Dunkle Wolken über Favoriten (4 Mille minus!)

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau...


    "Kreatschmer. Es ist kein Geheimnis, dass Milenko der Top-Verdiener im Kader war. Er hätte den Vertrag aussitzen können, mit der Auflösung hat er uns sehr geholfen. Jetzt können wir im Winter am Transfermarkt tätig werden" "


    Klingt wirklich nach einem Riesen Schuldenberg, wenn 300.000 Euro die man sich erspart uns am Transfermarkt tätig werden lassen...

  • Ja genau...


    "Kreatschmer. Es ist kein Geheimnis, dass Milenko der Top-Verdiener im Kader war. Er hätte den Vertrag aussitzen können, mit der Auflösung hat er uns sehr geholfen. Jetzt können wir im Winter am Transfermarkt tätig werden" "


    Klingt wirklich nach einem Riesen Schuldenberg, wenn 300.000 Euro die man sich erspart uns am Transfermarkt tätig werden lassen...



    Die Nettogage war 400.000......wieviel ist das dann brutto ?? Wieviel erspart man sich dann ?

  • - der bericht hat sicher eine gewisse brisanz
    - es stimmt aber tatsächlich, daß wir wie kein anderer verein in die infrastruktur investierten
    und das war auch sehr wichtig und zukunftsweisend für das gesamte umfeld des fk austria wien
    - geisterspiele, hohe strafen bewirken leider ausgaben die man eigentlich für anderwertiges verwenden könnte (koch?!)
    - ja es gab tatsächlich probleme mit einem sponsor
    - ec spiele sind tatsächlich sehr, wirklich sehr wichtig für unseren fk austria wien (tickets inkl.vip bereiche, merchandise, tv einnahmen und die damit verbunden einnahmen aus
    werbung!)


    ich sehe es aber NOCH nicht so dramatisch, obwohl gr. sprünge werden in absehbarer zeit wohl nicht möglich sein....
    d.h. weiter auf die jugend bauen was mir aber sowieso sehr taugt.


    ps:
    -die direkten lohnnebenkosten sollte jeder arbeiter/angestellter/bedienstete kennen....
    da reicht ein blick auf den lohnzettel!

  • und was ich noch vergessen habe, mir aber sehr wichtig ist:


    mir ist unsere finanzielle situation, wenn auch zu verbessern, bei weitem lieber als die der depparten.
    den druck des sCR, fast jährlich eingen "guten" jungen verkaufen zu müssen um das budget stemmen zu können, haben wir bis jetzt nicht.
    alle kämpfen in österreich, ausser momentan mit einer ausnahme.

  • und was ich noch vergessen habe, mir aber sehr wichtig ist:


    mir ist unsere finanzielle situation, wenn auch zu verbessern, bei weitem lieber als die der depparten.
    den druck des sCR, fast jährlich eingen "guten" jungen verkaufen zu müssen um das budget stemmen zu können, haben wir bis jetzt nicht.
    alle kämpfen in österreich, ausser momentan mit einer ausnahme.



    Richtig.


    Die haben mit Verkäufen und 2 mal El wohl so ~8-9 Mio. eingenommen und immer wieder fehlt was. Akademie wollens ja auch noch hinstellen, da werdens wohl auch etwas selber beisteuern müssen, wie bei uns wohl 50/50, da gehts wesentlich mehr rund als bei uns...

  • Ich glaube hier auf AF haben die Meisten genauso wenig einsicht in die Finanzakten unseres Vereins wie die Presse. Das es natürlich sein kann, dass unsere Austria nicht soooo rosig "dasteht" ist aber auf grund der Investitionen in die Infrastrukutr ja bekannt. Wir haben ja ohnehin nach der "Magnaära" einen neuen "österreichischen" Weg eingeschlagen und haben uns billig mit guten Spielern bzw. Talenten verstärkt. Wenn wir sportlich immer um einen EL-Platz mitspielen und den auch erreichen sehe ich unsere Austria nicht als gefährdet an.Ich glaube das die Herren beim Verein sich mit den Finanzen nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

  • Dass sich ein Edlinger (oder wars Kuhn?) überhaupt traut, öffentlich (MV der Grünen) zu sagen, dass man jedes jahr Sonderposten in der Höhe von 2-2,5 Mio. aufstellen muss - vorwiegend durch Spielerverkäufe - um das Budget zu stemmen ist ja schon ein Wahnsinn sondergleichen.


    Denke also auch, dass wir da auch einem guten Weg sind, auch wenn wir keine großen Schritte wagen können...

  • der SpoWo-Schreiber ist übrigens nicht wie anzunehmen Grüner sondern Sturmfan


    Zitat zum Thema Finanzen: "Es war ein recht ausfühlicher BWL Exkurs von MK. Auf Grund der zahlreichen Investitionen war es klar, dass sie negativ abschließen, wird zu keinen weiteren Problemen führen. Weiters hat MK etwas so ähnliches erzählt wie: das minus ist absetzbar wenn im Geschäftsjahr darauf positiv abgeschlossen wird"


    lass ich mal so stehen.

  • Lustig ist aber schon wie bei den Wiener Vereinen wieder mal mit "zweierlei Maß" gemessen wird. Der Grüne Finanzler gibt zu , dass die Vorstädter mit ihrem Geld nicht auskommen und jede Saison 2,5-3 Mil zusätzlich als Einnahmequelle benötigen. Hier berichten die Medien sehr zurückhaltend. MK hat im Prinzip die Sache ja ordentlich erklärt. Sehe die Akademie,FS,Pub und die OST mittelfristig als Gewinn und daher können wir, wie es auch in diesem Artikel steht beruhigt sein.
    Am Meisten geht mir am Arsch, dass im jeden Artikel das Wort R...d vorkommt. Diese Woche in der K... sogar als ein 15.Jähriger Seriendieb ( Nachwuchstalent bei R..) eine zweite Chance erhält.

  • Weiters hat MK etwas so ähnliches erzählt wie: das minus ist absetzbar wenn im Geschäftsjahr darauf positiv abgeschlossen wird"


    lass ich mal so stehen.


    das nennt man Verlustvortrag


    ich seh die sache jetzt ned so emotional - ein artikel über die finanzsituation der austria wird ja noch erlaubt sein und ist per se nicht zu verurteilen. der verfasser kennt halt die unterschiede zwischen bilanz, eigenkapital/fremdkapital und GuV nicht, bzw. verdreht sie mit absicht (was ich ihm nicht unterstellen möchte; nehme eher an, es mangelt an ökonomischen verständnis/intelligenz).


    seids ned so paranoid ...

  • Also mich amüsiert momentan die sportnet-Fotostory bzw. die entsprechenden Kommentare dazu, über die Vorstädter mehr, als das ich mir wegen so einem Schmiranski-Bericht (wovon ja schon fast wieder alles im sportnet-Bericht klargestellt wurde) ernsthafte Sorgen über unsere Austria mache.

  • Ich glaube hier auf AF haben die Meisten genauso wenig einsicht in die Finanzakten unseres Vereins wie die Presse. Das es natürlich sein kann, dass unsere Austria nicht soooo rosig "dasteht" ist aber auf grund der Investitionen in die Infrastrukutr ja bekannt. Wir haben ja ohnehin nach der "Magnaära" einen neuen "österreichischen" Weg eingeschlagen und haben uns billig mit guten Spielern bzw. Talenten verstärkt. Wenn wir sportlich immer um einen EL-Platz mitspielen und den auch erreichen sehe ich unsere Austria nicht als gefährdet an.Ich glaube das die Herren beim Verein sich mit den Finanzen nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

    Wie bereits erwähnt muss jede Kaptalgesellschaft 9 Monate nach Ende des Geschäftjahres den Jahresabschluss im Firmenbuch veröffentlichen. Das Firmenbuch ist (gegen Gebühr) öffentlich zugänglich. 2008/2009 hat die Austria einen Jahresverlust in Höhe von € 3,5 Mio. erzielt (€ 220.000 davon stammen aus dem Vorjahr).
    Wie jedoch im Artikel erwähnt besteht kein Grund zu Panik. In der Bilanz ist mehr Sachanlagevermögen als Verbindlichkeiten ausgewiesen. Jedoch handelt es sich Großteils um Bauten auf fremden Grund. Langfristig sollte der Verein aber diese Situation beheben.
    Ausnahmsweise hat die Sportwoche richtig recherchiert!


    Meiner Meinung nach ist diese Situation aber hausgemacht. Während Rapid durch Transfers Mio. eingenommen hat, haben wir es nicht geschafft Okotie und Schiemer zu verkaufen. Bei Dragovic wird es ähnlich laufen.

  • Meiner Meinung nach ist diese Situation aber hausgemacht. Während Rapid durch Transfers Mio. eingenommen hat, haben wir es nicht geschafft Okotie und Schiemer zu verkaufen. Bei Dragovic wird es ähnlich laufen.


    Was willst Du aber machen, wenn den Spielern ein neuer Vertrag vorgelegt wird, aber sie wollen nicht unterschreiben? Sie mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen? Wie auf einer alten Platte kommt andauernd dieselbe Leier...


    :cursing:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Was willst Du aber machen, wenn den Spielern ein neuer Vertrag vorgelegt wird, aber sie wollen nicht unterschreiben? Sie mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen? Wie auf einer alten Platte kommt andauernd dieselbe Leier...

    Wieso gehts dann bei den Vorstädtern?

  • der SpoWo-Schreiber ist übrigens nicht wie anzunehmen Grüner sondern Sturmfan


    Zitat zum Thema Finanzen: "Es war ein recht ausfühlicher BWL Exkurs von MK. Auf Grund der zahlreichen Investitionen war es klar, dass sie negativ abschließen, wird zu keinen weiteren Problemen führen. Weiters hat MK etwas so ähnliches erzählt wie: das minus ist absetzbar wenn im Geschäftsjahr darauf positiv abgeschlossen wird"


    lass ich mal so stehen.


    so weit ich weis ist der lechner vorwärts steyerfan und austriasymphatisant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!