, und sollte sich besser auf seine stärken konzentrieren. im nachhinein dem karl die schuld geben oder unseren derby debütanten wäre der flasche weg. den heut sind wir ja alle gscheiter, nur gestern hätten ziemlich sicher sogar alle so aufgestellt!


    sicher hat er mMn zu spät reagiert oder falsch getauscht, allerdings, was hätte er anders machen sollen? die haben eine Chance und die haben sie gemacht, wir hatten 4 und haben keins gemacht, that´s it!


    also AUSTRIA WIEN, besinne dich auf deine Stärken und der nächste Dreier am Sonntag ist sicher!

  • Typisch.


    Vorgestern 3:0, 4:0, Drüberfahren, "1000-Ausreden-Video" bla bla, blub blub ...
    Gestern Weltzusammenbruch und "mit so einer eklatanten heimschwäche,kann man nicht me...er werden "


    War halt ein orsch Derby, wie schon viele andere der 295, na und?!?!


    BITTE: wir sind Tabellenzweiter mit NULL Punkten und einem Tor weniger geschossen "Rückstand"!
    Acht andere Vereine hätten gerne unsere Probleme ...


    Derby abhaken und am Sonntag Vollgas gegen die Dosen!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • den heut sind wir ja alle gscheiter, nur gestern hätten ziemlich sicher sogar alle so aufgestellt!


    Dann hoffe ich, dass es auch unser Sir Karl Daxbacher ist. Denn auch am Sonntag in SBG sind Kämpferqualitäten gefragt um dort zu gewinnen.Und da haben Koch und Klein auf der rechten Seite mehr Berechtigung zu spielen als ein Jun, der für mich nicht mehr als RM - Spieler eingesetzt werden soll.Liendl und Stankovic haben ein fast gleiches Level. Für mich ist allerdings Liendl in der Defensive besser und sollte daher auch beginnen. Jun und Stankovic können bei einer Einwechslung neuen Schwung von der Bank bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!