21. Runde: Austria Wien - Wr. Neustadt

  • Hab ichs nicht gesagt, der Linzbua trifft wieder und das gleich 2 mal.


    Sein Aufreger zeigt doch nur dass er wieder mit vollen Emotionen dabei ist, außerdem vom Fan Liebling zum Pfuiteufel zu werden ist auch nicht leicht zuverkraften.


    Barazite erinnert mich bei den Spielzügen in Ansätzen an des gute alte Scheiberlspiel der Austria und ergänzt sich mit dem Sladdi hervorragend, meiner Meinung nach.

  • Trotz aller Freude und Euphorie über die zwei Siege und darüber, dass manche unserer Konkurrenten wieder einmal gepatzt haben, müssen wir nächste Woche extrem aufpassen. Jedes Jahr warnen wir hier im Forum schon eine Woche vor einer Partie gegen einen Letzten, der sportlich desaströse Leistungen bringt und nur noch schwer zu retten ist.


    Ebenfalls jedes Jahr warnen wir vor Spielen, in denen die Chancen nicht schlecht stehen, sich endlich auf den ersten Platz zu setzen. Die Chance besteht dieses Mal wieder, da Sturm und Ried sich gegenseitig Punkte wegnehmen werden.


    Und genau bei solchen Partien werden wir jedes Jahr auf den Boden der Realität geholt; mit einer grauenvollen Leistung, oft ist es eine Schneepartie (die Chancen auf so eine Partie ist leicht gegeben), verlieren wir solche richtungsweisende Spiele.


    Da aber unsere Spieler inzwischen schon etwas mehr Erfahrung haben als letztes Jahr, und weil dieses Jahr das 100-Jahre-Jahr ist, wird uns so etwas dieses Jahr hoffentlich nicht passieren, und aus Linz werden nach einem staubtrockenen 2:0 Sieg drei Punkte nach Hause geholt!


    FORZA VIOLA! :P

  • Mich hat gewundert, dass wir das Spiel in der 1. HZ so breit gemacht haben. War es, weil unsere schnellen Spieler wie Klein und Koch, Suttner und Junuzovic eben hauptsächlich über die Außen kommen sollten oder/und um die die Neustädter Außenspieler nicht ins Spiel kommen zu lassen? Das ansonsten gepflegte Kurzpassspiel auf engen Raum mit anschließender Vertikalisation fand ja nicht/kaum statt. Oder sollten damit den Leuten wie Bara, Stancovic und Linz mehr Platz geschaffen werden? Oder beides?
    Egal, das schnelle 1. Tor kam uns entgegen und schaffte uns Platz für Konter. Aber was für ein Tor! Bara, Dribbling, Pass zu Junu, Ferserlpass zurück, Bara tanzt an der Linie seinen Gegenspieler im Stil eines van Persie aus und passt genau zu Linz, der - wie in solchen Momenten gewohnt - richtig steht und einnetzt.
    Ein Bilderbuchtor zum kopieren!
    Klar hat uns der Ausschluss geholfen, aber was dann von unseren Veilchen vor geführt wurde, das war wohl erste Sahne. Neustadt wurde müde, Austria immer munterer.
    Der Support stimmte auch, das Lied für Barazite ist gut gelungen und angekommen (er freute sich sichtlich) und die Grünen lieferten gegen die Bullen genau das ab (in einem schlechten Spiel!), was wir uns wünschten.
    (P.S. - Lecce hat Juve mit 2:0 besiegt!) - Herz, verlangst du noch etwas?
    Ja?
    Geh sch....


    :D

  • meingott jetzt haben wir mitte februar, die form kann in etlichen wochen wieder anders aussehen, und dass wir in den letzten 3 meisterschaftsentscheidenden runden: sturm, RBS und SCR als gegner haben, sollte sich ja schon rumgesprochen haben. tatsache ist dass RBS den besten kader hat.

    find ich eigentlich nicht mehr dass die den besseren kader haben. die haben mehr geld, aber die machen nix draus. wir ham uns im winter schon ordentlich verstärkt mmn, ich seh keine position bei uns wo wir bei einem verletzten einen deutlichen leistungsabfall haben würden.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

    • Offizieller Beitrag

    meingott jetzt haben wir mitte februar, die form kann in etlichen wochen wieder anders aussehen, und dass wir in den letzten 3 meisterschaftsentscheidenden runden: sturm, RBS und SCR als gegner haben, sollte sich ja schon rumgesprochen haben. tatsache ist dass RBS den besten kader hat.


    Seh ich überhaupt nicht so. Sie haben den teuersten - ja. Ich bezweifel dass sie den stärksten, inzwischen sogar, dass sie den ausgeglichensten Kader haben. Die kaufen internationalen durchschnitt um teures Geld, und wir bauen junge talentierte Spieler auf. Ich wüsste ehrlichgesagt keinen Red Bull Spieler, der uneingeschränkt bei uns ein Fixleiberl hätt, und nicht auf Augenhöhe mit unserem aktuellen Kader ist.

  • Seh ich überhaupt nicht so. Sie haben den teuersten - ja. Ich bezweifel dass sie den stärksten, inzwischen sogar, dass sie den ausgeglichensten Kader haben. Die kaufen internationalen durchschnitt um teures Geld, und wir bauen junge talentierte Spieler auf. Ich wüsste ehrlichgesagt keinen Red Bull Spieler, der uneingeschränkt bei uns ein Fixleiberl hätt, und nicht auf Augenhöhe mit unserem aktuellen Kader ist.

    der barazite is eh das beste beispiel. okay, der wallner trifft ab und zu, aber da gabs schon boghossian, nelisse, ngwat mahop, rakic usw. ca. 10 millionen für unterdurchschnittliche wasweißichwas während wir halt amal den tadic raufholen und eben den barazite, und die beiden haben glaub ich jetzt schon so oft getroffen wie der boghossian (z.b.)


    da gibts noch so unzählig viele flops bei denen, wenn man sich das anschaut bin ich schon stolz auf unseren vorstand und trainerstab.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Seh ich überhaupt nicht so. Sie haben den teuersten - ja. Ich bezweifel dass sie den stärksten, inzwischen sogar, dass sie den ausgeglichensten Kader haben. Die kaufen internationalen durchschnitt um teures Geld, und wir bauen junge talentierte Spieler auf. Ich wüsste ehrlichgesagt keinen Red Bull Spieler, der uneingeschränkt bei uns ein Fixleiberl hätt, und nicht auf Augenhöhe mit unserem aktuellen Kader ist.


    Afolabi und Svento würd ich schon sagen, bei Schiemer wär ich mir ned sicher. Aber das beste, wenn mir jemand gesagt hätte, daß die Alkbottel bei denen der beste Stürmer ist, dem hätt ich Alkoholmißbrauch vorgeworfen :D


  • c) da linz an poscha hot, weil er sich jedesmal aufregt wenn er ned gleich denn ball bekommt, i kann kurz sagen herst warum host man ned gspüt, aber i brauch mi ned 10 min drüber aufregen und gestikulieren wie a wahnsinniger


    Naja und noch dazu war er ja 1m im Abseits, als ein Pass zu ihm günstig gewesen wär, war genau auf meiner Höhe!!

  • seine art is zum aufregen.. und wenn er 5 tore gemacht hätt, braucht *** er ned schimpfen und raunzen und die halbe mannschaft narrisch machen.. geht ned mal hin gratulieren wenn einer sei erstes tor gemacht hat...
    Mmn wär da sladi oda da orti a besserer Kapitän als da Roli


    Bissl einbremsen, bitte!

  • Zu dem Zeitpunkt wie er im Abseits war, wars schon zu spät. Er ist meiner Meinung nach perfekt in die Gasse gegangen!


    Man kann es aber auch so sehen, dass er perfekt die Gasse für Barazite aufgemacht hat. Und ich bezweifle schon, das der schnelle Roli alleine bis in den Strafraum gekommen wäre.....

  • Diese Raunzerei über Linz is furchtbar!


    Es is nix passiert, was nicht in jeder anderen Mannschaft, in jedem x-beliebigen Mannschaftssport auch passiert! Und zwar im Match und im Training!


    Wenns Eierschaukeln sehen wollts, die Ski-WM is vorbei!

  • Diese Raunzerei über Linz is furchtbar!


    Es is nix passiert, was nicht in jeder anderen Mannschaft, in jedem x-beliebigen Mannschaftssport auch passiert! Und zwar im Match und im Training!


    Wenns Eierschaukeln sehen wollts, die Ski-WM is vorbei!


    Selten aber doch sind wir komplett einer Meinung :D

  • Also ich find das Sudern übern Linz mehr als überzogen. Jetzt hat er (hoffentlich) sein Formtief überwunden und gleich regen sich alle so auf, weil er halt ein bissl emotional reagiert hat. Für mich zegt das nur, dass er nach seinem ersten Tor "geil" auf weitere war und dementsprechend den Ball forderte, weil er eine klare Chance für sich sah. Klar war es nicht die feine Art, den Bara gleich so arg anzumachen, aber ich seh das nicht allzu tragisch, nachm Spiel war das sicher scho wieder vergessen, sonst redens halt einmal kurz drüber und gut is.


    Zum Spiel selbst noch:
    Am Anfang ham wir uns sichtlich schwer getan, aber nachm Ausschluss gings dann sehr locker und diese Überlegeneheit war sehr schön anzusehen. Dennoch hätten wir mMn auch ohne den Ausschluss gewonnen, zwar wahrscheinlich nicht in dieser Höhe, aber 2:0 oder 3:0 hätt ich unserer Mannschaft scho zugetraut. Ein paar vergebene Großchancen waren natürlich wieder dabei, jedoch ist das kein Vergleich zum Herbst, wo wir ja reihenweise Hochkaräter vergeigt haben. Zum Glück hat sich das deutlich gebessert. Sonst ham mir eigentlich alle Spieler gut gefallen, Linz wie gesagt mit dem wichtigen und hoffentlich befreienden Doppelpack und Bara hat auch gezeigt wie technisch versiert er ist und wie wertvoll er für uns noch werden kann bzw. schon ist. Ganz besonders freuts mich fürn Sutti, der ja schon in der Vorbereitung angedeutet hat, dass er torgefährlicher werden will 8)


    Zur Stimmung:
    An dieser Stelle ein großes Lob von mir an unsere Vorsänger. Der Support war sehr abwechlungsreich und hat wieder richtig Spaß gemacht :) Vorallem hat mir getaugt, dass einige Male Lieder, die von wenigen angestimmt wurden, von der ganzen Tribüne übernommen wurden. Dennoch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: ich würde halt gerne öfter Lieder wie "Das ist Austria Wien,..." und "Austria Wien, Wien sind wir,..." hören, die kommen meistens nur einmal in der zweiten Halbzeit, in der ersten könnt ma die mMn auch mal singen, da sie für mich zu unseren lautesten Liedern gehören. Vielleicht könnten wir mal eines oder beide der genannten Lieder im Wechselgesang, also 1. und 2. Rang oder mit Nord und Süd versuchen, wär dann auch für die Seiten mehr Abwechslung, nicht immer nur "Die Leute wollen wissen,..." oder "Steht auf, wenn ihr Veilchen seid,...". Das ist aber nur eine Kleinigkeit, die mir bei den letzten Matches aufgefallen ist, sonst gefällt mir das scho ganz gut, vor allem wars ne enorme Steigerung gegenüber dem Ried-Match. Wenn man bedenkt, dass nur knapp 8000 Leute da waren, muss man die Stimmung eigentlich noch besser bewerten, freu mich scho auf die nächsten Matches gegen Sturm und Rabud. Wenn der Support so ist wie am Samstag und bei entsprechendem Besuch, könnten das echte Fußballfeste, sowohl sportlich als auch stimmungstechnisch, werden :)

  • Allein die Aussage muß man echt mal rausstreichen... Inzwischen sinds "nur" 8000 Leute! Und zwar gegen eigentlich einem Gegner, der wurscht ist. Vor 2 Jahren undenkbar, die Aussage...


    Richtig, sudern über die Zuschauerzahl ist völlig unangebracht. Letztes Jahr hatten wir in den ersten zwei Frühjahrsheimmatches gerade einmal je 7200 Zuschauer, obwohls damals gegen Kärnten sogar noch weniger waren.


    Der Zuschauerschnitt steigt sowieso ständig, auch die Ost ist ganz ordentlich besucht im Gegensatz zum Herbst. Und ehrlich gesagt bin ich schon ganz geil auf die nächsten Heimpartien, denn gegen Sturm ist denke ich auch unter der Woche ein 10000er locker drin, das Derby wird sowieso ausverkauft sein. Aber auch bei den Heimspielen gegen Wacker, LASK etc. im Schlussviertel der MS wird der Zuschauerandrang sicher sehr groß sein, in der letzten Runde gegen Salzburg sowieso.


    Deshalb wird der Zuschauerschnitt im Frühjahr noch einmal gewaltig ansteigen, im Herbst waren wir ja ca. bei 8600-8800, eine Steigerung auf 9400-9500 halte ich für durchaus realistisch.


    Also nochmal, sudern kann man über einiges, aber darüber unsere Zuschauerzahlen ganz sicher nicht, gerade weil die meisten anderen BL-Vereine in der Hinsicht stark abgebaut haben und dies noch immer tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!