19.RUNDE: Mattersburg - Austria

  • Nach den 2 letzten Spielen wo wir in Schönheit gestorben sind, waren die 3 Punkte heute verdammt wichtig. Egal wie schwer. Aber spricht für die Mannschaft, daß sie das Spiel trotz einem Mann weniger noch gewonnen hat. Damit ist fürs Frühjahr alles drinnen und wir überwintern in unmittelbarer Näher unserer wirklichen Titelkonkurrenten.

  • auswärtssieg trotz skandalösem schiedsrichter, unglaublich was der zusammengepfiffen hat.


    gelb rot für eine schwalbe, gelb fürs eindeutig ballspielen (hlinka) und nix für einen ellbogencheck gegen linz. :wall:


    VEILCHEN ICH BIN STOLZ AUF EUCH!!!


    wahrscheinlich schreibens wegen dem abefälschten schuß vom stankovic dann noch von einem glücklichen sieg der violetten im burgenland


  • Allerdings war das SR-Glück teilweise auch ein wenig auf unserer Seite.


    Für ein Baumartlinger-Frustfoul in der 1. Hälfte hätte er sich durchaus auch über Rot nicht beschweren dürfen - Gelb war hier auf alle Fälle ein Muss.
    Der daneben stehende Schiedsrichter gab nicht einmal ein Foul...

  • In der ersten Hälfte hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, 1:0 für die Bauern, wir brachten keinen "normalen" Angriff, Hlinka ziemlich schlecht viele fehlpässe, zum Glück dann das schöne Tor vom Tadic, und dann haben wir auch schon das spiel gemacht aber hatten ziemlich wenige Chancen :huh:
    und dann noch zum Glück das Stanko Tor :thumbup: und geil war der austrianer der nach dem tor den mittelfinger direkt in die Kamera gezeigt hatte :thumbup:
    Dieser naumoski is einfach nur wahnsinnig, sein schei* gesicht musste ich mir die ganze zeit ansehen als er zum 100 mal gegrinnst hatte weil ihm etwas nicht passte X( , drago najo es war immerhin gelb-rot, das er erst im Sommer geht ist einfach "scheiße" :facepalm wieder mal keine ablöse.......
    und das mit dem zug :finger: den habens bei sky zeigt, einfach nur wahnsinn :facepalm ;)


    ------------------------
    Sk rapdi 3:3 sehr schön
    morgen noch salzburg ein X und wunderschön is alles

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Pfeifts auf den drago. Wichtig ist, dass wir trotz schlechtem herbst nur 5 punkte hinter ried u somit in einer guten ausgangslage sind. Auch wenn die rieder durchaus stark sind, glaube ich trotzdem nicht, dass sie bis zum schluss um den titel mitspielen können. Morgen noch ein x in salzburg, dann wars dank einem 3:3 der grünen eine gute letzte herbstrunde für uns.

  • Saumoski ist wirklich ein Psycho, wahnsinn was der heute abgezogen hat. Die Schwalbe vor der SVM Bank war unglaublich...dazu die Theatereinlagen.


    der ganze scheiss verein stellt sich hinter so einer unaussprechlichen gestalt!sogar der präsident :facepalm
    des ungustl hätte ich schon längst nach mazedonien zurück befördert,oder auseghaut :!:
    hoffentlich steigen diese ungustln AB!




    AUSWÄRTSSIEG !!!

  • Was für eine schiache erste Halbzeit! Die Burgenländer verteidigten sehr hoch, gingen mit großer Laufbereitschaft an den Mann und versuchten in erster Linie, das Spiel zu zerstören. Wenn es spielerisch nicht funktionierte, dann halt mit Fouls. Aber was macht der Tro...von Schiri? Er gibt Drago für ein Dutzendfoul die gelbe Karte und schont bis zum Schluss die Mattersburger (ich habe nur eine Gelbe für ein Handspiel gesehen). Das war geradezu eine Aufforderung für die Heimischen. Sie schnalzten noch mehr. Da unsere Veilchen in der 1. HZ einfach nicht ins Spiel fanden und dieses daher auch nicht gestalten konnten, war das Resultat wie oben beschrieben: schiach!
    Wahrscheinlich die mieseste 1. HZ in dieser Saison, auch ein wenig den Bodenverhältnissen und vor allem dem Wind geschuldet.
    Gut, dass Tadic knapp vor der Pause traf, und das auch noch sehr schön.
    In der 2. HZ änderte sich zunächst bei Schiri und den Mattersburgern nichts. Beide rumpelten weiter.
    Nur die Austria trat jetzt ein wenig dynamischer auf und als Hlinka (heute wahrscheinlich der schlechteste Austrianer) raus und Liendl rein kam, war es ein anderes Spiel. Leider war da Drago schon draußen. Ob es verdient war, konnte ich von meiner Position nicht erkennen.
    Jedenfalls sah man endlich zumindest zeitweise die Austria, die uns heuer schon so oft erfreute. Und prompt kam das hoch verdiente Führungstor durch Stankovic, der sich über sein Tor freute wie ein Schneemann.
    Wir mit ihm der violette Anhang, vor allem auf der Haupttribüne, die inzwischen die Mehrheit bei den violetten Fans stellt.
    Dann musste man noch etwas zittern, da der Schiri die Zeit zu dehnen schien und den Mattersdorfern noch unbedingt ein Tor wünschte.
    Ätsch!
    Unsere Mannschaft hatte partout etwas dagegen und das war gut so.
    Drei wichtige Punkte, Freudentanz vor zwei Tribünen, Daxi dabei in Hochform, von seiner lädierten Hüfte nichts zu bemerken!
    So passt es!
    Freude beim Heimfahren, als man Tor für Tor bei den Hüttelhäusern live miterleben konnte.
    Was will man mehr!
    Nicht besonders gut gespielt und trotzdem Sieger!
    Yes!

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Gestern war es halt anders als zuletzt. Wir spielten keinen (nur phasenweise) Zauberfussball, holten dafür sehr sehr wichtige Punkte im Hinblick auf die Aufholjagd im Frühjahr ( erstes Heimspiel Ried ).


    Es lag natürlich auch am Spielverlauf. Unsere Austria war bestimmt nicht auf offensiv ausgerichtete Burgenländer eingestellt. Auch ich war in der Anfangsphase überrascht von den M´burgern. Mit dem 1:0 zogen sie sich zurück und versuchten im Konter ihr heil. Unsere Austria wurde stärker, aber die Heimmannschaft verteidigte mit Mann und Maus und das nicht schlecht. Der Ausgleich vor der Pause von Tadic ( freut mich wirklich sehr für den Jungen ) war sehr wichtig.


    Ich erwartete mir eine Steigerung für die 2. Hälfte unserer Elf, die aber auch anfangs des zweiten Abschnittes ausblieb. Erst nach dem fragwürdigen Ausschluss für Drago, übernahm unsere Mannschaft das Kommando und hat nach einem glücklichen, abgefälschten Schuss (gestern wurde mMn etwas öfters geschossen als sonst ) von Stankovic nicht unverdient gewonnen und um 3 Punkte mehr am Konto :thumbup:


    Wenn die M´burger immer eine solche Leistung abrufen, werden sich noch einige Mannschaften dort schwer tun.

  • Wenn die M´burger immer eine solche Leistung abrufen, werden sich noch einige Mannschaften dort schwer tun.


    hat man ja bei den schimmligen auch gesehen, nur die hatten mit einem mann mehr erst in der überzogenen nachspielzeit den ausgleich erzielt, wir haben gewonnen!!!!!

  • Bravo, ganz wichtiger Sieg! Siegreich in die Winterpause zu gehen ist immer schön. :)


    Dass es in Mattersburg immer schwer ist, weiß man eh und haben sie auch dieses Mal wieder bewiesen. Gold wert war natürlich der Ausgleich so knapp vor der Pause, sonst wärs ganz schwer geworden. Aber wie schön war dieser Ausgleich! Das Zuspiel von Stankovic fällt für mich absolut unter die Kategorie "Zuckerpass" und der Abschluss von Tadic einfach eiskalt.
    Als Mitte der zweiten Hälfte dann Dragovic ausgeschlossen wurde, hatte ich aber gar nicht wirklich Angst. Es ist ja doch sehr oft so, dass wir uns von einer Roten wenig beirren lassen. Im Gegenteil, oft sind wir danach sogar stärker und vor allem konzentrierter (Ausnahme natürlich das Derby, aber dort waren auch die Bedingungen zum Scheißen).
    Und so war es dann auch, unsere Mannschaft wurde immer stärker und es gelang noch der verdiente Siegtreffer durch Stankovic (wobei das für mich, gerade wo das heutzutage so streng gehandhabt wird, schon ein Eigentor ist, aber bitte, gebts ihm halt den Treffer, ich bin der letzte, der das nicht gutheißt).
    Danach die Führung solide über die Zeit gebracht ... super! Endlich einmal wieder ein erkämpfter Sieg, schön dass wir auch das nicht verlernt haben!


    Ich glaub wir haben im Hinblick auf die Frühjahrssaison eine sehr gute Ausgangsposition.
    Erholsame Winterpause und ich hoffe, man sieht sich im Frühjahr in alter Frische & Spielstärke, Austria Wien! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!