Was wurde aus...

  • kommt er dort hin weil er muss oder weil er will?


    Das hat mich jetzt auch interessiert, kurz recherchiert und fündig geworden:


    [h=2][/h] 1994: Gründung des Unternehmens "thebetterway" durch Christine Seemann.


    2004: Start des Justiz/Sportprojekts "sport goes prison" mit der Vision einer verbesserten Resozialisierung von Haftentlassenen durch aktive Integration in Sportvereine. Aktuell trainiert der ehemalige Nationalteamspieler Marcus Pürk Häftlinge in der Justizanstalt Josefstadt in Wien.

  • Der österreichische Teamtorhüter Heinz Lindner geht bei Eintracht Frankfurt als Nummer eins in die neue Saison der deutschen Bundesliga.


    Das gab Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Donnerstag gegenüber „Sport1“ bekannt.


    Die Eintracht gab vergangene Woche Stammkeeper Kevin Trapp an Paris St. Germain ab, ein Ersatz wurde bis dato nicht gefunden. Lindner profitiert nun offenbar davon.



    Der Oberösterreicher war Mitte Juni als klare Nummer zwei hinter Trapp geholt worden.


    Nachdem sich ein Engagement von Roman Weidenfeller von Dortmund zerschlagen hat, setzt der Club nun vorerst auf den Ex-Austrianer. „Die Torwartproblematik ist noch nicht final geklärt. Wir fangen aber mit Heinz Lindner an“, sagte Bruchhagen.


    Die deutsche Meisterschaft startet am 14. August, die Eintracht gastiert in der ersten Runde in Wolfsburg.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nachdem sich ein Engagement von Roman Weidenfeller von Dortmund zerschlagen hat, setzt der Club nun vorerst auf den Ex-Austrianer. „Die Torwartproblematik ist noch nicht final geklärt. Wir fangen aber mit Heinz Lindner an“, sagte Bruchhagen.


    Super Sache, freut mich für den Heinz (y).


    Wobei die Betonung "Torwartproblematik" nicht unbedingt vertrauensvoll klingt :X

  • Kitzbühel – Er rackert unermüdlich für seinen Bundesliga-Traum! Philipp Hosiner (26) ist mit dem FC in dieser Vorbereitung schon zum zweiten Mal in der österreichischen Heimat. „Zwischen den Bergen fühle ich mich heimisch“, sagt er mit einem Grinsen.
    Auf dem Platz fühlt er sich vor allem im Strafraum pudelwohl. Seinen Torinstinkt zeigte er bereits das ein oder andere Mal im Training. Nach seiner Operation, in der ihm ein Nierentumor Anfang des Jahres entnommen wurde, sieht ihn Co-Trainer Manfred Schmid gar verbessert: „Er ist ruhiger am Ball geworden.“
    In den Einheiten wirkt er sehr konzentriert und nutzt die Möglichkeiten, die er bekommt. „Ich werde alles geben“, so Hosiner. „Es war eine riesige Chance, die ich noch einmal gekriegt habe. Ich will jetzt im dritten Anlauf in die Bundesliga.“ Denn vor dem FC-Interesse vor einem Jahr hatte ihn ein Liga-Konkurrenten im Visier: 1899 Hoffenheim.


    FC-Trainer Peter Stöger ist froh, dass er nun beim FC ist: „Ich weiß, dass er sich quält. Das ist aber gut. Es ist ein Bereich, den er braucht. Es ist für jemanden, der lange keine Spielpraxis hatte, schon schwierig jetzt in der Vorbereitung. Ich sehe ihn aber gut unterwegs.“

  • Zitat

    Ertl verlässt den FC Portsmouth


    England-Legionär Johnny Ertl (Foto) und Viertligist FC Portsmouth haben sich auf eine Auflösung des bis 2016 laufenden Vertrages geeinigt. Der 32-Jährige ist seit 2008 in England tätig, zuletzt drei Jahre für "Pompey". Wohin der Defensivspieler wechseln wird, wurde nicht bekannt.

    Quelle: Transfermarkt.at

  • Scharner bringt seine Biographie heraus..


    Zitat von laola1.at

    Sein neues Leben habe er vom Fußball mittlerweile weitgehend abgegrenzt. Im TV schaue er sich nur noch Leckerbissen a la UCL-Finale an. „Im Austria-Stadion war ich einmal und nie wieder. Es war so fad, obwohl es ein sogenanntes Spitzenspiel war. Für Red Bull Salzburgkann ich mich eher begeistern, diese Infrastruktur ist beeindruckend, und hohe Ziele setzt sich der Klub auch.“ Gegen das chronische Scheitern an der UCL-Quali würde Scharner schon die eine oder andere Idee parat haben.


    http://www.laola1.at/de/fussba…ge/117733-437-63-63-.html

  • Ex-Austrianer Ola Kamara (21.) schießt Molde zum 1:1 bei Dinamo Zagreb, das ab der 65. Minute aufgrund von Rot gegen Machado zu zehnt auskommen muss.
    (laola1.at)


    Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man Kamara richtig eingesetzt hätte (als Stürmer, der in die Tiefe geht und nicht am Flügel), dann hätte er auch bei uns seine Tore gemacht.

  • leovac - von sportnet.at:


    Interessenten für Marin Leovac


    Ex-Veilchen Marin Leovac könnte den Sprung von HNK Rijeka zum FC Genua in die Serie A schaffen. Italienische Medien berichten vom Interesse des Klubs am 26-jährigen Linksverteidiger. Rijeka-Konkurrent Dinamo Zagreb soll allerdings ebenfalls seine Fühler ausgestreckt haben. Leovac, der auch schon in kroatischen Team gespielt hat, könnte dabei mehr als zwei Millionen Euro kosten.


    Bereits im vergangenen Dezember stand Leovac vor einem Millionen-Wechsel. Damals zeigte der ukrainische Europa-League-Finalist Dnipropetrowsk konkretes Interesse. Am Ende scheiterten die Verhandlungen an der Ablöse. Rijeka waren 1,8 Millionen Euro anscheinend zu wenig. Leovac wechselte im Jänner 2014 um 250.000 Euro von der Austria nach Kroatien und machte immer wieder mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.


  • Mir hat er schon bei uns gefallen, schön zu hören dass aus ihm was geworden ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!