"Musik" im Stadion

  • Verzeiht falls das Thema schon einmal explizit gebracht und von mir nur nicht aufgefunden wurde.
    Kommt es nur mir so vor oder tut unser Mann (oder Frau?) am Mischpult oft alles dafür, dass man die Stimmung auf der Ost ja nicht mitbekommt?


    Sei es beim Torjubel (die Musik übertönt nahezu alles) oder beim Einlaufen der Mannschaft.
    Ich persönlich empfinde das als sehr störend - wurde diesbezüglich schon einmal angefragt das eventuell zu ändern? Besteht da überhaupt irgendeine Erfolgsaussicht? (mir kommt vor es wird von Saison zu Saison schlimmer)

  • gehts jetzt um stimmung vor oder nach dem match? und ich bin sicher dass eine erfolgsaussicht besteht, wenn man ordentilche konstruktive kritik bringt und nicht nur "die musik ist scheiße" sagt.

  • stadionmusik braucht keiner...bin nicht daran interessiert mir ne ladung scheissmusik ala dj ötzi, lady gaga, acdc,....viel zu laut anören zu müssen. in stadien sollen fans singen, und nichts aus der dose kommen!

  • schöne einstellung. aber wenn du das ganze nur ein wenig realistisch betrachtest, weißt du, dass es bei uns dann 100 (90 vorher, 10 nachher) minuten still ist.


    und was genau ist schlimm daran, wenns einmal irgendwo für paar minuten ruhig ist? (und da zähl ich das recht laute gemurmel auf den tribünen mal als "ruhe")
    i kann echt nicht nachvollziehen, warum man heutzutage immer und überall non-stop zwangsweise mit scheißgedudel oder sonstigem lärm beschallt werden muss.

  • Naja das is halt Geschmackssache, Energy find ich eigentlich eh ganz ok. Ist sicher auch vom Alter abhängig.
    Bei den bisherigen Spielen heuer hab ich mir allerdings auch schon ab und zu gedacht: irgendwie wird das immer mehr techno-/dancelastig. Was mich persönlich jetzt nicht so stört, aber wenn man mit so einer Musik absolut nichts anfangen kann, versteh ich schon dass es nervig ist.


    zum eigentlichen Thema:
    Die Musik beim Einlaufen gehört irgendwie dazu und auch die Tormusik, das hat man ja praktisch in jedem Stadion.
    Und auch in der Pause könnens von mir aus (wenns geht etwas leiser!) Musik spielen.
    Aber so ab 30 Minuten vor Spielbeginn sollt dann schon Ruhe sein. Man kommt ja gar nicht mehr in den Genuss, sich ein bissl einzusingen. Man wird zugedröhnt bis zur letzten Sekunde vor dem Anpfiff. Keine Chance, sich bei der Mannschaft bemerkbar zu machen, wenn diese zum Aufwärmen einläuft, etc.
    Und auch nach Abpfiff find ich es eine Frechheit, dass gleich nach 5-10 Minuten schon wieder total laut Musik gespielt wird. Keine Chance, mit der Mannschaft nach Schlusspfiff noch ein bissl länger zu feiern, die Stimmung ausklingen zu lassen, nein, Abpfiff, kurz die Welle und schon kommt der "Rausschmeißer". :thumbdown:


    Aber was solls, in der heutigen Zeit ist halt kein Platz mehr für Fußballromantiker. Action muss sein, eine Stunde vor bis eine Stunde nach dem Spiel, sonst is das offenbar nimmer bundesligatauglich.

  • Vor dem Spiel sollen sie von mir aus noch die Musik aufdrehen und Werbedurchsagen machen. SPÄTESTENS beim Einlaufen der Mannschaft wäre es wünschenswert wenn dann die Anlage abgedreht wird und die Fans das Kommando übernehmen. Finde gerade beim Einlaufen hört man unser "Austria Wien" oder "nur mehr,nur mehr Austria Wien" fast gar nicht, da es von den Boxen leider übertönt wird.
    Für meinen Geschmack ist auch das Torlied kein muss. Nur weil es halt in den meisten Stadien vorkommt müssen wir deshalb keines haben. Ehrlicher Jubel mit lautstarkem Support würde mMn viel besser in ein Stadion passen!
    In der Pause könnte der Verein wieder Durchsagen starten (Hinweise über VVk und die nächsten Auswärtsspiele und Spiele der Amas, Werbung). Nach dem Spiel kurz ein "Aufwiedersehen und Danke bis zum nächsten Mal" und dann den Stecker aus der Dose ziehen und die Fans gemeinsam mit der Mannschaft feiern lassen!
    So würde ich es mir vorstellen und so wäre es mMn auch optimal was die Stimmung betrifft.

  • Finds auch Schade, dass die Ost mit dem zeitweise sinnlos lauten und unspektakulären nicht zum Fußvall passender Musik zugedröhnt wird. Teilweise gehen unsere Choreos in der "Musik" unter, und man hat echt mühe sich auf das wesentliche, den Support einzugrooven.. Option: Lautsprecher bei der Ost ausschalten!!! Dann würds mmn gehen...

  • Hells Bells ist ja eigentlich schon kult...


    Nachdem der Anfang des Liedes ja eh relativ leise ist, hört man die Fans ja eh singen.. (egal von wo)


    Bei Durchsagen: Alle Lautsprecher leiser drehen (um mindestens die Hälfte) und oder auf der Ost ganz abschalten.


    Musik braucht bis auf Hells Bells eh keiner..


  • i kann echt nicht nachvollziehen, warum man heutzutage immer und überall non-stop zwangsweise mit scheißgedudel oder sonstigem lärm beschallt werden muss.


    Heee, Du hast aber nicht die Mentalitata, oder wie das heist! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!