12. Runde: Austria Wien gegen LASK

    • Offizieller Beitrag

    Die Älteren unter euch werden mir vielleicht zustimmen, wenn ich behaupte, dass diese Mannschaft einen ähnlichen Kultstatus erwerben könnte, wie die unter
    Schneckerl und Co. Auch das Spiel ähnelt sehr dem Seinerzeit gezeigtem, auch wenn alles jetzt im wesentlich höheren Tempo abläuft. Ich meine, dass wir im Moment dabei zusehen, wie eine Austriamannschaft (gestern nur ein Legionär!) geboren und entwickelt wird, die uns nicht nur den schönsten Fußball aller österreichischen Mannschaften bietet, sondern über die wir uns auch noch nach Jahren mit viel Freude erinnern werden.


    Ich zähl mich fast zu "den Älteren", weil ich Schneck noch live im Stadion erlebt hab ;), und muß Dir absolut Recht geben! Ich hab schon nach einigen Partien heuer gemeint, dass mich diese Truppe auch verdammt an die erfolgreiche Sturm Truppe vom Osim erinnert! Das ist pipifeiner Fußball der Sonderklasse!


    Vergesst bitte eines nicht! Das Alter der gestrigen Truppe:


    Almer, 26
    Leovac, 22
    Margreiter, 21
    Dragovic, 19
    Klein, 23
    Junuzovic, 23
    Hlinka, 31
    Liendl, 24 (bis morgen :) )
    Stakovic, 24
    Linz, 29
    Tadic, 20


    Wann hats vor dieser Saison das letzte mal so eine Mannschaft bei uns gegeben, die so einen Fußball gespielt hat, 9 Österreicher in der Startformation, und bei der nur 2 Feldspieler älter als 24 waren????
    Also, rein sportlich weiß ich nicht wann ich das geiler gefunden hab was da bei der Austria passiert...

  • Wär nur wichtig, dass so viele wie möglich noch ein Zeiterl bei uns kicken ... Ich hoffe dass nächste Saison nur Drago "fehlen" wird und nicht Junuzovic oder eine andere Stütze ein zu gutes Angebot aus dem Ausland bekommt.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • wenn man sich das das ansieht kann man echt nur den kopf schütteln........berg kannst stolz auf deine burschen sein.
    da hängen bis zu 4 leute auf einem und hauen hin.


    so eine sau dumme aktion und das im ersten rang, dass es das ganze stadion plus tv gut mitbekommt.


    inferno :wall:

  • Es is immer wieder dasselbe bei uns, wir haben das beste Saison- (?), auf jeden Fall aber das beste Saison-Heimspiel gesehen und die Hälfte des Threads handelt wieder nur von der Fetzerei. :thumbdown:
    Wer das mit Stoke allerdings dem ORF geflüstert hat (selbst ausgedacht werden sie sichs ja hoffentlich doch nicht haben?! obwohl: vielleicht eine Retourkutsche vom Oberhauser :D ), verdient einen Orden - sensationell! :rofl:
    Auf jeden Fall ein absolutes Top-Spiel unsererseits, Spielzüge, bei denen es teilweise ein Genuss war, zuzuschauen, Chancen im Übermaß ... das einzige, was man an diesem Abend kritisieren konnte, war eh die Chancenauswertung. Sicher darf man das Spiel jetzt nicht überbewerten, da der LASK halt auch nicht gerade der Top-Gegner ist, aber trotzdem: super Spiel, Respekt! Und noch viel wichtiger: endlich die Heim-Unserie beendet! :)


    awak1970 bezüglich Kurier-Kritik:
    Volle Zustimmung, das gilt aber nicht nur für den Sport-Bereich, sondern für die gesamte Zeitung. Meiner Meinung nach haben die ein massives Ausrichtungs-Problem. Einerseits will man die gehobenere Zeitung spielen, mit auf intellektuell rüberkommenden Kommentaren, andererseits beschäftigt man wieder Redakteure, die Grammatik- und zum Teil Rechtschreibfehler machen, dass man denkt, die wären bei Krone oder Österreich besser aufgehoben.
    Weiters werden Themen ohne viel zu hinterfragen oder zu recherchieren einfach einseitig dem Volksmund nachgeplappert (Stichwort Asyl-Debatte) und zum Teil einzigartige Anti-Kampagnen geführt (Stichwort Constantini).
    Qualitäts-Journalismus sieht anders aus, meine Damen und Herren, das war einmal ein Markenzeichen des Kurier, hat sich aber in den letzten Jahren leider geändert. Und das Schöne ist, dass ich aufgrund einiger Kolumnen, etc. weiß, dass Kurier-Redakteure hier mehr oder weniger regelmäßig mitlesen. Also in diesem Sinne schöne Grüße! ;)


    So aber jetzt genug off topic, völlig verdiente, weil nämlich schön erspielte 3 Punkte waren das gestern, da freu ich mich jetzt schon auf das Neustadt-Match! :)

  • Die Älteren unter euch werden mir vielleicht zustimmen, wenn ich behaupte, dass diese Mannschaft einen ähnlichen Kultstatus erwerben könnte, wie die unter
    Schneckerl und Co. Auch das Spiel ähnelt sehr dem Seinerzeit gezeigtem, auch wenn alles jetzt im wesentlich höheren Tempo abläuft. Ich meine, dass wir im Moment dabei zusehen, wie eine Austriamannschaft (gestern nur ein Legionär!) geboren und entwickelt wird, die uns nicht nur den schönsten Fußball aller österreichischen Mannschaften bietet, sondern über die wir uns auch noch nach Jahren mit viel Freude erinnern werden. Gestern war das Kurzpassspiel einfach ein Genuss. Klar, der LASK war zeitweise nichts anderes als ein guter Trainingspartner, aber man muss erst einmal die Räume so gut nützen und so viel laufen wie unsere Jungs gestern. Die Gefahr, dass man jetzt immer solche Leistungen erwartet, ist ebenfalls ähnlich groß wie seinerzeit, wo oft schon gepfiffen wurden, wenn man "nur" 2:0 gewann.

    Wir vom AWAK1970 zählen zu den "Alten" die sich gerne an Schneckerl & Co zurückerinnern und viele unserer Mitglieder bestätigen den Trend zu einer "spielerischen" Austria die den Ball laufen lässt und mit brillianter technischer Klinge zu den Wurzeln der Violetten zurückkehrt. Es rennt der Schmäh am Platz (Thema "Schnickschnackschnuck"), intern und vermutlich auch privat. Zeitweise hatte man gestern den Eindruck die Lask Spieler werden regelrecht mit Haken & Ösen verarscht. Ein Ferserl da, ein Drübersteiger dort. Es macht derzeit wieder riesen Spaß unseren Jungen zuzusehen - wenn sie diese Leistung immer zeigen und doch einmal verlieren, nehme ich ihnen dass sicherlich nicht krumm.


    Viola per sempre

  • und wieder einmal wird von vereinsseite ganz bewusst eine falschmeldung in die medien gebracht.


    dank videoüberwachung und dem vereinseigene türlsteherdienst weiß der verein ganz genau wer an dem kurzen bahöö beteiligt war. nur wie passt das in das tolle "kundenfreundliche" id sicherheitssystem? hat man die eigenen fans doch nicht so gut und komplett unter kontrolle wie man das jetzt gerne den medien verkauft?
    blöd, so ein interner bahöö passt also gar nicht, na dann warens halt rasch mal irgendwelche engländer. solchje wilden störer kann der verein ja wirklich nicht unter kontrolle haben....


    wer im verein steckt eigentlich hinter diesem system "bewusste unwahrheiten" in die öffentlichkeit tragen? ist es nur diese eine person, oder ist das eine order von ganz oben?

  • wenn man sich das das ansieht kann man echt nur den kopf schütteln........berg kannst stolz auf deine burschen sein.
    da hängen bis zu 4 leute auf einem und hauen hin.


    so eine sau dumme aktion und das im ersten rang, dass es das ganze stadion plus tv gut mitbekommt.


    inferno :wall:


    Es gibt dazu auch unzählige Vorgeschichten, eine wäre da zum Beispiel die Jade-Geschichte im März, wo es genau umgekehrt war. Wenn man nur die halbe Geschichte kennt, sollte man am besten schweigen. Mehr gibts zu dem Thema nicht mehr zu sagen, außer dass es in Zukunft anders ablaufen wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So laung Kinder spün sans gsund.


    Es ist schon traurig das es ja immer wieder zu solchen Szenen kommt. Leider spiegelt aber eine solche Szene genau meine Meinung von der OST. Jeder scheisst auf den Anderen und aus. Meine Gruppe ist die Beste , der Rest mir Wurscht bzw. blicke ich neidig "hinauf".
    Ein Konflikt zwischen Fc´s sollte doch auch ohne Gewalt gelöst werden können, da brauch ich die Vorgeschichte gar nicht kennen.
    Ich habe leider keine Ahnung wie wir mehr "Zusammengehörigkeitsgefühl" in unsere Kurve bringen, aber solange jeder macht was er will bzw. absichtlich vielleicht sogar das Gegenteil werden wir uns nicht verbessern (Auftritt der Fanszene,Support, Anzahl der Fans away und auch home...).
    Habe nur ich das Gefühl, oder war es auf der guten alten West besser, was den Zusammenhalt angeht.

  • traurig traurig... da will man schöne wohltuende kommentare vom leider arbeitsbedingt versäumten spiel lesen und liest auf 4 von 5 seiten nur über Ost-Raufereien und den schon üblichen, immer wieder kehrenden "blablabla"-"schmafu"...


    fakt ist:
    so geil unsere mannschaft derzeit zusammengestellt ist und durch das junge alter eine tolle unmittelbare und mittelfristige Zukunft vor sich hat so verkorkst ist unsere Fanszene. Gegenseitig ind Goschn haun auf der OST... braucht man sich nicht wundern über den "Ruf der Austria-OST", auch wenn nur einige wenige Unruhestifter beteiligt sind...


    zum Schluss dann doch noch was lustiges:
    Wennts euch weiter so aufführts werden die Stoke Fans uns bald keine Besuche mehr abstatten... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!