35.Runde: R.B Salzburg vs Austria Wien

  • Hat jemand "Talk im Hangar" gestern auf Servust TV gesehen? Die Sendung ist bekanntlich top gemacht. Aber gestern hat sich schon sehr deutlich gezeigt, wie die Ausrichtung des Senders ist. Von der Einladungspolitik (Polster, Wohlfahrt, Schinkels vs. Hochhauser) zwar noch durchaus austria-affin, waren die Analysen des Moderators bzw. die vorgefertigten Grafiken (von denen Hochhauser sicher wusste) eindeutig pro Red Bull. Es sollte weiterhin der Eindruck vermittelt werden, dass das Tor regulär war. Der Linienrichter habe überhaupt nicht wissen können, wohin der Ball geht usw. Als weiteren Beleg für das Glück der Austria hat man das Linz-Tor gegen Sturm aufgewärmt. Naja...

  • im endeffekt ändert es eh nix mehr.. das ergebnis steht! aber man könnte es auch so auslegen das der freistoß gar nicht mehr ausgeführt hätte werden dürfen da ich glaube in 93:24 oder so das foul war also schon nach den angezeigten 3 minuten.

  • Hat jemand "Talk im Hangar" gestern auf Servust TV gesehen? Die Sendung ist bekanntlich top gemacht. Aber gestern hat sich schon sehr deutlich gezeigt, wie die Ausrichtung des Senders ist. Von der Einladungspolitik (Polster, Wohlfahrt, Schinkels vs. Hochhauser) zwar noch durchaus austria-affin, waren die Analysen des Moderators bzw. die vorgefertigten Grafiken (von denen Hochhauser sicher wusste) eindeutig pro Red Bull. Es sollte weiterhin der Eindruck vermittelt werden, dass das Tor regulär war. Der Linienrichter habe überhaupt nicht wissen können, wohin der Ball geht usw. Als weiteren Beleg für das Glück der Austria hat man das Linz-Tor gegen Sturm aufgewärmt. Naja...


    also auf talk und tore waren die herren parits, hantschk, prangl und krankl und da war vom ersten augenblick an klar, dass das tor zurecht aberkannt wurde. herr krankl hat mich insorfern überrascht, als er zugab, zuerst instinktiv auf abseits entschieden zu haben und dann auch aufgrund der kollektiven meinung, es sei kein abseits, unsicher geworden zu sein. er zieht den hut vor dem "jungen linienrichter", der als einziger sofort richtig entschieden hat. wenn man sieht, wie sich die rbs-spieler und -funktionäre auf das schiriteam gestürzt haben, wäre eine entschuldigung überfällig. schön war auch, dass sky auch die fehler ihrer "experten" (hantschk nannte sie eher abfällig "promiexperten" ;) ) thematisierte. die herren stöger und schopp haben sich da erbärmliche blößen gegeben.


    schade, dass ich die sendung auf servus-tv verschwitzt habe, die sendung ist eigenlich mmn die benchmark der sportsendungen im dt. sprachraum. kann mir eingentlich nicht vorstellen, dass sie die korrektheit des abseitspfiffes wirklich negiert haben. conclusio muss doch gewesen sein, dass herr feichtinger als schiri-assistent absolut korrekt entschieden hat, oder?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • zkk: sky hab ich nicht gesehen. klingt aber sehr positiv.
    auf servus tv hat polster gesagt, für ihn ist es abseits. wohlfahrt hat es bestätigt auch aus tormannsicht. der modertor hat aber mehrmals widersprochen. man hat die flanke gezeigt und während der flugbahn des balles hat der wachler die fahne gehoben. moderator meinte dann, kann nicht sein, dass er hier ein abseits anzeigt, er weiß ja gar nicht, wo der ball hingeht. darauf haben die anderen wieder gemeint, dass er doch genau gesehen hat, wo der ball hingeht. und dass er sieht, dass er genau in richtung tchoyi geht. mich hat das sehr genervt, weil ich sonst die sendung auch recht super finde.

  • Das kann sich ruhig mal rumsprechen. Hab keine Lust nach dem Ender der Meisterschaft in Bezug auf dieses Spiel noch von einem "Skandal" hören/lesen zu müssen.


    Frechheit eigentlich dass manche immer noch beinhart behaupten Bak hätte Konrad damals mit dem Ellbogen getroffen.

  • also auf talk und tore waren die herren parits, hantschk, prangl und krankl und da war vom ersten augenblick an klar, dass das tor zurecht aberkannt wurde. herr krankl hat mich insorfern überrascht, als er zugab, zuerst instinktiv auf abseits entschieden zu haben und dann auch aufgrund der kollektiven meinung, es sei kein abseits, unsicher geworden zu sein. er zieht den hut vor dem "jungen linienrichter", der als einziger sofort richtig entschieden hat. wenn man sieht, wie sich die rbs-spieler und -funktionäre auf das schiriteam gestürzt haben, wäre eine entschuldigung überfällig. schön war auch, dass sky auch die fehler ihrer "experten" (hantschk nannte sie eher abfällig "promiexperten" ;) ) thematisierte. die herren stöger und schopp haben sich da erbärmliche blößen gegeben.


    schade, dass ich die sendung auf servus-tv verschwitzt habe, die sendung ist eigenlich mmn die benchmark der sportsendungen im dt. sprachraum. kann mir eingentlich nicht vorstellen, dass sie die korrektheit des abseitspfiffes wirklich negiert haben. conclusio muss doch gewesen sein, dass herr feichtinger als schiri-assistent absolut korrekt entschieden hat, oder?


    is servus tv nicht der haus und hofsender vom mateschitz?

  • Servus TV ist der Sender von Red Bull. Deshalb auch ganz klar, wie die mit den Thema dort umgegangen sind.
    Da jedoch Talk und Tore und Talk im Hangar (Servus TV) zur gleichen Zeit beginnen, hab ich immer wieder herum geswitcht.


    In Servus TV hat der Moderator gezielt so geredet, dass die Entscheidung falsch war und das Tor regulär war. Ich hab es dann aber leider auch nicht weiter verfolgt, wie Polster - Wohlfahrt - Schinkels - Hochhauser darüber geredet haben. Ich hab nur Hochhauser gehört, wie er die Schiedsrichter Entscheidung schwerst kritisiert hat. Ob und wie dann die anderen reagiert haben, hab ich nicht mehr gesehen.


    Talk und Tore war dahingehen gut, dass alle dort klar geäussert haben, dass die Entscheidung korrekt war. Krankl hat auch das selbe gesagt, was mich sehr überrascht hat. Krankl hat aber dann auch wieder richtig gesagt (es tut mir sehr weh, wenn ich diesen grünen recht geben muss) dass wahrscheinlich Salzburger vor den Fernseher sitzen und sagen, dass die Entscheidung falsch gewesen ist und es immer zwei Meinungen geben wird. Salzburg fühlt sich betrogen und dies wäre umgekehrt genauso gewesen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Talk und Tore war dahingehen gut, dass alle dort klar geäussert haben, dass die Entscheidung korrekt war. Krankl hat auch das selbe gesagt, was mich sehr überrascht hat.


    Naja, für die grünen ists in Wirklichkeit wurscht: So haben sie noch eine kleine Chance auf den Titel, sonst wären sie quasi fast fix zweiter. Beides hat Vor und Nachteile...


    So, und jetzt halten wir uns nimma mit der vergangenheit auf, wir haben verdient gegen Salzburg gewonnen (Stangenköpfler), volle Konzentration Ried Match, Platz 2 fixieren! Was dann passiert liegt nicht in unserer Hand, und kann noch aus einem geilen Spiel ein historisches machen!

  • auf der servus tv hompage gibt's die vergangenen sendungen als stream (die von gestern fehlt noch).


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • ich weiß nicht, obs schon wer gepostet hat, aber im video highlights aus salzburg gegen austria nennt der kommentator unseren junuzovic mit vornamen "Zlatan" bei ca. 3:33


    http://www.laola1.tv/index.php?channel=17&teaser=&play=22991


    und beim pauseninterview am offiziellenrabbutfernsehen bedankt sich der mitarbeiter nach dem interview bei christian (?) baumgartlinger, des war so genuschelt, daß ich das nicht richtig verstanden hab, aber julian wars garantiert nicht.

  • ich weiß nicht, obs schon wer gepostet hat, aber im video highlights aus salzburg gegen austria nennt der kommentator unseren junuzovic mit vornamen "Zlatan" bei ca. 3:33


    http://www.laola1.tv/index.php?channel=17&teaser=&play=22991


    und beim pauseninterview am offiziellenrabbutfernsehen bedankt sich der mitarbeiter nach dem interview bei christian (?) baumgartlinger, des war so genuschelt, daß ich das nicht richtig verstanden hab, aber julian wars garantiert nicht.


    Hab ich ma auch scho dacht aber habs gekonnt ignoriert :D :nana:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!