6.Runde: Austria Wien vs Wacker Innsbruck

  • Hab von den Innsbruckern bisher wenig gesehen und kann sie dementsprechend kaum einschätzen. Könnte mir aber vorstellen dass sie von den kleinen Vereinen noch am ehesten versuchen mitzuspielen und für uns dadurch Räume entstehen. So oder so würde uns spätestens jetzt ein Spiel ohne Sieg in eine mittlere Krise stürzen, aber davon gehe ich nicht aus. Mit dem Sieg über Saloniki im Rücken werden wir auch dieses Spiel gewinnen. :thumbup:

  • Erwarte mit die Tiroler so wie bei ihrem Heimspiel gegen die Grünen defensiv aufgestellt. Sie werden sicher nicht versuchen bei uns im Horr mitzuspielen, wenn doch schon jede Mannschaft mitbekommen hat, dass wir uns gegen Teams die zu 11. in der eigenen Hälfte stehen schwer tun. Nochdazu sehe ich das Konterspiel als Stärke der Tiroler. Hoffe unsere Mannschaft findet zurück zu alten Stärke und schickt die Innsbrucker mit 0 Punkten wieder Heim. Es ist an der Zeit wieder einmal 3 Punkte einzufahren!
    Aufstellung gibts noch keine von mir, da wir ja am Donnerstag noch eine wichtige Partie vor uns haben.

  • Nach den letzten zwei Runden ein absoluter Pflichtsieg, da es ja in den nächsten Runden auch nicht leichter wird.


    Ich hoffe die Mannschaft zeigt in der Meisterschaft wiedermal das was sie kann.


    3:1

  • Am Besten gleich aufs nächste Spiel konzentrieren..


    Langsam sollten wir wieder anfangen zu gewinnen. Ein bisschen Selbstvertrauen vor Derby und weiteren schweren Spielen dürfte nicht schaden.


    Lindner
    Troyansky - Dragovic - Margreitter - Suttner
    Klein - Hlinka - Baumgartlinger - Liendl
    Schumacher - Linz


    Je nachdem wie es Jun geht Einsatz ja/nein, Fernando hat sich meiner Meinung für einen weiteren Einsatz empfohlen und statt Liendl könnte man es vll. noch mit Leovac versuchen. So oder so muss diesmal ein Sieg her!

  • Gebe dir vollkommen recht! Ein Sieg muss her.


    Doch das ist leichter gesagt als getan:


    1) Innsbruck mit einer Topbilanz seit dem Wiederaufstieg


    2) Haben sie sicherlich ordentlich Selbstvertrauen, und werden sich das Defensive Mauern gegen uns bestimmt schon abgeschaut haben von Ried,Saloniki


    Für mich sind sie nicht einschätzbar, habe sie noch nicht spielen gesehen. Doch nach dem heutigen Auftreten fällt es mir sehr schwer einen Sieg vorherzusagen.. Wir werden bestimmt schwere Beine haben nach dem heutigen Spiel, Selbstvertrauen wird nicht außerordentlich hoch sein....


    Darum tippe ich (schwerenherzens) auf ein X

  • wenn wir so spielen wie gegen aris und die chancen nützen wirds ein sieg
    obwohl es sicher sehr schwer wird tipp ich auf ein 2:1
    man muss ja auch dazu sagen das wir gegen aris nicht verloren haben
    Tore: Linz.Jun
    Zuschauerzahl: 8572

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • wenn wir so spielen wie gegen aris und die chancen nützen wirds ein sieg
    obwohl es sicher sehr schwer wird tipp ich auf ein 2:1
    man muss ja auch dazu sagen das wir gegen aris nicht verloren haben
    Tore: Linz.Jun
    Zuschauerzahl: 8572



    Wenn wir aus den ganzen guten Tormöglichkeiten ( wie wir sie auch gestern zu Genüge hatten ) endlich nützen würden dann sollten es drei Punkte werden am Sonntag.
    Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis vor dem Derby und den anderen schweren Aufgaben .....

  • Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis vor dem Derby und den anderen schweren Aufgaben .....


    sehe ich genauso es ist das letzte spiel vor dem derby, und dannach gleich 3 top spiele die sehr sehr schwer und anstrengend werden,am sonntag müssen einfach 3 punkte her, salzburg und doppel sturm wird nicht einfach, deshalb brauchen wir und unser team einfach noch ein erfolgserlebnis

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Vielleicht müsste ich mir das Spiel noch mal ansehen (woran ich aber kein allzu großes Interesse hab) um alle Situationen besser einschätzen zu können, aber ich hatte einen guten Eindruck vom Fernando. Soweit ich weiß hat er mit seinem Fehlpass das Kontertor eingeleitet, aber es soll schon andere gegeben haben die Fehlpässe gespielt haben. Dafür hat er sich offensiv auch was getraut, 1-1 Situationen gesucht und gemeistert und über Einsatz und Wille müssen wir sowieso nicht reden.


    Es war sein erstes Spiel seit Monaten (auf Bundesliga-Niveau oder höher) und daher gehe ich davon aus dass er sich noch steigern kann (was ein Vorisek z.B. offenbar nicht kann).

  • natürlich kann er sich steigern, er muss nur noch seine einsätze bekommen !
    sein erster einsatz gestern hat mir ziemlich gut gefallen, und er hat sich auch bemüht das muss man sagen :)
    man muss aber auch bedenken das es ein internationales spiel war wo der druck sehr groß ist, vorallem wenn man 1:0 verloren hat.

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!