Neues Lied für die OST

  • So ich bring jetzt mal einen Liedvorschlag. Das sing ich und ein Freund meistens wenn ma schon ein bissl was getrunken haben.
    Wir sind jedoch der Meinung das es mörderisch klingen müsste wenn alle miteinstimmen würden.


    Die Melodie ist eine sehr bekannte "Aber dich gibts nur einmal für mich - Die Flippers)


    Das Lied umgetextet auf unsere Austria!


    Es gibt, Millionen von Teams,
    doch ich weiß, das du immer gewinnst
    3 Punkte, und die Meisterschaft
    und dann, haben wir es geschafft


    Schon der Gedanke, das Austria Wien mal verlieren könnt
    das sich ein anderes Team, einmal Meister nennt
    Das macht mich traurig, weil du für mich die Erfüllung bist
    was wär die Welt für mich, ohne dich


    Danach könnte man lautstark Auuuustria Wien skandieren


    Der Text ist kein typischer Einzeiler, rein Deutsch und ohne irgendeinem "Allez"
    UND, es drückt die Liebe zu unserer Austria in vollen Zügen aus.

  • Melodie ist sehr edel, über den Text möchte ich sagen, dass es immer verschiedene Meinungen gibt (was nicht bedeutet das es Müll ist). Persönlich freut es mich das jetzt immer mehr Vorschläge und nicht nur Kritik an der Stimmung kommt. Scheinbar ist die leider im Moment miese Stimmung keinen angenehm.


    Lotus:
    Hätte auch einen kleinen Text für deine Melodie ( ist natürlich auch Geschmacksache :(


    Es gibt, Millionen Vereine,
    doch für mich,gibt es immer nur Einen,
    Austria Wien, du bist mein Verein
    und wirst,
    es für immer bleim!!!


    Refrain:
    Schon der Gedanke, das dich ein Klub mal bezwingen kann,
    das ich mit dir,
    einmal nicht feiern kann,
    er macht mich traurig,
    weil es im Leben nichts schönres gibt,
    alles einen Austria Sieg!


    Möglich wäre sehr viel. Es würde mich freuen, wenn wir einen gemeinsamen Weg finden könnten, wo die Meisten Fans auf der OST zufrieden sind und der Support wieder Dimensionen annimmt, die einer Austria Wien würdig sind.

  • mambo


    das stimmt der Text ist reine Geschmackssache.


    Ich persönlich finde gerade den 1. Teil deines Textes sogar besser, wobei ich ich meinen/unseren 2. Teil dann dran hängen würd.


    Aber gut bin gespannt ob was draus wird oder ob der Vorschlag genau so verkommt wie die unzähligen davor.

  • Hab letzte Woche eine neue Version von "Schön, so schön" in einer Skihütte gehört. Ist zwar vielleicht ein etwas kitschiger Schlager vom Drews, aber was zum mitgröhlen das Schwung hat. Detto "Hey,wir wolln die Eisbären sehen".. das mit "Austria" wär auch simpel und was lautstarkes das nicht viel Aufwand bedarf.

  • Es wäre doch auch schön anzuhören wenn das ganze Stadion FAK schreien würde,
    das wäre kurz,kennt jeder und Laut is es sicher auch

  • So ist es! Hab ich mir schon immer gewünscht, am besten quasi eine "Runde" durch's Stadion mit einem lautstarken F - A - K


    Würde sicher sehr edel rüberkommen und wäre nicht so schwer zu koordinieren. Flyer auf Nord und Süd vor der Partie austeilen und ab geht die Post. Wär genial,was neues und alle Tribünen im Einklang.

    • Offizieller Beitrag

    die edith meint noch als austria wien nicht einen chant vom falco zu haben, ist auch fragwürdig...


    Spontan fiele mir ein, dass auf "out of the dark, into the night" "Austria Wien - ist mein Verein" genau passen würde... nur beim restlichen Text steh ich derzeit noch an... :D

  • Würde sicher sehr edel rüberkommen und wäre nicht so schwer zu koordinieren. Flyer auf Nord und Süd vor der Partie austeilen und ab geht die Post. Wär genial,was neues und alle Tribünen im Einklang.


    Flyer für den Text? :finger:


    würde durch die Verzögerung nicht wirken. Wechselgesang ost west hört sich schon sehr komisch an.

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    --> Text gfallt ma net so-->ein Gruß an unsere Dichter


    Gefällt mir ausserordentlich gut...würde das meiste lassen aber statt Wiener Austria so umdichten...Erstbetonung des Liedes liegt auf WIR...


    "Wir sind die Veilchen und wir sind aus Favoriten,
    sind stolz auf uns're Farben, die wir mit Stolz auch tragen,
    Wir sind die Veilchen, außer uns gibts hier nur Scheisse,
    nur Veilchen blühen ewig, FAK und wer seid Ihr


    "Wir sind die Veichen und wir sind jetzt hundert Jahre,
    damit es alle wissen, auf andere wird geschissen,
    Wir sind die Veichen, und wir si(e)/ (n)gen immer wieder
    nur Veilchen blühen ewig, FAK und wer seid Ihr?


    Ja, irgendwie fehlt wirklich ein 100 Jahre song....


  • Spontan fiele mir ein, dass auf "out of the dark, into the night" "Austria Wien - ist mein Verein" genau passen würde... nur beim restlichen Text steh ich derzeit noch an... :D


    sorry, aber bei dem song wird wohl kaum stimmung aufkommen.
    das wäre eher eine hymne die man bei einer packung im derby singen kann... um die depression noch zu verstärken.
    nur meine meinung...

  • sorry, aber bei dem song wird wohl kaum stimmung aufkommen.
    das wäre eher eine hymne die man bei einer packung im derby singen kann... um die depression noch zu verstärken.
    nur meine meinung...

    Die Lieder vom Falco sind halt allesamt nicht wirklich fürs Stadion geschaffen, weil doch sehr viel Sprechgesang dabei ist.


    Am ehesten geeignet wäre meiner Meinung nach noch der "Egoist" und "Männer des Westens" (wir Fans der Veilchen sind so, wir Fans der Veilchen sind so ...).


    DIE Chance für ein Falco-Lied haben wir aber unter Daum vertan: Mutter, der Mann mit dem Koks ist da. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!