Neues Lied für die OST

  • Es war echt nervig!
    Wir haben extra unstere Abos wo anders genommen, weil es machmal nimmer zum aushalten war! 8)

  • Es war echt nervig!
    Wir haben extra unstere Abos wo anders genommen, weil es machmal nimmer zum aushalten war! 8)


    :rofl: :rofl: :rofl:
    ich konnte mir das soeben bildlich vorstellen.


    sei net so zickig herst, a stadion ist keine oper :D .


    aber, sei froh.
    ich erlebte ein jahr 4 personen der aller schlimmsten "bam oida" fraktion, eine reihe hinter mir.
    was glaubst was da los war.

  • Weil es ihn erst sein 2 oder 3 Saisonen gibt!


    Wenn er wenigstens richtig spielen würde... 8)


    Über die Geschmäcker lässt sich ja streiten. Ich finde ihn eine unterhaltsame Abwechslung. Die Nord steht bei mir (noch?) für die oft zitierte Vielfältigkeit. Hier kann sich jeder verwirklichen und wird auch akzeptiert. Im Übrigen besitzt er wie so manch anderes Unikat auf der Nord schon fast so etwas wie eigene Fans.


    Aber, zum musikalischen Teil: Dass seine Trompete so gestimmt ist und unsere (Ab-)Gesänge stets im trauervollen MOLL gesungen werden, dafür kann er wirklich nichts.

  • 1; Auch dafür wär ein eigener Thread nicht schlecht!
    2; Wenn der Trompeter weiter so nervt, wird er sein Teil..., die Trompete..., mal schlucken! 8)

    Der Trompeter ist klasse! Das einzige musikalische bei unseren Gesängen, denn der Rest hat mit Musik (also Rhythmus, Geschwindigkeit, Tonlage, etc.) absolut nichts zu tun ;)

  • Einer hat es hier eh schon geschrieben , "etwas traurig" finde ich das wir keine eigenen Emotionen mehr ins Spiel miteinbringen.


    Wie zb. bei Ballkontakt des Gegner´s ( Letztes Derby ) kommt immer wieder die Ansage zum pfeifen aus der Anlage etc. .... Diese Emotionen müssen von jedem Besucher im Stadion wieder selbst kommen , vorallem geht einem das auf der Ost ab. Da wartet man nur noch darauf das unsere Vorsänger das auch noch vorkauen das man den Gegner auspfeift oder beleidigt.


    So kann es nicht gehen das uns die Emotionen die WIR Früher augelebt haben im FF ..... und jetzt nur mehr vorkauen lassen und dann kommt manches ziemlich halbherzig rüber. Weils den Anschein hat als würde es einen Großteil der Leute auf der Ost gar nicht mehr freuen oder interessieren.


    Unser Support muss aus Voller Überzeugung von uns allen auf der Osttribüne zur Mannschaft sein.


    Und wo sind die Leute hin die früher auf der West wenn unsere Wiener Austria aufs Spielfeld gekommen ist um aufzuwärmen , mit Stolz >>> Austria Wien >>> geschrien hat mind. 3 mal als Begrüßung und als Vorfreude zu unserer Mannschaft ?!


    Die Stimmung auf der Tribüne muss wieder mehr gelebt werden ....


    Wenn es ein Foul an einem unserer Spieler gibt dann ist es gar keine Frage muss der Ohne Aufforderung ( vom gesamten Stadion ausgepfiffen werden , das er sich auf gut Deutsch in die Hosen scheißt !!


    Und der Supportstil müsste endlich wieder mehr gemischt werden. Den viele Leute auf der Ost fühlen sich praktisch links liegen gelassen und Supporten deshalb mit Sicherheit schon lange nicht mehr mit .... noch dazu wenn es zu einer Dauerbeschallung kommt und man dann Vorsänger lauter hört als die Ost selbst weils keinen mehr juckt .....


    Die Feinabstimmung fehlt bei uns.


    Support findet bei uns Momentan ( im Horr ) in Annehmbarer/Respektvoller Lautstärke nur mehr dann statt wenn unsere Mannschaft etwas dazu beiträgt.


    Und man muss den Leuten auf der Osttribüne auch endlich einmal die Chance geben etwas von SELBST ( weils halt grad viel besser zum Spielgeschenen passt ) anzustimmen.

  • Stimmung auf der Ost ist wirklich sehr schwach, ich werde nächste Saison wohl wieder auf die Nord wechseln, eigentlich schade...mMn gibt es zu viele ,,Superharte'' die nur posen anstatt mitzufiebern....außerdem sollte der Verein zumindest ein Jugendabo einführen, die Preisgestaltung ist suboptimal für eine Fantribüne

  • ....außerdem sollte der Verein zumindest ein Jugendabo einführen, die Preisgestaltung ist suboptimal für eine Fantribüne


    Was ich immer sag, nur wills im Verein niemand ändern, obwohl sie sich der Problematik durchaus bewußt sind.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • Du bringst es auf den Punkt! Vollkommen richtig!


    Mir gibt es jedesmal einen stich, wenn ich die/den vorsänger ins mic rein platzen höre! Warum? Es erinnert mich an Rapdi in den 90er Jahren. Da hast den Vorsänger auch ständig gehört, was er den Fans peinlich vorkauert und reinschreit. Außerdem ist es mühsam, wenn er "minutenlang" erklärt, dass ja ALLE mitmachen sollen, bis dann endlich ein lied angestimmt wird. Und wenn in der zwischenzeit selbstständig ein gesang entsteht, wird dieser einfach ignoriert. Genauso wie die meisten gesänge, die von der nord kommen.


    Spontaneität und den Emotionen freien Lauf lassen, gibts wohl bei uns nicht mehr...


    Aber der Bau der OST trägt da seinen teil mit bei, denn solange die Nord nicht auch aufgestockt wird, wirkt die OST ein wenig wie ein separater, nicht dazugehöriger Teil des Stadions...


    Zudem, dass die Mannschaft herzlich und vor allem stimmkräftig begrüßt wird, bzw. eben nicht: Daran trägt der Verein mit der (...) lauten Stadionmusik auch seinen Teil bei! Sowohl, dass nach einem Tor und den Durchsagen des Torschützens und des "spitze", die Musik weiter gespielt wird (mMn absolut unnötig, da die Fans ja eh weiter singen, dies aber selten im Takt mit der laufenden Musik passiert, dementsprechend sowieso nur ein Sauhaufen entsteht), aber v.a. wenn die Mannschaft das Spielfeld betritt. Warum (und das geht an den-/diejenige/n, der für die Musik im Stadion zuständig ist - wer ist das überhaupt?) wird versucht, mit extra lauter musik, das Feeling eines Fußballstadions, eben die Fangesänge, zu unterbinden??? Ist ja auch für die Spieler tausendmal geiler, in voller Lautstärke die Fans zu hören, als ein Mischmasch aus ner schlechten PotC-Version und den Fans. Und gleiches am Spielende. Ich versteht schon, dass es ne möglichkeit ist, die fans schneller aus dem Stadion zu bringen, aber das Feeling des Spiels geht mMn komplett verloren, sobald die Musik aufgedreht wird. Und das passiert meist relativ rasch nach Schlusspfiff. Aber da gehört halt Fingerspitzengefühl her... Aber vermutlich haben die Dosen schon so nen großen Einfluss, dass man Disko-Feeling im Stadion haben möchte. Oder ist das auch ein Bereich (wie das Catering), der out-gesourced wurde?... Muss sagen, dass mir die Musik im Stadion schon gewaltig am Anus geht...


    Sorry, dass es jetzt etwas off the topic ist, aber es trägt mMn auch wesentlich zur Stimmung im Stadion bei!

  • Also, ich assoziiere Trompete grundsätzlich mit Admira, aber ok...


    Kult war für mich, als die Vorsänger endlich fast alle für's Dale Cavese unten hatten und dann spielt der "Steht auf, wenn Ihr Veilchen seid"... :rofl:


    Kult war/ist für mich auch, als wir anlässlich des Malmö-Spiels Kopenhagen besuchten, eine Rundfahrt mit dem gut besetzten Boot machten und der Guide uns bat, sitzen zu bleiben, weil die Durchfahrt bei vielen Brücken zu niedrig sei. Darauf der Weinviertler laut: "Steht auf, wenn ihr Grüne seid..."
    :D


    Zur Musik im Stadion: Überhaupt nicht aufdrehen. Wer braucht das? Ich höre lieber die Fans und in der Unterhaltung die Stimme meines Gegenübers...
    Zum Support: Als Südbesucher höre ich oft die Nord etwas anstimmen, was von der Ost ignoriert wird. Ich denke, die Nord ist supportmässig dem Spielgeschehen viel näher dran, was wiederum der Ost seit einiger Zeit fehlt.

  • Dass Gesänge von der Nord hin und wieder ignoriert werden dürften, will ich nicht bestreiten. Oftmals hört man die Gesänge aber zu spät bzw. gar nicht, besonders im ersten Rang kommts so rüber.

  • Also zu meiner Person kann ich nur sagen, ich hab heut noch Halskrazen und Schmerzen im Hals und war 3 Tage ohne Stimme,..


    Aber irg wird man wenn man alles gibt Teilweise bllöd angeschaut,....



    Finde es echt schade das da einige während eines Tores lieber SMS mit dem Schatzi schreiben, als zu Schrein.
    Für mich ist das Stadion mehr als Stadion, für mich ist es ein Ausleben von der Woche und für meine Mannschaft alles zu geben.
    War auch einer der wenigen der Mamor Stein und Eisenbrich angesungen hat zur Pause, und da lachten nur viele, und Pfiffen lieber.
    Ich denke die Ost wird sich nur schwer ändern, weil viele nur dort sind wegen dem 2 Rang,...


    Bin wie schon so oft gesagt für den Aufbau eines Fanclubs West,und das von der Nord was Angestimmt wird und dann trallert der in sein Micro fallt mir auch oft auf,....
    Jedoch Respekt das die weitermachen manchmal glaubt man der ist so verzweifelt das er Springen würd am liebsten :whistling:


    PS
    Wer einen Fanclub West kennt oder Plant PN an mich ;)

  • Dass Gesänge von der Nord hin und wieder ignoriert werden dürften, will ich nicht bestreiten. Oftmals hört man die Gesänge aber zu spät bzw. gar nicht, besonders im ersten Rang kommts so rüber.


    stimmt absolut!
    ich steh leicht linkslastig im 1. Rang, und wenn nicht die gesamte Nord Gas gibt, bekommt man das im eigenen Singsang (leider) nicht mit... im 2. Rang gleich mal garnicht!
    genauso wie der 2. Rang über das Stadion hinwegsingt, singt die Nord quasi "unter" dem 2. Rang quer rüber... das kann man oben garnicht (oder nur sehr schwer) hören... da steht keine Böswilligkeit der Vorsänger dahinter ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • najo auf die totengräberstimmung komplett ohne musik und (wie ja offensichtlich gefordert) auch ohne tormusik bin ich gespannt. vielleicht lässt sich der verein ja einmal dazu durchringen, ich wäre auf das FAIL gespannt ;)

  • Zum Support: Als Südbesucher höre ich oft die Nord etwas anstimmen, was von der Ost ignoriert wird. Ich denke, die Nord ist supportmässig dem Spielgeschehen viel näher dran, was wiederum der Ost seit einiger Zeit fehlt.


    Die Nord ist nicht nur supportmäßig, sondern auch physisch dem Spielgeschehen viel näher dran. Ich bin überzeugt davon, dass die Entfernung zum Spielgeschehen auch mit der physischen Entfernung vom oberen Rang Ost zum Spielfeld zusammenhängt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!