Abo 2010 / 2011 die Infos:

    • Offizieller Beitrag

    Faehrst du nicht in Urlaub? Wenn du das naemlich tust brauchst du fuer einen einwoechigen 5 Personen Urlaub ca. 2000,-- Euro (grobe Schaetzung), die du auch auf einmal aufbringen musst
    Bei der Austria bekommst fuer 750,-- Euro 18 Tage an denen du mit deiner Familie bei der Austria im Stadion sein kannst...


    Ich will dem Userkollegen nicht vorgreifen, aber zeig mir einen Arbeiter, der um 2000 EUR für eine Woche in Urlaub fliegt...?
    Erinnert mich an Statements von Politikern oder "Experten", die mit ein paar Tausendern im Monat heimgehen und darüber philosophieren, dass 20 EUR Pensionserhöhung überproportional und unangemessen hoch sind, während grad irgendein Manager erfolgsunabhängig einen Golden Handshake kriegt, der für andere Leute ca 20 Jahresgehälter ausmacht (wie ein Kollege von mir gern sagt, es gibt Jobs, die zahlen sich erst aus, wenn man sie verliert)


    Das Letzte, was Leute brauchen, die jeden Cent umdrehen müssen, ist Jemand, der das nicht kennt, aber ihnen sagt, wie's geht... ein bissl Feingefühl, bitte... das ist nämlich nicht lustig, da braucht man nicht drauf rumreiten...

  • @musik
    bist du gscheid, wie kann man sowas SO falsch interpretieren. das ist schon fast eine kunst.


    das ganze war natürlich meine sicht der dinge als ich 12 od. 13 jahre war. DAMALS wollte ich nur auf die fantribüne.
    DAMALS kam für mich die haupttribüne nicht in frage ,weil NUR die fantribüne cool ist. DA-MALS!
    mit ein bissl mehr mühe, hättest du das aber rauslesen können...


    ich bin heute 3x so alt und weiß nat., daß auf der nord/süd sehr viele treue fans sitzen/stehen. auch ich bin
    der meinung, daß viele "alten" viel mehr violettes blut in sich haben, als mach junger
    auf der ost, der meint, extrem wichtig zu sein.



  • du erzählst an ordentlichen blödsinn... solche leut gibts sehrwohl auch auf der nord.

  • Zuerst einmal DANKE Pantera und jetzt zu den herren mit der Urlaubsfantasie: Nein ich fahre schon seit 10 Jahren nicht mehr in den Urlaub,ich hab dieses Jahr so wie jedes Jahr gerade die Schullandwochen meiner beiden grossen zusammen kratzen können.
    Wenn ich mir das so ansehe denke ich mir das hir nicht sehr viele eine Ahnung haben was es heist 3 Kinder zu haben,da muss man sich 3 mal überlegen wo und für was man Geld ausgibt.Und für den anderen User:Mit meinem Urlaubsgeld kleide ich meine Kinder (Sommerbekleidung) ein ,da bleibt nichts mehr übrig.

  • Zuerst einmal DANKE Pantera und jetzt zu den herren mit der Urlaubsfantasie: Nein ich fahre schon seit 10 Jahren nicht mehr in den Urlaub,ich hab dieses Jahr so wie jedes Jahr gerade die Schullandwochen meiner beiden grossen zusammen kratzen können.
    Wenn ich mir das so ansehe denke ich mir das hir nicht sehr viele eine Ahnung haben was es heist 3 Kinder zu haben,da muss man sich 3 mal überlegen wo und für was man Geld ausgibt.Und für den anderen User:Mit meinem Urlaubsgeld kleide ich meine Kinder (Sommerbekleidung) ein ,da bleibt nichts mehr übrig.


    Warum, um Himmels Willen, finanzierst du dann noch für zwei Gschroppen, die nicht zu dir gehören, Abo + Mitgliedschaft???? (Wenn man das hier noch fragen darf, ohne gleich beleidigt zu werden.....)

  • Zuerst einmal DANKE Pantera und jetzt zu den herren mit der Urlaubsfantasie: Nein ich fahre schon seit 10 Jahren nicht mehr in den Urlaub,ich hab dieses Jahr so wie jedes Jahr gerade die Schullandwochen meiner beiden grossen zusammen kratzen können.
    Wenn ich mir das so ansehe denke ich mir das hir nicht sehr viele eine Ahnung haben was es heist 3 Kinder zu haben,da muss man sich 3 mal überlegen wo und für was man Geld ausgibt.Und für den anderen User:Mit meinem Urlaubsgeld kleide ich meine Kinder (Sommerbekleidung) ein ,da bleibt nichts mehr übrig.


    ohne dir nahe treten zu wollen, und bitte bekomm das jetzt auch nicht in den falschen hals, aber mit diesen durchaus prekären verhältnissen ist ein westabo für deine kinder und dich fast ein muß (hochachtung generell dafür, dass du dir trotz geldsorgen den besuch im horr leistest). ich verstehe aber natürlich, dass ihr in der gewohnten umgebung auf der ost bleiben wollt, aber versuche auch die austria zu verstehen, die eine volle abo-fantribüne will, wo aus sicherheitsgründen kinder (bis 14) nicht das zielpublikum darstellen. natürlich, passieren kann überall etwas, auch auf der west in unmittelbarer nachbarschaft zu den away-fans, aber ich gehe davon aus das du mir zustimmen wirst, dass das risiko auf einer halbleeren west geringer ist als auf einer vollen ost.


    in ein paar jahren (?), wenn deine kinder über 14 sind, wäre das thema ohnehin aktuell geworden. ich weiß, nicht wirklich ein trost ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal generell... zum Einen muss sich Niemand rechtfertigen, weil er viel oder wenig Geld zur Verfügung hat... das ist einfach so...
    edit: die 100 - 150 sind bei fünf Personen schnell erreicht, da ja die Abos und MG-Beiträge schon eingerechnet sind...


    Das Stichwort ist mMn Lebensqualität, sich (mit der Familie) auch wenn's schwer fällt, was zu gönnen, für kurze Zeit aus dem Alltag (Aufstehen, Arbeiten, Essen, Schlafen) auszubrechen und einfach Spaß haben... nicht leben, um zu arbeiten, sondern arbeiten, um zu leben...


    Wer hier kennt das nicht? :)

  • Habe heute Antwort von der Austria erhalten.




    Lieber Austria-Fan, herzlichen Dank für Ihre Mail und die Übermittlung ihres Anliegens, zu dem wir folgende Punkte festhalten möchten: Die Wiener Austria erhielt nach den bedauerlichen Vorkommnissen gegen Bilbao hunderte Zuschriften. Darunter waren zahllose besorgte Fans und Eltern, die baten, die Sicherheitsmaßnahmen im Horr-Stadon weiter zu erhöhen. Wir wollen den Anliegen dieser Personen Rechnung tragen und ein Zeichen gegen die Radaubrüder setzen, die der Austria schaden wollen. Das Aussperren dieses kleinen Teils unserer ungebetenen Zuseher können wir aber nur über eine lückenlose Kontrolle und Personalisierung erreichen. Dass diese Maßnahmen leider auch einige Unbeteiligte treffen, liegt leider in der Natur der Sache. Denken Sie zum Beispiel an den Umgang der Öffentlichkeit mit Terror-Gefahr im Flugverkehr. Wir setzen mit den Möglichkeiten auf der WEST/NORD/SÜD-Tribüne klare Zeichen für die violetten Familien, die mit Kindern ins Stadion kommen. Ein Familien-Angebot wie auf der West-Tribüne des Horr-Stadions ist in Österreich konkurrenzlos. Wir sperren die Kinder in keinster Weise aus, möchten aber über diese Maßnahmen eine natürliche Steuerung auf die anderen Tribünen, oder zumindest die Begleitung durch einen Erwachsenen erreichen. Ebenso wird das Prinzip des Fantribünen-Einheitspreises international sowie national seit einigen Jahren mit Erfolg gelebt. Durch intensive Arbeit in den vergangenen Jahren setzt die Wiener Austria zu neuen Höhenflügen an, was sämtliche Kennzahlen der jüngsten Saison unterstreichen: Mitglieder-Stand auf Rekord-Hoch, höchste Zuseher-Schnitt-Steigerung der Liga, ein sympathisches Klub-Image, gesteigerte Sponsoren-Erlöse um die Mannschaft zu verstärken, etc. Dies wollen wir nicht durch immer wieder kehrende Fan-Probleme, die neben dem finanziellen Schaden (alleine im Jahr 2009 über 400.000 Euro an Strafen) auch das Image der Austria torpedieren, gefährdet sehen. Wir sind uns über die Auswirkungen der wohl überlegten Entscheidungen im klaren, können aber leider niemals ausschließen, dass auch unbescholtene und unbeteiligte Teile der Austria-Familie durch die Umstellungen betroffen werden. Wir arbeiten aber intensiv daran, die Sicherheit im Stadion weiter zu erhöhen und die Unruhestifter (z.B. beim Bilbao-Spiel) aus dem Stadion zu bekommen. Wie viele internationale Beispiele zeigen ist ein konsequenter Kurs notwendig, um aufkommende Problemfelder im Keim zu ersticken. Auch wir würden gerne ohne diese Maßnahmen auskommen, die jüngste Vergangenheit zwingt uns aber leider zu einigen Umstellungen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie auch weiterhin im Horr-Stadion begrüßen zu dürfen! Mit violetten Grüßen, Ihr FK Austria Wien-ServiceteamFranz-Horr-StadionFischhofgasse 12
    1100 Wien



    Sind wir eine Terror-Gefahr?



    Meine Anmerkung. BLABLABLABLABLA

  • Ich will die Tribüne vor den bösen Hools schützen und sperre deswegen die Kinder aus, nicht meine Logik.


    Feiges unfähiges Pack, welches sich da hinter viel Blabla versteckt.


    Eben nicht,.. kommen dürfen sie eh,.. WENN Voll bezahlt wird,.. DA besteht dann keine Gefahr mehr für die armen armen Kinderlein,.

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • da bleibt wohl nur die möglichkeit, einen organisierten support auf der west aufzuziehen. es kann eh nicht schaden, wenn unsere mannschaft von beiden seiten unterstützt wird.


    Ziel des Vereins ist aber keine "Fantribüne" sondern eine "Familientribüne" auf der guten alten West. Glaube eher das die sitzen werden.


    Zur Antwort des Vereins:
    Wenn sie die Chaoten die dem Verein geschadet haben und schaden werden, müssen sie diese von der OST entfernen. Da hilft es nicht die Regeln zu verschärfen und Kinder von der Tribüne zu entfernen!
    Der Satz mit der "Begleitung" klingt für mich so als ob es bei dieser Maßnahme primär nicht um die Sicherheit ginge, sondern der Verein sich gezielt Gedanken gemacht hat wie man die leere WEST füllen kann und mit einem Familienangebot neue Elternteile , die bisher ihre Kinder alleine ins Stadion (OST) geschickt haben , ebenfalls ins Horrstadion lockt.


  • Und Recht hat er trotzdem,.. aus nahezu jedem deiner Postings spritzt diese "Mir ists wurscht und scheisst euch ned an ihr Suderanten"Mentaliät",.. wie auch bei Papa B. und das könnts auch ned abstreiten,.. ihr SCHEISSTS auf Leute die mit ihren Kindern BEI ihren Freunden auf der Ost bleiben wollen OHNE dafür den Preis für x Erwachsene bezahlen wollen,..


    PS.: Mich betreffen die ganzen Änderungen auch nicht, und ich nehme mir auch wieder definitiv ein Abo inkl. Mitgliedschaft,.. mir ist die Preiserhöhung wurscht, weil klar ist das der Verein Geld einnehmen muss,.. das es nicht mehr übertragbar ist is mir auch wurscht, da ich SOWIESO auf JEDEM Heimspiel bin und daher mein Abo auch niemanden geben könnte,.. und Gschroppn hob i a kan also a WURSCHT,... ABER es kann doch nicht unmöglich sein den Unmut der Betroffenen zu Verstehen zu akzeptieren und nicht als Suderei abzutun und mit provokanten Einträgen in diesem Forum darauf rumzuhüpfen,.. X(

    Manche lesen anscheinend nur dass, was sie wollen. Ich hab mehrmals betont, das ich den Ärger der betroffenen nachvollziehen kann, die jetzt keine Kinderabos auf der Ost bekommen, aber der Verein davon nicht mehr abrücken wird, also der Ärger im Prinzip deswegen sinnlos ist.
    WO BITTESCHÖN scheiss ich damit auf die betroffenen ????
    Weil ich aus Solidarität nicht auf den Abokauf verzichte ??
    Damit helfe ich keinem, weder den betroffenen oder mir.
    Warum es dazu gekommen ist, dafür hab ich einige Diskussionspunkte angeschnitten, das sie zutreffend sind, ist diskussionswürdig aber nicht FAKT.
    Das immer ein unschuldiger zum Handkuss kommt, bei neu gesetzten Massnahmen, liegt in der Natur der Sache, das ist das reale Leben.
    Aber einige sollten hier aufwachen.
    Der Verein hat diese neuen Abo Bestimmungen in Kraft gesetzt, IN DEM WISSEN, das es dadurch zu Ärger und/oder Protesten unter einigen Fans kommen wird, also kann man davon ausgehen, das kein Schritt davon zurückgenommen wird.
    Was hilft da das Verständniss, die Solidarität, oder das mitgefühl mit den betroffenen.
    Net bös sein, eine breite Protestbewegung a la: Wir wollen wieder Kinderabos auf der Ost, wird nicht zustandekommen, also warum dann die Augen vor den Tatsachen verschliessen, und so tun, als gäbe es Hoffnung, durch einen gemeinsamen Protest noch etwas zu ändern.
    Wie auch immer, ich hab Verständniss für den Ärger der betroffenen, bin aber auch realistisch genug, um zu erkennen, das sich bei den Abobestimmungen auf der Ost nichts mehr ändern wird.
    Wenn das als: Ich scheiss auf die Leute die Betroffen sin< interpretiert wird, tuts mir echt leid, da es nicht zutrifft, aber vielleicht braucht man jemand, an dem man Dampf ablässt. In diesem Fall freut es mich, geholfen zu haben. *zwinker*

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • @bergiboy : Du redest aber auch genug Bullshit (scheinbar hast ein neues Wort gelernt, daß du es jetzt sooft verwendest), weil das es schon voriges Jahr keine Ermäßigten Abos auf der Ost gab ist eine Tatsache. Es gab nur Vollpreisabos und Kinderabos. Also alle über 14 waren mußten schon im vorigen Jahr ein Vollpreisabo auf der Ost nehmen. Egal wie oft du Bullshit schreibst, bleibt das trotzdem eine Tatsache.

    Tatsache ist das es letztes jahr ermäßigte abos gab!! ;)


    ...technik ist nicht alles, aber ohne technik ist alles nichts...

  • An den neuen Kartenpreisen sieht man wieder, man kann es nicht jedem recht machen.


    Die Personalisierung war spätestens nach Bilbao klar. Daraus ergibt sich eine Nichtübertragbarkeit der Abos!! Ist auch logisch.


    Das mit den Kinderkarten ist so eine Sache. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass Kinder unter 14 Jahren alleine ab einer gewissen Uhrzeit zu Hause zu sein haben. EC Spiele oder BL Spiele am Abend sind da eindeutig zu spät. Wenn die Kinder aber von ihrem Erziehungsberechtigten oder einer anderen Aufsichtsperson begleitet werden so obliegt die Verantwortung und Sicherheit bei denen. Das Angebot komplett zu streichen finde ich daher als falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!