4.Runde Austria Wien-Sv Josko Ried

  • Ich habe irgendwann nach wohl etwas mehr als 65 min aufgehört zu supporten, weil ich einfach angfressen war über den Hundskick, der geboten wurde.
    Warum soll ich so eine grottige Darbietung noch quasi "belohnen"? Man kann immer verlieren, aber nicht einen derartig stupiden, einfallslosen, uninspirierten Mist abspulen.
    Und wenn dann mache noch nichts anderes machen als schimpfen anstatt die eigene Equipe zu unterstützen, da vergehts ma dann echt. Da mischen sich Frust und Enttäuschung über den Orschkick und das Unverständnis, dass dann in der 2ten wieder mal grüne Schweine geschimpft wurde und der am Mikro nur noch bochern grölt und brüllt.

  • 1) Bei Ankick noch ein paar Hundert Leute vor der Ost an der Kassa-Schlange. Eine Schande wie vom Verein die Leute vergrault werden. 0,004km/h! :rote: Und wieso? IDs brauch ma, wegen der paar Raufbolde, eh kloar!
    2) Ein Freund von mir hat im und vorm Stadion völlig ohne Grund 2x fast eine in die Fresse bekommen (von sogenannten Austria"fans"). Das kanns jetzt echt nicht mehr sein, dass man bei einem Stadionbesuch Gefahr läuft von den eigenen glatzerten "Fans" eine aufs Maul zu bekommen! :rote: Kinder zahlen voll auf der Ost statt die Typen rauszuhauen. Das geht auf keine Kuhhaut mehr!
    3) "Die Stimmung war so scheisse". Tschuldigung, wenn nedmal die Vorsänger gut gelaunt klingen, braucht man sich über halbherziges mitmachen ned wundern. Wie gehabt. Nur zur Info: Ich hab mitgesungen (wenns mir gepasst hat)
    4) Irgendwann mussten wir ja mal wieder verlieren. Das wie war zum ärgern, aber besser jetzt als in der EL oder die Greanen. 8)

  • Kick war Oasch - Support war Oasch.
    Aber richtig peinlich wurde es als unser Vorsänger minutenlang ALLEINE Alle Grünen sind Schweine gebrüllt hat. Thema verfehlt würd ich sagen.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • was erhofft ihr euch bei dabei wenn ihr aufhört zu supporten?
    Freddi???


    erhofft hab ich mir garnix..


    aber es gibt halt so punkte da freuts einen nimma.. siehe posts über mir..


    da fehlt dann halt teilweise die emotion, wenns da is dann natürlich vollgas, aber wenn ma merkt "da kommt nix zrück" und die Stimmung passt einfach nicht.. das is einfach was anderes.. überhaupt wennma da so crap wie alle rieder sind schweine hört im ex rapid tormusik stil.. da vergehts einem dann schon.. und ansonsten immer wieder das selbe.. najo um das gehts nicht, wenn der funke nicht überspringt is halt was anderes .. (das kann in beiden Richtungen passieren meiner Meinung nach..)


    wenn das wer als schönwetterfan bezeichnen will - bitteschön..


    ich für meinen teil empfinde das als "ehrlicher fan" - weil mir is ned wurscht wie die mannschaft spielt oder wie das spiel verläuft... dann is halt einfach die stimmung schlechter.. - das is doch was ganz logisches und normales..


  • Und die wären ?(
    Ich mag den Englischen Stil nicht, ich mag den Italienischen Stil nicht, ich mag die Vorsänger nicht, ich mag mich selbst nicht ?(


    schau dir nachstehende zitate an. so schauts aus. aber nachdem das eh bis zum erbrechen diskutiert wurde und sich genau nix ändert, is eh wurscht.



    aber ich bin auch FROH dass wir bei einer scheißpartie keinen bombemsupport haben... da sieht ma wenigstens dass den MEISTEN das match nicht wurscht is..


    dass dann in der 2ten wieder mal grüne Schweine geschimpft wurde und der am Mikro nur noch bochern grölt und brüllt.


    1)
    2) Ein Freund von mir hat im und vorm Stadion völlig ohne Grund 2x fast eine in die Fresse bekommen (von sogenannten Austria"fans"). Das kanns jetzt echt nicht mehr sein, dass man bei einem Stadionbesuch Gefahr läuft von den eigenen glatzerten "Fans" eine aufs Maul zu bekommen! :rote: Kinder zahlen voll auf der Ost statt die Typen



    Aber richtig peinlich wurde es als unser Vorsänger minutenlang ALLEINE Alle Grünen sind Schweine gebrüllt hat. Thema verfehlt würd ich sagen.


    überhaupt wennma da so crap wie alle rieder sind schweine hört im ex rapid tormusik stil.. da vergehts einem dann schon.. und ansonsten immer wieder das selbe

  • Einerseits kann ich dich verstehen, aus mehreren gründen.
    1. Manche unserer lieder sind einfach zu schnell und können daher gar nicht richtig laut gesungen werden, abgesehen davon das die meisten den textnicht kennen und deshalb gar nicht mitsingen!
    2. Die Anti-Gesänge gehen mir auch schon wohin. Sicher gibt es situationen wo man das singen kann, aber bei den letzten 2 heimspielen war es eine zumutung!
    3. Wenn das spiel nicht so läuft wie man sich das vorstellt, is es fast scho logisch das man angefressen ist - man hat ja auch dafür bezahlt!


    Doch bin ich der meinung das man seine mannschafft bei guten wie bei schlechten spielen immer unterstützen sollte!
    Und wenn es nur durch sinnloses schreien gemacht wird- immer noch besser als blöd herum zustehen und nix zu machen.
    Ich würd mir ziemlich blöd vorkommen wenn unsere mannschafft 0:1 zurück lieg, dann plötzlich ein tor schiesst und ich erst dann wieder mitsinge!


    Es muss halt einfach andere lieder geben die unsere mannschafft nach vorne pusht. Bei einen rückstand darf es keine anti-gesänge mehr geben sondern nur mehr AUSTRIA WIEN!

  • Es geht ja eigentlich nicht nur um die mannschafftsleistung sondern mehr um den support von der ost!
    Die unterstützung war am sonntag nicht bundesliga tauglich! Die rieder haben uns schon vor dem 0:1 aus dem stadion gesungen. Hab mir das spiel nochmals im tv angesehen und das war mehr als peinlich!
    Daher wunderts mich auch nicht das wir verloren haben! Das uns die mannschafft braucht sollte jeden bewusst sein.
    Beim geisterspiel gegen siroki hat man gesehen wie wichtig es ist angefeuert zu werden. Wären zuschauer bei dem spiel gewesen hätten wir nie und nimmer um den aufstieg zittern
    müssen.

    PRO 90min SUPPORT

  • Nur das man mich nicht falsch versteht:
    Support ist wichtig, um die Mannschaft zu pushen, auch wenn sie hinten ist.
    Aber mir fehlte zu diesem Zeitpunkt einfach der Zugang dazu, warum wir gegen die Grünen oder Rieder singen sollten,
    und nicht Sachen um die Mannschaft zu motivieren.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Wenn man sieht, dass DIE MANNSCHAFT 100% gibt... Flanken,dribblings,zweikämpfe gewinnt .. um das Spiel zu drehen - so steigt auch meine Stimmung und man möchte den Gegner erst RECHT leiden sehen. Aber wenn SO GUT WIE GARKEINE gute Aktion entsteht, Bälle zum Teil hergeschenkt werden durch katastrophale Fehlpässe, so ist die Stimmung bei mir auch am Tiefpunkt...


    Ich hatte keine Lust mehr in der 85 min die Mannschaft zu supporten, ganz ehrlich! Wenn nichts von der Mannschaft kommt kann man vom Fan nicht erwarten dass er TOP MOTIVIERT ist bis zur Schlussminute.. Irrgendwann geht da der Hundskick am arsch.


    Ich bin SICHER KEIN SCHÖNWETTERFAN!

  • echt.. fragts ned so bled... es weiß eh jeder warum.. und wenn 'euch' mambo, violett apache, das wurscht is dann is das eure sache...


    aber ich bin auch FROH dass wir bei einer scheißpartie keinen bombemsupport haben... da sieht ma wenigstens dass den MEISTEN das match nicht wurscht is..


    Ich hab nicht dich so "bled" gefragt *** und unsere Stimmung war von Beginn weg nicht gerade berauschend. Das Match ist auch mir nicht wurscht und genau deshalb gehört die Mannschaft nach vorne "gepusht". Das hat mMn überhaupt nicht mit Dauersupport zu tun. Aber scheinbar hast du die Weisheit ja mit dem Löffel gefressen.

  • Wenn man sieht, dass DIE MANNSCHAFT 100% gibt... Flanken,dribblings,zweikämpfe gewinnt .. um das Spiel zu drehen - so steigt auch meine Stimmung und man möchte den Gegner erst RECHT leiden sehen. Aber wenn SO GUT WIE GARKEINE gute Aktion entsteht, Bälle zum Teil hergeschenkt werden durch katastrophale Fehlpässe, so ist die Stimmung bei mir auch am Tiefpunkt...


    Ich hatte keine Lust mehr in der 85 min die Mannschaft zu supporten, ganz ehrlich! Wenn nichts von der Mannschaft kommt kann man vom Fan nicht erwarten dass er TOP MOTIVIERT ist bis zur Schlussminute.. Irrgendwann geht da der Hundskick am arsch.


    Ich bin SICHER KEIN SCHÖNWETTERFAN!


    Da gebe ich Dir völlig recht - genau so ist es. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Haggod noch amal... ich hab das x-te Déja Vu... pfff... also wiederhol ich mich (sinngemäß) auch wieder *g*


    Stimmung ist ein Gefühl und Gefühle lassen sich weitgehend nicht per Knopfdruck steuern... wär das so, gäb's keine Affekthandlungen, keine leidenschaftlichen Begegnungen, keinen Liebeskummer, was auch immer, positiv wie negativ...


    Man kann's zu einem gewissen Grad fördern, manchmal wird man mitgerissen (zB Donnerstag), manchmal geht gar nix (Sonntag)... am lautesten war die West und ist auch die Ost, wenn's wirklich spontan und ehrlich emotional kommt... sowas pusht auch die Mannschaft, "gemusste" Darbietungen sind Vuvuzelas ohne Hilfsmittel...


    v.p.s.
    _pantera_

  • so und nicht anders!



    ... und WENN support unabhängig vom spielverlauf stattfindet, 90 min. ohne die geringste pause, 1 lied geht ins nächste über, dann wird er zwar dauerhaft sein, aber eben nur eine berieselung, eine austauschbare "hintergrundmusik", die man irgendwann überhört oder die nur noch nervt.
    support muß aus einer emotion entstehen, quasi explodieren. supporten sollte man nicht als arbeit empfinden oder ein schlechtes gefühl haben, wenns kurzzeitig mal ruhiger ist. support sollte aus dem bauch/eiern (sry an die damen ;) ) kommen, man sollte dabei was empfinden und sich ned denken "letztes lied ist aus ... jössas, was sing ma jetzt? 10 sek. stille ... peinlich ... uiui die mattersburger singen uns aus dem stadion".


    es ist NICHT peinlich, wenns mal ruhig ist, wenn die austria nicht gut spielt, oder hinten ist. wenn dann aber eine gute aktion kommt oder man merkt, daß die mannschaft unbedingt will, dann soll der support doppelt so laut werden (egal ob wir führen oder 0:3 hinten sind).
    das merkt dann auch die mannschaft.
    wenn die mannschaft gut spielt --> im hintergrund ein dauer-schalala
    wenn die mannschaft schlecht spielt --> im hintergrund ein dauer-schalalu


    das KANN nicht funktionieren, so bringt es auch der austria nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!