Sorry, es muß einfach sein, *ggggg*

  • Die beim ORF werden das Spiel auch deshalb übertragen da sie sich vermutlich eine hohe Einschaltquote erhoffen (dürfen), was man bei einem anderen Verein nicht erwarten kann. Ist leider mal so das die Hütteldorfer den Größten Anhang haben. Was aber mit Sicherheit nicht bedeutet das es der Beste ist :finger:
    Lask - SO4 oder Sturm - Arsenal würden sich sicher weit weniger Leute anschauen als die grindigen Grünen.
    Das aber überhaupt ein Testspiel übertragen wird ist allerdings die wahre Frechheit an der Geschichte.

  • Diesbezüglich verweist der ORF auf 2009, als Rapid am 19. Juli gegen Liverpool antrat und diese Abendpartie nach der Pause mehr Zuseher (342.000) hatte als zuvor am Nachmittag das Bundesliga-Auftaktspiel Salzburg gegen Austria (243.000).


    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. A Nachmittagspartie bei Badewetter kann ich wohl kaum mit einem Spiel zur Primetime vergleichen.

  • Diesbezüglich verweist der ORF auf 2009, als Rapid am 19. Juli gegen Liverpool antrat und diese Abendpartie nach der Pause mehr Zuseher (342.000) hatte als zuvor am Nachmittag das Bundesliga-Auftaktspiel Salzburg gegen Austria (243.000).


    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. A Nachmittagspartie bei Badewetter kann ich wohl kaum mit einem Spiel zur Primetime vergleichen.


    Das ist echt an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Quoten gestern waren eh erwartungsgemäß katastrophal. Nur ca. 100.000 Zuseher.

  • abgesehen davon vermute ich, dass auch im neuen ORF Gesetz nichts steht von Quote geht vor, sondern das noch immer gilt, dass ein öffentlich rechtliches Medium eine ausgewogene Berichterstattung haben sollte :)


    Auf das ORF-Gesetz kann man gepflegt kacken. Es dienst doch eh immer nur dazu, die jeweils regierenden Parteien irgendwo unterzubringen. Was der ORF wirklich zeigen muss, ist im Programmauftrag verankert. Sport, Info, Unterhaltung, Regionales usw. Auf gut Deutsch: eh alles, was er zeigt. Sehr schwammig alles...

  • ob der grüne haus und hofsender ein derartiges spiel zeigt ist mir im prinzip sowieso scheissegal. bei dem wetter sitzt kein normaler mensch vorm fernseher, und schaut sich ein freundschaftspiel an. aber einge hier dürfte etwas langweilig gewesen sein, und trotz allem hass auf die grünen das spiel angeschaut haben. was mich nur gewundert hat ist das anderlecht nicht in den violetten dressen gespielt hat, sondern bei den temperaturen fast zur gänze in schwarz aufgelaufen ist. da dürften die grünen eine bitte an anderlecht gesendet haben.....


    UNSTERBLICH WIEN 8)

  • ...aber einge hier dürfte etwas langweilig gewesen sein, und trotz allem hass auf die grünen das spiel angeschaut haben...


    Wie kommst du darauf? Ich habe da kein Posting gefunden welches darauf rückschließen lassen würde.
    Was nichts damit zu tun hat das sicher einige Austrianer das Spiel geschaut haben werden...


    Jedenfalls bekommt Rapid jetzt kein Extra-Geld von einem Sponsor. Es ist aber gerade in der jetzigen Phase (Einleiten der Gespräche mit potentiellen Sponsoren für die Spielzeit 2011/2012) eine feine Sache was die Zukunftsplanungen von Rapid betrifft. Man kann den Partnern sagen: "Schaut, wir werden sogar abseits der Meisterschaft übertragen" (ergo: Die Reichweite steigt und somit auch der Marktwert; wie einige hier schon treffend festgestellt haben).


    Wie das ganze jedoch zustande gekommen ist kann sich jeder selbst denken und macht den (ohnehin) unsympathischen Verein Rapid in Rest-Österreich hoffentlich nicht beliebter! (die negativen Effekte sollten über die positiven überwiegen)

  • ob der grüne haus und hofsender ein derartiges spiel zeigt ist mir im prinzip sowieso scheissegal. bei dem wetter sitzt kein normaler mensch vorm fernseher, und schaut sich ein freundschaftspiel an. aber einge hier dürfte etwas langweilig gewesen sein, und trotz allem hass auf die grünen das spiel angeschaut haben. was mich nur gewundert hat ist das anderlecht nicht in den violetten dressen gespielt hat, sondern bei den temperaturen fast zur gänze in schwarz aufgelaufen ist. da dürften die grünen eine bitte an anderlecht gesendet haben.....


    UNSTERBLICH WIEN 8)


    Hab hier auch nirgends rauslesen können, dass sich das Spiel wer angesehen hat. Du bist interessanterweise der einzige, der zumindest Details kennt. Nämlich in welchen Farben Anderlecht gespielt hat. ;)

  • Im Concord ist die Partie ja auch gerannt - da könnt man sich allerdings auch fragen ob die Austria von einem Prominententurnier im CCC gewusst hat wo Spielernamen wie Linz oder Junuzovic angeführt wurden und dann leute wie der "Magic" Aigner dort waren.
    Über grün sich auf zu regen ist so sinnlos wie nur irgendwas hätten andere Vereine eine ähnlich mediale Lobby wären die "Million" anhänger wobei man hier ja eher von Sympathisanten ausgehen müsste wohl auch annähernd zu erreichen (auch wenns selbst bei den grünen wohl keine Million ist)


    Wenn man stäts vom besten Anhang den Rekordmeister und St. Hannapi hört wobei mich besonders letzteres aufregt (den Anhang oder Rekordmeister sollen sie sich von mir aus durch irgendwelche Statistiken zusammendrehen) denn ich wüsste keine Religion die den Hannapi heilig gesprochen hat oder gar das Gelände des West Stadions.


    Solang Krone und ORF genug Meinung bilden können und das im falle des ORF durch Hilfe aller GIS zahler wird sich daran nix ändern.
    Wobei gsd haben wir ja so fähige Leute bei der Liga sitzen das vielleicht in ein paar Wochen bei allen Liga Spielen die Fernseher schwarz bleiben.


    Gabs eigentlich kommentare warum der ach so tolle Anhang diesmal ausgeblieben ist wahrscheinlich bedanken sich die grünen Fans dann beim nächsten Spiel für die Gratis Werbung (wenn der Verein ned eh no a Geld dafür bekommen hat) mit einem Scheiss ORF Transparent (das wieder mal trotz herumwurschtelein für die grünen 2 Jubiläumsspiele inkl Verschiebungen - Verkauf des Paradesturms und EL Teilnahme nix in der Kasse geblieben ist wird auch nur am Rande zur Notiz genommen - eh egal im Notfall gibts wieder einen Budgetvorgriff)

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!