DerStandard: Wir sind ja keine Geschichtsprofessoren

  • Standard Interview mit C.Rauchhofer zum Thema Unsterblich und rechte Transparente


    Zitat

    Auf der Fan-Tribüne der Wiener Austria war zuletzt häufiger rechtsradikale Symbolik zu sehen, der Sicherheitsbeauftragte des Vereins Christian Rauchhofer im derStandard.at-Interview über Deal, Moral und Einzeltäter


    Wien - Nachdem der Fan-Sektor der Wiener Austria in den vergangenen Monaten immer wieder von rechtsextremer Symbolik auf Transparenten heimgesucht wurde, rankten sich zuletzt Gerüchte um ein Arrangement zwischen Fangruppen und Verein: Aufhebung mancher Hausverbote durch den Verein, im Gegenzug keine rechtsradikale Symbolik auf der Tribüne. Lang währte der vermeintliche Frieden nicht: im Match gegen Wiener Neustadt war ein Transparent mit den Umrissen der "Blood and Honour"-Bewegung zu sehen. derStandard.at sprach über den angeblichen Deal, das neue Transparent und die Konsequenzen mit einem, der es genauer wissen muss: Christian Rauchhofer, seines Zeichens Sicherheitsbeauftragter des Vereins.


    http://derstandard.at/12694485…ine-Geschichtsprofessoren


    bitte lesen und Meinung bilden.meine werde ich zu späterem Zeitpunkt kundtun damit sich jeder neutral ein bild über die Antworten bilden kann..

  • Da wünscht man sich gleich wieder den Martin Schwarzlantner zurück


    Sehr erbärmliches, hodenloses Interview vom Rauchi :rote:

    Der Beitrag von »B.Soffen« (Heute, 11:04) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Fuzzy« gelöscht: undefined (Heute, 11:13).

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt das Interview im allgemeinen, das halt wie ein typisches "nur nicht anecken" Interview wirkt: Ich find die Antwort


    Zitat


    derStandard.at: Wenn man nur gegen Einzelpersonen vorgeht, bietet man dann nicht die Möglichkeit sich hinter dem Deckmantel eines Fanclubs zu verstecken?
    Christian Rauchhofer: Sind nach der letzten Folge von "Am Schauplatz" alle Rapidler rechtsradikal?


    Ziemlich gelungen...

  • Ohne jetzt das Interview im allgemeinen, das halt wie ein typisches "nur nicht anecken" Interview wirkt: Ich find die Antwort



    Ziemlich gelungen...


    ja aber die gegenfrage von rauchhofer ist die selbe kategorie wie: ist das wasser nass? ist der papst schwul?

    Der Beitrag von »B.Soffen« (Heute, 11:04) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Fuzzy« gelöscht: undefined (Heute, 11:13).

  • Man mus kein Geschichtsprofessor sein, um ein historisches Bewusstsein zu haben. Und gleich mit der Rapid-Retourkutsche zu kommen, anstatt die eigenen Probleme zu refklektieren, zeugt nicht nur von fehlendem historischen Bewusstsein, sondern auch von fehlendem Problembewusstsein.


    Die Provokateure, vor allem die Nazis unter ihnen, werden noch viel Spass mit Rauchhofer, MK&Co haben. Leider auf Kosten des ganzen Vereins.

  • Man mus kein Geschichtsprofessor sein, um ein historisches Bewusstsein zu haben. Und gleich mit der Rapid-Retourkutsche zu kommen, anstatt die eigenen Probleme zu refklektieren, zeugt nicht nur von fehlendem historischen Bewusstsein, sondern auch von fehlendem Problembewusstsein.


    Die Provokateure, vor allem die Nazis unter ihnen, werden noch viel Spass mit Rauchhofer, MK&Co haben. Leider auf Kosten des ganzen Vereins.


    man muß sehrwohl ein wenig ahnung von geschichte haben um ein bewußtsein dafür zu haben, ansonsten würde man unsere jetzige situation als ungerecht und undemokratisch erachten. mfg

  • man muß sehrwohl ein wenig ahnung von geschichte haben um ein bewußtsein dafür zu haben, ansonsten würde man unsere jetzige situation als ungerecht und undemokratisch erachten. mfg

    Ja ein wenig Ahnung schon. Aber für diese Ahnung bekommt man noch keine Professur, hoff ich zumindestens..
    Is nicht als Angriff auch dich gedacht. Mir ist das aber absolut unverständlich wie jemand mit offensichtlich dermaßen mangelnden diplomatischen und rhetorischen Fähigkeiten (die sich in der Geschichtsprofessor Aussage unter anderem sehr deutlich zeigen) auf so einer Position sein kann. Sein Handeln ist ja wohl im großen Ausmaß verantwortlich für die entstandene Situation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!