23. Runde: Austria Wien - Sturm Graz

  • also wenn die so bei uns am mittwoch auftreten, dann brauchens gar nicht im bus einsteigen :thumbup:
    und das ergebnis passt auch, wir bleiben 1, sturm führt 1 : 0, hoffentlich noch ein tor für ried und :finger:

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • seids vorsichtig.....
    es wird am mittwoch schwer werden, nicht überheblich werden!
    gg ried hamma daheim a ned sooo souverän ausgschaut.
    besser am boden bleiben, und am mittwoch nach einem sieg feiern!


    freude is aber scho groß so wies im moment aussieht!


    bye bis mi

  • die 10.000er Marke wird am Mittwoch bestimmt geknackt werden - allerdings auch nur dank der Mithilfe der mitreisenden Grazer, welche uns hoffentlich nicht aus dem eigenen Stadion singen


    deshalb alle ins Stadion um unsere Mannschaft lautstark anzufeuern!

  • 1.) Es wird am Mi arschkalt sein.


    2.) Der späte Spielbeginn unter der Woche kostet uns ein ausverkauftes Haus:
    - Kinder (und tw deren Eltern)
    - Bundesländer-Veilchen


    @ "Jung"-Veilchen: nicht immer nur an die eigene Lebenssituation denken ...


    3.) Gewonnen haben wir die Partie noch lange nicht.
    Das zwei annähernd gleich starke Teams (Ried, Sturm) beim Spiel gegeneinander nicht unbedingt attraktiv spielen, sollte auch keine Neuigkeit mehr sein.
    Es zeichnet sich mMn ein Dreikampf FAK/Ried/Sturm um den Meisterteller 2010/2011 ab.


    4.) Am Mi ein 1:0 und ich bin hochzufrieden,
    ein Untentschieden und ich bin nicht unglücklich! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • welche uns hoffentlich nicht aus dem eigenen Stadion singen


    ein eiziges mal glaub ich, waren die grazer im Horr lauter als wir, da auch nur dank des spielverlaufes.


    Im ORF hat man heut zumindest erfste HZ net amal in ihrem eignen Stadion was gehört.


    Wie erwähnt für Bundesländer Veilchen is oasch unter der woche.
    Schüler, net jammern, grad für euch is es kein Problem a unter-der-woche spiel! Ob ihr schlafts, fernbleibts oder sonst was, in der Schule schert des ka sau. Spreche als Bundesland Veilchen und ehemaliger Schüler mit Europacup-Erfahrung, da is auch immer recht spät worden ;)


    Gegen die verteidig ma die Tabellenführung. Des letzte Heimspiel gegen die schwarzen liegt ma heut noch im Magen. Sieg, 1:0 vo mir aus. Haas, Eigentor. ;)

  • herrlich... sturm mit einer "meist erschafts-choreo", ried mit "wir werden meist er" gesängen
    da kann man nur hoffen, dass wir uns mit so öffentlichen erwartungshaltungen (gesänge, choreos) noch ein bißchen zurückhalten, nicht schon jetzt den druck als ms-favorit aufbauen und es am ende dann einfach werden. basta!

    Man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben - Es wird Zeit, dass ma ihnen zeigen wo der Hammer hängt und sie auf den Boden der Realität zurückholen ;)

  • im endeffekt war es egal wie das spiel ausging.
    für uns änder(e) sich dadurch wenig bis garnichts.
    wir sollten am mittwoch ohnehin gewinnen.
    und um ehrlich zu sein, habe ich auch auf einen sturm sieg gehofft, denn so wird es am mittwoch für alle beteiligten zu einem spiel um die tabellenführung und evtl. schon mehr.
    gewinnen wir, wär es umso schöner und besser.


    die qualität des spiels in graz war doch sehr ähnlich zu unserem letzten heimspiel gegen ried.
    die rieder stehen sehr kompakt, haben eine sehr gute raumaufteilung und attackieren den ballführenden mit zumeist mindestens 2 spielern -permanent.
    das sie dafür die substanz haben zeigten sie die ganze saison.
    in der hinrunde hatten sie auch das notwendige glück oftmals früh in führung gegangen zu sein, das kam ihrem kompakten spiel sehr zu gute.
    aber nur die tüchtigen haben auch das nowendige glück.


    ob nun das horr voll wird oder nicht (wovon ich ausgehe), auf jeden fall sollte es stimmungstechnisch etwas besonderes sein (und damit meine ich nicht nur gesänge..).
    wenn die austria dann schön spielt wird jedem sowieso warm genug und der funke springt von den tribünen wieder zurück...


    ich persönliche freue mich, lieber eine solche spannung als 7-9 punkte hinter her krebsen..!
    tut doch sehr gut das wir momentan mittelpunkt der österreichischen fussballwelt sind.
    hoffentlich bleibt das am mittwoch nacht auch so.

  • diesmal packmas! rache für die schiachen heimniederlagen und dafür dass letzte saison gegen die dosen nix grissen haben!


    der barazite macht den unterschied, allein scho weil er da is, jetzt simma nicht vom zlatko abhängig. wird eng, aber ich bin überzeugt dass wirs schaffen. wenn nicht jetzt, wann dann?!


    auf gehts veilchen!

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • folgendes nicht vergessen, sollte jemand denken die grazer waren heute schwach.


    austria 1:0 ried


    sturm 1:0 ried


    zwei mannschaften auf augenhöhe


    1. FAK 41
    2. STURM 40
    3. RIED
    40
    4. die un-
    5. aussprech-
    6. lichen


    absolutes 6 punkte-spiel :!:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • weil wir so überragend gegen Ried daheim gespielt haben... :facepalm


    sturm war da ein glücklicher sieger, viele chancen hatten die nicht, da haben wir mehr herausgespielt. allerdings ist mir ein sturmsieg nicht ganz so recht wie ein riedsieg, allerdings ist mir das lieber, als ein untentschieden. der sieger verliert keine punkte auf die grünen und macht +3 auf die bullen. gegen ried tut sich jede mannschaft zu hause extrem schwer, auch sturm wie man heut gesehen hat.


    vielleicht weiß jetzt endlich mal die eine oder der andere den sieg mehr zu schätzen.


    das bringt mich jetzt zum spiel am mittwoch. da seh ich uns im vorteil, weil wir spielerisch derzeit einfach top drauf sind und aus unserem kader so ziemlich alle fit sind, während bei sturm es ausfälle gibt bzw. manche spieler nicht im vollbesitz ihrer kräfte sind. das müssen wir eiskalt am mittwoch ausnutzen um uns luft zu verschaffen.

  • Never Change a winning team. Nachdem es in Linz so toll geklappt hat und Michi Liendl mit der in Linz gezeigten Leistung mMn höher einzustufen ist als Stankovic (im Moment) würde ich die gleiche Elf von Beginn an auf´s Feld schicken als gegen den LASK. Die Grazer liegen uns ja irgendwie, auch wenn wir im letzten Heimspiel eine bittere Niederlage hinnehmen mussten. Irgendwie habe ich vor den Spielen gegen Ried,Neustadt und den Lask ein schlechteres Gefühl gehabt als gegen Sturm. Die Grazer siegen doch selten gegen einen der "Großen Vier". Das Szabics und Kienast (unglaublich das der so oft getroffen hat bisher) fehlen ist sicher kein Nachteil für uns.Nur bitte liebe Abwehr lasst´s den "Sonderschüler Mario" nicht aus den Augen. Haas ist immer gefhärlich und wie die Rieder gesehen haben immer für ein Tor gut.
    Absolut wichtige Partie, in der wir mit einem Heimsieg den Grazern etwas Wind aus den Segel nehmen könnten. An eine Niederlage will ich nicht denken,mit einem Remis wäre ich nicht unzufrieden. Ich pfeiff auf die Momentaufnahem Tabellenführer. Zählen tuts ja ohenhin erst nach der 36.Runde.HEIMSIEG :thumbup:

  • Das Szabics und Kienast (unglaublich das der so oft getroffen hat bisher) fehlen ist sicher kein Nachteil für uns


    Der Szabics hat gegen Ried von Beginn an gespielt. Dafür hat allerdings Gratzei wegen Rückenschmerzen gefehlt.


    Ich denke aber sowieso, Sturm sollte sich mehr Kopfzerbrechen über UNSERE Spieler machen, als wir über ihre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!