Belgien - Österreich (12.10)

  • Was is das für eine Hurenpartie,................



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Scheiss mich an Oida,.............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Trotz allem, des X darf sich der Herr Scharner zu Hause an die Wand hängen der Sautrottel.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eine Niederlage hätte sich das wirklich aufopfernde Team gestern nicht verdient. Sie haben zwar den Belgiern zu viele Chancen gelassen, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass sie sich gestern keineswegs versteckt haben und seit langem ansehentlichen Offensivfussball geboten haben.
    Unnötige Aktion vom Scharner, da wird ihm der Hobel halt gelernt haben das man sich nichts gefallen lassen kann und zeigt wer das Herrl ist. Ob wir die Partie mit 11 Mann gewonnen hätten, kann man aber nicht sagen.
    Ich muss zugeben, gestern war ich seit längerem wieder stolz auf unser Team. :thumbup:
    Was Schneckerl ( nicht der User hier, sondern der Echte :D ) gestern abend nach dem Spiel gesagt hat teilt auch meine Meinung. Es könnte da was "heranwachsen". Ich als Patriot würde mir wieder eine starke Nationalmannschaft wünschen!

  • Und trotzdem ist es ärgerlich! Wie kann man nur so eine egoisten sau wie der scharner sein, dass man die mannschaft so im stich lässt. Diese 2 verlorenen punkte könnten uns in der endabrechnung fehlen!
    Ps: trotzdem machte dieses match wieder lust auf stadionbesuche unseres nationalteams.

  • Was für ein Spiel, Wahnsinn!
    Also das war mit Abstand das interessanteste und abwechslungsreichste Fußballspiel, das ich seit langem gesehen habe. 4-4, warum nicht immer so! Beide haben sich absolut nix geschissen und offensiv gespielt, playground stuff wie man so schön sagt, this is how football should be! :)
    Nach dem frühen Gegentor hab ich schon Schlimmes befürchtet, aber der fast postwendende Ausgleich war natürlich enorm wichtig.
    Das 2-1 ... ohne Worte, so ein Tor macht normal Spanien oder Holland - ich habs nicht glauben können, so eine Aktion von uns zu sehen (noch dazu genau so gewollt). Respekt! :love:
    Nach der Pause sind wir halt dann leider wieder etwas unkonzentriert rausgekommen und es begann mit dem Ausgleich denkbar ungünstig.
    Dann wieder das 3-2 nach Eckball, super gemacht vom Franky, wie er ihn da noch über den Tormann drübergelupft hat!
    Und dann schienen wirs eh mehr oder weniger im Griff zu haben, die Belgier wirkten zwar bemüht, aber demoralisiert und eher ideenlos. Auch wenn unsere Abwehr nicht gerade sattelfest war, aber irgendwie hatten wirs da unter Kontrolle.
    Aber dann kam der große Auftritt von Pauli S. Was macht dieser Trottel eigentlich noch im Team? Ich hab mit ihm schon abgeschlossen, als er damals (2005?) meinte, er wolle nicht mehr für Österreich spielen, weil das Team sein Niveau runterziehe. Hicke hatte schon völlig Recht, dass er ihn nicht mehr geholt hat. Und dann wird so einer von Constantini sogar kurzfristig zum Kapitän gemacht, das is echt eines der wenigen Dinge, die ich ihm ankreiden muss. Scharner braucht niemand im Team. Wenn er nicht auf der Position spielen darf, die er will, läuft er auf stur irgendwo herum und bringt die ganze Abwehr ins Schwimmen. Und zu gestern ... naja eigentlich solide Leistung, aber was für eine vertrottelte Aktion beim Ausschluss! Gerade von so einem routinierten Spieler, der eigentlich Ruhe reinbringen sollte, so eine Aktion ... ohne Worte :facepalm:
    Danach musste natürlich die ganze Taktik über den Haufen geworfen werden, auf defensiv schalten, den offensiven Aktivposten Junuzovic raus, danke Pauli, super gemacht!
    Schade halt, dass der eine Konter über Arnautovic und Maierhofer von Arnautovic so eigensinnig abgeschlossen wurde (wobei man sagen muss: ob der Maierhofer den reinhaut, wenn er querspielt, ist ja auch nicht sicher :D ).
    Am Schluss dachte ich schon wir halten das durch und dann auf einmal 2 Gegentore in so kurzer Zeit. Da hätt ich echt NIE mehr daran geglaubt, dass wir nochmal zurückkommen. Aber was für eine Moral hat diese Mannschaft! Für die Mehrzahl der Teams wäre so ein Doppelschlag, noch dazu mit einem Mann weniger, der absolute Killer. Und wir drehen uns um und machen noch das 4-4, wirklich sehr sehr stark!
    Hervorheben sollte man noch Macho, der teilweise wirklich unglaublich gehalten hat, auch wenn er am Schluss dann immer geglaubt hat, er muss bei Flanken bis zur Strafraumgrenze rauskommen. 8o
    An Maierhofer, und prügelt mich jetzt dafür, find ich auch immer mehr Gefallen. Er beginnt, wertvoll für das Team zu sein. Von seiner Art her werd ich ihn nie mögen, weil er einfach ein arrogantes Oaschloch ist, aber er reißt sich wirklich den Arsch auf für das Team und zeigt jetzt sogar technisch schon manchmal was. Immer wieder zum Zerkugeln, wie er vorne zwischen den Verteidigern unnötig herumrennt und versucht, einen Ball abzulaufen ... das macht kein zweiter Stürmer, aber wenn er so viel Kraft hat, soll ers machen. :P
    Junuzovic und Kavlak sind mir auch sehr positiv aufgefallen und speziell der Baumi war wieder ein Gedicht! Staubtrockene Partie defensiv, er ist DER kommende DM Österreichs!
    Arnautovic auch wieder stark, bringt für einen jungen Spieler sehr sehr viel Ruhe ins Spiel, ein Spieler an dem man sich im Spiel festhalten kann. Auch wenn natürlich wieder einige übertriebene Sachen dabei waren, die ins Auge gehen können, aber so is er halt. Ich beginne ihn zu mögen. :)


    Der Schiri war auch ein bissl eigenwillig, hat zum Teil sehr hart spielen lassen und das Spiel so flüssig gehalten, was ich eigentlich befürworte. Aber dann hat er zum Teil halt auch wieder sehr kleinlich gepfiffen, also eine wirkliche Linie war nicht zu erkennen.


    Minuspunkt: die belgischen Fans, die bei unserer Hymne pfeifen. Ich hätte gedacht, diese Unsitte hat sich aufgehört. :thumbdown:


    TV-Schmankerl: zuerst einmal, wie zunächst der Maierhofer über die Bande hüpft und dann irgendwas reinschreit und der Pariasek erschrickt "huch, wer kommt denn da!" 8o und das zweite, wie der Pariasek ein Interview mit dem Doppeltorschützen Franky Schinkels ankündigt und der Gesichtsausdruck von Prohaska dazu :rofl: der "Gute Nacht"-Abschied mit der "Stirnwelle" auch wieder sensationell, manchmal denk ich mir echt, am Schneckerl is ein Comedian verloren gegangen. :D


    Zusammenfassend muss man nochmal sagen wirklich ein sensationeller Fußballabend, das Spiel werd ich sicher noch lange in Erinnerung behalten!
    Gestern konnte man endlich wieder einmal stolz sein auf unser Team, da merkte man, dass es den Spielern wirklich was bedeutet, für Österreich spielen zu dürfen! Wenn sie diese Form halten und in ungefähr dieser Zusammensetzung weiterspielen können, ist da durchaus was im kommen.
    Aja und Respekt, wieviele Österreicher mit waren. :thumbup:

  • Wahnsinnsspiel! Sieht man auch nicht oft.


    Defensiv zwar ziemlich anfällig, aber dafür offensiv richtig gut. Arnautovic, Junuzovic, Kavlak und dahinter Baumgartlinger kann sich sehen lassen! Maierhofer war auch ganz in Ordnung. Janko sollte jedenfalls keinen Freibrief kriegen, nur weil er in Holland spielt. Schon gar nicht wenn er so spielt wie gegen Kasachstan.


    Die IV könnte man evtl. noch umstellen mit Dragovic und/oder Pogatetz. Davon abgesehen kristallisiert sich zumindest mal sowas wie eine Stammformation raus - und wenn Scharner nach seiner Sperre nicht mehr zurückkommen würde, hätte ich damit auch kein Problem. Nach seinem Rücktritt sollte er sich bei seiner zweiten Chance eigentlich umso mehr in den Dienst der Mannschaft stellen, und dann sowas.


    hirschstettner: Absolut richtig! Die Moderation hat dieses Spiel perfekt abgerundet! :thumbup:

  • Hätte nie gedacht das ich das mal schreiben werde,.. aber für seine beschränkten Fähigkeiten und seine teilweise seltsame Art, wird mir der Maierorsch noch "symphatisch",.. weil wenn sich einer SOOO fürs Team reinwirft und marschiert bis zum geht nichtmehr,.. kann man nur sagen RESPEKT!
    Außerdem war er trotz allem beim schönsten Teamtor seit Ewigkeiten maßgeblich beteiligt! ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Symphatisch sind mir nicht besonders viele in dieser Mannschaft. Vom Maierhofer angefangen bishin zum Psycho Pauli.
    ABER: Gestern war seit sehr langer Zeit endlich wieder einmal ein Spiel der österreichischen Nationalmannschaft welches mein Herz erfreut hat.
    Da wurde viel Einsatz gezeigt, egal ob bei Laufduellen, in der Luft oder auch bei gegnerischer Ballführung. Auch wurde mit erhobenen Haupt gespielt, es waren nicht die üblichen Duckmäuse und Alibikicker zu sehen (mit ein paar Ausnahmen vielleicht). Es scheint als hat es Constantini endlich geschaft eine Mannschaft zu formen und nicht nur die besten Einzelspieler des Landes genommen. Ein Arnautovic, Fuchs, Macho und offenbar auch Maierhofer haben innerhalb der Mannschaft scheinbar einen Schmäh und Selbstvertrauen hinein gebracht. Es zeigt sich ein Kern einer Mannschaft wo nicht nur die Einzelspieler die Stars spielen sondern einer für den anderen eintritt. So wie es sein sollte. Mit Arnautovic, den ich bis dato eigentlich auch für etwas überschätzt hielt, gibt es einen Spieler der einen Witz hat, dessen Spiel nicht schon 100%tig voraussehbar ist, der polarisiert. Er ist aber offenbar trotz seines jungen Alters schon so weit gereift die Mannschaft antreiben, sie motivieren zu können.
    Wenn ich mir jetzt noch vorstelle das die Abwehr etwas stabiler wird, so sehe ich auch den nächsten Spielen relativ zuversichtlich entgegen.
    Sicher, Fehler passieren immer noch genügend. Gegen einen "Großen" hätte es vermutlich öfters geklingelt. Aber es hat auch keiner erwartet das wir morgen schon Weltmeister sind. Wir sind nicht so schlecht wie wir immer tun und sollten auch etwas Selbstbewußtsein zeigen! Die Mannschaft scheint das jetzt auch endlich begriffen zu haben!


    Nur bitte beim nächsten Spiel den Drago, oder wenn fit den Pogatetz statt Prödl spielen lassen!

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/yuotube]

  • auch wenn ich den maierhofer den letzten jahr überhaupt nicht leiden haben können, aber er ist einfach mit herz dabei. da kann sich ein "ich bin so schön und toll" JANKO mal eine schnitte abschneiden. Maierhofer kämpft und fightet bis zum ende. einfach ein dynamischen Team mit zlatko und veli sehr schnelle spieler. starkes team ! weiter so und wir packen die türkei daheim und ein x gegen die deutschen. einzige kritik prödl raus und drago rein. so viele fehler beim gestrigen spiel und bei werder sind einfach ein wahnsinn.

  • Der Meierhofer ist mir ned unsyphatisch. Er hat zwar für die grünen gespielt aber er hat sich nie so angebiedert an die wie der Hoffer bspw.. Er hat letztens im Kurier, auf die Frage ob er noch mal bei Raputt Spielen will geantwortet "Mal sehen, vielleicht wenn ich 37 bin." Das gefällt mir.

  • Und trotzdem ist es ärgerlich! Wie kann man nur so eine egoisten sau wie der scharner sein, dass man die mannschaft so im stich lässt. Diese 2 verlorenen punkte könnten uns in der endabrechnung fehlen!
    Ps: trotzdem machte dieses match wieder lust auf stadionbesuche unseres nationalteams.


    Ich hätt mich bei dem Schiri wohl auch nicht zurückhalten können. Der eine Belgier hätte für das Foul an Kavlak zu beginn rot ausfassen müssen. Es war nicht mal ein Pfiff. Hingegen gabs bei Fouls von Österreichern immer großzügige gelbe Karten. Ausserdem find ich den Kopfrempler vom Scharner ned so schlimm. Der Belgier ist sicher ned wegen dem Schlag umgefallen. Wenn man eh alle Fouls laufen lässt dann hätt das auch gelb geben können.

  • Der Meierhofer ist mir ned unsyphatisch. Er hat zwar für die grünen gespielt aber er hat sich nie so angebiedert an die wie der Hoffer bspw.. Er hat letztens im Kurier, auf die Frage ob er noch mal bei Raputt Spielen will geantwortet "Mal sehen, vielleicht wenn ich 37 bin." Das gefällt mir.


    Als Maierhofer bei Rapid war, konnte ich ihm absolut nicht ausstehen.
    aber jetzt, seit er in Deutschland ist zeigt er meiner Meinung nach gute Leistungen und setzt sich total für die Mannschaft ein.
    Er ist zwar ein komischer Kerl, aber naja.



    zum gestrigen Spiel, es war seit langen wieder einmal ein Spiel der Nationalmannschaft, wo ich in der Halbzeit nicht eingeschlafen bin. Und es war gut so, die Jungs haben mir gut gefallen, haben teilweise gut gespielt, gekämpft, Ehrgeiz gezeigt und nie aufgegeben.
    Herzschlag Finale in den letzten 10 Minuten - unglaublich.


    auch großes Lob an Juno und Baumi - haben gut gespielt und alle 4 Tore wurden durch Austrianer vorgelegt - a Traum :)
    Aber auch der Rest der Mannschaft war sehr gut (ausser Scharner mit seiner dummen Aktion)



    macht Lust auf mehr.
    weiter so.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich hätt mich bei dem Schiri wohl auch nicht zurückhalten können. Der eine Belgier hätte für das Foul an Kavlak zu beginn rot ausfassen müssen. Es war nicht mal ein Pfiff. Hingegen gabs bei Fouls von Österreichern immer großzügige gelbe Karten. Ausserdem find ich den Kopfrempler vom Scharner ned so schlimm. Der Belgier ist sicher ned wegen dem Schlag umgefallen. Wenn man eh alle Fouls laufen lässt dann hätt das auch gelb geben können.


    Naja, also wenn das Scharner-Foul keine Tätlichkeit ist, dann weiß ichs auch nicht. Das war volle Absicht und Rot daher vollkommen gerechtfertigt. Allein schon für die Dummheit, das vor dem Schiedsrichter zu machen. :P
    Das Foul an Kavlak war zumindest dunkelgelb, da geb ich dir Recht, aber das hat er wohl wirklich nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!