Neues Lied für die OST

  • najo auf die totengräberstimmung komplett ohne musik und (wie ja offensichtlich gefordert) auch ohne tormusik bin ich gespannt. vielleicht lässt sich der verein ja einmal dazu durchringen, ich wäre auf das FAIL gespannt ;)


    Die Tormusik kann ja bleiben. Den Rest sollte man den Fans überlassen. In anderen Stadien im Ausland herrscht ja auch nicht "Totengräberstimmung"
    Mich stört immer ungemein, wenn nach dem Spiel die Fans mit den Spielern abfeiern, ihre Lieder anstimmen und die Musik daszwischen knallt...


  • Die Nord ist nicht nur supportmäßig, sondern auch physisch dem Spielgeschehen viel näher dran. Ich bin überzeugt davon, dass die Entfernung zum Spielgeschehen auch mit der physischen Entfernung vom oberen Rang Ost zum Spielfeld zusammenhängt!


    Ich als OST Besucher wechsle eigentlich häufig die Position von Match zu Match je nach Lust und Laune.


    Wenn man in der Mitte der OST steht unten hört man den angrenzenden Teil der Nord ein bisserl
    Wenn man Mitte OST oben steht hört man eigentlich gar nichts.


    Daher kann ichs verstehen das von der Nord nichts rüberspringen kann außer es gibt auf der OST unten rechts einige die "übermitteln"


    Kurz noch zum Thema Innsbruckmatch. Ich versuche bei jedem Match voll dabei zu sein und mitzusingen. Was komischerweise einfach warum auch immer nicht gepasst hat. Seis das ich verkühlt war und der Donnerstag mir den Rest gegeben hat, seis weil ich einfach teilweise fassungslos war was da am Spielfeld ablief (Gesamtsituation)


    Ich finds halt schwierig allen Leuten alles recht zu machen.


    Die neuen Lieder find ich super. Vielleicht wärs auch ne überlegung da noch bissi mehr action reinzubringen. Nach dem Springen und hüpfen wir durchs Stadion das beim Shalala einfach jeder den Schal schwingt. Kommt sicher auch besser als nur herumgehüpfe


    Generell find ich gibts in den ganzen gesängen eigentlich viele Abschnitte wo man mit Schals schwingen auch von der "Show" viel bieten könnte was eigentlich nie gemacht wird.


    Zur Musik:


    Stört mich persönlich auch ein bisserl. Ich würd sagen bis ca. 15min vor dem Ankick is laute Beschallung OK. Danach Ruhe und lasst die Fanclubs machen. Genauso wie nach dem Match. Aus is und Musik is da. wenns 15min danach startet is auch OK und die Leute gehen dann eh.


    Abschließende Frage:


    Gibts eigentlich von irgendeinem Fanclub oder Fan eine Seite mit dem kompletten Liedergut der Austria?


    lG Farmi


  • Die Tormusik kann ja bleiben. Den Rest sollte man den Fans überlassen. In anderen Stadien im Ausland herrscht ja auch nicht "Totengräberstimmung"
    Mich stört immer ungemein, wenn nach dem Spiel die Fans mit den Spielern abfeiern, ihre Lieder anstimmen und die Musik daszwischen knallt...


    in punkto musik nach dem spiel seh ich das eh auch so, versteh mich nicht falsch. eine stadioneröffnung 90 minuten vor dem spiel komplett ohne musik ist für mich aber irgendwie dennoch komisch. ich mein, hat natürlich was uriges, aber ob das auf dauer so toll kommt weiß ich auch nicht. gibts dann auch kein hells bells wenn die mannschaft kommt? oder doch für 5 minuten musik und dann wieder keine? vergesst nicht, ins stadion kommen nicht nur alteingesessene, von denen einige womöglich keine musik wollen, sondern so viele unterschiedliche charaktere, dass es glaub ich net einfach ist für alle das beste rauszuholen.
    mir wärs komplett ohne musik auch zu nüchtern ehrlichgesagt, aber jedem das seine.

  • mir wärs komplett ohne musik auch zu nüchtern ehrlichgesagt, aber jedem das seine.


    Ein wenig "Mucke" gehört mMn auch dazu,sonst wird´s wirklich fad. Nur sobald die Mannschaften das Feld betreten gehört die Musik abgedreht und die Fans sollen die Mannschaft anfeuern! Genauso nach dem Tor. Die Tormusik soll von mir aus bleiben,jedoch nach dem der Gruber mit den Fans den Spieler gewürdigt haben, gehört wieder die Musik abgedreht und das Feld den Fans überlassen. Nach dem Spiel Musik off und die Fans sollen mit der Mannschaft feiern. Verschwindet die Mannschaft in der Kabine, kann man die Musik wieder aufdrehen. Dann Licht aus,Musik aus und wie es Schneckerl sagen würde: Gute Nacht ;)


    So stelle ich es mir vor! :thumbup:

  • najo auf die totengräberstimmung komplett ohne musik und (wie ja offensichtlich gefordert) auch ohne tormusik bin ich gespannt. vielleicht lässt sich der verein ja einmal dazu durchringen, ich wäre auf das FAIL gespannt ;)



    Da muss ich dir zu hundert prozent Recht geben, jeder sehnt sich nach so einer Stimmung

  • An der Diskussion um die Konservenmusik sieht man sehr schön das Verhalten der heutigen Gesellschaft. Immer und überall Berieselung, Beschallung und Zwangsbeglückung. Weil sonst ists ja fad, wenn wir uns mit uns selbst beschäftigen müsssen.


    Also man kanns auch übertreiben. Wenn ich oft schon lange vorm Spiel im Stadion bin finde ich die Musik als überhaupt nicht störend, im Gegenteil. Es ist ja nicht so, dass die Musik so laut aufgedreht wäre, dass man die Leute neben einen nicht versteht.
    Kurz vor und nach dem Spiel stört mich das ganze aber schon, aber da sind wir uns eh fast alle einig.

  • interessant find ich, dass einersiets gegen zwangsbeschallung und -lärm angeschrieben wird, aber wenn einmal während einem spiel mal grad nicht mitgelallt wird, dann ist unsere stimmung schon wieder schlecht gewesen... vom thema mikroanlage red i ned amal.


    ich denk schon, dass da mit zweierlei maß gemessen wird.


    tatat ein fan die stadionmusik machen, wären wir schon wieder der coolste verein von hier bis zum pluto (samme eh, aber ihr wisst schon..)

  • ich glaub wenns ein fan machen würde, gäbe es mindestens ebensoviele unkenrufe ;)


    ich weiß übrigens net was ihr an der tormusik auszusetzen habt, ihr tut so als würd danach ein komplettes lied gespielt werden? wie lang dauert die? 20-30s? effektiv sind das vielleicht 5-10 sekunden nach dem spitze, wo eh alle VIOLA schreien, danach ists eh wieder ruhig? aber ich merk, ich bin offensichtlich auf verlorenem posten hier lol.


    zum thema support vor dem spiel: ich glaub das grundübel ist da allerdings nicht die musik, sondern die lethargie der stadionbesucher überhaupt den mund auf zumachen. denn wenn nicht grad rapid da ist (und letztens sogar da), wird bis nach der aufstellung überhaupt nur geschwiegen. und das soll nur an der musik liegen? ich glaub da machen sichs ein paar zu leicht ;)

  • Stimm dir In allen Punkten 100 % zu... NUR der Wahnsinnn mit der "West" Tribühne bock ich einfach nicht. Wir schaffen nichtmal auf der Ost eine kompakte Stimmung oder bekommen sie höchstens mal beim Derby voll und dann sollen wir uns wieder aufteilen ?? denke das dies nur zu einem gewaltigen Stimmungseinbruch führen würde .. Denk dir mal wenn noch 100 - 200 stimmkräftige auf die west ausweichen wie laut dann die ost ist .... Und ich schätze der erste Rang wäre dann in Bundesliga spielen zu 20 % gefüllt .. Aber wenn du mir positive Aspekte aufzeigst vielleicht kannst du mich ja überzeugen...... VF01

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • Stimm dir In allen Punkten 100 % zu... NUR der Wahnsinnn mit der "West" Tribühne bock ich einfach nicht. Wir schaffen nichtmal auf der Ost eine kompakte Stimmung oder bekommen sie höchstens mal beim Derby voll und dann sollen wir uns wieder aufteilen ?? denke das dies nur zu einem gewaltigen Stimmungseinbruch führen würde .. Denk dir mal wenn noch 100 - 200 stimmkräftige auf die west ausweichen wie laut dann die ost ist .... Und ich schätze der erste Rang wäre dann in Bundesliga spielen zu 20 % gefüllt .. Aber wenn du mir positive Aspekte aufzeigst vielleicht kannst du mich ja überzeugen...... VF01


    Und viele Fans "bocken" einfach nicht die derzeitige Stimmung auf der Ost, wenn man überhaupt von Stimmung sprechen kann. Früher, als wir auf der West waren, war wirklich ein jeder (!) geil auf die Heimspiele, viele junge, die heute um die 20-25 sind die damals 15-18 waren kamen vor allem wegen der Stimmung auf die West. Kenne nicht wenige Fans, die mit ihren Eltern auf der Nord waren und als sie alt genug waren auf die West gingen. Heute hat man bei der Ost nie dieses Gefühl.


    Und für den jetzigen Zustand auf der Ost ist zum größten Teil auch die Liederauswahl schuld, alleine wenn man spielbezogen supporten würde, würden viel mehr Fans mitsingen. Jetzt kommt bald die Winterpause und man wird nach der Winterpause sehen, wie es weitergeht. Es MUSS Veränderungen geben, sonst ist die Ost eine vermeintliche Fantribüne mit dem Fankern im 2. Rang und die Nord wird immer mehr zur eigentlichen Fantribüne.


    LG


  • Und viele Fans "bocken" einfach nicht die derzeitige Stimmung auf der Ost, wenn man überhaupt von Stimmung sprechen kann. Früher, als wir auf der West waren, war wirklich ein jeder (!) geil auf die Heimspiele, viele junge, die heute um die 20-25 sind die damals 15-18 waren kamen vor allem wegen der Stimmung auf die West. Kenne nicht wenige Fans, die mit ihren Eltern auf der Nord waren und als sie alt genug waren auf die West gingen. Heute hat man bei der Ost nie dieses Gefühl.


    Und für den jetzigen Zustand auf der Ost ist zum größten Teil auch die Liederauswahl schuld, alleine wenn man spielbezogen supporten würde, würden viel mehr Fans mitsingen. Jetzt kommt bald die Winterpause und man wird nach der Winterpause sehen, wie es weitergeht. Es MUSS Veränderungen geben, sonst ist die Ost eine vermeintliche Fantribüne mit dem Fankern im 2. Rang und die Nord wird immer mehr zur eigentlichen Fantribüne.


    LG

    Also ich bin jedes Spiel dabei und freu mich noch immer die ganze Woche auf Samstag!(Sonntag)

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • apropo stadionmusik :rofl:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Und viele Fans "bocken" einfach nicht die derzeitige Stimmung auf der Ost, wenn man überhaupt von Stimmung sprechen kann. Früher, als wir auf der West waren, war wirklich ein jeder (!) geil auf die Heimspiele, viele junge, die heute um die 20-25 sind die damals 15-18 waren kamen vor allem wegen der Stimmung auf die West. Kenne nicht wenige Fans, die mit ihren Eltern auf der Nord waren und als sie alt genug waren auf die West gingen. Heute hat man bei der Ost nie dieses Gefühl.


    Und für den jetzigen Zustand auf der Ost ist zum größten Teil auch die Liederauswahl schuld, alleine wenn man spielbezogen supporten würde, würden viel mehr Fans mitsingen. Jetzt kommt bald die Winterpause und man wird nach der Winterpause sehen, wie es weitergeht. Es MUSS Veränderungen geben, sonst ist die Ost eine vermeintliche Fantribüne mit dem Fankern im 2. Rang und die Nord wird immer mehr zur eigentlichen Fantribüne.

    Sehr gutes Posting vom bergiboy. Spiegelt mMn die Meinung sehr vieler Ostbesucher wieder. Habe jetzt auch schon überlegt,sollte die Austria in der nächsten Saison Westabos anbieten eventuell zurück auf die West zu wechseln. Möchte den ultraorientierten Support nicht schlecht reden, ist aber halt nicht jedermanns Sache (wie es aussieht kein kleiner Teil der OST). Schade,dass dies den Verantwortlichen noch nicht aufgefallen ist,bzw. sie es wissen aber trotzdem ihr Ding durchziehen wollen. Von da her rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einer Besserung der Stimmungslage.

  • Naja hab keine wirklichen Gründe warum West, ich errine mich halt gern an die Zeit und meine Jugend :keule: bin ja erst 23^^.


    Ich denke auf das auf der Ost viel Möglich währe, hat man ja gesehen mit Wechselgesang von 1 auf 2, zB
    Jedoch muss man halt sagen das mich 3 Punkte stören,



    1. Falsche Textwahl
    2. ein 1 Rang der Halb Voll ist, und dafür ein 2 der sehr gut gefüllt ist, da sollten wir wieder am Boden der Tatsachen kommen,...
    3. Fans auf einer "Fantribüne" die dich komisch Anschauen wennst schreist wie ein Berserker :keule:


    Ob wie und wann es sich ändert weiß ich nicht,jedoch weiß ich wenn ich auf die West mit 200-500 gehe und dort Stimmnung vernüftig gemacht wird, dann sind wir lauter als ne Ost :whistling:

  • Passend zur beginnenden Weihnachtszeit (Melodie von O-Tannenbaum):


    Oh Austria Wien,


    Oh Austria Wien,


    du bist das geilste Fussballteam,


    ob in der Stadt,ob auf dem Land


    es ist schon jedem längst bekannt,


    oh Austria Wien,


    oh Austria Wien,


    du bist das geilste Fussballteam!!!

  • gefällt mir :thumbup:


    obs extrem laut werden könnte ist wenn man die "Melodie" betrachtet fraglich, aber die Idee ist sehr geil :)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!