Die Herbstsaison, Rückblick und Bilanz!

  • Ich denke, wir haben phasenweise wunderbaren Fußball gesehen, nicht wenige Trainer haben gemeint, dass die Austria die spielstärkste Mannschaft in Österreich ist, und wir den schönsten Fußball praktizieren.
    Nur wir haben es verabsäumt, uns auf und davon zu schießen. Die Konkurrenz war zu Beginn der Saison dermaßen schlecht drauf, allen voran Salzburg und R***d. Da hätte man einige Punkte nicht liegen lassen dürfen (Stichwort Heimschwäche!).


    Alles in allem wäre bestimmt wesentlich mehr drin gewesen!
    Mal sehen was sich über die Winterpause auch transfermäßig tut,..

    • Offizieller Beitrag

    Die Umfrage ist ja wirklich nicht so einfach zu beantworten: :)


    Spielerisch muß ich sagen, dass der Herbst meine Vorstellungen ehrlichgesagt bei weitem übertroffen hat. Ich hätte mir nicht gedacht dass innerhalb weniger Wochen so ein unglaublicher spielerischer Aufschwung überhaupt möglich war. Dass wir Mannschaften wie Rapid zu Haus oder Salzburg auswärts (leider nur 45 Minuten lang) so an die Wand spielen, hätt ich fast nicht zu träumen gewagt. Genauso war die Leistung im Europacup das stärkste was ich auswärts von uns im EC seit ewigkeiten gesehn hab. Da kommen wir aber zum extrem negativen: Leider haben wir unzählige 100 Prozentige nicht reingemacht, so dass wir oft mit leeren Händen da stehn.


    Ich muß aber sagen (auch wenns mir in der Saison besonders schwer fällt): Mir ist die Aussicht "es muss der Ball nur mehr reingemacht werden, dann sind wir in Österreich 1-2 Klassen über allen anderen" besser als "Wir spielen zwar oben mir, aber irgendwie weiß keiner warum... Wenn wir einmal nicht soviel Glück haben kanns auch nach unten gehn"...

  • spielerisch haben wir uns im vergleich zum vorjahr nochmals gesteigert, kaum zu glauben, wo doch acimovic aufgehört hat.


    international haben wir bei der auslosung wiedereinmal den schwerst möglichen gegner gezogen und uns, typisch für die saison, durch vernebeln von chancen selber aus der gruppenphase wieder rauskatapultiert.


    national sind wir sicherlich die derzeit spielerisch stärkste mannschaft, dicht gefolgt von sturm. wenn sich die schiedsrichter im frühjahr wieder beruhigen, dann ist noch alles drinnen, im herbst wurden uns schon einige punkte an hand von fehlentscheidungen gestohlen, hoffe das gleicht sich dann wirklich einmal aus, indem wir die punkte im frühjahr bekommen und nicht eine andere unsympathische mannschaft.


    schöne feiertage, verletzungsfreie vorbereitung und eine erfolgreiche frühjahrssaison!!!


    v-p-s

  • 1. keine EL gruppenphase
    2. pech mit langfristiger verletzung vom mile
    3. katastrophale bilanz im horrstadion
    4. ried scheint noch nicht zu schwächeln zudem sind sturm, RB und der SCR wieder am aufsteigenden ast. die aussichten sich für einen internationalen wettbewerb zu qualifizieren sind gering (vll reicht eh der 4. platz)


    fazit: auch wenn unser offensivspiel sehr schön anzusehen ist und wir mit stankovic und hlinka uns deutlich verbessert haben, als veilchen kannst momentan (leider) nicht zufrieden sein.


    stolz jedoch auf den verein und die aktionen rund um unser jubiläum. :thumbup:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • 1. keine EL gruppenphase
    2. pech mit langfristiger verletzung vom mile
    3. katastrophale bilanz im horrstadion
    4. ried scheint noch nicht zu schwächeln zudem sind sturm, RB und der SCR wieder am aufsteigenden ast. die aussichten sich für einen internationalen wettbewerb zu qualifizieren sind gering (vll reicht eh der 4. platz)


    fazit: auch wenn unser offensivspiel sehr schön anzusehen ist und wir mit stankovic und hlinka uns deutlich verbessert haben, als veilchen kannst momentan (leider) nicht zufrieden sein.


    stolz jedoch auf den verein und die aktionen rund um unser jubiläum. :thumbup:

    Meinst du den hervorgehobenen Teil ernst ?

  • Saloniki Schwerer Gegner?? what... Ich sag nur Aston Villa........ also stark war unsrer nicht

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • Saloniki Schwerer Gegner?? what... Ich sag nur Aston Villa........ also stark war unsrer nicht


    Na genau, eine richtige Hundstruppen! Haben zwar beide Spiele gegen Atlético Madrid gewonnen, aber die sind ja auch nur 6. in Spanien.
    Da müssen wir uns ja richtig genieren, daß ma die ned planiert haben!


    :facepalm

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Von auf die leichte Schulter nehmen sagt ja keiner was, aber "die Aussichten sind gering" kann ja nur a Scherzaussage sein. Begründet bitte dann mal warum die Aussichten auf einen EC-Platz gering sind.
    Wir haben im Herbst eigentlich nie, als schlechtere Mannschaft gewonnen sondern eher das Gegenteil, öfters als bessere Mannschaft Punkte liegen gelassen. Was zum Teil an lustigen Entscheidungen lag (z.B.: Ried auswärts) oder leider öfters an unserer Chancenauswertung (z.B.: Heimderby). Also wenn sich das im Frühjahr nur a bissl zu unseren Gunsten ändert seh ich eigentlich punktemäßig noch genug Potential nach oben.

    • Offizieller Beitrag

    fürs frühjahr wünsch ich mir eine bessere Torchancenauswertung, mehr Glück mit den Schiedsrichtern und viele HEIMSIEGE


    Das mit den Schiris ist für mich ja sowieso ein viel zu wenig kommuniziertes Faktum.


    Die Salzburger regen sich über die Wiener Schirimafia auf, die Rapidler regen sich über die Schiris auf dass sie nur deshalb in der Tabelle nicht vorn sind weil die bösen Schiris so gegen sie sind...


    Und was sagt die zumindest halbwegs objektive Quelle - nämlich http://www.wahretabelle.at (Weil die Community entscheidet)?


    Letztes Jahr waren wir nicht Vizemeister sondern Meister mit 7 Punkten Vorsprung, und was glaubt Ihr wer heuer der Herbstmeister ist? Richtig, auch wir!


    Ich weiß, bei jeder berechtigten Kritik an dem Konzept der wahrentabelle: Das ist zumindest objektiver in Sachen "zur Toren führende Fehlentscheidungen" als jedes Interview eines Pacults oder eines Beiersdorfers. Und anstatt dass alle wissen das die letzten 2 Jahre WIR am meisten unter Fehlentscheidungen gelitten haben, WIR aktueller Meister wären, und WIR Herbstmeister (Nicht einen Punkt hinter, sondern 3 Punkte vor Salzburg, nicht 2 Punkte sondern 7 Punkte vor Rapid) wären, glaubt jetzt jeder normale Medienleser dass wir so bevorzugt werden, weil letztes Jahr das Linz Tor gegen Sturm klar keins, und dieses Jahr das Liendl(?) Tor nicht hinter der Linie war...

  • Meister werden ist natürlich ganz schwer,
    überhaupt jetzt, nachdem bei der Vorstadt und bei RB die "Doppelbelastung" EC wegfällt.
    Mit Sturm ist immer zu rechnen.
    Ried hat eine super eingespielte Mannschaft und einen der besten Trainer Österreichs,
    denen traue (und vergönne) ich einen Meistertitel durchaus [zu], wenn wir ihn nicht machen (können).


    Deshalb ist der CUP für uns sehr wichtig - unverständlich, warum da dann nur 3000 kommen gegen Innsbruck X(
    (jaja, ich weiß eh, 3000 im Cup sind eh viele Zuschauer! ;) )


    Es macht aber wirklich Spaß unsere Burschen spielen zu sehen, auch wenn die Chancenauswertung leider mies ist
    und/oder uns die Schiris benachteiligen.
    zB Ried-FAK im November war eines der besten BL-Spiele, die ich je sah in 30 Jahren, das Spiel käme locker in die Top-30-Hitparade!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Bzgl "Umfrage":


    Ich bin zufrieden, auch wenn durch die Umstände nicht das mögliche Maximum erreicht wurde!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Na genau, eine richtige Hundstruppen! Haben zwar beide Spiele gegen Atlético Madrid gewonnen, aber die sind ja auch nur 6. in Spanien.
    Da müssen wir uns ja richtig genieren, daß ma die ned planiert haben!


    :facepalm

    Und jetzt habens sogar die Gruppenphase überstanden und stehen in der KO-Runde. Irgendwie schon oarg, wenn man denkt, was wir für Chancen gegen die hatten und sicher ned als schlechteres Team ausgeschieden sind sondern nur wegen der Chancenauswertung, aber das war ja im Prinzip den ganzen Herbst unser Manko.

  • Fazit:


    +) Auswärtsbilanz ein Traum
    +) Spielstärke
    +) Klasse im Mittelfeld (Junuzovic - Baumgartlinger - mit Abstrichen Hlinka, Lindl und Stankovic haben sehr überzeugt)
    +) Cupleistung und -Auslosung / Mit Semifinale kann gerechnet werden, bei Heimspiel wohl hoffentlich wieder die ersehnte Finalteilnahme in UNSEREM Bewerb...


    -) Katastrophale Heimbilanz
    -) Katastrophale Abschlussschwäche (und damit auch das Ausscheiden in der EL)
    -) Fanszene auf der OST (leider durch einige schwarze Schafe werden Austria Fans als Randalierer hingestellt)
    -) UND das tut am MEISTEN Weh: Bei 2-3 Heimsiegen mehr wäre der Meistertitel schon in greifbarer Nähe... Ob die Konkurenz nochmal so schwächelt wie im Herbst kann bezweifelt werden.


    Was ich mir wünsche:
    Einen Stürmer der knippst und dass wir daheim im Frühjahr kein Spiel verlieren! "Dann klappts auch mit dem MEISTER"...

  • Das Spielerische war im Herbst wirklich schön anzusehen. Die Chancenauswertung war natürlich katastrophal, was vor allem an der nicht vorhandenen Fitness vom Jun (natürlich wieder extremes Verletzungspech gehabt) und am enormen Formtief vom Roli gelegen ist. Durch die Chancenauswertung hamma halt auch den Einzug in die Euro League verpasst, was vor allem wirtschaftlich ziemlich schade ist. Die Heimbilanz schaut ned wirklich gut aus, aber durch die Auswärtsbilanz bleibt uns die Hoffnung auf den Jubiläums-Meistertitel :)
    Wenn im Frühjahr die ganzen toll herausgespielten Chancen endlich verwertet werden und die Heimbilanz besser wird, ist dieser durchaus möglich, da die Ausgangsposition eigentlich relativ gut ist.

  • 1911aktuell verbale Kritik:


    Sehr guter Bericht geworden und die Beutreilungen der Spieler sehe ich ebenfalls fast so wie ihr. Jedoch ist mir ein kleiner "Fehler" aufgefallen. Lindner hat mMn keine Fehler gemacht, bei ihm war lediglich der Verletzungsteufel schuld, dass er den Stammplatz verloren hat. Das er nach dem Ende seiner Verletzung nicht gleich wieder zur Nr.1 wurde, lag, wie von euch beschrieben, an den sehr guten Leistungen von Robert Almer.Jun der Beste Assistgeber, klingt für mich auch eher unglaubwürdig, auch wenn ich mit Jun´s Leistungen eigentlich sehr zufrieden bin. Wie gesagt, sehr guter Bericht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!