Causa Dragovic

  • mMn sollte die beste mannschaft auflaufen. ob margreiter vom drago so weit weg ist wie viele annehmen weis ich nicht. lt. einem interview vom partis hat daxi drago auch das vertrauen geschenkt als es mit den leistungen nicht so gut ausgesehen hat.

  • Da hast aber einen ordentlichen Zeithorizont für deine Beispiele. Magnin ist vor 9 Jahren nach Deutschland gewechselt und inzwischen schon wieder daheim in der Schweiz. Also bei dem Zeitraum komm ich bei uns auch auf genug Beispiele.
    Und derzeit spielen alleine 17 Österreicher in der Bundesliga (okay ned alle direkt aus Österreich gewechselt und ned alle Stammspieler) aber so gut wie deine Beispiele ist meine Zahl auch :P


    Na gut, anders, hier nur mal die Schweizer, sind 31 in den Top-Ligen:http://de.wikipedia.org/wiki/L…andsprofis_%28Fussball%29


    Die die wieder zurück sind sind da natürlich nicht mehr dabei und dann fehlen die ganzen Ausländer wie Rakitic usw., die aus der Schweiz auch gesprungen sind, dagegen kann die österreichische Liga einfach (noch) nicht mithalten.

  • Was soll denn das jetzt?


    Ein Spieler wird schon präsentiert, obwohl dieser noch eine halbe Saison woanders spielt ???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • mehr als in meinen post v. 12.12. kann u. will ich zu dieser sache nicht schreiben, außer noch ergänzend und abschließend:


    - scheinbar hat die herumnuddlerei vom verein leider nun doch das worst case szenario gebracht, schaden wir hätten wirklich sehr gut die eine oder andere mio € gebrauchen können.


    - ich hoffe inständig das man u.a. diesen transfer als lehrgeld sieht um zukünftig vermehrt auf sein junges kapital zu achten.
    "ausverkauf bei fk austrian wien"


    - wünsche dem drago alles gute, auch ich glaube das der fc basel durchaus eine sehr gepflegte topadresse im europäischen fussball (geworden) ist.
    die gleiche sprache wird dem burschen in den ersten monaten seines ersten auslandsengagement helfen.
    (wenn es denn dann endgültig bestätigt wird)


    - auch ich finde das die besten 11 am platz für den fk austria wien stehen müssen!
    zu schulden hat er sich nichts kommen lassen, daher sind solche forderungen etwas absurd.
    das ist eine verdammte verpflichtung ggb. verein, fans u. sponsoren.

    ps pascal: keine ahnung was du kritisiserst, ist ganz normal seit vielen jahren.

  • Wenn man sich Gedanken macht war Basel doch der sicherste und richtige schritt, er hat dort ein Fixleiberl und wird wenn er dort spielt 20 Jahre alt sein. Mit 20 Jahren als IV bei einem Top Verein zu spielen ist immens und ziemlich selten. Mit seinen 20 Jahren wird er
    spätestens mit 23 Basel verlassen, da in der Zeit sicherlich Top Klubs anklopfen werden, und Basel dann das große Geld verdienen wird, und wir Drago bei.......spielen sehen :)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • basel verstehe wer will.


    1. glaub ich ehrlich nicht dass die so viel besser sind als wir, vom spielerischen her würden wir in der schweizer liga auch oben mitspielen.
    2. die ganze liga is nicht viel besser. mattersburg/kapfenberg/wr. neustadt sind ned viel schlechter als xamax/luzern/st.gallen. wo will der da zu einem besseren spieler reifen?


    mein gott, geh halt nach holland oder was weiß ich, aber bitte bleib doch du hirfler!

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

    • Offizieller Beitrag

    1. glaub ich ehrlich nicht dass die so viel besser sind als wir, vom spielerischen her würden wir in der schweizer liga auch oben mitspielen.


    Basel hat von den letzten 3 Saisonen 2 mal CL Gruppenphase und einmal EL Gruppenphase gespielt, ist dieses Jahr dritter in der CL Gruppe mit Bayern und Roma geworden (ist also noch im Europacup). Wer sich einen Frei um über 4 Mio Euro leistet wird vermutlich auch finanziell etwas über uns zu stellen sein.


    Die sind im Moment weit über uns zu stellen, so leids mir tut. Wir sind nicht abgebrüht und routiniert genug, scheiden als spielerisch klar stärkere Mannschaft aus. Vom Potential her kann ich Basel nicht beurteilen, aber da seh ich bei uns extrem viel Platz nach oben, soviel Potential hab ich seit 20 Jahren ehrlichgesagt nicht mehr bei uns gesehn. Aber zur Zeit sind die klar über uns zu stellen.

  • Basel hat von den letzten 3 Saisonen 2 mal CL Gruppenphase und einmal EL Gruppenphase gespielt, ist dieses Jahr dritter in der CL Gruppe mit Bayern und Roma geworden (ist also noch im Europacup). Wer sich einen Frei um über 4 Mio Euro leistet wird vermutlich auch finanziell etwas über uns zu stellen sein.


    Die sind im Moment weit über uns zu stellen, so leids mir tut. Wir sind nicht abgebrüht und routiniert genug, scheiden als spielerisch klar stärkere Mannschaft aus. Vom Potential her kann ich Basel nicht beurteilen, aber da seh ich bei uns extrem viel Platz nach oben, soviel Potential hab ich seit 20 Jahren ehrlichgesagt nicht mehr bei uns gesehn. Aber zur Zeit sind die klar über uns zu stellen.

    weit ganz sicher nicht. ich hab 6 jahre in der schweiz gelebt und war regelmäßig bei spielen, die sind dort im gegensatz zu uns mehr oder weniger konkurrenzlos, jedes jahr die champions league zu erreichen ist bei uns schwieriger. und ihre tolle finanzielle lage kommt nur von novartis, die pumpen da jedes jahr was rein, das fehlt uns leider.
    aber wie du sagst, bei uns ist mit diesen vielen jungen talenten so viel potenzial nach oben dass ich uns in 2, 3 jahren durchaus auf ihrem niveau seh. muss der drago halt selbst entscheiden ob das sein fortschritt ist.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

    • Offizieller Beitrag

    weit ganz sicher nicht. ich hab 6 jahre in der schweiz gelebt und war regelmäßig bei spielen, die sind dort im gegensatz zu uns mehr oder weniger konkurrenzlos, jedes jahr die champions league zu erreichen ist bei uns schwieriger. und ihre tolle finanzielle lage kommt nur von novartis, die pumpen da jedes jahr was rein, das fehlt uns leider.
    aber wie du sagst, bei uns ist mit diesen vielen jungen talenten so viel potenzial nach oben dass ich uns in 2, 3 jahren durchaus auf ihrem niveau seh. muss der drago halt selbst entscheiden ob das sein fortschritt ist.


    Aus welchem Grund sie mehr Geld haben, und aus welchem Grund sie deshalb jedes 2. Jahr in der CL spielen ist irrelevant. Sie haben in den letzten 3 Jahren 2 mal CL und einmal EL Gruppenphase gespielt. Wir haben die CL bisher noch nie erreicht, nichtmal zu Stronachs Zeiten, wo wir einen hatten der "jedes Jahr was reinpumpt".


    Und Potential: Dazu muss die Manncshaft auch erst einmal zusammenbleiben.


    Für mich ist Basel im Moment weit über uns zu stellen, Basel hat vor allem international ein anderes Ansehen als ide Austria. Wenn ein Spieler sich dort durchsetzt ist er für die großen Ligen interessanter als einer von uns - noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!