Abo 2010 / 2011 die Infos:

  • du kannst wohl falsch lesen


    nicht der sicherheitsbeauftragte, sondern die mitarbeiter des sicherheitsdienstes...


    Na dann lese doch du mal genauer! :finger: Das wort auch hat auch eine Bedeutung und sollte in meinem Satz heissen, wenn nicht nur der Sicherheitsdienst , sondern eventuell auch der Sicherheitsbeauftragte.... Verstanden?

  • ich glaub snoopy hat das anders gemeint ... ?(


    bezüglich west-abos: es besteht die möglichkeit, dass viele alte säcke mit vielen jungen spatzen die west bevölkern werden, quasi eine rückkehr und wiedervereinigung auf der west ... 8)


    so wie es aussieht(div. postings bzw. pers. aussagen von freunden und bekannten) dürfte ja ein grosser abgang von der ost eintreten. auch wir werden die fantribüne erstmals verlassen und uns auf die nord begeben.

  • so wie es aussieht(div. postings bzw. pers. aussagen von freunden und bekannten) dürfte ja ein grosser abgang von der ost eintreten. auch wir werden die fantribüne erstmals verlassen und uns auf die nord begeben.


    Na bravo. Es dürften anscheinend nicht nur die Kinder die OST- Tribüne verlassen. Gott sei dank ist sie für unsere Szene ja bisher sowieso zu klein gewesen.


  • Na bravo. Es dürften anscheinend nicht nur die Kinder die OST- Tribüne verlassen. Gott sei dank ist sie für unsere Szene ja bisher sowieso zu klein gewesen.


    wir diskutieren 18 seiten lang über des kaisers bart und im westen wiens, die auch verteuert haben, gibts nur eine diskussion: wie komme ich zu einem abo.


    genial bei uns.

  • wir diskutieren 18 seiten lang über des kaisers bart und im westen wiens, die auch verteuert haben, gibts nur eine diskussion: wie komme ich zu einem abo.


    genial bei uns.


    wem interessiert der westen wiens? hier gehts um unseren klub und nicht was andere diesbezüglich machen, abgesehen davon ist der vergleich mit dem vorstadtklub sowieso ein witz...schon mal nachgesehen was die für einen zuschauerschnitt haben über die letzten jahre?


    ausserdem ist der post von mir nicht als diskussionsbeitrag zu verstehen, sondern als stellungnahme unsererseits.


    mvg

  • abgesehen davon ist der vergleich mit dem vorstadtklub sowieso ein witz...schon mal nachgesehen was die für einen zuschauerschnitt haben über die letzten jahre?


    Wenn man sich den Zuseherschnitt der Grünen - mit ihren angeblichen "Millionen" Fans alleine in Wien . so ansieht, stellt sich die Frage was wäre, wenn bei uns die selbe Situation eintreten würde, wie 1994/95 - 1995/96, 1998/99 - 1999/00 oder 2002/03 - 2003/04 in Schütteldorf. Antwort: Das Horr wäre bummvoll mit Abonnenten. Diejenigen, denen die Austria am Herzen liegt, die sich aber aus Trotz -oder warum auch immer- kein (super günstiges) Abo zugelegt haben, werden dann verrert vor dem Horr stehen. Ich glaube ganz fest an ein volles Abo-Horr in den nächsten zwei, drei Jahren.


    1984/85 5.500
    1985/86 6.100
    1986/87 6.000
    1987/88 5.800
    1988/89 4.300
    1989/90 6.900
    1990/91 5.600
    1991/92 7.000
    1992/93 5.000
    1993/94 5.600
    1994/95 9.600
    1995/96 12.300
    1996/97 9.000
    1997/98 9.100
    1998/99 8.400
    1999/00 11.800
    2000/01 8.500
    2001/02 7.800
    2002/03 7.600
    2003/04 12.700
    2004/05 14.600
    2005/06 12.400
    2006/07 15.200
    2007/08 15.200
    2008/09 16.900
    2009/10 16.300

  • Sodala, hab mir mein Abo (plus Mitgliedschaft) geholt, im Get Violett.
    Der Abo Verkauf soll schon sehr gut angelaufen sein, speziell auf der Nord dürfte die Nachfrage noch grösser sein, als letzte Saison ( ob man das nach einer Woche schon sagen kann?) Aber glaub mas halt, wenn es im Shop so gesagt wird, warum sollen die nen Blödsinn erzählen??
    Die West (Familienabos) ist noch nicht der "grosse Renner" (Hab ich auch nicht anders erwartet.)
    Im grossen und ganzen ist Georg recht zuversichtlich das mehr Abos als letzte Saison verkauft werden.


    Also schnell eines holen, bevor es keine mehr gibt. :rofl:

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Aber glaub mas halt, wenn es im Shop so gesagt wird, warum sollen die nen Blödsinn erzählen??


    Na erzählens werdens, dass der Vorverkauf schlecht rennt,...... :wall:
    Solange es keine Tageskarten auf West gibt, werden die sogenannten Familienkarten auch kein Renner werden, aber Gott sei Dank gab es schon einige entsprechende Interventionen, bleibt zu hoffen, dass manche Entscheidung nochmals überdacht wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Na erzählens werdens, dass der Vorverkauf schlecht rennt,...... :wall:
    Solange es keine Tageskarten auf West gibt, werden die sogenannten Familienkarten auch kein Renner werden, aber Gott sei Dank gab es schon einige entsprechende Interventionen, bleibt zu hoffen, dass manche Entscheidung nochmals überdacht wird.

    Da ich den Kauf meines Abo davon unabhängig getätigt habe, ob der Verkauf gut oder schlecht rennt, nehm ich mal an (gutgläubig wie ich bin) das mir im Shop kein Blödsinn erzählt wurde.
    Mir fehlt auch die Sinnhaftigkeit, warum es nicht stimmen sollte. Selbst wenn der Abo Verkauf nicht so toll rennen würde, was hätten die im Shop davon, es zu verschweigen?? Immerhin rennt der Abo Verkauf erst seit einer Woche, da wären nicht so tolle Abo Verkaufszahlen noch lang kein Grund für Panik.
    Also nehm ich mal an, das die anscheinend positiven Prognosen ein gutes Zeichen sind, und eher der Wahrheit entsprechen, als einem Gschichterl aufgesessen zu sein.
    Natürlich sagt das noch lang nichts aus, es kann immer noch ein böses Erwachen geben, das schliesse ich nicht aus.
    Doch der Trend dürfte ZUR ZEIT positiv zu sehen sein.



    Und Tageskarten auf der West wären mehr als zu begrüssen. Wäre (im Interesse der Fans) zu 100% dafür.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Da ich den Kauf meines Abo davon unabhängig getätigt habe, ob der Verkauf gut oder schlecht rennt, nehm ich mal an (gutgläubig wie ich bin) das mir im Shop kein Blödsinn erzählt wurde.
    Mir fehlt auch die Sinnhaftigkeit, warum es nicht stimmen sollte. Selbst wenn der Abo Verkauf nicht so toll rennen würde, was hätten die im Shop davon, es zu verschweigen?? Immerhin rennt der Abo Verkauf erst seit einer Woche, da wären nicht so tolle Abo Verkaufszahlen noch lang kein Grund für Panik.
    Also nehm ich mal an, das die anscheinend positiven Prognosen ein gutes Zeichen sind, und eher der Wahrheit entsprechen, als einem Gschichterl aufgesessen zu sein.
    Natürlich sagt das noch lang nichts aus, es kann immer noch ein böses Erwachen geben, das schliesse ich nicht aus.
    Doch der Trend dürfte ZUR ZEIT positiv zu sehen sein.


    Ich persönlich glaube nicht das man schon einen Trend erkennen kann. Das die im Fanshop natürlich von einem sehr guten Verkauf der Abos sprechen ist doch klar,oder? Wenn nicht, ich würde sagen sie wollen alle Leute damit motivieren sich ihr Abo so schnell als möglich zu besorgen, da die besseren Plätze ja eventuell rasch vergriffen sein könnten. Wünsche mir auch steigende Abozahlen, aber jetzt ist es meiner Meinung nach noch zu früh um zu sagen wo der Weg hingeht.

  • Eine kleine Info am Rande.
    Ich habe gestern beim Testspiel den Karl Daxbacher gefragt, was er zu der neuen Preisgestaltung und Produktpolitik sagt (keine Kinderkarten Ost usw...)
    Er hat nichts darüber gewusst, was mich ein wenig überrascht hat, eigentlich sollten ja alle wichtigen Personen im Verein darüber Bescheid wissen.
    Als ich ihm die Sache erklärt hatte meinte er nur: "Wer hat sich so einen Blödsinn einfallen lassen....." :thumbup:

  • Ich persönlich bin neugierig, wann ich endlich ein Schreiben bezüglich Verlängerung erhalte..... ?(


    Mach kan Stress, sind ja grad erst alle ausn Urlaub zurück,..............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Er hat nichts darüber gewusst, was mich ein wenig überrascht hat, eigentlich sollten ja alle wichtigen Personen im Verein darüber Bescheid wissen.


    Bei allem Respekt, aber wieso sollte der Trainer der Mannschaft irgendeine Ahnung haben (müssen), wieviel die Karte auf der Osttribüne kostet oder wer sie kaufen kann? Ob das Einfluss auf das Spielsystem hat...


    Diskussionen über Abo- Verkaufszahlen, noch dazu zu so einem frühen Zeitpunkt, sind Diskussionen um des Kaisers Bart.


  • Bei allem Respekt, aber wieso sollte der Trainer der Mannschaft irgendeine Ahnung haben (müssen), wieviel die Karte auf der Osttribüne kostet oder wer sie kaufen kann? Ob das Einfluss auf das Spielsystem hat...


    Diskussionen über Abo- Verkaufszahlen, noch dazu zu so einem frühen Zeitpunkt, sind Diskussionen um des Kaisers Bart.


    Aber seine Aussage ist doch einigermaßen befriedigend!!! :D

  • Naja, bitte bedenken: Jetzt können nur Leute verlängern, die bereits ein Abo in der abgelaufenen Saison hatten. In der vergangenen Saison gab es deutlich mehr Abonnenten als in der Saison davor, folglich haben um einen deutlich größeren Teil mehr Leute die Möglichkeit ihr Abo zu verlängern als dies noch vor einem Jahr zur selben Zeit möglich war. Insofern ist es nur schwer möglich hier einen Trend erkennen zu wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, bitte bedenken: Jetzt können nur Leute verlängern, die bereits ein Abo in der abgelaufenen Saison hatten. In der vergangenen Saison gab es deutlich mehr Abonnenten als in der Saison davor, folglich haben um einen deutlich größeren Teil mehr Leute die Möglichkeit ihr Abo zu verlängern als dies noch vor einem Jahr zur selben Zeit möglich war. Insofern ist es nur schwer möglich hier einen Trend erkennen zu wollen.



    Wie kommst auf das? Laut Austria HP gibts keinen geschützten Vorverkauf, sondern nur eine "reservierung" der Aboplätze vom Vorjahr:


    Zitat


    Die Abo-Zeit im Kurz-Überblick:
    - Am 7. Juni beginnt der offizielle Aboverkauf für die Saison 2010/2011.
    - Bei Bestellungen bis 3. Juli bleiben die bestehenden Abo-Plätze reserviert.
    - Ab 8. Juli gehen alle noch nicht (wieder)gebuchten Plätze in den freien Verkauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!