Beiträge von reisenda

    Also ich bin normal von Daxis Qualitäten überzeugt, aber öffentlich so eine Aussage zu machen ist einfach unglaublich! :facepalm

    wieso glaubst du dem orf (zitat stammt von sport.orf.at?)
    bin mir sicher, dass sich daxbacher ein wenig diplomatischer ausgedrückt hat.


    wollen wohl ein wenig von ihrem weltklassekommentator könig ablenken:
    http://www.youtube.com/watch?v=Wvk5gjEZrTQ&feature=related
    zeigt das allen, und wiederholt es auch fußballuninteressierten bei gelegenheit immer wieder:
    rapid ist ein von orf und kronen zeitung propagierter verein, der die durchschnittliche masse repräsentiert.

    und was spricht dagegen ?


    wirkt auf mich etwas plump die aktion

    könntest zwar recht haben, diese plumpheit is aber dennoch sehr wohl vielen hc strache anhängern zuzutrauen.


    was glaubst du von welcher seite dieser provokateur, bzw. die provokateurin kommen könnte?


    aber auf jeden fall amüsant, dass sich "die partei", der ja sonst zumindest ehemaliger mitarbeiter der fpö wien ist (wie hier im forum selbst zum öffentlichen thema gemacht: Was machen die Austriafans beruflich?) für diese behauptung gleich postwendend im sinne seines arbeitgebers bedankt hat. wenn´s eh die anderen waren, fällt ja somit auch die verantwortung der distzanzierung weg.

    Zitat


    Ganz einfach, weil weder Fuzzy, noch ich, derzeit bei Auswärtsspielen dabei sind.


    Bei England gegen Japan fotografierte ich, weil ich ein Fan der Engländer bin und selten bis garnicht dazu komme, mir ein Match persönlich anschauen zu können.

    na oida, das is aber ka mentalita!


    respekt vor denen, die der austria überall hin folgen, um sie spielen zu sehen und sie dabei zu unterstützen.
    ich persönlich glaube aber auch, dass viele leute vordergründig deswegen auswärts fahren um ihr fanclublogo und ihren fanclubnamen möglichst oft zu präsentieren (am besten auflagenstark für den orf und die kronen zeitung) und weniger deswegen, weil sie die mannschaft unterstützen wollen. aber ich kann mich auch irren..

    Bei allem Respekt vor den Leuten auf der Ost, aber ich hab auf der Süd von dem ganzen Theater rund um die UST nix mitbekommen. Und ich denke es geht 98% aller Spielbesucher so. Diese gesamte Thematik wurde mMn komplett aufgebauscht, vollkommen dahingestellt ob man jetzt mit den UST symphatisiert oder nicht. Es gab immer wieder einzelne Personen oder Gruppen die sich daneben benommen haben, wird es auch in Zukunft geben. So lange der Rest der Tribüne zusammenhält, sollte auch eine "Selbstreinigung" funktionieren.
    Für die Medien ist dieses Thema gerade bei uns natürlich ein gefundenes Fressen. Weil ein paar Leute aufgefallen sind, steht nun die gesamte Tribüne, ja der gesamte Verein in Verruf. Wobei man dem Verein durchaus eine Mitschuld zubilligen muß, durch das Desinteresse an einer professionellen Fanarbeit hat man sicher auch einen Beitrag zu den derzeitigen Zuständen zu verantworten.
    Und um Mißverständnissen vorzubeugen möchte ich nur klarzustellen: Für mich hat Politik generell nix auf der Tribüne verloren.
    Für mich sind jegliche politische Statements, egal ob recht oder links, komplett fehl am (Austria-) Platz.

    "ich hab nix gesehen, also war nix".
    von den direkten vorfällen hab ich auf der nord während dem spiel gegen aris auch nichts mitbekommen. sehr wohl habe ich aber vor ort die folgen der nationalsozialistischen aktionen registriert: in der zweiten halbzeit wurde nicht mehr vorgesungen und die mannschaft musste de facto ohne support auskommen, und das obwohl sie den bitter nötig gehabt hätte. vor allem nach dem 1:1!
    der heimvorteil wurde zum großteil aufgegeben.

    Was heisst mit Ausnahme vom Linz ? Der macht wengistens seine Tore und hat diese Saison eine respektable Trefferquote.Der einzige der trifft


    genau das selbe dürfte er sich auch denken, wenn er bei pässen die nicht genau kommen, anstatt beim gegner nachzusetzen lieber einmal gleich mit den mitspielern schimpft und beim gesamtstand von o:1 drei mal hintereinander unnötig versucht zu zaubern.
    die vergebene chance per brust anstatt einfach mit dem kopf is der selben arroganz zu verdanken.

    Mit der katastrophalen Chancenauswertung sind wir verdient ausgeschieden.
    Find es auch sehr leiwand, das sich fast keiner mehr die Mühe gemacht hat zum Ende hin die Mannschaft zu unterstützen, wo sie uns gebraucht hätte um vielleicht doch noch die Wende zu schaffen.

    mit acimovic und/oder junuzovic und/oder einem echten fanblock im rücken wäre da heute mehr gegangen.


    denen die da auf der tribüne die masse hätten mitreissen können war´s aber wahrscheinlich wichtiger sich gegenseitig zu erzählen wer wen letztens wo in welcher menge in der stadt gesehen, beziehungsweise geboxt hat.
    auf dem feld hat mit ausnahme von linz wenigstens die einstellung gepasst.

    Ich weiß ja nicht was es kostet Barca/Chelsea oder co zu holen, aber bei einem Ticketpreis von 30,-- Euro wären die Einnahmen im Horr EUR 400.000,-- (13.500) und im Happel EUR 1.500.000,-- (50.000)... I denk im Horr wär das nichtmal kostendeckend...

    die gewinnrechnung der ganzen veranstaltung is sicherlich bei weitem nicht so einfach wie die einnahmenrechnung aus dem kartenverkauf, schließlich sind die aufwandskosten (miete..) im happelstadion auch beträchtlich höher. ebenso hat die austria da sicherlich schlechtere konditionen (anteile) beim verkauf von essen und trinken.


    außerdem: austria wien gegen real madrid oder den fc barcelona o.Ä. im horr stadion, das wär doch der wahnsinn!selbst wenn ich da nicht live dabei sein könnte, wäre mir das mehr wert als ein spiel gegen den selben gegner im happelstadion.

    bin zutiefst schockiert, mein aufrichtes beileid der familie und all seinen freunden!


    es war zwar sicher nicht sein größter verdienst und es is schon jahre her, aber: michael hat in der geschichte der austria die schönsten und durchdachtesten forenbeiträge geschrieben.




    SPIELEN AUSTRIA SPIELEN!

    @remix: whizz vienna? haha!


    na aber superleiwand, bin schon gespannt was da noch rauskommt! sowohl remix als auch video.


    vielen dank auch an die initiatoren von der ganzen aktion!


    ein vinyl wär natürlich das edlste überhaupt. mit fak logo über das ganze cover und hinten eine fotocollage..drinnen eine violette platte bzw. in der mitte wieder mit fak logo. ich weiss natülrich, dass das finanziell nicht machbar und 90% der leute denen die nummer taugt mit platten nix anfangen können, aber die 10 restlichen % würden euch vergöttern, die platte kaufen und sicher bei gelegenheit auflegen 8)


    VERTEILERKREISFLAVOUR!

    man muß sehrwohl ein wenig ahnung von geschichte haben um ein bewußtsein dafür zu haben, ansonsten würde man unsere jetzige situation als ungerecht und undemokratisch erachten. mfg

    Ja ein wenig Ahnung schon. Aber für diese Ahnung bekommt man noch keine Professur, hoff ich zumindestens..
    Is nicht als Angriff auch dich gedacht. Mir ist das aber absolut unverständlich wie jemand mit offensichtlich dermaßen mangelnden diplomatischen und rhetorischen Fähigkeiten (die sich in der Geschichtsprofessor Aussage unter anderem sehr deutlich zeigen) auf so einer Position sein kann. Sein Handeln ist ja wohl im großen Ausmaß verantwortlich für die entstandene Situation.

    Man mus kein Geschichtsprofessor sein, um ein historisches Bewusstsein zu haben. Und gleich mit der Rapid-Retourkutsche zu kommen, anstatt die eigenen Probleme zu refklektieren, zeugt nicht nur von fehlendem historischen Bewusstsein, sondern auch von fehlendem Problembewusstsein.


    Die Provokateure, vor allem die Nazis unter ihnen, werden noch viel Spass mit Rauchhofer, MK&Co haben. Leider auf Kosten des ganzen Vereins.

    Zitat von »stoni«



    DJ DSL taugt der track auch, hat am samstag davon "geschwärmt" !

    stiege14: brenn erm a cd,damit er'S auflegen kann :thumbup:

    dsl legt doch nicht mit (gebrannten) cd´s auf!
    da müsst schon ein vinyl rauskommen, was natürlich edelst wäre.


    und ich glaub auch, dass beim geschwärmt die anführungszeichen nicht ohne bedeutung sind 8)


    jetzt könnten aber dsl mit einem beat und mc funke (wiener raplegende und veilchen) nachlegen...
    dann gäbs auch eine potentielle a und eine b-seite hehe


    VERTEILERKREISFLAVOUR!

    reisenda
    Manche leiden wirklich unter Verfolgungswahn. :geh:


    Und gleich wieder was negatives posten damit die sich gerade wieder erholende Fanszene gar nimmer zur Ruhe kommt.
    Scheiss Vernaderer.
    Reg dich lieber über die ganzen Stummen Götzen auf unserer Fantribüne auf die 90 Min. kein einziges mal die Pappn aufkriegen!!!

    es sind 1:1 die selben farben und die konturen sind auch 1:1 die gleichen. auf dem transparent is nix violett. startsetie austriafans.at: "für uns gibt es nur eine farbe im stadion".


    außerdem wurde schon vorher mit vom gleichen fc mit nazi-symbolik provoziert. die machen sich damit über den verein lustig und stellen gleichzeitig die östtribüne wiederholt in ein rechtes eck (auch wenn es vielleicht nur für "insider" gedacht war).


    das ist weder verboten, noch müssen die ust zwanghaft nazis sein. sie provozieren aber wiederholt mit nationalsozialistischer symbolik.


    aber gut, sei jedem selbst die interpretation überlassen. mich aber als vernaderer hinzustellen und mir verwolfgungswahn zu attestieren, ist mir dann doch etwas unverständlich.

    sehr leiwand!


    und jeder der sich im wiener hip hop bissi auskennt wird gleich erkennen wer die beiden sind...keine ahnung warum sie´s "anonym" halten wollen? aber gut, soll so sein 8)


    das einizig ähnlich zu den vamummtn is, dass das halt auch rap im dialekt is..


    VERTEILERKREISFLAVOUR!