Austria Wien - Sturm Graz

  • -Fans der Grazer misteriös. Leise. Also ohne Flüstertüte gehts eben auch bei denen nicht.


    Muss ich sie in Schutz nehmen - heute waren aufgrund eines Vorfalls vor dem Spiel mit der Polizei keine Fanklubs anwesend. Da würde bei uns genauso wenig gehen. Für das waren sie sogar relativ viele...

  • das eigentlich schlimme neben dem ergebnis ist der schwache besuch. ohne grazer kaufen sich nicht einmal 9000 austrianer eine karte. und das obwohl wir das derby, gg. salzburg X und auswärts gg. sturm gewonnen haben. mit den grazern die heimgeschickt wurden, wären wir wieder knapp an den 10.000er gekommen. aber bei 1.500 auswärtsfans keine grosse kunst. sogar der abgeschlagene lask hat 8.400 leute beim heimspiel.
    unglaublich, woran liegt das bitte?
    zur ost, da stagniert man total. die dauerschalala gsangln, grazer schweine und die leute wollen wissen. das wars. nicht die leute die die pappen nicht aufmachen sind schuld, meiner meinung ist es das ausgelutschte liedgut. das reisst keine sau mehr vom hocker.
    alles in allem ein scheiss abend.


    finds auch schade das wir als so ein großer verein in österreich nicht mehr als 9000 leute reinbekommen, kanns mir auch nicht erklären :(

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Zitat

    finds auch schade das wir als so ein großer verein in österreich nicht mehr als 9000 leute reinbekommen, kanns mir auch nicht erklären :(


    Vielleicht liegts an der ID-Card die nicht von jedermann/frau akzeptiert wird bzw. wurde, vielleicht auch der Preis für Kinderkarten auf der Ost, möglicherweise auch an den teilweise voll chaotischen Zuständen beim Kartenverkauf. Tolles Beispiel das Match gegen die Dosen... 6 Schalter offen Nord & Süd ausverkauft nur mehr Karten für die Ost. 2 Kassen vergeben die ID-Card und sind für 100te Fans zuständig. 4 Kassen vollkommen leer (die Damen & Herren fadisieren sich und schauen beim Schalter raus) Offensichtlich fehlt es an diesen 4 Kassen an diesen mickrigen Webcams und der passenden Software... Da wäre das Management einmal gefordert sich die Situation genau anzusehen und sofort passende Maßnahmen einzuleiten...ja ja ich weiß, Weihnachten kommt bald :D
    Zugegeben liegt es eventuell auch an unseren Fans die während der Woche keine Zeit finden (wollen) sich die ID-Card zu holen. Allerdings sind das alles Vermutungen von mir und daher eher in Richtung "Fischen im trüben" geht...


    Viole per sempre


    P.S.
    Konnte heute leider aus beruflichen Gründen nicht im Stadion sein, allerdings habe ich unseren Anhang lautstark im Hof unserer Firma (Laxenburgerstrasse Höhe Columbusplatz) wahrnehmen können und das war bei Gott alles andere als schwach :P

  • 9.500 sind eh nicht schlecht wenn man es mit der Situation vor ein paar Jahren vergleicht. Da hatten wir gegen Sturm an die 7.000 und waren froh. Auch die Kritik an der Lautstärke und der Songauswahl der Chants kann ich nicht nachvollziehen. Da sind in den letzten Monaten einige gute und beliebte Sachen hinzu gekommen. Das Spiel heute war wirklich nicht sehr gut in der zweiten Halbzeit, daher kann ich schon verstehen dass die Stimmung dann schlechter wird. Am Anfang wars aber viel besser als gegen Salzburg. Ich saß bei beiden Spielen auf Süd und kann das von "außen" recht gut beurteilen.Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Leute auf Süd teilweise mitsingen. Das gabs früher nicht. Da war immer Stille...

  • etwas absurd heute ein spruchband für einen zu früh verstorbenen violetten zu präsentieren und gleichzeitig dabei wird für einen verletzten sturm spieler skandiert stirb du sau... (nehme mal an oder besser gesagt hoffe, dass der teil der das rip band hochgehalten hat da nicht mitgemacht hat)

  • Super gespielt und trotzdem verloren. Wir haben momentan genau die umgekehrte Situation zum Vorjahr wo wir nicht besonders tollen und attraktiven Fussball geboten haben, jedoch die Partien effizient mit 1:0 gewonnen haben. Unsere Mannschaft spielt, zumindest für mich, den schönsten Fussball im Land es fehlt lediglich "die Leichtigkeit des Seins" um auch wieder im Horr erfolgreich zu sein.
    Jun scheint wieder in Form zu kommen, der Bursche hätte gestern ein Tor gebraucht wie einen Bissen Brot, welches ihm beinahe ja geglückt wäre. Seit wann ist Standfest so schnell ?
    Baumgartlinger für mich die neue "Schaltzentrale" was der "Drecksarbeit" leistet und dann auch noch für die Offensive gefährlich Aktionen einleitet ist ein Wahnsinn. Da schaue ich über die wenigen Abspielfehler in HZ 2 hinweg.
    Auch den von mir als "lauffaul" bezeichneten Linz muss ich loben. Auch er kämpft und rackert und spielt in letzter Zeit auch mannschaftsdienlich.
    Es gibt am gestrigen Tag eigentlich an der Leistung nicht auszusetzen, ABER es drängt sich die Frage auf, warum wir es immer und immer wieder zusammenbringen als sicher gewonnen geglaubte Partien zu verlieren oder mit Glück noch zu gewinnen. Da gehört mental noch ein wenig nachgeholfen. Ich hatte nach dem 2:1 durch Linz nie die Angst das wir am Ende nicht 3 Punkte mehr am Konto haben.
    Fazit: Spielerische Leistung TOP - Ergebnis FLOP.
    Stimmung: War auch nach dem Ausgleich und der Führung eher "dürftig". Da waren ja in Graz mehr motiviert Leute unterwegs. 9.500 an einem Samstagabend gegen Sturm ist eine Frechheit, da zählt es nicht das etliche Grazer aus welchem Grund auch immer nicht im Stadion waren. Da geht die Kritik in die Richtung Austriasympathist der den Weg in das Horr nicht findet. Hiermit sein gesagt,dass ich da nicht die Leute meine die ab und zu kommen sondern jene die sich als "Austrianer" bezeichnen und fast nie ins Stadion gehen. Ausser zu 100 Jahrfeier wenn ein Kracher kommt :cursing:

  • weißnicht was einige haben - die stimmung war heute besser als in so manchem spiel davor.... da gibts wenig auszusetzten, obwohl klar ist: lauter gehts wohl sowieso immer.... ^^


  • Vielleicht liegts an der ID-Card die nicht von jedermann/frau akzeptiert wird bzw. wurde, vielleicht auch der Preis für Kinderkarten auf der Ost, möglicherweise auch an den teilweise voll chaotischen Zuständen beim Kartenverkauf. Tolles Beispiel das Match gegen die Dosen... 6 Schalter offen Nord & Süd ausverkauft nur mehr Karten für die Ost. 2 Kassen vergeben die ID-Card und sind für 100te Fans zuständig. 4 Kassen vollkommen leer (die Damen & Herren fadisieren sich und schauen beim Schalter raus) Offensichtlich fehlt es an diesen 4 Kassen an diesen mickrigen Webcams und der passenden Software... Da wäre das Management einmal gefordert sich die Situation genau anzusehen und sofort passende Maßnahmen einzuleiten...ja ja ich weiß, Weihnachten kommt bald :D
    Zugegeben liegt es eventuell auch an unseren Fans die während der Woche keine Zeit finden (wollen) sich die ID-Card zu holen. Allerdings sind das alles Vermutungen von mir und daher eher in Richtung "Fischen im trüben" geht...


    Viole per sempre


    P.S.
    Konnte heute leider aus beruflichen Gründen nicht im Stadion sein, allerdings habe ich unseren Anhang lautstark im Hof unserer Firma (Laxenburgerstrasse Höhe Columbusplatz) wahrnehmen können und das war bei Gott alles andere als schwach :P


    Die Meckerei über die ID-Card geht mir auch schon am Ar... vorbei. Gestern war die 10. Runde dieser Meisterschaft. Wer bis dahin noch nicht im Horr war, der darf sich ruhig um diese ID-Card anstellen.
    Besuch (11.000 hätten gestern Platz gehabt) und Stimmung waren in Ordnung, das Ergebnis hat mir das Wochenende versaut.

  • Fazit: Der Sieg der Grazer ist mMn noch um ein Tor zu niedrig ausgefallen, denn soviel Dummheit gehört härter bestraft ... Ich erinnere an Spiele wie LASK 0:4, bei 3:0 plötzlich 4:3 hinten, Funchal 5 Tore bekommen, gegen matte grüne 4:1 verloren, heuer wieder gegen den LASK mit müh und Not 4:3 gewonnen ... Wenn ich es nicht schaff, als Trainer so etwas abzustellen, dann tun's ma eh Leid ...


    Bzgl. Zuseher: Aus den letzten 4 Heimspielen 3 Niederlagen und 1 Unentschieden, wird den Zuschauerschnitt wohl nicht gerade heben ... Da könn ma eh noch froh sein, wenn 9.500 kommen ...

  • Und jeder der Protagonisten der noch mal vom Meistertitel redet, rüttelt bei mir kräftig am Watschenbaum ... Mit einer solchen Performance (vor allem in den Heimspielen) kannst du von Glück sprechen, dass du in der Operettenliga spielst, wo die meisten Fußballer nur Nasenbohrer sind, denn in jeder vernünftigen Liga spielst mit solchen Spielen, gegen den Abstieg ...


  • Das versteht nur Daxbacher glaube ich. Ich bin der Meinung der junge Tiffner sollte mal den Vorzug gegenüber Schumacher als Einwechselspieler bekommen.


    tiffner hat aber am vorabend 66 minuten gegen waidhofen gespielt. schätze darum war er nicht im aufgebot!

  • weißnicht was einige haben - die stimmung war heute besser als in so manchem spiel davor.... da gibts wenig auszusetzten, obwohl klar ist: lauter gehts wohl sowieso immer.... ^^




    Kann ich dir genau sagen.
    Weil der Schumacher noch um einiges besser ist als der Tiffner leider !!!!!!!!!!!!!
    Wir haben keinen dritten Stürmer (meiner Meinung ist der Tiffner ein Flop )
    Tadic wär mir lieber als Tiffner und Schumacher




    Sorry meinte Zitat von Wienerberg

  • also zur stimmung.. sie war wieder einmal wechselnd.. wärend sie am beginn toll war, so war sie gegen ende praktisch nicht vorhanden..


    man muss sich hald motivieren.. auch wenn die mannschaft 3:2 zuhause hinten ist.. vielleicht würde das beisteuern das wir auch späte tore machn wie die grünen..


    eindeutig pro lieder wie " auf gehts wiener vor".. ist doch schei** egal welche fans in Ö die selbe melodie bei diveresen liedern haben.. das lied kann einfach was..


    zum spiel.. wie es schon daxbacher gesagt hat.. fast jeder angriff der grazer war gefährlich :S


  • Deine Beurteilung beruht auf welchen Informationen und Spielen?


    Ich hab bei Tiffner in seinen Einsätzen in der Ersten durchaus enormes Potential gesehen, Chance sich zu beweisen Gans bislang kaum bis keine!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!