Beiträge von Violafritz

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    --> Text gfallt ma net so-->ein Gruß an unsere Dichter


    Gefällt mir ausserordentlich gut...würde das meiste lassen aber statt Wiener Austria so umdichten...Erstbetonung des Liedes liegt auf WIR...


    "Wir sind die Veilchen und wir sind aus Favoriten,
    sind stolz auf uns're Farben, die wir mit Stolz auch tragen,
    Wir sind die Veilchen, außer uns gibts hier nur Scheisse,
    nur Veilchen blühen ewig, FAK und wer seid Ihr


    "Wir sind die Veichen und wir sind jetzt hundert Jahre,
    damit es alle wissen, auf andere wird geschissen,
    Wir sind die Veichen, und wir si(e)/ (n)gen immer wieder
    nur Veilchen blühen ewig, FAK und wer seid Ihr?


    Ja, irgendwie fehlt wirklich ein 100 Jahre song....

    wüsste gern was den enormen sprung der grünen 2003 ausgemacht hat?! ich mein, das war ja noch vor ihrem ersten meistertitel?


    mMn war der grösste Anteil an dieser Steigerung die Komplettüberdachung und die Fertigstellung des Umbaus im St.Harnampimpi. Auch bei uns ist der Sprung in weiterer Folge durch die Ost begründbar. Viele gehn auch Änderung anschaun...wenn dann auch Mannschaft und Spiele begeistern können ist dieser Effekt bei Traditionsvereinen länger anhaltend. Deswegen wäre auch ein weitere Ausbau nicht so verkehrt....

    Im Austria Archiv steht:



    Alle gespeicherten Spiele von gegen Rapid Wien - Heim- und Auswaertsspiele


    SpieleGewonnenUnents. VerlorenTore g.Tore e.Tordiff.Spiele:230; gewonnen: 85; Unentschieden: 62; Verloren: 83; erh.364; gesch.389; Tordiff.-25


    Jedoch wird andernorts folgende Statistik angeführt (z.B.:du-bist-mein-sport.at)
    Derby-Bilanz 1911-2008 Gesamt:


    285 Spiele/118 Rapid-Siege/63 Remis/104 Austria-Siege/ Tore: 550:468


    Derby-Bilanz Meisterschaft:


    253 Spiele/107 Rapid-Siege/60 Remis/86 Austria-Siege/Tore: 484:392


    Warum fehlen im Austria Archiv gewisse Spiele....wurde hier absichtlich geschönt?
    Gibt es denn überhaupt eine offizielle Derby-Statistik?
    --


    LG Violafritz


    Die Chemischen Stoffe sind sicher nicht unbedenklich!
    Hatte einmal ein defektes Riesen-Knicklicht, dass beim knicken gebrochen ist. Hab mir damit den Finger aufgeschnitten und die blutende Wunde hat nicht nur geleuchtet, sondern auch fürchterlich gebrannt. Ging mit Wasser auch sehr schwer aus der Wunde!


    Ich meine auch nicht diese dicken Knicklichter sondern diese flexiblen Langen die sie auch beim Donauinselfest verkaufen. Da hab ich aber auch noch nie ein Kind dran herumkauen sehen.


    Aber hier der Inhalt:


    Leuchtstäbe enthalten Wasserstoffperoxid, zusätzlich entsteht Phenol als Nebenprodukt der Reaktion. Die Flüssigkeit sollte nicht geschluckt werden und auch nicht auf die Haut gelangen. Wenn die Flüssigkeit auf die Haut gelangt kann es zu leichten Hautreizungen kommen. In Extremfällen ist Übelkeit oder Erbrechen möglich. Die Flüssigkeit in den Leuchtstäben kann einige Kunststoffsorten auflösen. Zusätzlich sind einige der Chemikalien in Leuchtstäben brennbar.


    Leuchtstäbe aus neuerer Produktion werden mit dem Attribut „non-toxic“ (ungiftig) verkauft.



    Diese flexiblen lanhen Stäbe sind nahezu unbrechbar....bei den dickeren vielleicht, die mein ich aber nicht.
    Wenn dem nicht so wäre dürften diese Dinger nicht frei verkauft werden!


    Wenn du auf eine offene Wunde Salz streust oder dir mit einer Fähnchenstange ins Auge fährst wirds auch brennen....




    http://de.wikipedia.org/wiki/Knicklicht

    BITTE NICHT !!!


    wie schautn das aus wenn hunderte menschen ihre violetten knicklicher dann herumschwenken...erinnert mich an diverseste kommerzaktionen aus den staaten.





    GEILVIOLETT!!!


    Was soll am herumschwenken unserer Farben so schrecklich sein. Nur weil dann alle (und nicht nur die FCs) eine art Choreo zur Schau tragen, oder was???


    Das sieht nicht viel schlechter aus als wenn man jedem ein Fähnchen in die Hand drückt. Und das hatten wir doch schon mal.


    Nur weil du es als US Komerz abtust ist es doch ein Eyecatcher und als vielleicht ein oder zweimalige Aktion sicher vertretbar!




    Hab übrigens danach gegoogelt und kostet in der Menge bestellt sicher nicht mehr als 3-4 Euro pro 100 Stück!


    Achja von wegen herumkauende Kinder...der Chemische Stoff in diesen Lichtern ist unbedenklich laut WIKI.

    Ich würde vor einem Euroleague Match (weil meistens Abend) violette Knicklichter für alle Zuschauer verteilen. Sieht geil aus und die Kids (->zukünftigen Abokäufer) sind sicher auch fansziniert von unserer Farbe. Komisch, dass das noch niemand je gemacht hat. Kostet nämlich im einkauf fast nichts und liesse sich super umsetzen. Würde ich aber gratis beim Matchbesuch verteilen und gleich soviel mehrbestellen damit man sie im Megastore auch verhökern kann. Für die die nicht genug davon haben können.....


    Wäre sicher eine geile generelle Choreo im Stadion.


    Hoffentlich passiert das bevor die komischen noch draufkommen...

    is der Hinterberger ein Violetter? Weil beim Resetarits bild ich mir ein is Hopfen und Malz verloren, der hat sich irgendwann mal als Grüner geoutet, wenn mich mein Hirn nicht im Stich lässt....

    Das könnte sein, vielleicht ist es aber auch nur ein Joke vom Resetarits wie auch der running Gag vom bekanntlich violetten Dorfer in MA2412 seine Figur als Grüner dargestellt wird.

    Grade eben im Kaisermuhlenblues wird Burschi Leitner alias Lukas Resetarits als Austriaanhänger dargestellt.
    Szene in der Folge "Nette Männer" als Peter Fröhlich an Burschi Leitners Wohnung anklopft, ihm diese von dessen Freundin
    geöffnet wird sieht man hinten an der Wand ein Austria Memphis-Trikot und eine Austria-Wimpel an der Wand hängen.


    Des weiteren erzählt Burschi Leitner wie er einst Hans Krankl mit dem "Burschi Leitner 1er Schmäh" düpiert hat. *gg*

    Also entweder es bekommen echt manche ihren Arsch ned aus dem Sessel um sich Derbykarten zu holen oder ich weiss nicht was los ist bei uns. Die Grünen kaufen bereits vermehrt auf den Seiten die Karten auf und wenn das so weiter geht werd ma bald auch im Horr Away Spielen.


    Kann ned sein das sich so manche bei uns wirklich bis zum allerletzen Tag Zeit lassen und dann jammern wenns keine Karten mehr gibt. Kommts in die Gänge und holt euch die letzten Karten noch.

    Oh, keine Angst die Polizei hätt eh am liebsten wenn die Austrianer alle mitn Auswärtsbus zum Heimderby fahren. Dann können sie den Auswärtsfans endlich den roten Teppich bis zur West ausrollen!

    Hochinteressantes Interview, sehr lesenswert. :thumbup:
    UND vor allem: Man wurde ja fast schon belächelt als man den Vorschlag machte, auf der West an der Decke eine Schalldämmung zu installieren. Laut dem Artikel hat die Vorstadtbrut dies längst bei ihrem Gästesektor gemacht... Würde auch die zumeist schlechte Akustik in dem Vogelhäusel erklären...


    Natürlich, weil sie es ja auch nötig haben wenn wir kommen. :D

    ca 6000!


    jetzt schau ma einmal auf die neue ost und den rest.


    Ja schon klar, war auch nur rein hypothetisch....


    Aber um dabei zu bleiben...das wäre dann ein Gesammfassungsvermögen von ca.18500?!


    die Frage ist nur ob (irgendwann mal) so eine Menschenmenge trotz zukünftigem U1 Anschluss Verteilerkreis überhaupt problemlos zum Stadion und auch von diesem wieder weggebracht werden kann. Der Platz ums Horr ist ja auch begrenzt. Baulich seh ich da nämlich keine Einschränkungen aber die Zu und Abwege sind dehr dürftig. Von besseren Parkmöglichkeiten red ich da ja nicht mal....



    Bin auch gespannt ob wie die Ost rücklings so rüberkommt und ob das auch so alles aussieht wie geplant (ober der Lolli nun kommt etc.)