Bundesliga Saison 2010/2011

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiß, hat sich österreich trotz der erfolge dieses jahr in der el nur um einen platz in der uefa-wertung verbessert...sprich von 20 auf 19 (wenn ich mich nicht irre )...u. ich glaube, dass es erst ab platz 15 zwei cl plätze gibt...


    Ja, nur dass ein Platz Gewinn in Wirklichkeit eine Sensation ist, weil genau unsere EL Viertelfinalsaison rausfällt. Eigentlich hätten alle einen Absturz erwartet, wir haben uns auch noch verbessert.... Jetzt fallen 4 jahre lang wieder "relativ" schwache Saisonen raus...

  • Heuer haben wir 9,375 Punkte gemacht und die 4 Saisonen davon insgesamt nur 10,2 ! Also da sieht man dann wie wertvoll diese Saison wirklich war.
    Um nächste Saison bereits auf Platz 15 und damit zu einem 2 CL-Platz zu kommen, wäre wohl mindestens noch so eine Saison notwendig wie heuer. Da man ja 5 Punkte auf Schottland aufholen muß. Wirklich interessant wirds dann in 2 Jahren da dann nur 1,5 Punkte aus der Wertung fallen und da dann wirklich a großer Sprung nach vorne möglich wäre, da allen anderen Nationen in unserem Bereich wesentlich höhere Punktezahlen aus der Wertung fallen.

  • Wenn man sich die Werte der Schotten aus den letzten 2 Jahren anschaut, ist das gar nicht so unrealistisch, daß man denen schon durchaus nahe kommen kann. Weil außer Celtic und den Rangers haben die eigentlich keinen Verein der wirklich international punktet. Allerdings immer vorausgesetzt wir legen nochmal eine ähnlich starke Saison hin wie heuer. Und dann gäbs ja sogar insgesamt 5 EC-Plätze.

  • Spielplan für die Bundesligasaison 2010/11 wurde bereits ausgelost: hier der Link dazu



    Da bleibt nur zu hoffen, dass wir gleich gut in die Saison starten, um in den direkten Duellen gleich einen kleinen Polster zu besitzen ... Ist es eigentlich nur Zufall, dass wir heuer wieder alle Duelle gegen die direkten Konkurrenten hintereinander haben ???

  • wieder beide horrderbys im winter..


    vorletzte runde derby, letzte runde heimspiel gegen redbull. könnte also ziemlich lange alles spannend bleiben. diesesmal brauchen wir keine grazer cunts.. 8)

  • Meisterfeier gegen die Bullenschweine... Wie geil ist dass denn!?!?!?


    In der ersten Runde (17./18. Juli) stehen folgende Paarungen an: Kapfenberg-Salzburg, FC Wacker-Rapid, Austria-Mattersburg, Magna-LASK und Ried-Sturm.
    Das erste Wiener Derby steigt in der 7. Runde (11.9.) in Hütteldorf. In der letzten Runde muss Meister Salzburg zur Austria, Rapid spielt beim LASK, der SK Sturm empfängt Aufsteiger Innsbruck, die Kapfenberger gastieren in Ried und Mattersburg tritt in Wiener Neustadt an.



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • eine vermeintlich einfach auslosung in den ersten runden!
    hoffentlich kann die mannschaft die serie aus dem frühjahrsfinish fortsetzen und gleich einiges vorlegen!
    wenn alles nach plan läuft fahren wir als tabellenführer in den S.ozialempfänger T.empel Hanappi....... :thumbup: (7.runde)
    freu mich wenns losgeht!

  • Endlich gibt es Gewissheit über die Saisoin 2010 / 11. Konnte es schon gar nicht mehr erwarten.


    Stand voriges Jahr nicht kurz einmal zur Diskussion, dass es eine Kalender Datei mit allen Spielterminen für Outlook gibt?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Endlich gibt es Gewissheit über die Saisoin 2010 / 11. Konnte es schon gar nicht mehr erwarten.


    Stand voriges Jahr nicht kurz einmal zur Diskussion, dass es eine Kalender Datei mit allen Spielterminen für Outlook gibt?


    ja, wurde letztes jahr von der bundesliga angeboten, wird es wohl diese saison auch geben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!