Österreich - Griechenland (17.11.2010)

  • Am 17. November kommt es im Wiener Ernst-Happel-Stadion zum freundschaftlichen Länderspiel Österreich - Griechenland und unsere Veilchen sind mit gleich 5 Spielern im Kader vertreten.


    Mein Tipp: 1:1
    25.000 Zuschauer


    Offizieller Teamkader (laut ORF.at):

  • Ein, wie immer um diese Zeit, unnötiges Länderspiel.


    Wenn ich da schon spiele, dann check ich wenigstens einen gscheiten Gegner, ansonsten wurscht und hoffentlich verletzt sich keiner so knapp vorm Derby.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Meine Güte da schiesst ein Austrianer(Klein) einen Elfer und verschiesst ihm.Kann zwar passieren aber wie er ihn geschossen hat?
    Bei dem Schuss hat der Tormann schon genau gewusst das er warscheinlich in die linke Ecke schiessen wird und vorallem mit 2Schritten anlauf war er auch zu leicht geschossen und genau die höhe zum abwehren.
    Ansonsten hätte das Tor vom Mayerh. zählen müssen.

  • Macho : 2-3 Ist vor Langeweile wohl eingeschlafen und wurde erst durch den Pausenpfiff geweckt
    Klein: 4-5 Elfer vergeben, beim Tor genauso scheisse wie in Ried auch wenn er da eines der tollen Löcher die der Prödl verursacht stopfen musste.
    Prödl: 4-5 bei "unwichtigen" Duellen ist er immer dick da, aber wenns was zählt macht er einen auf Verschwundibus, beim 0:1 irgendwo, beim 1:2 ein Kopfballduell auf der Mittelauflage mit einem Zweikampfverhalten verloren welches er wohl in Bremen gelernt hat
    Schiemer: 3 Unauffällig
    Fuchs: 2-3 Tor gemacht aber leider vorm 1:2 nicht das Foul gemacht um den Tempoangriff zu stoppen
    Alaba: 3-4 Zu Beginn auffällig und versuchte das Spiel anzutreiben, später dann abgetaucht,
    Pehlivan: 3-4 teilweise unterirdische Abspielfehler dafür ein paar Mal den Samaras ordentlich abmontiert
    Junuzovic: 3 Muss ein Tor machen bei seiner Großchance , bemüht
    Kavlak: 3 Ebenfalls viele Abspielfehler , bemüht
    Arnautovic: 3 Ist ein genialer Kicker,.. aber ich muss zugeben, für seine Körpersprache müsste man ihn erschlagen!
    Maierhofer: 2-3 Elfer rausgeholt, reguläres Tor erzielt unbändiger Einsatz
    Gratzei: 2 bei beiden Toren machtlos, einmal gut gehalten
    Janko: 3 Najo,.. ein paar Kopfbälle gewonnen
    Linz: 4 unsichtbar, hatte glaub ich maximal 3 Ballkontakte , dabei aber eine Topchance für Arnautovic aufgelegt
    Scharner: 4 eine gute Chance..., aber dafür einige Ballverluste im Mittelfeld
    Jantscher: 0 zu kurz eingesetzt,.. und seine Chance stümperhaft vergeben,.. ;)


    Fazit:
    Wie man gegen diese Hellenen verlieren kann ist mir ein Rätsel,... *grummel*

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • ein ergebnis das die partie nur bedingt widerspiegelt. eindeutig überlegen, durch 2 saudumme aussetzer der abwehr 2 tore bekommen, anonsten aber eigentlich nur im vorwärtsgang. erinnert mich diesbezüglich ein wenig an unseren lieblingsclub der das auch ganz gerne schafft!


    mein fazit:
    scheiß aufs ergebnis, wichtig ist, dass sich von unseren 5en keiner verletzt hat!

  • Unser Nationalteam hatte heute abend im Happel Stadion zum Abschluß des Länderspieljahres in einer Freundschaftspartie den WM-Teilnehmer Griechenland zu Gast.
    Es begann eigentlich ganz gut für unser Team, denn bereits in der 4. Minute gab es nach einem Foul an Arnautovic einen Elfmeter, den aber dann unser Florian Klein leider vergab. Danach war unser Team zwar etwas feldüberlegen, ohne allerdings effektiv zu sein, wobei auch viel Leerlauf in der Partie war. Einzige "Ausbeute" war ein nicht gegebenes Kopfballtor von Maierhofer, welches wegen Foulspieles nicht anerkannt wurde. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.


    Nach dem Seitenwechsel dann gleich die kalte Dusche für unser Team, als die Griechen mit ihrem ersten guten Angriff und einer Flanke von der rechten Seite durch einen platzierten Kopfball mit 0:1 in Führung gingen.
    Danach einige gute Angriffe unserer Mannschaft und in Minute 67 durch einen herrlichen Weitschuß von Christian Fuchs das 1:1, welches sein erstes Teamtor in einem A-Länderspiel bedeutete.


    In der Schlussphase war es eine eher zerfahrene Partie, in der dann die Gäste durch einen Konter den 1:2 Siegestreffer erzielen konnten.
    Alles in allem eine nicht befriedigende Leistung beider Mannschaften, wobei man aber berücksichtigen muss, dass es ein Testspiel war und die Partie am Saisonende stattfand.


    Für die Quali im nächsten Jahr muss aber unbedingt eine Steigerung erreicht werden.


    Aufstellung:
    Jürgen Macho/Panionios Athen/23.LS (46`Christian Gratzei/SK Sturm Graz/5.LS); Christian Fuchs/1.FSV Mainz 05/36.LS, Franz Schiemer/FC Salzburg/18.LS, Sebastian Prödl/SV Werder Bremen/28.LS, Florian Klein/FK Austria Wien/5.LS; Yahsin Pehlivan/SK R---d Wien/10.LS (69`Paul Scharner/West Bromwich Albion/33.LS), David Alaba/FC Bayern München/5.LS; Marko Arnautovic/SV Werder Bremen/8.LS (87`Jakob Jantscher/FC Salzburg/9.LS), Zlatko Junuzovic/FK Austria Wien/9.LS, Veli Kavlak/SK R---d Wien/12.LS (58`Marc Janko/FC Twente Enschede/18.LS); Stefan Maierhofer/MSV Duisburg/14.LS (69`Roland Linz/FK Austria Wien/39.LS)


    Torfolge:
    49` 0:1; 67` 1:1 Fuchs; 81` 1:2


    Auf der Bank waren noch:
    Pascal Grünwald/FC Wacker Innsbruck/0 LS, Aleksandar Dragovic/FK Austria Wien/9 LS, Thomas Schrammel/SV Ried/0 LS, Roman Wallner/FC Salzburg/29 LS, Erwin Hoffer/1. FC Kaiserslautern/20 LS, Julian Baumgartlinger/FK Austria Wien/8 LS


    Wien, Ernst Happel Stadion, 16.200 Zuschauer


    _________________
    Violett bis in den Tod und danach in der Seele

  • ein ergebnis das die partie nur bedingt widerspiegelt. eindeutig überlegen, durch 2 saudumme aussetzer der abwehr 2 tore bekommen, anonsten aber eigentlich nur im vorwärtsgang. erinnert mich diesbezüglich ein wenig an unseren lieblingsclub der das auch ganz gerne schafft!


    mein fazit:
    scheiß aufs ergebnis, wichtig ist, dass sich von unseren 5en keiner verletzt hat!

    gottseidank,danke das wir es ohne verletzung überstanden haben :thumbup:

  • Die Spielerbenotung heute in der Krone is wohl eine Verorschung :wall:


    Klein war schwach, aber sicher ka Totalversager, Junuzovic hat nicht selten sehr gut mit Arnautovic zusammen gespielt, für mich gestern Durchschnitt (und ned schwach), Kavlak war für mich gestern auch ned schwach, sondern gut mMn.

  • zum Spiel kann ich nur sagen, dass unsere Mannschaft teilweise sehr ordentlich gespielt hat. Griechenland war bis auf 2 Chancen abgemeldet.
    Schade, dass wir so ein Spiel verloren haben.


    Als gestern Linz eingewechselt wurde, gab es viele Pfiffe - hab ich mir das nur eingebildet oder war es tatsächlich so? :thumbdown:

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich fand das Match, abgesehen vom Ergebnis, ziemlich gut.


    Phasenweise, durchgehend schnell und direkt gespielt.


    Zladi mit einem unglaublichen Laufpensum, schnell und beinahe fehlerfrei.


    Wenn der Flo den Elfer reinhaut, rennt die Partie anders, wobei man sagen muss, dass sich die Burschen durch solche Fehler und ein nicht gegebenes Tor, offenbar nicht mehr so leicht verunsichern lassen.


    Arnautovic zwischen Genie und Wahnsinn, unglaublich was der kann, sollte sich jedoch a bissl besser in den Griff bekommen, dann klappt's vielleicht auch wieder mit dem Tore schießen.


    Handlungsbedarf besteht definitiv in der Defensivabteilung, Prödl nimmt sein Unform von Werder 1:1 mit zum Team, Klein, verunsichert durch den vergebenen Elfer, leider sehr schwach.


    Meiner Ansicht nach fehlt der Abwehr ein erfahrener Spieler, der die anderen Verteidiger "führt".


    Wenn man das Problem bis nächstes Jahr löst, dann bestehen durchaus Chancen für die eine oder andere Überraschung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Spielerbenotung heute in der Krone is wohl eine Verorschung :wall:


    Klein war schwach, aber sicher ka Totalversager, Junuzovic hat nicht selten sehr gut mit Arnautovic zusammen gespielt, für mich gestern Durchschnitt (und ned schwach), Kavlak war für mich gestern auch ned schwach, sondern gut mMn.


    Die Benotung wäre anders gewesen, hätten wir 2:1 gewonnen....so aber sans wieder die Vollkoffer, egal wie das Spiel selbst war.

  • Einen Arnautovic würde ich auch gerne bei der Austria sehen.Also vom Spielerischen Typ her nicht seine Art.
    Immer für ein Tor gut und vorallem macht er einen gewissen "Agressiven" Druck nach vor (treibt das Spiel an)und was Wichtig ist er hat meistens einen guten Schuss(was ja bei unseren Spielern oft das Problem ist die Schuss Technik)Mitn Junuzovic hat er ja schon gut zusammen gespielt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!