Was wurde aus...

  • Sorry, er war ein Held meiner Jugend, aber mittlerweile ist er für mich (!) der Krankl der Austria, ein nervender, selbstverliebter Besserwisser, der von Erfolgen zehrt, die schon zwei Jahrzehnte zurück liegen.


    Dass er Ende der 90er zu den "Soizbuaga Oaschlecha" gegangen ist und nicht zu uns, weil Quehenberger einfach mehr gezahlt hat, verzeihe ich ihm sowieso nie ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, er war ein Held meiner Jugend, aber mittlerweile ist er für mich (!) der Krankl der Austria, ein nervender, selbstverliebter Besserwisser, der von Erfolgen zehrt, die schon zwei Jahrzehnte zurück liegen.


    Dass er Ende der 90er zu den "Soizbuaga Oaschlecha" gegangen ist und nicht zu uns, weil Quehenberger einfach mehr gezahlt hat, verzeihe ich ihm sowieso nie ...


    Das letzte wär mir wurscht, aber beim oberen muss ich Dir sogar Recht geben. Zu sagen: "Charakterstarke, und gute Trainer sind in Österreich nicht gefragt, als Beweis nehmt mich, weil ich war ein guter Fußballer und gute Vereine wollen mich nicht", da gehört schon was dazu.

  • Das letzte wär mir wurscht, aber beim oberen muss ich Dir sogar Recht geben. Zu sagen: "Charakterstarke, und gute Trainer sind in Österreich nicht gefragt, als Beweis nehmt mich, weil ich war ein guter Fußballer und gute Vereine wollen mich nicht", da gehört schon was dazu.


    So ganz unrecht hat er damit aber nicht. Hatten wir nicht mal selber einen Trainer, der sich vom Sponsor die Aufstellung diktieren ließ?

    • Offizieller Beitrag

    So ganz unrecht hat er damit aber nicht. Hatten wir nicht mal selber einen Trainer, der sich vom Sponsor die Aufstellung diktieren ließ?


    Nein, Magna war nur im ersten Jahr Sponsor...


    Und natürlich hat er Unrecht. Erstens geht's mir hauptsächlich darum: Die Schlussfolgerungen "Ich war ein guter Fußballer => Ich bin ein guter Trainer => Und weil mich keiner will mögens in Österreich keine guten Trainer" ist ein Wahnsinn.


    Und zweitens ist das "charakterstarke, gute Trainer sind nicht gefragt" nichts anderes als gejammere und gesudere wie schrecklich alles nicht ist. Er jammert, dass der Canadi in Wirklichkeit nur ein Selbstdarsteller ist, aber der hats mehr oder weniger geschafft. Und sicher nicht damit, dass er nirgendwo anecken wollt, sondern mit Erfolg. Und ich seh leider Gottes den Erfolg von ihm als Trainer nicht, der ihn unbedingt qualifizieren müsste in der Bundesliga zu trainieren.

  • Nein, Magna war nur im ersten Jahr Sponsor...


    Und natürlich hat er Unrecht. Erstens geht's mir hauptsächlich darum: Die Schlussfolgerungen "Ich war ein guter Fußballer => Ich bin ein guter Trainer => Und weil mich keiner will mögens in Österreich keine guten Trainer" ist ein Wahnsinn.


    Und zweitens ist das "charakterstarke, gute Trainer sind nicht gefragt" nichts anderes als gejammere und gesudere wie schrecklich alles nicht ist. Er jammert, dass der Canadi in Wirklichkeit nur ein Selbstdarsteller ist, aber der hats mehr oder weniger geschafft. Und sicher nicht damit, dass er nirgendwo anecken wollt, sondern mit Erfolg. Und ich seh leider Gottes den Erfolg von ihm als Trainer nicht, der ihn unbedingt qualifizieren müsste in der Bundesliga zu trainieren.


    er jammert ein wenig wie der Schoko Schachner. Schachner glaubt ja heute noch, dass er einer der besten Trainer Österreichs ist. Kann mich auf ein Interview erinnern, als er in der letzten Staffel von Dancing Stars dabei war (ich schau mir das zwar nicht regelmäßig an - aber ich musste wegen meiner Frau kurz mal zuschauen :-))
    Sogar da brachte Schachner das Thema "Trainer" auf und jammerte wie schlecht die Zeit bei der Austria doch war.


    Polster ist für mich eine Legende, keine Frage. Aber durch seine Art welche er in der Öffentlichkeit teilweise zeigt wird er als Trainer nie den Respekt erhalten, welchen er für die Bundesliga benötigt. Ist meine Meinung halt.
    Vergleich FINK. Als der zu uns kam, wussten die Spieler das ist ein Trainer mit Erfahrung und Seriosität.
    Ob diesen Eidruck Polster auch schaffen würde?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Nein, Magna war nur im ersten Jahr Sponsor...


    Und natürlich hat er Unrecht. Erstens geht's mir hauptsächlich darum: Die Schlussfolgerungen "Ich war ein guter Fußballer => Ich bin ein guter Trainer => Und weil mich keiner will mögens in Österreich keine guten Trainer" ist ein Wahnsinn.


    Nur, dass er das nicht gesagt hat. Oder liest du das aus "es ist nicht zwingend notwendig, hilft aber ungemein" (ein guter Fußballer gewesen zu sein)?

    • Offizieller Beitrag

    Nur, dass er das nicht gesagt hat. Oder liest du das aus "es ist nicht zwingend notwendig, hilft aber ungemein" (ein guter Fußballer gewesen zu sein)?


    Ich les das zum Beispiel aus diesen Aussagen raus:


    Zitat

    Dass ich einer der Besten war, ist unumstritten, aber in Österreich hat es leider System, dass sehr oft nur auf das Mittelmaß zurückgegriffen wird. Insbesondere bei den Trainern werden oft Menschen gesucht, die schwach sind. Deswegen habe ich es schwer in Österreich.


    Zitat

    Oft werden Leute für wichtige Positionen geholt, die keine Vorbilder sind, die nichts erreicht und nichts gewonnen haben, aber eben dirigierbar sind und daher ist Österreich kein guter Boden für mich.


    Zitat

    Meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres für die Spieler, als einen Trainer, der immer nach Weiterbildung strebt und früher selbst gespielt hat.


    Da kommt überall der von mir gemeinte Schluss raus...

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir nicht. :) Alle dieser Aussagen würde ich auch unterschreiben.


    Jetzt ernsthaft. Du liest nicht allein aus der Aussage


    Zitat

    Dass ich einer der Besten war, ist unumstritten, aber in Österreich hat es leider System, dass sehr oft nur auf das Mittelmaß zurückgegriffen wird. Insbesondere bei den Trainern werden oft Menschen gesucht, die schwach sind. Deswegen habe ich es schwer in Österreich.


    raus, dass er ein Super Fußballer war, aber es werden halt nicht die besten gesucht, und deshalb hat er es schwer als Trainer in Österreich? Ernsthaft? Das steht ja fast wortwörtlich dort.


    Und da der Toni nicht antworten kann: Abgesehn von "der beste Spieler wird nicht automatisch in der Bundesliga Trainer", wo genau siehst Du, dass in Österreich bei den Trainern auf das Mittelmaß zurückgegriffen wird, auf Trainer, die man leicht beeinflussen kann.


    Meinst Du, dass die Austria Fink geholt hat weil er sich vom Wohlfahrt oder Katzian die Aufstellung diktieren lässt? Ist Canadi geholt worden, weil der sich vom Vorstand viel reinreden hat lassen? (Djuricin ist eigentlich nicht geholt worden, der ist vom Co aufgestiegen, deshalb ist mir das Canadi Beispiel lieber) Wie schauts mit Foda aus, wo genau lässt sich der reinreden? etc. etc. Ich hätt echt gern Beispiele für diese Suderei...


    Edit: Ja, es kann durchaus sein, dass in Vereinen, die von einem Gönner geführt werden, der Trainer beeinflusst werden soll. Das war Stronach (der aber die Trainer sicher nicht danach ausgesucht hat), das war bei Trenkwalder, eigentlich bei einigen "Präsidenten" der Admira so. Das kann sein. Wo ists bei "normalen" Vereinen so, wo werden bewusst schlechtere Trainer geholt?

    • Offizieller Beitrag

    Der Vastic wurde doch bei uns nur Trainer, weil er das Testimonial von Harreither war?


    Kann sein. Kann genauso gut sein, dass er mit Waidhofen Meister in der RLO geworden ist, danach die Austria Amateure übernommen hat (Also, Meister mit Waidhofen ist zumindest mal ein Erfolg der mehr ist als alles was Polster in der Trainerkarriere erreicht hat), und als Ersatzlösung für einen rausgeworfenen Trainer war für Parits immer der Amateur-Trainer die erste Ansprechperson. Das war Gager genauso wie Vastic. Bei Vastic gibt's die Gerüchte. Für mich ist das eine Entscheidung die (wenngleich ich sie nicht gut gefunden hab) nicht unschlüssig ist.


    Btw: Das eine hat wieder mit dem anderen überhaupt nix zu tun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!