Okotie wechselt zu Nürnberg !

  • bei uns würde er hemmungslos ausgepfiffen werden,


    Warum? Würdest du ihn auspfeiffen? Was hat er verbrochen? Er hat uns in Richtung Deutschland verlassen und diese Chance nützt jeder Spieler in unserem Kader sollte er sie bekommen. Würde mich freuen,wenn sich Veilchen in einer Top-Liga durchsetzen und am Ende ihrer Karriere nochmals alles für unsere Austria geben würden und dem Verein helfen.


    Ich würde ihn nicht auspfeiffen, will ihm aber im Moment nicht bei der Austria sehen, da ich der Meinung bin, dass er und Linz überhaupt nicht zusammen passen.


  • Nein ! Weil er Charakterlos ist ! Lasst sich durchfüttern und schleicht sich einfach ! weiterhin so eine erfolgreiche Zeit :finger:


    Damals war ich auch sauer auf ihn, vorallem als es im Raum stand, dass er nach Salzburg geht. Ist er aber nicht - er ging nach Nürnberg, ein durchaus nachvollziehbarer Schritt. Insofern fände ich es äußerst unangebracht jemanden auszupfeifen, der bei der Austria aufgewachsen ist und sehr viele wichtige Treffer für uns erzielt hat...

  • Bei Okotie ging es nicht darum das er nach Nürnberg gegangen ist, auch wenn er nach Grammatneusiedl gewechselt wäre würd er heute zumindest bei mir nicht anders dastehen. Es geht einfach um das "Wie" damals - Der Verein hat ihm eine Ausbildung ermöglicht und vor seinem Wechsel monatelang verletzt mitgeschleppt sowie ihm die Reha ermöglicht. Als "Dank" kam nichts seitens des werten Herren, im Gegenteil "Ich weiß nicht ob ich bleib, vielleicht doch, ja, nein, keine Ahnung, hab Angst"
    Hätte er ein wenig mehr Charakter, hätte er damals einen neuen Vertrag unterschrieben mit einer Ausstiegsklausel um die Summe "X". Er hätte wieder die Möglichkeit gehabt sich ins Rampenlicht zuspielen und in weiterer Folge wenn er wieder an seine "Erfolge" angeschlossen hätte auch wechseln können.
    Die Austria zeigte während seiner Verletzung Charakter, denn als es noch ungewiss war ob er jemals wieder kicken wird können, hat der Verein auch nicht versucht den Vertrag mit ihm zu lösen. im Gegenteil sie unterstützte ihm noch bei der Reha und war bereit ihm ein neues Angebot zu unterbreiten.
    Loyalität sieht für mich anderes aus, aber bitte !!

  • Bei Okotie ging es nicht darum das er nicht Nürnberg gegangen ist, auch wenn er nach Grammatneusiedl gewechselt wäre würd er heute zumindest bei mir nicht anders dastehen. Es geht einfach um das "Wie" damals - Der Verein hat ihm eine Ausbildung ermöglicht und vor seinem Wechsel monatelang verletzt mitgeschleppt sowie ihm die Reha ermöglicht. Als "Dank" kam nichts seitens des werten Herren, im Gegenteil "Ich weiß nicht ob ich bleib, vielleicht doch, ja, nein, keine Ahnung, hab Angst"
    Hätte er ein wenig mehr Charakter, hätte er damals einen neuen Vertrag unterschrieben mit einer Ausstiegsklausel um die Summe "X". Er hätte wieder die Möglichkeit gehabt sich ins Rampenlicht zuspielen und in weiterer Folge wenn er wieder an seine "Erfolge" angeschlossen hätte auch wechseln können.
    Die Austria zeigte während seiner Verletzung Charakter, denn als es noch ungewiss war ob er jemals wieder kicken wird können, hat der Verein auch nicht versucht den Vertrag mit ihm zu lösen. im Gegenteil sie unterstützte ihm noch bei der Reha und war bereit ihm ein neues Angebot zu unterbreiten.
    Loyalität sieht für mich anderes aus, aber bitte !!


    Loyalität gibts im heutigen Fußball leider sehr selten bzw. fast nicht mehr.
    Acimovic z.B. hatte Loyalität, der wusste zu schätzen, dass ihn Austria während der Verletzung unterstütz hat, der wird wahrscheinlich auch anderes Verhalten seitens des Vereines von seinen vorigen Stationen kenne. Okotie ist gegen jenen Acimovic ein "Rotzbua", der eben dieses Verhalten des Vereines nicht zu schätzen wusste, aber damit steht er leider nicht alleine da. Leute wie der Mile einer war laufen net in allzu großer Anzahl herum. Schon gar net im Fußball.


  • Loyalität gibts im heutigen Fußball leider sehr selten bzw. fast nicht mehr.
    Acimovic z.B. hatte Loyalität, der wusste zu schätzen, dass ihn Austria während der Verletzung unterstütz hat, der wird wahrscheinlich auch anderes Verhalten seitens des Vereines von seinen vorigen Stationen kenne. Okotie ist gegen jenen Acimovic ein "Rotzbua", der eben dieses Verhalten des Vereines nicht zu schätzen wusste, aber damit steht er leider nicht alleine da. Leute wie der Mile einer war laufen net in allzu großer Anzahl herum. Schon gar net im Fußball.


    Acimovic war eben noch ein Spieler der älteren Generation und hatte schlichtweg STIL. Für mich immer noch ein Wahnsinns-Kicker.

  • Sehe ich als warnendes Beispiel für die Herren Junuzovic, Baumgartlinger und wie sie alle heißen mögen. In den großen Ligen wie Deutschland weht ein weitaus rauerer Wind, da wird dir keine Formkrise so wie jetzt verziehen, wennst ein paar Spiele lange keine Leistungen bringst, findest dich auf der Tribüne wieder, so schnell kannst gar nicht schauen ...


    So gesehen würd ich mir das - als einer der besagten Spieler - noch einmal gründlich überlegen, ob ich bereit bin, den Schritt über die Grenzen zu wagen, denn die Tatsache, dass ich in der Operettenliga ein paar mal meine Leistungen gezeigt habe, wird noch lange nicht für einen Stammplatz (bzw. Kaderplatz) in der Deutschen Bundesliga reichen ;)

  • Die Austria zeigte während seiner Verletzung Charakter, denn als es noch ungewiss war ob er jemals wieder kicken wird können, hat der Verein auch nicht versucht den Vertrag mit ihm zu lösen. im Gegenteil sie unterstützte ihm noch bei der Reha und war bereit ihm ein neues Angebot zu unterbreiten.


    Das versteh wer will?


    Okotie hat verletzt gespielt und dadurch hat sich seine Verletzung verschlimmert. Das ganze war wiedermal eine Topaktion unserer medizinischen Abteilung, siehe Vachousek und Konsorten.


    Na super, die Austria hat den Vertrag eingehalten. Was hätten sie denn sonst machen sollen, keine Ahnung ob es bei Verletzung eine Ausstiegsklausel gibt, bezweifel ich aber stark.


    Bei der Reha unterstützt?? Na du kommst auf ideen, was denn sonst? Die Austria ist der Arbeitgeber, was sollen sie denn sonst machen?


    Das Angebot kennt keiner außer dem Rubin und der Austria.


    Und die Austria ist für so Fälle versichert, so großzügig ist man dann doch nicht.




    Das was Rubin und die Austria gemacht haben war legitim, das was die "Fans" machten einfach nur schäbig

  • Was du für "schäbig" hältst ist mir eigentlich egal, offensichtlich haben wir beide ein unterschiedliche Auffassung was das Thema Charakter betrifft.
    Versicherung hin oder her - Wenn ich als Arbeitgeber der Meinung bin das mir ein Spieler eventuell nicht mehr helfen kann aufgrund einer erlittenen Verletzung, besteht noch immer die Möglichkeit den bestehenden Vertrag beiderseitig zu lösen.
    Trotzallem war die Austria so fair (und es war nie sicher das er wieder kicken wird können) und hat ihn mitgeschleppt. Auch für eine "Versicherung" muss man etwas bezahlen.
    Weit mehr regt mich jedoch das Kasperltheater von seiner Seite aus auf in Sachen Vertragsverhandlungen. Da hat er den Verein auf der Schaufel gehabt und das vom Feinsten.
    Wie bereits erwähnt ist sein vorgehen Charakterlich gesehen unter jeder Sau gewesen und deswegen ist er bei mir auch menschlich unten durch. Wenn Du das für "schäbig" empfindest, dann sei es dir nicht genommen. Gott sei Dank haben Leute verschiedene Einstellungen.


    So und jetzt hab ich eigentlich schon wieder viel mehr zu dem Thema geschrieben als ich eigentlich wollte - Wert ist er für mich eigentlich nicht mal mehr einen Absatz in diesem Forum gewesen.

  • alle die auf den okotie schimpfen möchte ich fragen, habt ihr genauere infos bezüglich verhandlungen letzten sommer?


    bitte ich würd nur allzugern wissen, ob das angebot der austria wirklich sooo schlecht war, wie der rubin behauptet hat bzw. was er sich eigentlich finanziell vorgestellt hat. das ganze theater mit vertragsverlängerungen haben wir ja eh fast jedes jahr, da wären genauer details ziemlich interessant. so wird nur spekuliert und "verurteilt".


    wennst dir die heuteanschaust, da stehen ja die "vertragssummen" von ein paar unserer spielern und von grünen drinnen, so wie die höhe des budget einiger vereine. wer allerdings glaubt, daß rabbut weniger geld im jahr zur verfügung hat und sich fürs kapuzineräffchen dann 1 mille pro jahr gage leisten kann, der ist in meinen augen ein träumer.

  • dass sich einige fans unter jeder sau benommen haben, hatte vordergründig damit zu tun, dass überall von einem wechsel nach salzburg die rede war. wäre nürnberg vorher festegestanden wärs etwas anders abgelaufen. dass uns der club dann auch noch um die ausbildungsentschädigung gelegt hat, ist mmn auch nicht die schuld vom okotie. der ist nur schuld, dass er seine karriere in den sand gesetzt hat. was ist er auch so deppat und wechselt nach fast einem spielfreien jahr in die deutsche bundesliga? aber grundsätzlich hat der okotie nie die richtige anerkennung bekommen bei uns - ich red da von seiten der fans. ihm wurden dinge vorgehalten, die mit fußball relativ wenig zu tun haben. ähnlich gehts ja dem linz.


  • Acimovic war eben noch ein Spieler der älteren Generation und hatte schlichtweg STIL. Für mich immer noch ein Wahnsinns-Kicker.


    Bitte eines nicht vergessen bei dieser Thematik bzw. diesen Vergleich: Acimovic war bereits am Karriereende und hat bis zu seiner Station bei der Austria sicher nicht schlecht verdient. Okotie stand/steht am (internationalen) Karriestart. Ein Acimovic mit 19/20 wäre auch nicht bei der Austria geblieben...ebenso wie alle unsere "Talente"

  • Geh bitte wo hat Rubin nicht die richtige Anerkennung bekommen???


    Ich weiß noch wie wir nach der U20 WM bei jedem Ligaspiel Lautstark den Einsatz Rubins gefordert haben… obwohl er nicht in Form war…


    Und was die Vertragsverhandlungen betrifft. So hat Sir Tom die Verhandlungen abgebrochen weil Rubin laut Aussage Sir Tom mehr haben wollte als Acimovic!!!!!


    Menschen vergessen leider viel zu schnell!!!

  • dass sich einige fans unter jeder sau benommen haben, hatte vordergründig damit zu tun, dass überall von einem wechsel nach salzburg die rede war. wäre nürnberg vorher festegestanden wärs etwas anders abgelaufen. dass uns der club dann auch noch um die ausbildungsentschädigung gelegt hat, ist mmn auch nicht die schuld vom okotie. der ist nur schuld, dass er seine karriere in den sand gesetzt hat. was ist er auch so deppat und wechselt nach fast einem spielfreien jahr in die deutsche bundesliga? aber grundsätzlich hat der okotie nie die richtige anerkennung bekommen bei uns - ich red da von seiten der fans. ihm wurden dinge vorgehalten, die mit fußball relativ wenig zu tun haben. ähnlich gehts ja dem linz.

    -


    tja das ist halt austria wien bzw. unser anhang.
    war auch schon immer so bzw. seit dem ich auf die spiele gehe.
    im übrigen ist es für viele sehr schwer, bei den beiden wr. grossvereine akzeptiert und anerkannt zu werden.
    und unsere austria mit der ganzen struktur und dem anhang ist da sicherlich ganz schwierig.
    dafür gibt es genügend beispiele von hochtalentierten spielern aus der provinz, die es dann in wien doch nicht schafften.
    anderseits gibt es auch genügend beispiele wo einfach die sympathie auf beiden seiten sofort da war.


    und da möchte ich schon auf den spruch "wie man in den wald hineinschreit..." verweisen.
    linz und okotie sind halt spezielle charaktäre und beide schaff(t)en es mit einer herrlichen selbstverständlichkeit genau nichts
    dafür zu tun, die symbiose mit fans wirklich nachhaltig zu verbessern.
    man könnte auch meinen die beiden sind dahingehend ein wenig patschert und naiv, wer weiss.


    und was den kern deines posts betrifft, pflichte ich dir absolut bei.
    wie deppart muss ein junger spieler, seine eltern, seine vertrauten und sein manager eigentlich sein, nach einer solchen komplizierten verletzung, reha, und ein jahr spielpause in eine der härtesten ligen europas zu wechseln.
    das die damals gewählte behandlung nicht gerade die beste war/ist, ist unter fachleuten auch bekannt.
    leider aber gibts im profifussball keine zeit und geduld, daher sehe ich die damalige entscheidung für die behandlung als versuch rasch wieder
    in das fussballgeschäft zurück zu kehren


    snoop

  • Vielleicht sollten wir mal hinterfragen, ob wir nicht auch dazu tendieren ehemalige Spieler und Funktionäre zu verteufeln, wie es derzeit die Grünen vorhupfen...???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • ob wir nicht auch dazu tendieren ehemalige Spieler und Funktionäre zu verteufeln


    Aber geh´! ... ;)


    Manche (ehemalige) Violette sind halt Sympathie-Träger und manche halt nicht.


    Nicht jeder, de einmal das violette Dress getragen hat, muß mir deshalb auch automatisch sympathisch sein.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!