Beiträge von FloLeBlanc

    Sehr schön gesagt - die praktischen Erfahrungen als Nord-Abonnent sind leider nicht immer so gut. (das bezieht sich noch auf Teil 1). Kartenchaos (Freundschaftsspiel Gratiskarten, Kartenaktion nach dem Auswärts-Wolfsberg Match) und bizarre Platzzuweisungen (es erzählt keiner, dass der Sitzabstand vor der VIP Tribüne minimal ist und Leute ab ca 1,80 dort niemals sitzen können) beiseite - mein größter Wunsch ans violette Christkind wär endlich die überlaute Zwangsbeschallung auf der Nord zumindest nach dem Match einzustellen.

    Verzeiht falls das Thema schon einmal explizit gebracht und von mir nur nicht aufgefunden wurde.
    Kommt es nur mir so vor oder tut unser Mann (oder Frau?) am Mischpult oft alles dafür, dass man die Stimmung auf der Ost ja nicht mitbekommt?


    Sei es beim Torjubel (die Musik übertönt nahezu alles) oder beim Einlaufen der Mannschaft.
    Ich persönlich empfinde das als sehr störend - wurde diesbezüglich schon einmal angefragt das eventuell zu ändern? Besteht da überhaupt irgendeine Erfolgsaussicht? (mir kommt vor es wird von Saison zu Saison schlimmer)

    Auf der Ost bzw. in Stickerform gibt/gab es ja schon einige Kunst-Versionen (Sticker, Doppelhalter, Transparente) mit der "Skyline" von Wien bzw. mit der Fantribüne als "Schattentheater".


    Ich würde dieses Bild sehr gerne für ein Privatprojekt - genau gesagt gehts um einen selbstgebauten Arcade Controller - auf Folie drucken und auf der Steuereinheit montieren.



    Gibt es da eine digitale, bißchen größere Vorlage, bzw. wäre es möglich, dass mir der Zeichner bitte dieses Bild für mein Privatprojekt zur Verfügung stellt?



    Falls das nicht geht oder es diese Vorlage nicht gibt - hat jemand Links zu guten Wallpapers? Die auf der Homepage haben alle aktuelle Spieler drauf, ich hätte aber lieber etwas "symbolisches" (zB wie auf der Flagge die dem Union Jack nachempfunden ist)



    Danke für alle Tips

    Vorab ein Danke an die Organisatoren.
    Insgesamt war es meiner Meinung nach aber für Fans (wie unsere Kleingruppe) - deren ausschließliches Ziel eine lustige Auswärtsfahrt mit lautstarkem Support für die Veilchen ist - kein Erfolg.


    *) Ich sitze in einem der hinteren Zugwaggons und eine Sitzreihe vor mir fliegt ein undefinierbares Objekt mitten während der Fahrt gegen das Fenster und das mit solcher Wucht, dass das Glas fast springt
    *) Die (obwohl vieldiskuttierten) inzwischen anscheinend obligatorischen "Kracher" explodieren auch IM Zug.
    *) Auf der Hinfahrt kommt es schon zwischen den eigenen Fans zu Spannungen
    *) Wir kommen in Linz an und es gibt schon mal riesige Tumulte bevor sich irgendwer in Richtung Stadion bewegt (das bezieht sich weniger auf "unsere" Fans, denn natürlich liegt hier der Hauptgrund in der seltsamen Organisation der Polizei - warum läßt man die Linzer auf den Bahnsteig wenn die Polizei weiß, dass wir ankommen?)
    *) Man schleust uns durch die Tunnel und dort werden rücksichtslos Kameras und Lautsprecher zerstört
    *) Während dem Match beschließen einige "Fans", alle anderen Veilchen von der eigenen Nahversorgung abzuschneiden und eben mal die komplette WC Anlage zu demolieren, bzw. den Pommes Stand samt Verkäufer "abzureißen"
    (Was mir wirklich unverständlich ist, der Auswärtssektor war von der Versorgung meiner Meinung nach wirklich gut organisiert, man kam schnell an sein Bier - inklusive praktischen Tragevorrichtungen aus Karton, das wäre auch mal eine Idee fürs Horr-Stadion, es gab richtige WC Anlagen statt "Mini-Häuseln" wie zB in Graz oder Pasching)
    *) Punkto Sitzstreik wäre es nett gewesen die eigenen Leute zumindest zu informieren WARUM es nicht weitergeht. (Hinten wußte keiner, dass es vorne einen Sitzstreik gibt)


    Fazit: Für manche Veilchen ist eine Auswärtsfahrt auch ein Erlebnis wenn es nicht dauernd an allen Ecken und Enden kracht, es ist Schade, dass es für diese Zielgruppe derzeit anscheinend kein Angebot für eine gemeinsame Auswärtsfahrt gibt. Es bleibt derzeit nur der "Invididualtourismus".

    Ich frage mich seitens des Vereins wirklich wozu ich auf mein Abo ein Lichtbild kleben muss, bzw. immer wieder von der Kameraüberwachung berichtet wird, wenn ich es dann nicht schaffe zumindest einige dieser Personen auszuforschen.


    Das große Problem ist, dass das ganze meist relativ schnell passiert und man die "Täter" kaum zu Gesicht bekommt, neben uns gabs zum Glück noch keine Werfer.
    Wenn man sie doch erblickt, kann ich die Einwände diverser Einzelpersonen durchaus nachvollziehen, dass sie (nicht einmal auf einer 1 vs 1 oder 2 vs 1 Basis) einem "erlebnisorientierten" Fan gegenübertreten wollen.
    Gleichzeitig finde ich es zwar sehr gut, dass es von der "Megaphonfraktion" Zurechtweisung hagelt, man müßte aber wohl wirklich gezielt eigene "Fan-Aufpasser" hinstellen damit man das flächendeckend verhindern kann, was sich wohl (verständlicherweise) keiner antun wollen wird.


    Es wird wohl darauf hinauslaufen: Wenn man solche Leute sieht und man traut sich drüber, sollten sie zurechtgewiesen werden, die Hauptverantwortung sehe ich in diesem Fall aber beim Verein bzw. der Stadionüberwachung. Es kann nicht sein, dass ich von allen Leuten in jeder Phase des Fantums Ausweise und Lichtbilder verlange, überall Kameras installiere und wenn dann Handlungsbedarf besteht die Schuld auf die Fans schiebe. (zumal wir ja alle wissen, dass die wirklichen Fans ihrer Mannschaft nicht durch Wurfaktionen schaden)